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Bürokaufmann Aufgaben

13.052 Bürokaufmann Jobs auf Jobbörse.de

Zur Fachredaktion: Aufgaben Bürokaufmann
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Bürokaufmann/-frau (m/w/d) merken
Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

Alias Werbung | Offenbach

Wir suchen zur Verstärkung unseres Account-Management-Teams einen motivierten Bürokaufmann/-frau (m/w/d) in Vollzeit. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Unterstützung des Teams bei administrativen Tätigkeiten sowie die Produzenten- und Materialrecherche. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann mit und arbeiten sorgfältig und ordentlich. Zudem sind Sie in der Lage, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und beherrschen die deutsche Sprache perfekt. Nutzen Sie die Vorteile eines harmonischen Teams, flacher Hierarchien und abwechslungsreicher Aufgaben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann (m/w/d) merken
Bürokaufmann (m/w/d)

Geiger FM Grünservice West GmbH & Co. KG | Langenfeld (Rheinland)

Erlebe eine Ausbildung, die nicht nur deine beruflichen Fähigkeiten stärkt, sondern auch deine persönliche Entwicklung fördert. Du übernimmst Verantwortung und meisterst anspruchsvolle Situationen, was dir ermöglicht, schnell Erfolge mit deinem Team zu feiern. Bei uns ist gesellschaftliches Engagement ein zentraler Bestandteil der Ausbildung, sodass du mutig und verantwortungsbewusst handelst. Voraussetzung ist ein guter Schulabschluss, idealerweise die Mittlere Reife mit Schwerpunkten in Rechnungswesen. Praktische Erfahrungen in einem Büro sind von Vorteil und zeigen dein Interesse an der Materie. Profitiere von einem innovativen Umfeld, das deine Talente entfaltet und dich auf eine erfolgreiche Karriere vorbereitet. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter bzw. Bürokaufmann (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter bzw. Bürokaufmann (m/w/d)

BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg | Ulm

Wir suchen einen engagierten Personalsachbearbeiter bzw. Bürokaufmann (m/w/d) in Teilzeit (50-60%) für eine unbefristete Anstellung. Freuen Sie sich auf ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit enger Zusammenarbeit mit der Leitung. Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie einen Kinderbetreuungszuschuss. Zudem erwarten Sie attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Genießen Sie eine faire Vergütung und viele Vorteile wie vergünstigtes Einkaufen und Zuschüsse zum Deutschlandticket. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verwaltung oder Büromanagement. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/frau (m/w/d) merken
Bürokaufmann/frau (m/w/d)

Förderkreis Deutsches Heer e.V. | Berlin

Der Förderkreis Deutsches Heer e.V. trägt aktiv zur Steigerung der Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei, besonders durch die Verbesserung der Ausrüstung landbasierter Streitkräfte. In zentraler Lage im Berliner Regierungsviertel bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Arbeitsumgebung in einem dynamischen Team. Aktuell suchen wir Verstärkung für organisatorische und buchhalterische Aufgaben, da unser langjähriger Bürosachbearbeiter in den Ruhestand geht. Dies ist Ihre Chance, innovative Methoden und Instrumente einzuführen und unser Team aktiv zu gestalten. Werden Sie Teil eines wachsenden Netzwerks, das sich für die Bundeswehr engagiert. Besuchen Sie uns für mehr Informationen unter www.fkhev.de. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger / Bürokaufmann im Vertrieb (m/w/d) merken
Quereinsteiger / Bürokaufmann im Vertrieb (m/w/d)

Personalwerk GmbH | Bad Hersfeld

Starte jetzt deine Karriere als Quereinsteiger im Vertrieb als Bürokaufmann (m/w/d)! Wenn du kontaktfreudig bist und die Bedürfnisse von Personalverantwortlichen am Telefon erkennen möchtest, bist du genau richtig. Wir bieten dir die Möglichkeit, den Umgang mit Stellenbörsen und Anzeigenschaltungen zu erlernen. Durch unsere umfassende Einarbeitung bist du sofort bereit, die besten Stellenanzeigen für unsere Kunden zu platzieren. Begeistere mit persönlicher Beratung und baue dir einen soliden Kundenstamm auf. Werde Teil unseres Teams und forme deine erfolgreiche Zukunft im Vertrieb – bewirb dich jetzt! +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

avendon GmbH | Oldenburg

DEIN PROFIL: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Bürokauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/r) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sicherer Umgang mit DATEV. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) - NEU! merken
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) - NEU!

Alias Werbung | Offenbach am Main

Wir suchen zur Verstärkung unseres Account-Management-Teams eine/n Bürokaufmann/-frau (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Rolle unterstützen Sie uns durch organisatorische und administrative Aufgaben, inklusive Produzenten- und Materialrecherche sowie Präsentationsvorbereitung. Ideale Kandidaten haben eine abgeschlossene Ausbildung, arbeiten sorgfältig und sind sprachlich versiert. Wir bieten Ihnen ein harmonisches Team, flache Hierarchien und ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum. Zudem profitieren Sie von renommierten Kunden aus der FMCG-Branche, kostenfreien Parkplätzen und einer hervorragenden Verkehrsanbindung. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann Backoffice (m/w/d) merken
Bürokaufmann Backoffice (m/w/d)

HR UNIVERSAL GmbH | Berlin

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort einen Bürokaufmann Backoffice (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie verschiedene administrativen Prozesse und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Ihre Aufgaben umfassen die Entgegennahme und Aufbereitung von Vorgängen im Zahlungsverkehr und Baufinanzierung. Zudem kommunizieren Sie schriftlich und telefonisch mit unseren Serviceeinheiten. Die Pflege und Bearbeitung von Stammdaten gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann haben oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation besitzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) merken
Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

ABS Anke Brand Steuerberatungsgesellschaft mbH | Jülich

Unser junges, motiviertes Team mit 14 Mitgliedern, bestehend aus 3 Männern und 11 Frauen, bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld. Wir schätzen Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Kollegen. Unsere flachen Hierarchien fördern einen kollegialen Umgang und großen Zusammenhalt, während Teamevents und gemeinsame Pausen den Austausch stärken. Der Bewerbungsprozess umfasst ein Vorstellungsgespräch, gefolgt von einer Präsentation des Kandidaten im Mitarbeiterkreis. Bei positiver Resonanz laden wir zu einem Kaffeeklatsch oder Probearbeiten ein. Letztendlich entscheiden wir über den Arbeitsvertrag oder eine Absage. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsfachangestellten, Bürokaufmann oder Vergleichbares (m/w/d) für das Vorzimmer der Abteilungsleitung der Sozialverwaltung in Teilzeit merken
Verwaltungsfachangestellten, Bürokaufmann oder Vergleichbares (m/w/d) für das Vorzimmer der Abteilungsleitung der Sozialverwaltung in Teilzeit

Bezirk Schwaben Hauptverwaltung | Augsburg

Verstärkung für unser Team gesucht! Wir suchen einen Verwaltungsfachangestellten oder Bürokaufmann (m/w/d) in Teilzeit für das Vorzimmer der Abteilungsleitung der Sozialverwaltung. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Zudem sind eine hervorragende Selbstorganisation und präzises, selbstständiges Arbeiten erforderlich. Zu Ihren Aufgaben gehören Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben, das Terminmanagement sowie die Korrespondenzabwicklung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Sozialverwaltung! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Bezirk Schwaben Hauptverwaltung | Gesundheitsprogramme | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) Rechnungsprüfung merken
Sachbearbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) Rechnungsprüfung

Hygi.de GmbH & Co. KG | Telgte

Starte deine Karriere als Sachbearbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) in der Rechnungsprüfung in Teilzeit (30 Std.). Wenn du ein Auge fürs Detail und analytisches Denken mitbringst, bist du bei uns genau richtig. In dieser Position übernimmst du die Verantwortung für die Prüfung von Rechnungen und arbeitest eng mit Fachabteilungen zusammen. Dein Know-how ist entscheidend, um die korrekte und termingerechte Bearbeitung zu gewährleisten. Bei HYGI.DE profitierst du von einem sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Zudem bieten wir eine attraktive Vergütung sowie regelmäßige Weiterbildungen für deine berufliche und persönliche Entwicklung. +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter Leitstand - Auftragssteuerung, z.B. Speditionskaufmann / Bürokaufmann oder Quereinsteiger (m/w/d) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter Leitstand - Auftragssteuerung, z.B. Speditionskaufmann / Bürokaufmann oder Quereinsteiger (m/w/d)

BLG Logistics Group AG & Co. KG | Berlin

Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams bei BLG LOGISTICS in Berlin! Als kaufmännischer Mitarbeiter im Leitstand (m/w/d) tragen Sie zur effektiven Auftragssteuerung bei. Nutzen Sie Ihre Fähigkeiten als Speditions- oder Bürokaufmann oder steigen Sie als Quereinsteiger ein. Ihre Aufgabe umfasst die Bearbeitung laufender Kundenaufträge, um eine reibungslose Logistik zu gewährleisten. Unser Unternehmen verbindet eine große Vergangenheit mit einer starken Zukunft, sodass Ihr Einstieg lohnt. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Logistik unserer Kunden erfolgreicher! +
Festanstellung | Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Jobrad | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung: Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement merken
Ausbildung: Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement

Ströer SE & Co. KGaA | Köln

Starte Deine Karriere in der Welt der Büroorganisation und Kommunikation! In Deiner Ausbildung bei Ströer lernst Du vielfältige Abläufe kennen – von der Kundenkommunikation bis hin zum Finanzwesen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Fahrtkosten-Zuschuss | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Ströer SE & Co. KGaA | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung: Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement merken
Ausbildung: Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement

Ströer SE & Co. KGaA | Stuttgart

Starte Deine Karriere in der Welt der Büroorganisation und Kommunikation! In Deiner Ausbildung bei Ströer lernst Du vielfältige Abläufe kennen – von der Kundenkommunikation bis hin zum Finanzwesen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Fahrtkosten-Zuschuss | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Ströer SE & Co. KGaA | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice / Team Österreich (befristet) merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice / Team Österreich (befristet)

CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland | Heilbronn

Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau sowie mehrjährige Berufserfahrung; Selbständiges, nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten orientiertes Arbeiten; Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick; Serviceorientierter +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Bürokaufmann Aufgaben

Bürokaufmann Aufgaben

Kurzbeschreibung Bürokaufmann Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Bürokaufmann?

Der Bürokaufmann ist für die Organisation und Planung von Terminen und Veranstaltungen zuständig, erledigt den Schriftverkehr und nimmt sich der Erstellung von Rechnungen, Geschäftsbriefen und Berichten an. Sein Multitasking-Talent ermöglicht ihm, zwischen Telefon, Computer und Faxgerät nicht die Kontrolle zu verlieren. Heutzutage gibt es kaum einen Unternehmensführer, der noch ohne die Unterstützung eines fähigen Bürokaufmanns auskommt.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Bürokaufmann im Einzelnen?

Bürokaufleute bearbeiten den Großteil Aufgaben am Computer. Hier erstellen Sie zum Beispiel Geschäftsbriefe, Protokolle, Aktenvermerke oder Berichte. Sie sind geübt darin, betriebswirtschaftliche Daten auszuwerten, Abrechnungen und Statistiken zu erstellen und Präsentationen vorzubereiten. Darüber hinaus planen, koordinieren und überwachen Bürokaufmänner und -frauen Termine, heißen Besucher willkommen, nehmen Anrufe entgegen und sortieren die eingehende Post. Auch der Bestellung von Arbeitsutensilien nehmen sie sich an und organisieren bei Bedarf sogar die Geschäftsreise des Chefs. Wenn der Bürokaufmann gerade dabei ist, bereitet er direkt noch die Veranstaltung für die nächste Woche, die Konferenz am Freitag und die nächste Teamsitzung vor.