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Bürokaufmann Aufgaben

12.265 Bürokaufmann Jobs auf Jobbörse.de

Zur Fachredaktion: Aufgaben Bürokaufmann
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Bürokaufmann (m/w/d) merken
Bürokaufmann (m/w/d)

Geiger FM Grünservice West GmbH & Co. KG | Langenfeld (Rheinland)

Erlebe eine Ausbildung, die nicht nur deine beruflichen Fähigkeiten stärkt, sondern auch deine persönliche Entwicklung fördert. Du übernimmst Verantwortung und meisterst anspruchsvolle Situationen, was dir ermöglicht, schnell Erfolge mit deinem Team zu feiern. Bei uns ist gesellschaftliches Engagement ein zentraler Bestandteil der Ausbildung, sodass du mutig und verantwortungsbewusst handelst. Voraussetzung ist ein guter Schulabschluss, idealerweise die Mittlere Reife mit Schwerpunkten in Rechnungswesen. Praktische Erfahrungen in einem Büro sind von Vorteil und zeigen dein Interesse an der Materie. Profitiere von einem innovativen Umfeld, das deine Talente entfaltet und dich auf eine erfolgreiche Karriere vorbereitet. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter bzw. Bürokaufmann (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter bzw. Bürokaufmann (m/w/d)

BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg | Ulm

Wir suchen einen engagierten Personalsachbearbeiter bzw. Bürokaufmann (m/w/d) in Teilzeit (50-60%) für eine unbefristete Anstellung. Freuen Sie sich auf ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit enger Zusammenarbeit mit der Leitung. Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie einen Kinderbetreuungszuschuss. Zudem erwarten Sie attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Genießen Sie eine faire Vergütung und viele Vorteile wie vergünstigtes Einkaufen und Zuschüsse zum Deutschlandticket. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verwaltung oder Büromanagement. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau für Büromanagement / Bürokaufmann / Sachbearbeiter/in Abteilung Einkauf / Stammdaten (m/w/d) merken
Kauffrau für Büromanagement / Bürokaufmann / Sachbearbeiter/in Abteilung Einkauf / Stammdaten (m/w/d)

alldrink GmbH | Heidelberg

Wir suchen eine Kauffrau für Büromanagement oder einen Bürokaufmann (m/w/d) für die Abteilung Einkauf und Stammdaten. Bieten Sie flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, eine angenehme Teamatmosphäre und sichere Zukunftsperspektiven. Ihre Aufgaben umfassen die Korrespondenz mit Getränkemärkten, Pflege von Stammdaten sowie die Erstellung von Preiskalkulationen und Absatzstatistiken. Ebenso sind Sie für die Rechnungsprüfung und allgemeine administrative Tätigkeiten verantwortlich. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Bringen Sie sich in ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien ein und profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung! +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) - NEU! merken
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) - NEU!

Alias Werbung | Niederdorla

Wir suchen zur Verstärkung unseres Account-Management-Teams eine/n Bürokaufmann/-frau (m/w/d) in Vollzeit. In dieser abwechslungsreichen Position unterstützen Sie das Account Management mit organisatorischen Aufgaben, Produzentenrecherche und vorbereitender Buchhaltung. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann und zeichnen sich durch Sorgfalt und Ordnungssinn aus. Sehr gute Deutschkenntnisse sind für diese Rolle erforderlich. Freuen Sie sich auf ein harmonisches Team, flache Hierarchien und namhafte Kunden aus der FMCG-Branche. Interessiert? Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung per Mail. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) merken
Sekretärin / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Kies-Hacker GmbH | Deggendorf

Sie suchen eine neue Herausforderung als Sekretärin oder Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) in Deggendorf? Bei Kies-Hacker GmbH erwartet Sie ein motiviertes Team und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Zu Ihren Aufgaben gehören allgemeine Sekretariatsarbeiten, die Unterstützung bei Präsentationen sowie die Betreuung unseres Dokumentenmanagementsystems. Wir freuen uns auf Bewerber mit einer kaufmännischen Ausbildung oder Studium und sehr guten MS-Office-Kenntnissen. Genießen Sie leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und spannende Betriebsveranstaltungen. Nutzen Sie diese Chance und senden Sie Ihre Bewerbung an Holger Sigl unter Holger.sigl@kies-hacker.de! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) - NEU! merken
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) - NEU!

Alias Werbung | Offenbach am Main

Wir suchen zur Verstärkung unseres Account-Management-Teams eine/n Bürokaufmann/-frau (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Rolle unterstützen Sie uns durch organisatorische und administrative Aufgaben, inklusive Produzenten- und Materialrecherche sowie Präsentationsvorbereitung. Ideale Kandidaten haben eine abgeschlossene Ausbildung, arbeiten sorgfältig und sind sprachlich versiert. Wir bieten Ihnen ein harmonisches Team, flache Hierarchien und ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum. Zudem profitieren Sie von renommierten Kunden aus der FMCG-Branche, kostenfreien Parkplätzen und einer hervorragenden Verkehrsanbindung. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann Backoffice (m/w/d) merken
Bürokaufmann Backoffice (m/w/d)

HR UNIVERSAL GmbH | Berlin

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort einen Bürokaufmann Backoffice (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie verschiedene administrativen Prozesse und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Ihre Aufgaben umfassen die Entgegennahme und Aufbereitung von Vorgängen im Zahlungsverkehr und Baufinanzierung. Zudem kommunizieren Sie schriftlich und telefonisch mit unseren Serviceeinheiten. Die Pflege und Bearbeitung von Stammdaten gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann haben oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation besitzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) merken
Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

ABS Anke Brand Steuerberatungsgesellschaft mbH | Jülich

Unser junges, motiviertes Team mit 14 Mitgliedern, bestehend aus 3 Männern und 11 Frauen, bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld. Wir schätzen Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Kollegen. Unsere flachen Hierarchien fördern einen kollegialen Umgang und großen Zusammenhalt, während Teamevents und gemeinsame Pausen den Austausch stärken. Der Bewerbungsprozess umfasst ein Vorstellungsgespräch, gefolgt von einer Präsentation des Kandidaten im Mitarbeiterkreis. Bei positiver Resonanz laden wir zu einem Kaffeeklatsch oder Probearbeiten ein. Letztendlich entscheiden wir über den Arbeitsvertrag oder eine Absage. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsfachangestellten, Bürokaufmann oder Vergleichbares (m/w/d) für das Vorzimmer der Abteilungsleitung der Sozialverwaltung in Teilzeit merken
Verwaltungsfachangestellten, Bürokaufmann oder Vergleichbares (m/w/d) für das Vorzimmer der Abteilungsleitung der Sozialverwaltung in Teilzeit

Bezirk Schwaben Hauptverwaltung | Augsburg

Verstärkung für unser Team gesucht! Wir suchen einen Verwaltungsfachangestellten oder Bürokaufmann (m/w/d) in Teilzeit für das Vorzimmer der Abteilungsleitung der Sozialverwaltung. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Zudem sind eine hervorragende Selbstorganisation und präzises, selbstständiges Arbeiten erforderlich. Zu Ihren Aufgaben gehören Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben, das Terminmanagement sowie die Korrespondenzabwicklung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Sozialverwaltung! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Bezirk Schwaben Hauptverwaltung | Gesundheitsprogramme | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) Rechnungsprüfung merken
Sachbearbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) Rechnungsprüfung

Hygi.de GmbH & Co. KG | Telgte

Starte deine Karriere als Sachbearbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) in der Rechnungsprüfung in Teilzeit (30 Std.). Wenn du ein Auge fürs Detail und analytisches Denken mitbringst, bist du bei uns genau richtig. In dieser Position übernimmst du die Verantwortung für die Prüfung von Rechnungen und arbeitest eng mit Fachabteilungen zusammen. Dein Know-how ist entscheidend, um die korrekte und termingerechte Bearbeitung zu gewährleisten. Bei HYGI.DE profitierst du von einem sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Zudem bieten wir eine attraktive Vergütung sowie regelmäßige Weiterbildungen für deine berufliche und persönliche Entwicklung. +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter Leitstand - Auftragssteuerung, z.B. Speditionskaufmann / Bürokaufmann oder Quereinsteiger (m/w/d) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter Leitstand - Auftragssteuerung, z.B. Speditionskaufmann / Bürokaufmann oder Quereinsteiger (m/w/d)

BLG Logistics Group AG & Co. KG | Berlin

Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams bei BLG LOGISTICS in Berlin! Als kaufmännischer Mitarbeiter im Leitstand (m/w/d) tragen Sie zur effektiven Auftragssteuerung bei. Nutzen Sie Ihre Fähigkeiten als Speditions- oder Bürokaufmann oder steigen Sie als Quereinsteiger ein. Ihre Aufgabe umfasst die Bearbeitung laufender Kundenaufträge, um eine reibungslose Logistik zu gewährleisten. Unser Unternehmen verbindet eine große Vergangenheit mit einer starken Zukunft, sodass Ihr Einstieg lohnt. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Logistik unserer Kunden erfolgreicher! +
Festanstellung | Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Jobrad | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in (m/w/d) - Fachbereich Finanzen merken
Sachbearbeiter/in (m/w/d) - Fachbereich Finanzen

Samtgemeinde Sögel | Sögel

Die Samtgemeinde Sögel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Fachbereich Finanzen. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, in einer modernen und familienfreundlichen Umgebung im Herzen des Hümmlings zu arbeiten. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Sachbearbeitung steuerrelevanter Vorgänge, insbesondere im Bereich Umsatzsteuer, sowie das kommunale Forderungsmanagement. Wir freuen uns auf Bewerber mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungs- oder Steuerfachangestellte/r oder ähnlicher Qualifikation. Zudem sollten Sie über fundierte Kenntnisse in MS Office und idealerweise in der Software Infoma Newsystem verfügen. Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind für diese Position unerlässlich. +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d)

Stanger Produktions- und Vertriebs GmbH | Espelkamp

Wir suchen einen Sachbearbeiter/in für die Auftragsabwicklung (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Rolle sind Sie für die Prüfung, Erfassung und Freigabe von Aufträgen zuständig, wobei Sie Lieferbedingungen, Preise und Kundenanforderungen berücksichtigen. Außerdem verwalten Sie Kunden-, Artikel- und Auftragsstammdaten im ERP-System und gewährleisten eine hohe Datenqualität. Ihre Aufgaben umfassen auch die Kontrolle von Kundenbestellungen und die Erstellung von Werkstattaufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen. Ideale Kandidaten bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und verfügen über gute Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke und Kundenorientierung sind für diese Position unerlässlich. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter im Innendienst für die technische Beratung merken
Sachbearbeiter im Innendienst für die technische Beratung

Gebrüder Lotter KG | Ludwigsburg

Wir suchen einen Sachbearbeiter im Innendienst (m/w/d) für die technische Beratung im Flüssiggassegment. Zu Ihren Aufgaben gehört die telefonische Beratung von Handwerkern sowie Kunden aus Handel und Gewerbe. Sie erstellen Angebote und koordinieren Termine, während Sie die Montageleistungen abrechnen. Ein abgeschlossener Beruf im SHK-Bereich und technischem Verständnis sind erforderlich. Sie sollten zudem über Vertriebserfahrung, Kontaktfreude und Verhandlungsgeschick verfügen. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie eine erfolgreiche Karriere im Innendienst! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) merken
Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

Alias Werbung | Offenbach

Wir suchen zur Verstärkung unseres Account-Management-Teams einen motivierten Bürokaufmann/-frau (m/w/d) in Vollzeit. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Unterstützung des Teams bei administrativen Tätigkeiten sowie die Produzenten- und Materialrecherche. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann mit und arbeiten sorgfältig und ordentlich. Zudem sind Sie in der Lage, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und beherrschen die deutsche Sprache perfekt. Nutzen Sie die Vorteile eines harmonischen Teams, flacher Hierarchien und abwechslungsreicher Aufgaben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt! +
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Berufsprofil Bürokaufmann Aufgaben

Bürokaufmann Aufgaben

Kurzbeschreibung Bürokaufmann Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Bürokaufmann?

Der Bürokaufmann ist für die Organisation und Planung von Terminen und Veranstaltungen zuständig, erledigt den Schriftverkehr und nimmt sich der Erstellung von Rechnungen, Geschäftsbriefen und Berichten an. Sein Multitasking-Talent ermöglicht ihm, zwischen Telefon, Computer und Faxgerät nicht die Kontrolle zu verlieren. Heutzutage gibt es kaum einen Unternehmensführer, der noch ohne die Unterstützung eines fähigen Bürokaufmanns auskommt.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Bürokaufmann im Einzelnen?

Bürokaufleute bearbeiten den Großteil Aufgaben am Computer. Hier erstellen Sie zum Beispiel Geschäftsbriefe, Protokolle, Aktenvermerke oder Berichte. Sie sind geübt darin, betriebswirtschaftliche Daten auszuwerten, Abrechnungen und Statistiken zu erstellen und Präsentationen vorzubereiten. Darüber hinaus planen, koordinieren und überwachen Bürokaufmänner und -frauen Termine, heißen Besucher willkommen, nehmen Anrufe entgegen und sortieren die eingehende Post. Auch der Bestellung von Arbeitsutensilien nehmen sie sich an und organisieren bei Bedarf sogar die Geschäftsreise des Chefs. Wenn der Bürokaufmann gerade dabei ist, bereitet er direkt noch die Veranstaltung für die nächste Woche, die Konferenz am Freitag und die nächste Teamsitzung vor.