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Medienkauffrau Gehalt

Berufsprofil Medienkauffrau Gehalt

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Medienkauffrau Gehalt

Was verdient eine ausgelernte Medienkauffrau?

Wenn Sie Ihr Praktikum erfolgreich abgeschlossen haben, winkt ein Einstiegsgehalt von 1.500 bis 2.500 Euro brutto. Wenn Sie in einem Bereich mit großer Verantwortung einsteigen oder in einem bekannten Verlag tätig sind, kann das Gehalt auch bis zu 3.000 Euro brutto betragen.

Welche Verdienstmöglichkeiten hat eine Medienkauffrau langfristig?

Je mehr Arbeitserfahrung, desto umfangreicher der Lohn – das gilt besonders für die Medienkauffrau, die langfristig auf Gehälter von 3.000 Euro brutto und mehr kommen kann. Durchschnittlich verdient eine Medienkauffrau zwischen 2.300 und 2.900 Euro brutto. Mit Fort- und Weiterbildungen sowie durch Bonuszahlungen im Vertriebsbereich lässt sich das Gehalt noch weiter steigern.

Was verdient eine Auszubildende zur Medienkauffrau während der Ausbildung?

Das Gehalt kann je nach Betriebsform und -größe sowie nach Bundesland Ihrer Beschäftigung variieren. Ist der Betrieb, in dem Ihre Ausbildung absolviert wird, an einen Tarifvertrag gebunden, wird der Lohn einheitlich geregelt. Die Vorgabe macht das jeweilige Bundesland.

Der durchschnittliche Lohn einer Medienkauffrau in Ausbildung beträgt im ersten Ausbildungsjahr bis zu 880 Euro, im zweiten durchschnittlich 900 Euro und im dritten bis zu 980 Euro.

Medienkauffrau Gehalt

Medienkauffrau Gehalt

Alles, was Sie über den Beruf Medienkauffrau wissen müssen

Wie kann ich mehr Gehalt als Medienkauffrau bekommen?

Durch Fort- und Weiterbildungen, beispielsweise zur Medienfachwirtin, steigt das Spezialwissen in der Branche und somit auch das Gehalt. Doch auch ohne entsprechende Zusatzausbildung kann der Lohn steigen, wenn Sie sich innerhalb eines Verlags oder Medienhauses hocharbeiten.

Generell gilt, dass vorwiegend große Unternehmen mehr zahlen, dafür in kleinen Unternehmen aber schnellere Aufstiegschancen bestehen. Als erfolgreiche Medienkauffrau im Vertrieb sind zudem Bonusauszahlungen möglich.

117 Medienkauffrau Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Verwandte Berufe
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Sachbearbeiter Anzeigenverwaltung / Medienkauffrau/-mann (w/m/d) merken
Sachbearbeiter Anzeigenverwaltung / Medienkauffrau/-mann (w/m/d)

VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR GMBH | Hilden

Gesucht: Sachbearbeiter Anzeigenverwaltung / Medienkauffrau/-mann (w/m/d) für befristete Anstellung mit Option auf Übernahme. Selbstständige Betreuung von Anzeigenobjekten mit kaufmännischer Sorgfalt sowie Bearbeitung von Print- und Online-Anzeigenaufträgen. Zusammenarbeit mit Außendienst-Mitarbeitern zur termingerechten Auftragsabwicklung. Erforderlich sind kaufmännische Ausbildung, MS Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung im Online-Medienbereich. Geboten werden anspruchsvolle Aufgaben, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gewerkschaftsnahen Unternehmen mit angenehmem Betriebsklima. Stärken in Überzeugung, Kommunikation, Engagement und Teamarbeit sind von Vorteil. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medienkaufmann / Redaktionsassistenz (m/w/d) - Informationsmanagement merken
Medienkaufmann / Redaktionsassistenz (m/w/d) - Informationsmanagement

CONDOK GmbH | Kiel

Als Medienkaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Redaktionsassistenz in Kiel können Sie Dokumente in interaktive Formate umwandeln und die Qualitätssicherung durchführen. Ihre Aufgaben umfassen Korrekturlesen, Druckmanagement und die Erstellung von Texten sowie Vorlagen für interne Zwecke. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung im medienbezogenen Bereich, kommunikative Teamarbeit, strukturiertes Arbeiten nach Vorgaben, Kenntnisse in MS Office und Lektoratserfahrung. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie Ihre Deutschkenntnisse sowie Ihre Schreibfertigkeiten, um in einem dynamischen Arbeitsumfeld erfolgreich zu sein. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) in Medien-, Film- und Fernsehbranche merken
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) in Medien-, Film- und Fernsehbranche

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Köln

Ihre Aufgaben bei uns umfassen die umfangreiche Bewirtschaftung von Gewerbe- und Büroflächen sowie die Steuerung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen. Die Kommunikation mit Mietern, Partnerunternehmen und internen Ansprechpartnern ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Zudem unterstützen Sie bei Optimierungsmaßnahmen und übernehmen die eigenständige Abwicklung der Neuvermietung. Die Konzeption und Umsetzung der Vermarktungs- und Vermietungsstrategie gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Eine eigenständige und genaue Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Motivation und kreative Ansätze zur Lösungsfindung aus. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven Umfeld mit guten Zukunftsperspektiven. Sie haben die Möglichkeit, aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei uns arbeiten Sie in einem modernen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und einer nahbaren Führung. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten inklusive umfangreicher Homeoffice-Möglichkeiten. Unsere Gehaltsstrukturen sind fair und wir bieten zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Jobrad an. Referenz-Nr. MVI/ 101416. +
Homeoffice | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Contract Manager*in Rechte & Lizenzen (m/w/d) merken
Contract Manager*in Rechte & Lizenzen (m/w/d)

Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG | München

Als erfahrene*r Contract Manager*in für Rechte & Lizenzen verantworten Sie die Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen mit Autor*innen und Verlagen. Sie sind Teil unserer Holtzbrinck Publishing Group und entwickeln zusammen mit dem Legal Team übergreifende rechtliche Themen wie generative künstliche Intelligenz. Zudem gestalten Sie interne Prozesse rund um den Vertragsbereich mit und sind Schnittstelle zur Honorarbuchhaltung. Mit Ihrem abgeschlossenen Studium oder Ihrer Ausbildung als Verlags- oder Medienkauffrau/-mann bringen Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise im Bereich "Rechte & Lizenzen". Gute Kenntnisse im Urheberrecht sowie in Persönlichkeits-, Marken- und IT-Recht sind dabei genauso wichtig wie verhandlungssicheres Englisch und kaufmännisches Grundwissen. Ihre strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Leidenschaft für die Verlagsbranche runden Ihr Profil ab. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Online Marketing / Vertrieb merken
Mitarbeiter Online Marketing / Vertrieb

BeCo Matratzen GmbH & Co. KG | Lübbecke

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter Online Marketing / Vertrieb (m/w/d) für unser mittelständisches Familienunternehmen in Ostwestfalen. Als führender Anbieter von Qualitätsprodukten im Bereich gesunder Schlafkomfort möchten wir unsere Marktposition weiter stärken. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon, die Erfassung von Verkaufsaufträgen sowie die Content-Pflege für unseren Online-Auftritt. Sie unterstützen zudem bei Prozessen rund um den Versand und betreuen unsere Online-Plattformen. Diese Position ist in Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden zu besetzen - werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv unseren Erfolg mit. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Online Marketing / Vertrieb merken
Mitarbeiter Online Marketing / Vertrieb

BeCo Matratzen GmbH & Co. KG | bundesweit

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter im Online Marketing / Vertrieb (m/w/d) für ein erfolgreiches Familienunternehmen in Ostwestfalen mit einer starken Marktposition. Zu den Aufgaben gehören die Kundenbetreuung, Verkaufsabwicklung, Content-Pflege und Unterstützung beim Online-Auftritt. Voraussetzungen sind eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Erfahrung im Onlinegeschäft, Kenntnisse in ERP-Systemen und MS Office sowie Kommunikationsstärke. Wir bieten ein interessantes, vielseitiges Arbeitsfeld, kurze Entscheidungswege, ein angenehmes Arbeitsumfeld, eine langfristige Perspektive, eine attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie interessiert an dieser spannenden Position? +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst / Marketing / Mediaplanung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst / Marketing / Mediaplanung (m/w/d)

Ströer Deutsche Städte Medien GmbH | Köln

Wir suchen für unseren Standort in Köln einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst / Marketing / Mediaplanung (m/w/d). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, jedoch mit Option auf Übernahme. Branchenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, daher freuen wir uns auf Bewerbungen aller Erfahrungsstufen. Zu den Aufgaben gehören Angebotserstellung, Mediaplanung und Mitarbeit an Kommunikationslösungen. Die Planung von Kampagnen in verschiedenen Medienbereichen sowie die Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sind ebenfalls Bestandteil der Position. Die Pflege und Aufbereitung von Verkaufsunterlagen rundet das Aufgabengebiet ab. +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkaufsassistenz bzw. Sales-Assistenz Karriereportal agrajo.com (m/w/d) merken
Verkaufsassistenz bzw. Sales-Assistenz Karriereportal agrajo.com (m/w/d)

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | München

Agrajo.com bietet eine Verkaufsassistenz-Position in München an. Job umfasst: Teilzeit, Hybridmodell, flexible Arbeitszeiten. Benefits: 30 Tage Urlaub, Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge, Teamevents. Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH fördert Mentale Gesundheit und Nachhaltigkeit. Interesse an grüner Branche und individuellen Weiterbildungsprogrammen zeigen. Bewerben Sie sich jetzt und wachsen Sie mit uns zusammen im landwirtschaftlichen Umfeld. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Corporate Benefit Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmanager Zeitverlag (m/w/d) merken
Vertriebsmanager Zeitverlag (m/w/d)

Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | Hamburg

Zum Oktober 2024 suchen wir einen erfahrenen Vertriebsmanager (m/w/d) mit Leidenschaft für Medien und strategischem Geschick. Dein Fokus liegt auf dem Vertrieb von ZEIT Magazinen wie Verbrechen, Wissen und Geschichte. Du bist Ansprechpartner für wichtige Stakeholder wie Dienstleister und Bahnhofsbuchhändler. Deine Aufgaben umfassen die Steuerung aller Vertriebsaktivitäten sowie die Planung und Durchführung von PoS-Aktivitäten. Mit vollem Einsatz und Fachwissen kannst du bei uns sofort durchstarten. Bewirb dich jetzt, um Teil unseres Teams zu werden und den Erfolg der ZEIT Magazine weiter voranzutreiben. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Homeoffice | Corporate Benefit Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmanager Zeitverlag (m/w/d) merken
Vertriebsmanager Zeitverlag (m/w/d)

ZEIT Verlagsgruppe | Hamburg

Als Vertriebsmanager Zeitverlag (m/w/d) in Hamburg, Deutschland, leitest du alle Vertriebsaktivitäten für die ZEIT Magazine. Dein Fokus liegt auf ZEIT Verbrechen, ZEIT Wissen & ZEIT Geschichte. Dabei knüpfst du engen Kontakt zu wichtigen Stakeholdern im Pressevertrieb. Gesucht wird eine erfahrene Person mit Leidenschaft für Medien und strategischem Gespür. Die Position ist in Vollzeit und befristet bis 31. Oktober 2024. Bringe dein Fachwissen ein und starte durch im Vertriebsteam des Zeitverlags am Speersort 1. Mit Herzblut und Engagement übernimmst du die Steuerung und Pflege der Vertriebskanäle für die ZEIT Magazine. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Homeoffice | Corporate Benefit ZEIT Verlagsgruppe | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Schnittstellen merken
IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Schnittstellen

Königsteiner Services GmbH | Stuttgart

Als langjähriger Recruiting-Partner mit über 50 Jahren Erfahrung unterstützt die KÖNIGSTEINER Services GmbH Arbeitgeber bundesweit mit passenden Strategien und moderner Technik. Unsere Erfolge basieren auf der Entfaltung von Potenzialen und der Weiterentwicklung von Stärken bei unseren Kandidaten. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart oder Nürnberg suchen wir einen IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Schnittstellen. In dieser Position bist du für den reibungslosen Betrieb und die Behebung von Störungen an den Schnittstellen verantwortlich. Sei Teil unseres Erfolgs und gestalte die Zukunft mit! Bist du bereit, die KÖNIGSTEINER Services GmbH aktiv voranzubringen? +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Königsteiner Services GmbH | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Schnittstellen merken
IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Schnittstellen

Königsteiner Services GmbH | Nürnberg

Als Recruiting-Partner mit über 50 Jahren Erfahrung und bundesweiter Präsenz unterstützen wir Arbeitgeber erfolgreich bei der Gestaltung moderner Recruiting-Strategien. Unsere enge Zusammenarbeit mit Kandidaten ermöglicht es diesen, ihre Potenziale zu entfalten und ihre Stärken weiterzuentwickeln. Die KÖNIGSTEINER Services GmbH legt großen Wert auf langfristige Beziehungen und Kontinuität im Recruiting. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart oder Nürnberg suchen wir motivierte IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Schnittstellen. In dieser Rolle übernimmst du Verantwortung für reibungslose Abläufe und bist Ansprechpartner bei Störungen. Sei Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalte die Zukunft aktiv mit! +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Königsteiner Services GmbH | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater / Account-Manager (m/w/d) für Personalmarketing merken
Kundenberater / Account-Manager (m/w/d) für Personalmarketing

Kunze + Stamm GmbH | München

Kundenberater / Account-Manager (m/w/d) in München gesucht! Lust auf Kundenkontakt und Verantwortung? Bewirb dich jetzt bei Kunze; Stamm. Als Nummer 1 im Personalmarketing berätst du Kunden, entwickelst sie gezielt und führst sie zum Erfolg. Spannende Aufgaben erwarten dich, von Sales und Beratung bis zum Stellenanzeigenmanagement. Bewirb dich jetzt für eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle und werde Teil unseres Teams in München! Zeige dein Können in der Auswahl von Recruiting-Kanälen und verkaufe passende HR-Lösungen für den Erfolg unserer Kunden. Nutze deine Chance, langfristige Kundenbindungen aufzubauen und erfolgreich im Personalmarketing zu agieren. +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Schnittstellen merken
IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Schnittstellen

KÖNIGSTEINER Services GmbH | Stuttgart, Homeoffice

Die KÖNIGSTEINER Services GmbH ist seit über 50 Jahren ein verlässlicher Recruiting-Partner für Arbeitgeber in ganz Deutschland. Mit modernen Strategien und Technologien gestalten wir erfolgreich den Markt mit. Unsere Mitarbeiter schätzen uns für die Unterstützung bei der Entfaltung ihrer Potenziale und der Weiterentwicklung ihrer Stärken. Ihre Erfolg ist unser Erfolg - heute, morgen und in Zukunft. Wenn du die KÖNIGSTEINER Services GmbH aktiv unterstützen möchtest, bewirb dich jetzt als IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Schnittstellen in Stuttgart oder Nürnberg. In dieser Rolle bist du mit deinem Team für den reibungslosen Betrieb der Schnittstellen verantwortlich und löst etwaige Störungen. +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit KÖNIGSTEINER Services GmbH | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Schnittstellen merken
IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Schnittstellen

KÖNIGSTEINER Services GmbH | Nürnberg, Homeoffice

Als langjähriger Recruiting-Partner mit über 50 Jahren Erfahrung ist die KÖNIGSTEINER Services GmbH bundesweit erfolgreich tätig. Unsere Kunden schätzen uns für maßgeschneiderte Strategien und moderne Technologie. Wir bieten Raum zur Entfaltung von Potenzialen und Weiterentwicklung von Stärken. Die Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs und prägen unsere Identität. Bist du bereit, Teil unseres Teams zu werden? In den Niederlassungen in Stuttgart oder Nürnberg suchen wir einen IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für die Betreuung von Schnittstellen. Gemeinsam mit dem Team sorgst du für den reibungslosen Betrieb und die Problembehebung im Störungsfall. +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit KÖNIGSTEINER Services GmbH | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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