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Praktikum Kauffrau Büromanagement

399 Kauffrau Büromanagement Praktika auf Jobbörse.de

Tipps für's Praktikum als Kauffrau Büromanagement
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Praktikant zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Praktikant zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Rheinland Kraftstoff GmbH | Gelsenkirchen

RK! Rheinland Kraftstoff sucht Praktikanten für Büromanagement. Als innovatives Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial sind wir ständig auf der Suche nach neuen Teammitgliedern, die aktiv an der Zukunft mitgestalten wollen. Unsere Start-up-ähnlichen Geschäftszweige bieten spannende Herausforderungen. Als 100%-ige Shell-Tochter führen wir uns jedoch selbstständig wie ein Mittelständler. Profitiere von den Vorteilen beider Welten und werde Teil eines leidenschaftlichen Teams, das die Mobilitätswende in Deutschland vorantreibt. Starte jetzt bei RK! Rheinland Kraftstoff und sei „hands-on“ dabei! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Student*in - Bürohilfe - Büro - Office-Manager*in - Studentenjob - Nebenjob merken
Student*in - Bürohilfe - Büro - Office-Manager*in - Studentenjob - Nebenjob

STUDENTpartout GmbH - Standort Braunschweig | Braunschweig

Als Studentische*r Mitarbeiter*in im Büro kannst Du namhaften Unternehmen aus verschiedenen Branchen helfen. Deine Aufgabe ist es, als Teil des Büroteams alle täglich anfallenden Arbeiten zu unterstützen. Dabei bist Du nicht nur für Kaffee zuständig, sondern Teil des Office-Managements. Du nimmst Telefonate entgegen, leitest sie weiter, kümmerst Dich um den Posteingang, die Ablage und bearbeitest Mails. Für diese Position solltest Du an einer (Fach-) Hochschule oder Universität immatrikuliert sein, mindestens 18 Jahre alt sein, Spaß am Umgang mit Menschen haben, zuverlässig, selbständig und sorgfältig arbeiten können sowie Erfahrung mit MS-Office haben. Zudem sind hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist und sehr gute Deutschkenntnisse wichtig. +
Aushilfe/Nebenjob | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte/ Bürokaufleute (m/w/d) merken
Rechtsanwaltsfachangestellte/ Bürokaufleute (m/w/d)

Küttner Rechtsanwälte | Köln

Im Herzen von Köln (Neumarkt) suchen wir eine engagierte Unterstützung für unser Team von rund 40 Kolleg*innen. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung der Rechtsanwält*innen im Tagesgeschäft, die Bearbeitung von E-Mails und Telefonaten mit Mandanten sowie die Pflege von Akten. Zudem spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Erstellung und Überarbeitung von Schriftsätzen und Vertragsentwürfen. Gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere in Word und Outlook, sind für diese Position unerlässlich. Wünschenswert sind Erfahrungen in Zwangsvollstreckungen und Mahnwesen. Verstärken Sie unser dynamisches Team und gestalten Sie Ihre Karriere in der Rechtsberatung! +
Homeoffice | Jobrad | Corporate Benefit Küttner Rechtsanwälte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager* / Bürokaufmann* im Bereich Logistik / Supply Chain Management merken
Office Manager* / Bürokaufmann* im Bereich Logistik / Supply Chain Management

NEW YORKER | Braunschweig

Du bringst Erfahrung im Office Management, insbesondere im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, mit. Deine hervorragende Organisationsfähigkeit ermöglicht es dir, selbstständig und effizient zu arbeiten. Mit einer starken Kommunikationsfähigkeit trittst du stets freundlich und professionell auf. Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit sind für dich selbstverständlich. Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Teams und PowerPoint, und überzeugst mit fließenden Deutschkenntnissen. Wenn du die Anforderungen nicht zu 100% erfüllst, ist das kein Problem – gemeinsam als Team gehen wir den Weg zum Erfolg! +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/frau Büromanagement, Bürokaufmann/frau, Wirtschaftsassistent/in, Quereinsteiger/in (m/w/d) merken
Kaufmann/frau Büromanagement, Bürokaufmann/frau, Wirtschaftsassistent/in, Quereinsteiger/in (m/w/d)

Creditreform | Duisburg

Wir suchen ab sofort eine/n Kaufmann/frau im Büromanagement oder engagierte Quereinsteiger/in (m/w/d). Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung bei der Erfassung eingehender Vorgänge sowie die Kommunikation mit Schuldnern und Rechtsanwälten. Du erstellst und überwachst Zahlungsvereinbarungen und erweiterst dein Aufgabenfeld nach deinen Fähigkeiten. Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Rechtsanwaltsfachangestellte/r ist von Vorteil, aber auch Quereinsteiger sind willkommen. Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit und Anteilen im Homeoffice. Freue dich auf abwechslungsreiche Herausforderungen in einem motivierten Team. +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in Immobilienbuchhaltung (m/w/d), Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in Immobilienbuchhaltung (m/w/d), Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

HGM Hannover Gebäudemanagement GmbH | Laatzen bei Hannover

Wir suchen eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für die Immobilienbuchhaltung (m/w/d). Wenn du eigenverantwortlich und in einem dynamischen Umfeld arbeiten möchtest, bist du bei uns richtig. In dieser vielseitigen Position unterstützt du die Erstellung von Leistungsabrechnungen mit Mietern, Pächtern und Eigentümern. Zudem übernimmst du die Mieten- und WEG-Buchhaltung für einen Teil unseres Immobilienportfolios. Du arbeitest eng mit unserem Finanzdienstleistungs-Team zusammen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines erfolgreichen und freundlichen Teams, das Wert auf deine Fähigkeiten legt! +
Barrierefreiheit | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung | Voll- oder Teilzeit merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung | Voll- oder Teilzeit

WISAG Gebäudetechnik Hessen Technischer Service GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

Wir suchen einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung für unser Unternehmen in Frankfurt am Main. Zu Ihren Aufgaben zählen die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Kontenabstimmung sowie die Pflege von Stammdaten. Sie unterstützen den kaufmännischen Leiter bei Monats- und Jahresabschlüssen und übernehmen das Mahnwesen. Ideale Bewerber haben eine kaufmännische Ausbildung und sind zuverlässig sowie teamfähig. Kenntnisse in MS Office und SAP sind von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt, strukturierter Einarbeitung und langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiengeführten Unternehmen. +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versicherungskauffrau/-mann - Verbraucherschlichtung - Hybrides Arbeiten (m/w/d) merken
Versicherungskauffrau/-mann - Verbraucherschlichtung - Hybrides Arbeiten (m/w/d)

DIS AG | Berlin

Wir suchen einen Versicherungskaufmann/-frau oder einen Fachmann mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung für unsere zentrale Berliner Niederlassung. Ideale Kandidaten haben gute PC-Kenntnisse und können Sachverhalte schnell erfassen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Unser modernes Arbeitsumfeld bietet spannende Aufgaben und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten (bis zu 60%). Wir garantieren eine umfassende Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten, um die Work-Life-Balance zu fördern. Mit einem attraktiven Gehaltsrahmen von 45.000 bis 50.000 Euro pro Jahr und 30 Urlaubstagen pro Jahr kommen zudem regelmäßige Firmenevents und weitere Vorteile. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schnupperpraktikant (m/w/d) - NEU! merken
Schnupperpraktikant (m/w/d) - NEU!

Max Wild GmbH | Berkheim

Starte deine Karriere mit einem Schnupperpraktikum in Berkheim am 28.03.2024! Bei uns kannst du verschiedene Ausbildungsberufe im Abbruch, Bau und Transportdienstleistungen kennenlernen. Entdecke deinen Wunschberuf und finde heraus, ob eine Ausbildung als Fachinformatiker, Kaufmann für Büromanagement oder im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen zu dir passt. Wir bieten dir die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und dir wertvolle Einblicke zu verschaffen. Werde Teil unseres dynamischen Teams und profitiere von der Unterstützung hochmotivierter Mitarbeiter. Bewirb dich jetzt und nutze die Chance, deine berufliche Zukunft zu gestalten! +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz Insolvenzverwaltung / Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d) merken
Kaufmännische Assistenz Insolvenzverwaltung / Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d)

White & Case LLP - Düsseldorf | Dortmund

Die White & Case LLP in Dortmund sucht ab sofort einen Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. In dieser Vollzeitstelle unterstützen Sie unsere Insolvenzverwalter bei der Bearbeitung von Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren. Zu Ihren Aufgaben gehören die Korrespondenz mit Schuldnern, Gläubigern und Banken sowie die eigenständige Organisation der Kommunikation. Sie überwachen Fristen und erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben. Bewerber sollten eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen. Jetzt bewerben und Teil eines dynamischen Teams werden! +
Festanstellung | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Speditionskaufmann / Logistikkaufmann als Sachbearbeiter / Disponent (m/w/d) Leitstand – gern auch Berufsanfänger (m/w/d) merken
(Junior) Speditionskaufmann / Logistikkaufmann als Sachbearbeiter / Disponent (m/w/d) Leitstand – gern auch Berufsanfänger (m/w/d)

BLG Logistics Group AG & Co. KG | Geiselwind

Unser modernes Logistikzentrum in Geiselwind sucht einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Leitstand für unser zukunftsorientiertes Team. In dieser Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung aller Kundenaufträge, die einen reibungslosen Logistikablauf gewährleisten. Sie überwachen den Informations- und Warenfluss in unserem innovativen Warehouse-Management-System. Bei Engpässen leiten Sie proaktiv Maßnahmen ein und behalten dabei Prioritäten und Sonderaufträge stets im Blick. Ihre organisatorischen Fähigkeiten unterstützen die effiziente Koordination administrativer Abläufe. Werden Sie Teil von PUMA und gestalten Sie die Logistik von morgen aktiv mit! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Kantine | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Mitgliederverwaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Mitgliederverwaltung (m/w/d)

Sozialverband Deutschland e.V. | Hamburg

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Mitgliederservice in unserer Barmbeker Landesgeschäftsstelle, ab dem 1. Januar 2024. In einer unbefristeten Vollzeitposition (38,5 Std./Woche) sind Sie verantwortlich für die Erfassung und Pflege von Mitgliederdaten in SAP ERP 6.0. Zu Ihren Aufgaben zählen auch die Bearbeitung von Telefonanrufen und E-Mails sowie die Erstellung von Auswertungen und Statistiken. Eine abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder verwaltungsorganisatorischen Bereich ist Voraussetzung. Bewerbungen von Berufsanfängern und erfahrenen Fachkräften sind willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger:in für Umschulung als Zugverkehrssteuerer (w/m/d) merken
Quereinsteiger:in für Umschulung als Zugverkehrssteuerer (w/m/d)

Deutsche Bahn AG Region Mitte | Hanau

Starte deine Karriere als Zugverkehrssteuerer (w/m/d) bei der DB Infra GO AG und erhalte bereits während der Umschulung ein attraktives Gehalt. Du arbeitest auf Augenhöhe mit erfahrenen Kolleg:innen im Stellwerk und sorgst für einen sicheren, pünktlichen und reibungslosen Zugbetrieb. Ab 2025 bieten wir Quereinsteiger:innen umfassende Umschulungen an, standorte in Altenstadt, Aschaffenburg, Offenbach (Main) und Stockstadt (Main) warten auf dich. Die Umschulung findet in Vollzeit (39 Stunden/Woche) statt und kombiniert theoretische sowie praktische Unterrichtsabschnitte. Du wirst praxisnah ausgebildet und kannst deine Einsätze idealerweise in Wohnortnähe absolvieren. Starte jetzt in die Welt der Bahn! +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Accounting / Buchhalter (m,w,d) merken
(Junior) Accounting / Buchhalter (m,w,d)

Famous Brands GmbH | Köln

Wir suchen ab sofort einen (Junior) Accounting / Buchhalter (m/w/d) für unser zentrales Büro in Köln sowie im Home Office. In dieser Rolle unterstützen Sie die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, prüfen Rechnungen und erstellen Ausgangsrechnungen. Ideale Kandidaten haben eine kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen in der Buchhaltung, insbesondere mit DATEV. Ihre selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft sind gefragt. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil eines netten Teams und tragen Sie zur Weiterentwicklung unserer Marken bei! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit merken
Rechtsanwaltsfachangestellte / Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit

Deloitte Legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | Hamburg

Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Fremdsprachenkorrespondent/in oder Bürokauffrau/mann? Mehrjährige Berufserfahrung als Teamsekretär/in im Office Management einer Kanzlei oder in der Assistenz auf Leitungsebene ist wünschenswert, aber auch Berufsanfänger/innen sind willkommen. Gute Englischkenntnisse sind für Ihr internationales Arbeitsumfeld von Vorteil. Zudem erwarten wir ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse und ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Ihre Innovationsfreude, Einsatzbereitschaft und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Bei uns erwarten Sie vielfältige Aufgaben in einem kollegialen und spannenden Arbeitsumfeld. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Deloitte Legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Praktikum  Kauffrau Büromanagement

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Praktikum Kauffrau Büromanagement

Welche Voraussetzungen und Fähigkeiten sollte eine Praktikantin als Kauffrau für Büromanagement mitbringen?

Interessieren Sie sich für den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation, lohnt es sich, vor dem Unterschreiben eines Ausbildungsvertrages zunächst einmal ein Praktikum in einem einschlägigen Unternehmen zu absolvieren. Binnen der zwei- oder dreiwöchigen Praktikumsphase finden Sie schnell heraus, ob das persönliche Profil den Anforderungen des Jobs entspricht. Organisationstalent, der Sinn für Ordnung und Genauigkeit sind nämlich tatsächlich sehr wichtige Kompetenzen, mit denen Sie es sehr weit bringen können als zukünftige Kauffrau für Büromanagement. Daneben sollten natürlich auch die Noten stimmen. Die Chance auf einen Praktikumsplatz erhöht sich vor allem dann, wenn Sie über sehr gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse verfügen.

Praktikum  Kauffrau Büromanagement

Praktikum Kauffrau Büromanagement

Alles, was Sie über den Beruf Kauffrau Büromanagement wissen müssen

Wo kann ich als Kauffrau für Büromanagement ein Praktikum machen?

Praktikanten im Bereich Büromanagement werden überall dort gebraucht, wo schon ausgelernte Kaufleute für Büromanagement arbeiten. Sehen Sie sich also am besten mal in folgenden Branchen um:

  • Vertrieb
  • Marketing
  • Einkauf
  • Personal
  • Logistik
  • Produktion
  • Finanzwesen
  • Gesundheitswesen
  • Verwaltung
  • Versicherungen
  • Öffentlicher Dienst

Was verdient eine Kauffrau für Büromanagement als Praktikantin?

Der Praktikantinnen Lohn ist die gewonnene Erfahrung, die sie sammeln. Prinzipiell bezahlen Praktikumsgeber Ihre Praktikanten also nicht. Dafür erhalten Sie nach dem Praktikum das wertvolle Zeugnis. Dieses unterstreicht nämlich Ihr starkes Interesse am Beruf und erhöht damit Ihre Chancen auf einen Ausbildungsplatz.

Warum ist ein Praktikum als Kauffrau für Büromanagement sinnvoll?

Ein Praktikum im Bereich Büromanagement ermöglicht Ihnen, den Beruf aus einer anderen Perspektive zu begreifen. Statt nur von den Aufgaben und Tätigkeiten einer Kauffrau für Bürokommunikation zu lesen, erfahren Sie hautnah, welchen Herausforderungen Sie sich im Berufsalltag stellen müssen. Zudem erledigen Sie erste praktische Handgriffe selbst, lernen den Aufbau eines Betriebs und dessen Abläufe kennen und knüpfen außerdem noch die ersten beruflichen Kontakte. Manchen wird nach dem Praktikum sogar sofort eine Ausbildungsstelle angeboten.