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Praktikum Kauffrau Büromanagement

990 Kauffrau Büromanagement Praktika auf Jobbörse.de

Tipps für's Praktikum als Kauffrau Büromanagement
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Kaufmann / Kauffrau Büromanagement (m/w/d) Teilzeit

Molter Bürosysteme GmbH | Trier

Wir suchen ab sofort eine/n Kaufmann/Kauffrau Büromanagement in Teilzeit (30 Stunden). Zu den Aufgaben gehören die Annahme und Bearbeitung von Telefongesprächen, Auftragsbearbeitung, Kundenberatung und Bestellwesen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute MS-Office-Kenntnisse, organisatorische Fähigkeiten, Teamfähigkeit und eine engagierte Arbeitsweise. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit leistungsgerechter Bezahlung und betrieblicher Altersvorsorge. Interessiert? Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin an: R.lehnen@molter-buerosysteme.de oder +49 651-40019. Molter Bürosysteme GmbH; Südallee 36; 54290 Trier; r.lehnen@molter-buerosysteme.de; molter-buerosysteme.de. +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Praktikum als Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement

WAVE AKADEMIE für Digitale Medien | Berlin

Die WAVE AKADEMIE für digitale Medien sucht ab August 2024 Praktikanten für mindestens drei Monate - Teilzeit möglich. Das Praktikum im Sekretariat umfasst Thunderbird, Word und Excel. Eigen Projekte sind verhandelbar. Bewerber sollten sich in Ausbildung oder Umschulung befinden. Die staatliche Ergänzungsschule bildet Sounddesigner, Tonmeister, 3D Artists und Filmeditoren aus. Ideal für angehende Fachkräfte im Bereich digitaler Medien. +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Praktikant zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement

Rheinland Kraftstoff GmbH | Gelsenkirchen

RK! Rheinland Kraftstoff sucht Praktikanten für Büromanagement. Als innovatives Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial sind wir ständig auf der Suche nach neuen Teammitgliedern, die aktiv an der Zukunft mitgestalten wollen. Unsere Start-up-ähnlichen Geschäftszweige bieten spannende Herausforderungen. Als 100%-ige Shell-Tochter führen wir uns jedoch selbstständig wie ein Mittelständler. Profitiere von den Vorteilen beider Welten und werde Teil eines leidenschaftlichen Teams, das die Mobilitätswende in Deutschland vorantreibt. Starte jetzt bei RK! Rheinland Kraftstoff und sei „hands-on“ dabei! +
Corporate Benefit Rheinland Kraftstoff GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Praktikum als Kauffrau/-mann für Büromanagement

LIFE- besser leben | Kassel, Hessen

Wir bieten langfristige Praktikumsplätze in einem Betreuungsdienst mit Aussicht auf Übernahme. Strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten sind gefragt. Erhalte Einblicke in den Büroalltag und profitiere von geregelten Arbeitszeiten. Flache Hierarchien und moderne Ausstattung erwarten dich. Voraussetzungen sind PC-Kenntnisse, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten. Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt für ein 6-monatiges Praktikum mit Perspektive auf eine Festanstellung. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) merken
Office Manager (m/w/d)

A&M Unternehmerberatung GmbH | Hannover

Die A&M Marketing-Agentur sucht neue Mitarbeiter (m/w/d) für das Backoffice in Vollzeit in Hannover. Mit über 1000 Fachfirmen im deutschsprachigen Raum arbeiten wir partnerschaftlich zusammen und übernehmen deren Marketing. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere in einer modernen Agentur, auch ohne Vorerfahrung. Als Office Manager (m/w/d) bieten wir dir eine Festanstellung mit einem attraktiven Brutto-Jahresgehalt zwischen 30.000,- und 40.000,- Euro. Wenn du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln, bist du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres dynamischen Teams und lerne von den Besten! +
Festanstellung | Aufstiegsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager*in (d/w/m) merken
Office Manager*in (d/w/m)

Save the Children Deutschland e.V. | Berlin

Die Stelle als Office Manager*in (d/w/m) in Vollzeit/Teilzeit bei Save the Children Deutschland e. V. ist ab dem 01.10.2024 für 1 Jahr als Elternzeitvertretung zu besetzen. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung des Office-Management Teams, Empfang von Besuchern und Vertretung der Organisation nach außen. Der erfolgreiche Ablauf der Verwaltung und Entwicklung interner Prozesse sowie Policies liegen in Ihrer Verantwortung. Sie sind die erste Ansprechperson für Teammitglieder, Bewerber, Dienstleister und Spender. Zudem gehört die Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings zu Ihren Aufgaben. Diese Position erfordert ein hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten und Kommunikationsgeschick. +
Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Barrierefreiheit | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Student*in - Bürohilfe - Büro - Office-Manager*in - Studentenjob - Nebenjob merken
Student*in - Bürohilfe - Büro - Office-Manager*in - Studentenjob - Nebenjob

STUDENTpartout GmbH - Standort Braunschweig | Braunschweig

Als Studentische*r Mitarbeiter*in im Büro kannst Du namhaften Unternehmen aus verschiedenen Branchen helfen. Deine Aufgabe ist es, als Teil des Büroteams alle täglich anfallenden Arbeiten zu unterstützen. Dabei bist Du nicht nur für Kaffee zuständig, sondern Teil des Office-Managements. Du nimmst Telefonate entgegen, leitest sie weiter, kümmerst Dich um den Posteingang, die Ablage und bearbeitest Mails. Für diese Position solltest Du an einer (Fach-) Hochschule oder Universität immatrikuliert sein, mindestens 18 Jahre alt sein, Spaß am Umgang mit Menschen haben, zuverlässig, selbständig und sorgfältig arbeiten können sowie Erfahrung mit MS-Office haben. Zudem sind hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist und sehr gute Deutschkenntnisse wichtig. +
Aushilfe/Nebenjob | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsassistent*in (m/w/d) merken
Verwaltungsassistent*in (m/w/d)

KMU LOFT Cleanwater SE | Kirchentellinsfurt

Verwaltungsassistenten*in (m/w/d) in Kirchentellinsfurt gesucht. Betreuung des Empfangs und der Telefonzentrale. Unterstützung bei Lieferantenauskünften und organisatorischen Aufgaben. Erforderliche Qualifikation: kaufmännische Ausbildung und MS Office-Kenntnisse. Dienstleistungsorientierung und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich. KMU LOFT Cleanwater SE bietet spannende Aufgaben in angenehmem Arbeitsumfeld. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager Trainee (M/W/D) merken
Front Office Manager Trainee (M/W/D)

Aldiana GmbH | Frankfurt

Front Office Management Trainee; m/w/d bei Aldiana Club Resorts: Unvergessliche Urlaubsmomente schaffen ist unser Anspruch. Die herzliche Atmosphäre in unseren Clubs macht uns aus. Wir suchen Persönlichkeiten, die spitze sind in ihrem Fach. Entwickle deine Talente bei uns und werde Teil unserer Aldiana Familie. Genieße Urlaub unter Freunden in inspirierender Umgebung. Werde Gastgeber, Entertainer und Teil einer einzigartigen Gemeinschaft bei Aldiana. +
Praktikums-/Traineestelle | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) merken
Office Manager (m/w/d)

CO.DON GmbH | Teltow

Die CO.DON GmbH sucht einen Office Manager (m/w/d) in Vollzeit ab sofort. Als führendes biopharmazeutisches Unternehmen stellen wir Zelltransplantate her und entwickeln innovative Zelltherapien zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten. Unsere Methode wird in über 200 Kliniken angewandt und bei mehr als 18.000 Patienten erfolgreich eingesetzt. Mit zwei Standorten in Deutschland sowie Tochtergesellschaften in der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und Österreich sind wir international aktiv. Der Office Manager übernimmt vielseitige Aufgaben wie die allgemeine Administration, Bestellung und Verwaltung von Verbrauchsmaterialien, Gästebetreuung und Koordination von externen Dienstleistern. Zudem unterstützt er den Kundenservice und organisiert nationale sowie internationale Meetings und Projekte. +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office-Manager (m/w/d) für unseren Standort Feldkirchen merken
Office-Manager (m/w/d) für unseren Standort Feldkirchen

Anderwerk Gesellschaft für Neues Handeln in Bildung und Sozialarbeit mbH | Feldkirchen

Stelle als Office-Manager (m/w/d) in Feldkirchen ab 01.07.2024 mit 19,5 Stunden pro Woche frei. Tätigkeiten umfassen Verwaltungsaufgaben, Postbearbeitung, Buchhaltung und Telefondienst. Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung, Deutschkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit. Berufseinsteiger sind willkommen. Bonus: Zusammenarbeit mit Zielgruppen-Beschäftigten. Angebot umfasst ein interessantes Arbeitsumfeld mit tariflicher Bezahlung nach TV AWO Bayern und Großraumzulage. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Karrieremöglichkeit im multiprofessionellen Team in Feldkirchen. +
Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / -mann / Vertriebsassistenz (m/w/d) merken
Bürokauffrau / -mann / Vertriebsassistenz (m/w/d)

Security Assist GmbH | Dortmund

Die Security Assist GmbH in Dortmund sucht ab sofort eine/n Bürokauffrau/-mann oder Vertriebsassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Seit über 20 Jahren bieten wir als Sicherheitsberatung Expertise in der Finanzbranche an. Unsere hoch qualifizierten Consultants ermöglichen individuelle Beratungskonzepte in den Bereichen strategische und operative Sicherheit. Als Teil des Teams in Dortmund unterstützen Sie das Back-Office bei der Büroorganisation und der Betreuung von Mandanten im Vertriebstagesgeschäft. Ihre Aufgaben umfassen u.a. die Bearbeitung des Posteingangs, Verwaltung von Büromaterialien, Betreuung der Telefonzentrale und operativen Aufgaben für das Management. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Backoffice Manager (m/w/d) (Voll-/Teilzeit) merken
Backoffice Manager (m/w/d) (Voll-/Teilzeit)

Boley Geotechnik GmbH | München

Backoffice Manager (m/w/d) in München mit Berufserfahrung gesucht. Das Ingenieurbüro ist spezialisiert auf Geotechnik, Tunnelbau und Wasserbau. Eine bedeutende Rolle wird in Großprojekten wie dem Brenner Nordzulauf und der 2. S-Bahn-Stammstrecke gespielt. Auch Engagement in der Energiewende, wie bei HGÜ Sued Link. Der Backoffice Manager erlebt spannende Aufgaben im Tendermanagement. Ein dynamisches und erfolgreiches Team freut sich auf Unterstützung bei wichtigen Projekten. Bist du bereit, das Team bei aufstrebenden und bedeutenden Projekten zu unterstützen? +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär / Office Manager (m/w/d) merken
Sekretär / Office Manager (m/w/d)

EANTC AG | Berlin

Als Sekretär / Office Manager (m/w/d) bei EANTC in Berlin erwartet dich eine unbefristete Festanstellung mit Homeoffice-Möglichkeit. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und ist spezialisiert auf Testdienstleistungen für die Netzwerkbranche. Mit über 25 Jahren Erfahrung zählen wir zu den führenden Testzentren weltweit. Unsere Dienstleistungen werden individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten, insbesondere im Bereich Marketing und Vertrieb. Als Teil unseres Teams trägst du maßgeblich zum Erfolg von EANTC bei und arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen, um die Qualität unserer Services stetig zu verbessern. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Homeoffice | Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in, Bürokaufmann/frau (m/w/d) merken
Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in, Bürokaufmann/frau (m/w/d)

Creditreform Berlin Brandenburg Wolfram GmbH & Co. KG | Berlin

Als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in oder Bürokaufmann/frau, verwaltest du gerichtliche Mahnverfahren und bearbeitest Monierungen. Die Kommunikation mit Schuldnern, Mandanten und Anwälten gehört zu deinen Aufgaben. Zusätzlich erstellst du Zahlungsvereinbarungen, leitest Vollstreckungsmaßnahmen ein und korrespondierst mit Gerichten. Abrechnungen nach RVG gehören ebenfalls zu deinem Tätigkeitsbereich. Bei Bedarf überträgst du strittige Verfahren an Vertragsanwälte. Durch eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich sowie Kenntnisse im Mahnverfahren und Spaß an Herausforderungen bist du ein wichtiger Teil des Teams, das die Existenz von Unternehmen sichert. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Praktikum  Kauffrau Büromanagement

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Praktikum Kauffrau Büromanagement

Welche Voraussetzungen und Fähigkeiten sollte eine Praktikantin als Kauffrau für Büromanagement mitbringen?

Interessieren Sie sich für den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation, lohnt es sich, vor dem Unterschreiben eines Ausbildungsvertrages zunächst einmal ein Praktikum in einem einschlägigen Unternehmen zu absolvieren. Binnen der zwei- oder dreiwöchigen Praktikumsphase finden Sie schnell heraus, ob das persönliche Profil den Anforderungen des Jobs entspricht. Organisationstalent, der Sinn für Ordnung und Genauigkeit sind nämlich tatsächlich sehr wichtige Kompetenzen, mit denen Sie es sehr weit bringen können als zukünftige Kauffrau für Büromanagement. Daneben sollten natürlich auch die Noten stimmen. Die Chance auf einen Praktikumsplatz erhöht sich vor allem dann, wenn Sie über sehr gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse verfügen.

Praktikum  Kauffrau Büromanagement

Praktikum Kauffrau Büromanagement

Alles, was Sie über den Beruf Kauffrau Büromanagement wissen müssen

Wo kann ich als Kauffrau für Büromanagement ein Praktikum machen?

Praktikanten im Bereich Büromanagement werden überall dort gebraucht, wo schon ausgelernte Kaufleute für Büromanagement arbeiten. Sehen Sie sich also am besten mal in folgenden Branchen um:

  • Vertrieb
  • Marketing
  • Einkauf
  • Personal
  • Logistik
  • Produktion
  • Finanzwesen
  • Gesundheitswesen
  • Verwaltung
  • Versicherungen
  • Öffentlicher Dienst

Was verdient eine Kauffrau für Büromanagement als Praktikantin?

Der Praktikantinnen Lohn ist die gewonnene Erfahrung, die sie sammeln. Prinzipiell bezahlen Praktikumsgeber Ihre Praktikanten also nicht. Dafür erhalten Sie nach dem Praktikum das wertvolle Zeugnis. Dieses unterstreicht nämlich Ihr starkes Interesse am Beruf und erhöht damit Ihre Chancen auf einen Ausbildungsplatz.

Warum ist ein Praktikum als Kauffrau für Büromanagement sinnvoll?

Ein Praktikum im Bereich Büromanagement ermöglicht Ihnen, den Beruf aus einer anderen Perspektive zu begreifen. Statt nur von den Aufgaben und Tätigkeiten einer Kauffrau für Bürokommunikation zu lesen, erfahren Sie hautnah, welchen Herausforderungen Sie sich im Berufsalltag stellen müssen. Zudem erledigen Sie erste praktische Handgriffe selbst, lernen den Aufbau eines Betriebs und dessen Abläufe kennen und knüpfen außerdem noch die ersten beruflichen Kontakte. Manchen wird nach dem Praktikum sogar sofort eine Ausbildungsstelle angeboten.