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Bürokaufmann Aufgaben

6.708 Bürokaufmann Jobs auf Jobbörse.de

Zur Fachredaktion: Aufgaben Bürokaufmann
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Bürokaufmann als Kaufmännischer Assistent Konferenz- & Sitzungsmanagement (m/w/d) merken
Bürokaufmann als Kaufmännischer Assistent Konferenz- & Sitzungsmanagement (m/w/d)

Schleswig-Holstein Netz AG | Ahrensburg

Sie sind verantwortlich für die Organisation und Koordination von Veranstaltungen im Betriebsratsbereich der Hanse Werk-Gruppe und im E.ON-Konzern. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung bei Betriebsrats- und Aufsichtsratswahlen sowie Gewerkschaftswahlen. Sie übernehmen die Reisebuchungen für die Betriebsratsmitglieder und sind bereit, in unserem Versorgungsgebiet zu reisen. Öffentlichkeitsarbeit und die Pflege unseres internen Compass-Auftritts fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Assistenz. Loyalität und Verschwiegenheit sind essenziell, um die besondere Stellung des Betriebsrates zu wahren. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann als Kaufmännischer Assistent Konferenz- & Sitzungsmanagement (m/w/d) merken
Bürokaufmann als Kaufmännischer Assistent Konferenz- & Sitzungsmanagement (m/w/d)

Schleswig-Holstein Netz AG | Bad Segeberg

In der verantwortungsvollen Rolle als Eventkoordinator für den Betriebsrat organisieren Sie Konferenzen und Sitzungen, planen Betriebsrats- und Aufsichtsratswahlen sowie Gewerkschaftswahlen. Zudem übernehmen Sie die Reisebuchungen für Betriebsratsmitglieder und sind bereit für Reisen innerhalb der Hanse Werk-Gruppe und im E.ON-Konzern. Ihre Unterstützung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und die Pflege des internen Compass-Auftritts sind ebenfalls gefragt. Essentiell ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in Assistenz und Kenntnisse im Betriebsverfassungsgesetz. Loyalität und Verschwiegenheit sind fundamental für die besondere Stellung des Betriebsrates. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das für die Belange der Mitarbeiter einsteht. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann als Assistenz Gesundheitswesen Krankenhaushygiene (m/w/d) merken
Bürokaufmann als Assistenz Gesundheitswesen Krankenhaushygiene (m/w/d)

KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz | Kreischa

Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokaufmann (m/w/d) oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), mit? Projektmanagementkenntnisse und Excel-Fähigkeiten sind von Vorteil. Zudem sollten Sie Erfahrung im Gesundheitswesen sowie gute Englischkenntnisse und medizinische Terminologie vorweisen können. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle mit finanzieller Sicherheit und einem modernen Arbeitsplatz. Freuen Sie sich auf geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtdienst und eine familiäre Atmosphäre in einem kollegialen Team. Profitieren Sie von umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einer ausgezeichneten Verkehrsanbindung. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann für Koordination & Organisation Therapie Kinder- und Jugendmedizin Klinik (m/w/d) merken
Bürokaufmann für Koordination & Organisation Therapie Kinder- und Jugendmedizin Klinik (m/w/d)

KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz | Kreischa

Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit zur Koordination unseres therapeutischen Bereichs. Ihre Hauptaufgabe umfasst die Strukturpflege gemäß interner Vorgaben und die Optimierung unserer Arbeitsabläufe. Dabei berücksichtigen Sie unsere fachlichen Standards und personellen Ressourcen. Ein typischer Arbeitstag beinhaltet die Koordination unserer Therapieangebote und die Struktursteuerung im Planungssystem. In enger Zusammenarbeit mit der Therapieleitung entwickeln Sie die Therapie- und Qualitätsstandards am Standort weiter. Die Kommunikation im interdisziplinären Team aus Therapie, ärztlichem Dienst und Pflege ist essenziell für Ihren Erfolg. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst/ Inhouse Sales (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst/ Inhouse Sales (m/w/d)

neoLab Migge GmbH | Heidelberg

Erste praktische Erfahrungen im Vertriebsinnendienst sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Ein Interesse oder Grundwissen in Pharmazie, Biologie oder Chemie kann deine Bewerbung unterstützen. Wir suchen eine strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit. Der sichere Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist notwendig. Erfahrungen mit ERP-Systemen wie SAP und eine generelle IT-Affinität sind wünschenswert. Unsere Benefits umfassen eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice-Optionen und großzügige Zuschüsse zur Altersvorsorge sowie eine vergünstigte Fitnessmitgliedschaft. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau/ Bürokaufmann (m/w/d) im Bereich Verwaltung & Öffentlichkeitsarbeit Vollzeit / Teilzeit merken
Bürokauffrau/ Bürokaufmann (m/w/d) im Bereich Verwaltung & Öffentlichkeitsarbeit Vollzeit / Teilzeit

USE Union Sozialer Einrichtungen gGmbH | Berlin

Die USE Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH sucht eine engagierte Bürokauffrau oder einen Bürokaufmann (m/w/d) für die Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit. In diesem zukunftsorientierten Sozialunternehmen unterstützen rund 400 Mitarbeiter*innen über 1.000 Menschen mit psychischen Erkrankungen. Sie arbeiten im Haus Natur und Umwelt in der Wuhlheide und tragen zur beruflichen Rehabilitation bei. Zu Ihren Aufgaben gehört die Fachanleitung von Menschen mit psychischen Einschränkungen bei administrativen Tätigkeiten. Dabei fördern Sie die Durchführung allgemeiner und kaufmännischer Aufgaben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres innovativen Teams! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit USE Union Sozialer Einrichtungen gGmbH | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / Bürokauffrau Back Office merken
Bürokaufmann / Bürokauffrau Back Office

Frechem GmbH & Co. KG | Frechen

Werden Sie Bürokaufmann/-frau im Back Office bei Fre Chem! Gestalten Sie Ihren Arbeitstag aktiv mit und profitieren Sie von abwechslungsreichen Aufgaben. Für uns sind Kommunikationsfreudigkeit und Teamgeist unerlässlich. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem wir Herausforderungen mit Herzblut meistern. Als schnell wachsende Firma sind wir auf Polyurethan-Systeme spezialisiert, die weltweit in verschiedenen Industrien eingesetzt werden. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie die Chance, Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden! +
Festanstellung | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) staatlich geförderte Altersvorsorgeprodukte merken
Sachbearbeiter (m/w/d) staatlich geförderte Altersvorsorgeprodukte

Württembergische Lebensversicherung AG | Kornwestheim

Werde Sachbearbeiter (m/w/d) für staatlich geförderte Altersvorsorgeprodukte in Kornwestheim! In dieser spannenden Position bearbeitest du alle Aspekte der Riester-Rente und Basis-Rente. Du übernimmst die Antragsbearbeitung, Vertragsänderungen und Leistungsfälle, um die optimale Förderung für unsere Kunden sicherzustellen. Zudem beantragst du staatliche Zulagen und passt Verträge an veränderte Lebensumstände an. Die Kommunikation mit der Zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) ist ebenfalls Teil deiner Aufgaben. Sei Teil unseres Teams und unterstütze unsere Kunden in Fragen zu Verträgen und Tarifen, sowohl telefonisch als auch schriftlich! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Gewässerschutz/Abwasserbeseitigung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Gewässerschutz/Abwasserbeseitigung (m/w/d)

Landratsamt Vogtlandkreis | Plauen, Vogtland

In der Position als Sachbearbeiter für Gewässerschutz und Abwasserbeseitigung (m/w/d) stehen Ihnen vielfältige Aufgaben offen. Sie führen Erlaubnisverfahren für die Nutzung von Grund- und Oberflächenwasser durch, während Sie zudem Genehmigungen für industrielle Abwassereinleitungen prüfen. Ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit sind die wasserrechtlichen Regelungen, insbesondere im Umgang mit wassergefährdenden Stoffen wie Jauche und Gülle. Sie stellen Eignungen für Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen fest. Außerdem obliegt Ihnen die Entgegennahme und Prüfung von Anzeigen. Dabei spielen Gefahrenabwehrmaßnahmen und Stellungnahmen zu Verfahren anderer Behörden eine zentrale Rolle. +
Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Landratsamt Vogtlandkreis | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Sachbearbeiter (m/w/d)

Stadt Biedenkopf | Biedenkopf

Wir suchen einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) zur Unterstützung unserer Verwaltung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung der Straßenverkehrsordnung, die Verfolgung illegaler Abfallablagerungen und die Mitwirkung bei Satzungsänderungen. Eine optionale Übernahme der stellvertretenden Fachbereichsleitung ist je nach Qualifikation möglich. Ideal ist eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) sowie die Bereitschaft, sich zum Ordnungspolizeibeamten weiterzubilden. Der sichere Umgang mit MS Office ist Voraussetzung, ebenso wie Flexibilität und Teamfähigkeit. Wenn Sie Verantwortung übernehmen und eigenständig arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d) merken
Bürokaufmann / Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d)

CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG | Frechen

Werde Teil unseres Teams als Bürokaufmann/Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d)! Bei CENTERSHOP kannst du deine Zahlenaffinität in einem dynamischen Einzelhandelsumfeld einbringen. Verantwortlich für die optimale Versorgung unserer über 90 Filialen in NRW, RP, SL und HE, spielst du eine Schlüsselrolle in der Warensteuerung. Deine Aufgaben umfassen die Bestandssteuerung und Disposition, um die Regalverfügbarkeit zu maximieren. Die Position ist ab sofort in unserer Zentrale in Frechen verfügbar. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft im Nahversorgungssektor! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Corporate Benefit CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) merken
Bürokaufmann / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Sanitätshaus Wöllzenmüller GmbH & Co. KG | Teising

Werde Bürokaufmann/-frau (m/w/d) und übernehme eigenverantwortlich die Erstellung von Angeboten sowie die Abwicklung des Auftragswesens. Deine Rolle umfasst die engagierte Korrespondenz mit Kunden und Kostenträgern, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Du steuerst den Vertriebsprozess effizient bis zur Rechnungsstellung und planst vorausschauend die Touren der Außendienstmitarbeiter. Voraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Wir suchen eine positive Person mit ausgeprägter Organisationsstärke und hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten. Bewirb Dich jetzt über Hey Jobs und beginne Deine neue Herausforderung! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) merken
Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)

SANI GmbH | Borgstedt

Verstärken Sie unser Team in Schleswig-Holstein als Bürokauffrau/-mann (m/w/d) in Vollzeit! Wir suchen ab sofort eine engagierte Persönlichkeit für einen unbefristeten Vertrag. Profitieren Sie von attraktiven Verdienstmöglichkeiten und einem E-Bike-Leasing für Ihren Arbeitsweg. In einem kompetenten Team erwarten Sie direkte Kommunikationswege und fachlicher Austausch. Ihre Einarbeitung erfolgt gezielt durch erfahrene Kollegen und Ihre Führungskraft. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem dynamischen Unternehmen, das kontinuierliche Fortbildung unterstützt! +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) - NEU! merken
Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) - NEU!

Rotel Tours - Das Rollende Hotel Georg Höltl GmbH & Co. KG | Tittling

Wir suchen eine engagierte Bürokauffrau / einen Bürokaufmann (m/w/d) in Vollzeit, die ab sofort oder nach Vereinbarung unsere Leidenschaft für außergewöhnliche Reisen teilt. Seit 1945 sind wir renommierte Spezialisten für Studien- und Expeditionsreisen weltweit. Unsere einzigartigen Angebote, wie das Rollende Hotel, bieten den Gästen unvergessliche Erlebnisse. In dieser Rolle übernehmen Sie allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben sowie die Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost. Zudem kommunizieren Sie telefonisch und schriftlich mit Kunden und Geschäftspartnern. Wenn Sie Organisationstalent und Freude an Kommunikation mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Bürokaufmann (m/w/d) - NEU!

Pumpen Plötz | Gilching

Die Pumpen Plötz GmbH in Gilching sucht ab sofort einen engagierten Bürokaufmann (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Zu Ihren Aufgaben gehören die Disposition von Kundendienstmonteuren, Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie die Rechnungserstellung. Ideale Bewerber bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und gute Office-Anwendungskenntnisse mit. Erfahrung mit der Branchensoftware HAPAK ist wünschenswert. Wir bieten eine intensive Einarbeitung, ein kollegiales Betriebsklima und kurze Entscheidungswege. Bewerbungen richten Sie bitte via E-Mail an Bewerbung@pumpen-ploetz.de. +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Bürokaufmann Aufgaben

Bürokaufmann Aufgaben

Kurzbeschreibung Bürokaufmann Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Bürokaufmann?

Der Bürokaufmann ist für die Organisation und Planung von Terminen und Veranstaltungen zuständig, erledigt den Schriftverkehr und nimmt sich der Erstellung von Rechnungen, Geschäftsbriefen und Berichten an. Sein Multitasking-Talent ermöglicht ihm, zwischen Telefon, Computer und Faxgerät nicht die Kontrolle zu verlieren. Heutzutage gibt es kaum einen Unternehmensführer, der noch ohne die Unterstützung eines fähigen Bürokaufmanns auskommt.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Bürokaufmann im Einzelnen?

Bürokaufleute bearbeiten den Großteil Aufgaben am Computer. Hier erstellen Sie zum Beispiel Geschäftsbriefe, Protokolle, Aktenvermerke oder Berichte. Sie sind geübt darin, betriebswirtschaftliche Daten auszuwerten, Abrechnungen und Statistiken zu erstellen und Präsentationen vorzubereiten. Darüber hinaus planen, koordinieren und überwachen Bürokaufmänner und -frauen Termine, heißen Besucher willkommen, nehmen Anrufe entgegen und sortieren die eingehende Post. Auch der Bestellung von Arbeitsutensilien nehmen sie sich an und organisieren bei Bedarf sogar die Geschäftsreise des Chefs. Wenn der Bürokaufmann gerade dabei ist, bereitet er direkt noch die Veranstaltung für die nächste Woche, die Konferenz am Freitag und die nächste Teamsitzung vor.