25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Praktikum»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Praktikum Bürokaufmann

Berufsprofil Praktikum  Bürokaufmann

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Praktikum Bürokaufmann

Welche Voraussetzungen und Fähigkeiten sollte ein Praktikant als Bürokaufmann mitbringen?

Sie sind gut organisiert, arbeiten gern am Schreibtisch und zeichnen sich durch ihre kommunikative Stärke aus? Dann sollten Sie sich unbedingt den Job des Bürokaufmanns ansehen. Im Praktikum erfahren Sie, welchen Aufgaben er sich täglich stellt.

Wo kann ich als Bürokaufmann ein Praktikum machen?

Bürokaufleute können in vielen verschiedenen Betrieben arbeiten. Zu den gängigsten Branchen zählen Industrie und Handel. Aber auch im Handwerk und in der öffentlichen Verwaltung sind Sie vertreten. Wer gern den Job des Bürokaufmanns kennenlernen will, der kann sich in diesen Bereichen mal nach Praktikumsmöglichkeiten umhören.

Was verdient ein Bürokaufmann als Praktikant?

Praktikanten zielen nicht auf das Geld ab. In ihrem Interesse liegt vielmehr, Berufserfahrung zu sammeln und die Chancen auf einen Ausbildungsplatz zu steigern.

Praktikum  Bürokaufmann

Praktikum Bürokaufmann

Alles, was Sie über den Beruf Bürokaufmann wissen müssen

Warum ist ein Praktikum als Bürokaufmann sinnvoll?

Wie schon erwähnt, können Sie mit einem Praktikum Ihre Chancen auf einen Ausbildungsplatz erhöhen. Das Praktikumszeugnis bestätigt im besten Fall Ihre sorgfältige und engagierte Arbeitsmoral und beweist, dass Sie es mit der Ausbildung zum Bürokaufmann ernst meinen. Diese Qualitäten schätzen Ausbilder sehr. Zudem besitzen Sie als praktikumserprobter Bewerber Vorkenntnisse, die die Einarbeitung in den Betriebsablauf um ein Vielfaches vereinfachen. Schon allein das sollte Sie zu einem Praktikum animieren.

Schüler nutzen das Praktikum gern, um sich einen Überblick über das Aufgabenprofil des Bürokaufmanns zu verschaffen. Außerdem sind sie im Praktikum hautnah dabei, wenn es im Büro mal stressig zugeht – das Telefon klingelt, im Terminplaner taucht plötzlich eine vorzubereitende Konferenz auf, der Kunde braucht noch eine Rückmeldung per E-Mail und außerdem will der Chef seine Hotelbuchungsunterlagen ausgedruckt haben. Wen selbst solche Zustände nicht aus der Ruhe bringen, der kommt im Praktikum mit Sicherheit auf Hochtouren. Und wer weiß: Mit etwas Glück dürfen Sie sogar den Ausbildungsvertrag im Praktikumsbetrieb unterschreiben und ersparen sich damit ein langes Bewerbungsprozedere.

212 Bürokaufmann Praktika auf Jobbörse.de

Sortieren
Bürokaufmann/frau im Einkauf (m/w/x) merken
Bürokaufmann/frau im Einkauf (m/w/x)

Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG | Schönefeld

Als Mitglied eines 5-10-köpfigen Einkaufs-Teams arbeiten Sie eng mit Vertrieb, Lieferanten und Werbeagentur zusammen. Ihre Aufgaben umfassen Datenpflege, Prüfung von Auftragsbestätigungen und Aktualisierung der Lieferanten- und Artikelstammdaten. Sie sind Ansprechpartner für den Vertrieb und sorgen für lückenlosen Informationsfluss. Ideal für Berufsanfänger oder Quereinsteiger mit kaufmännischer Ausbildung, die gerne im Team arbeiten. Ihre freundliche Ausstrahlung, Gründlichkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. +
Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter / Sachbearbeiter Kundendienst (m/w/d) merken
Mitarbeiter / Sachbearbeiter Kundendienst (m/w/d)

meinestadt.de | Vaterstetten

Ergreifen Sie die Chance: Stelle als Teil des Familienunternehmens Segmüller in Vaterstetten sicher. Profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterrabatten und einem Jobrad zur privaten Nutzung über bikeleasing. Individuelle Einarbeitung und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten erwarten Sie. Genießen Sie 6 Wochen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Werden Sie Teil eines krisensicheren Unternehmens und gestalten Sie die Zukunft mit. Erleben Sie einen spannenden Arbeitsplatz in einem der Top-Ten-Möbelhändler Deutschlands mit erstklassiger Beratung und exklusiver Qualität - Seien Sie Teil des Erfolgs von Segmüller. +
Corporate Benefit meinestadt.de | Jobrad | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter / Sachbearbeiter Kundendienst Einrichtungshaus (m/w/d) merken
Mitarbeiter / Sachbearbeiter Kundendienst Einrichtungshaus (m/w/d)

meinestadt.de | Vaterstetten

Bereichern Sie unser Team in Vaterstetten mit vielseitigen Benefits wie Mitarbeiterrabatten und Jobrad. Genießen Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem sicheren Arbeitsplatz bei Segmüller. Gestalten Sie die Zukunft eines Top-Ten-Möbelhändlers mit familiären Werten. Treten Sie einem erfolgreichen Unternehmen mit erstklassigem Service und exklusiver Qualität bei. Lassen Sie sich von einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und mehr als 90 Jahren Erfahrung inspirieren. +
Corporate Benefit meinestadt.de | Jobrad | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Schwerpunkt Steuern merken
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Schwerpunkt Steuern

DHBW Duale Hochschule Baden-Württemberg | Baden-Württemberg

Die Stelle als Sachbearbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Steuern in Stuttgart bietet unbefristete Vollzeitbeschäftigung in Entgeltgruppe 11 TV-L (39,5 Stunden/Woche). Zu den Aufgaben gehören die Datenverarbeitung für Umsatzsteuervoranmeldungen, Analyse und Überwachung von umsatzsteuerlichen Geschäftsvorgängen sowie Unterstützung bei der Steuererklärungserstellung. Geeignet für Berufs- und Quereinsteiger*innen aus Steuerkanzleien und Behörden, erfordert die Position fundierte Kenntnisse im Umsatz- und Körperschaftssteuerrecht sowie idealerweise Erfahrung mit SAP. Selbstständiges, konzeptionelles Arbeiten, Teamfähigkeit, Engagement, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit sind weitere Schlüsselqualifikationen für die Position. Profitieren Sie von dieser herausfordernden Möglichkeit, Ihr Fachwissen einzusetzen und weiterzuentwickeln. +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stücklistenmanager / Datenmanager / Stammdatenmanager Stücklistensachbearbeiter / Technischer Sachbearbeiter / Sachbearbeiter Produktdatenmanagement (m/w/d) merken
Stücklistenmanager / Datenmanager / Stammdatenmanager Stücklistensachbearbeiter / Technischer Sachbearbeiter / Sachbearbeiter Produktdatenmanagement (m/w/d)

Firmengruppe himolla Polstermöbel GmbH | Taufkirchen (Vils)

Als führender Polstermöbelhersteller Europas schafft himolla Lieblingsplätze zur Entspannung mit hochwertigen Sofas und Sesseln. Seit 75 Jahren produziert das Unternehmen in Taufkirchen mit Leidenschaft und Sachverstand. Mit über 2.200 Mitarbeitenden sind wir stolzer Innovationsführer in der Branche. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Tradition, Nachhaltigkeit und Mitarbeiterorientierung. himolla bietet langfristige berufliche Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten für seine Angestellten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und starten Sie mit uns durch - himolla, der Ort für Ihre berufliche Zukunft und persönliche Entspannung. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in (w/m/d) in der Netz- und Systemüberwachung merken
Sachbearbeiter*in (w/m/d) in der Netz- und Systemüberwachung

IT Baden-Württemberg (BITBW) | Baden-Württemberg

Als Sachbearbeiter*in in der Netz- und Systemüberwachung im Team IT-Operations Control überwachen Sie die Infrastrukturkomponenten, verfolgen Störungen und deren Behebung im Ticketsystem. Sie bearbeiten Störungen gemäß Support-Prozessen, führen Fehleranalysen durch und unterstützen bei technischen Problemen. Zudem überwachen Sie Service Levels, Datenqualität und leiten qualitätssteigernde Maßnahmen ein. Sie begleiten Fachbereiche bei Rolloutprojekten, stellen Zugang zum Maschinensaal sicher und sind für die Passwortverwaltung zuständig. Abschließend erstellen Sie Statistiken, entwickeln Konzeptionen für Tools und arbeiten am Ticketsystem kontinuierlich weiter. +
Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Sachbearbeiterin / Technischer Sachbearbeiter (w/m/d) im Referat 36 – Strahlenschutz merken
Technische Sachbearbeiterin / Technischer Sachbearbeiter (w/m/d) im Referat 36 – Strahlenschutz

Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg | Stuttgart

Das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg sucht eine/n Technische/n Sachbearbeiter/in im Bereich Strahlenschutz. Die Stelle ist im gehobenen Dienst bewertet und in der Besoldungsgruppe A 12 angesiedelt. Die Bezahlung erfolgt nach TV-L Entgeltgruppe 10. Aufgaben umfassen Strahlenschutzfragen, Umweltradioaktivität und radiologischen Notfallschutz. Bewerber/innen müssen die tarifrechtlichen Voraussetzungen erfüllen. Der Dienstposten ist unbefristet und wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt. Es handelt sich um eine wichtige Position mit Fachaufsicht im Bereich des Strahlenschutzes. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) merken
Office Manager (m/w/d)

ALPHA SPORTS GMBH | Berlin

Als Office Manager (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für Mitarbeiter, Mandanten und Gäste. Zu deinen Aufgaben gehören Post- und Rechnungsbearbeitung, Reisemanagement und Assistenzaufgaben. Du solltest über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und eine kaufmännische Ausbildung verfügen. Organisationsgeschick, MS-Office Kenntnisse und Freude am Umgang mit Menschen sind erforderlich. Auf dich warten individuelle Benefits, ein attraktives Gehalt und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem erwarten dich Eigenverantwortung, Wertschätzung und ein tolles Team. Erhalte einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Raum für Kreativität in deinem neuen Job als Office Manager. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager Accounting (m/w/d) merken
Office Manager Accounting (m/w/d)

KMH GmbH | Köln

Für die Position Office Manager Accounting (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit suchen wir ein Organisationstalent mit Freude an Zahlen und vielfältigen Aufgaben. Du wirst Teil eines Teams sein, das optimale Büroabläufe und systematische Buchhaltung sicherstellt. Mit flachen Hierarchien und einer agilen Unternehmenskultur hast du die Möglichkeit, aktiv an der Einführung und Verbesserung von Prozessen mitzuwirken. Wir legen Wert auf nachhaltige Kundenbeziehungen und unterstützen Unternehmen dabei, ihre Kundenbedürfnisse besser zu verstehen. Profitiere von einer einladenden Umgebung, um deine Ideen einzubringen und langfristigen Erfolg zu fördern. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau/-mann (w/m/d) merken
Bürokauffrau/-mann (w/m/d)

Wolff Elektrotechnik GmbH | Swisttal

Als Bürokauffrau/-mann bei uns erwarten Sie vielfältige Aufgaben wie Allgemeine Korrespondenz, Angebotswesen, Einkauf, Buchung von Geschäftsvorgängen und Kundenrechnungen. Dazu sind eine kaufmännische Ausbildung, strukturiertes Arbeiten, gute Auffassungsgabe und Teamfähigkeit erforderlich. Außerdem sind gute kaufmännische Kenntnisse, Microsoft Office-Kenntnisse und die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Programme wichtig. Wenn Sie diese Qualifikationen mitbringen und unser Team unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an s.esser@wolff-elektrotechnik.de. Zeigen Sie Ihre Zuverlässigkeit, Motivation und Hilfsbereitschaft in diesem abwechslungsreichen Beruf! +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Kundenzentrum (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Kundenzentrum (m/w/d)

Energieversorgung Filstal GmbH & Co. KG | Göppingen

Die Energieversorgung Filstal GmbH & Co. KG sucht derzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Kundenzentrum in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die persönliche, schriftliche und telefonische Beratung und Betreuung der Kunden, die Erstellung von Angeboten, die Aufnahme von Ummeldungen und Vertragsänderungen, die Neukundenakquise, die Betreuung des Kundenportals, das Beschwerdemanagement sowie die Vertretung am zentralen Empfang und die Teilnahme an Messen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sehr gute MS-Office- und EDV-Kenntnisse (idealerweise WILKEN), Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative, überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein souveränes und freundliches Auftreten. Interessenten werden gebeten, ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung als PDF-Datei an die E-Mail-Adresse Bewerbung@evf.de zu senden. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Sachbearbeiter (m/w/d)

Bundesinnung der Hörakustiker KdöR | Mainz

Bundesinnung der Hörakustiker sucht Sachbearbeiter in Mainz. Wir vertreten über 7.300 Mitgliedsbetriebe. Angebot: anspruchsvolle, interessante Tätigkeit, attraktive Vergütung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Aufgaben: administrative und organisatorische Arbeiten, Pflege der Datenbank, Assistenzarbeiten. Anforderungen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, gute EDV-Kenntnisse. Zentrale Lage am Hauptbahnhof, Kostenübernahme für Job-Ticket oder Parkplatz. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär(in) für Steuerkanzlei (m/w/d) merken
Sekretär(in) für Steuerkanzlei (m/w/d)

Christoph Röger Steuerberater | Köln

Sekretär (in) für Steuerkanzlei (m/w/d) in Köln gesucht - Jetzt bewerben! Moderne Kanzlei mit Fokus auf Heilberufe sucht Verstärkung. Angenehmes Betriebsklima und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Unterstützung in Assistenz, Terminkoordination und Büroorganisation gesucht. Vielseitige Aufgaben wie Schriftverkehr, Fristenüberwachung und Marketingunterstützung. Ideal für eigenständige, zuverlässige Person in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden). Besuchen Sie unsere Homepage für mehr Informationen: www.christoph-roeger.com. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz / Empfangsmitarbeiter (w/m/d) merken
Büroassistenz / Empfangsmitarbeiter (w/m/d)

MVZ Orthopädie Frankfurt/Rödelheim | Frankfurt am Main

Wir suchen Büroassistenz oder Empfangsmitarbeiter (w/m/d) für unser Versorgungszentrum in Voll- oder Teilzeit. Bewerben Sie sich jetzt! Kontaktieren Sie Frau Barthel oder Frau Keil bei Fragen. Ihre Hauptaufgabe ist die Unterstützung der Praxismanagerinnen und des Ärzteteams am Empfang. Organisieren Sie Terminvergaben, kommunizieren mit Patienten und übernehmen administrative Aufgaben. Geregelte Arbeitszeiten sind garantiert. Treten Sie unserem Team bei und erleben Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Umfeld. Ihre Leidenschaft für Kommunikation ist gefragt. Werden Sie Teil unseres Versorgungszentrums und erleben Sie Ihr Versprechen an eine erfüllende Karriere. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Quereinstieg möglich | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Haushalt und Finanzen in Vollzeit (100%) merken
Sachbearbeiter Haushalt und Finanzen in Vollzeit (100%)

Institut für Auslandsbeziehungen e.V. | Stuttgart

Wir suchen eine Sachbearbeitung Haushalt und Finanzen in Stuttgart in Vollzeit. Hauptbuchhaltungsverantwortung mit Fokus auf steuer- und zuwendungsrechtliche Vorgaben. Gestaltung aller Berichtsphasen intern und extern. Einbringen Ihrer Expertise in Haushaltsaufstellung und Mittelbewirtschaftung eines Kulturmittlers. Voraussetzungen: Ausbildung als Steuerfachangestellte:r, Steuerfachwirt:in, Bilanzbuchhalter:in oder ähnliche Qualifikationen. Auch geeignet für Hochschulabsolventen im Bereich öffentliche Verwaltung und Finanzen sowie Bachelor mit Fokus Steuern und Rechnungswesen. Spannende und vielseitige Tätigkeit in einer weltweit agierenden Organisation. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste