Kauffrau Büromanagement Aufgaben und Tätigkeiten

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Kauffrau für Büromanagement?

Die Ausbildung der Kauffrau für Büromanagement bereitet Sie auf verschiedene Tätigkeiten in den Bereichen Verwaltung und Organisation vor. Sie lässt Sie zur Expertin auf diesem Gebiet heranreifen, sodass es Ihnen anschließend nicht mehr schwerfällt, in der Assistenz der Geschäftsleitung, der Personalverwaltung oder der Öffentlichkeitsarbeit zu arbeiten. Sie übernehmen hier vor allem kaufmännisch-verwaltende Assistenz- und Sekretariatsaufgaben.

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Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Kauffrau für Büromanagement im Einzelnen?

Je nachdem, für welche Branche Sie sich entscheiden, stellt Sie der zukünftige Berufsalltag vor folgende Aufgaben:

  • Besucherbetreuung
  • Erledigung der Kundenkorrespondenz
  • Terminverwaltung
  • Erledigung des Schriftverkehrs
  • Beantwortung von E-Mails
  • Führen von Telefonaten
  • Buchführung
  • Bearbeitung von Personalakten
  • Verfassen von Stellenausschreibungen
  • Führen von Bewerbungsgesprächen
  • Kundenempfang
  • Planung von Dienstreisen, Veranstaltungen, Besprechungen und Ähnlichem

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