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Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote

9.334 Bürokaufmann Jobs auf Jobbörse.de

Zur Berufsorientierung als Bürokaufmann
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Quereinsteiger/Bürokaufmann (w/m/d) Vertrieb merken
Quereinsteiger/Bürokaufmann (w/m/d) Vertrieb

Personalwerk GmbH | Pforzheim, voll remote

Werde Teil unseres dynamischen Teams in Pforzheim als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) – perfekt für Quereinsteiger! Setze deine kommunikativen Talente ein und entdecke die Bedürfnisse von Personalverantwortlichen. Mit einer umfassenden Einarbeitung und umfassendem Team-Support wirst du zum Experten für Anzeigenschaltung und Online-Jobbörsen. Zeige unseren Kunden, wie unsere Lösungen ihre Herausforderungen meistern. Dein Erfolg liegt in deiner Hand – gestalte deine Karriere aktiv mit! Bewirb dich jetzt und starte in eine vielversprechende Zukunft! +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Provisionen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann (m/w/d) merken
Bürokaufmann (m/w/d)

Geiger FM Grünservice West GmbH & Co. KG | Langenfeld (Rheinland)

Erlebe eine Ausbildung, die nicht nur deine beruflichen Fähigkeiten stärkt, sondern auch deine persönliche Entwicklung fördert. Du übernimmst Verantwortung und meisterst anspruchsvolle Situationen, was dir ermöglicht, schnell Erfolge mit deinem Team zu feiern. Bei uns ist gesellschaftliches Engagement ein zentraler Bestandteil der Ausbildung, sodass du mutig und verantwortungsbewusst handelst. Voraussetzung ist ein guter Schulabschluss, idealerweise die Mittlere Reife mit Schwerpunkten in Rechnungswesen. Praktische Erfahrungen in einem Büro sind von Vorteil und zeigen dein Interesse an der Materie. Profitiere von einem innovativen Umfeld, das deine Talente entfaltet und dich auf eine erfolgreiche Karriere vorbereitet. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokaufmann o.ä. als Assistent / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) - NEU! merken
Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokaufmann o.ä. als Assistent / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) - NEU!

IDEA Friseureinrichtung | Essen

Werden Sie Assistent/Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) und übernehmen Sie ab sofort verantwortungsvolle Aufgaben. In dieser Position sind Sie für die Organisation und Administration zuständig, erstellen Reports und Präsentationen und betreuen Sonderprojekte eigenständig. Sie koordinieren Termine und unterstützen das Office-Management, während Sie auch Vertriebscontrolling durchführen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung in der Assistenz sind erforderlich. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sicherer Umgang mit MS Office zeichnen Sie aus. Bringen Sie Ihre zielorientierte Arbeitsweise und Ihr freundliches Auftreten in unser dynamisches Team ein! +
Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann für Koordination & Organisation Therapie Kinder- und Jugendmedizin Klinik (m/w/d) merken
Bürokaufmann für Koordination & Organisation Therapie Kinder- und Jugendmedizin Klinik (m/w/d)

KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz | Kreischa

Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit zur Koordination unseres therapeutischen Bereichs. Ihre Hauptaufgabe umfasst die Strukturpflege gemäß interner Vorgaben und die Optimierung unserer Arbeitsabläufe. Dabei berücksichtigen Sie unsere fachlichen Standards und personellen Ressourcen. Ein typischer Arbeitstag beinhaltet die Koordination unserer Therapieangebote und die Struktursteuerung im Planungssystem. In enger Zusammenarbeit mit der Therapieleitung entwickeln Sie die Therapie- und Qualitätsstandards am Standort weiter. Die Kommunikation im interdisziplinären Team aus Therapie, ärztlichem Dienst und Pflege ist essenziell für Ihren Erfolg. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger / Bürokaufmann im Vertrieb (m/w/d) merken
Quereinsteiger / Bürokaufmann im Vertrieb (m/w/d)

Personalwerk GmbH | Bad Hersfeld

Starte jetzt deine Karriere als Quereinsteiger im Vertrieb als Bürokaufmann (m/w/d)! Wenn du kontaktfreudig bist und die Bedürfnisse von Personalverantwortlichen am Telefon erkennen möchtest, bist du genau richtig. Wir bieten dir die Möglichkeit, den Umgang mit Stellenbörsen und Anzeigenschaltungen zu erlernen. Durch unsere umfassende Einarbeitung bist du sofort bereit, die besten Stellenanzeigen für unsere Kunden zu platzieren. Begeistere mit persönlicher Beratung und baue dir einen soliden Kundenstamm auf. Werde Teil unseres Teams und forme deine erfolgreiche Zukunft im Vertrieb – bewirb dich jetzt! +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Allgemeine Büroorganisation & Verwaltung in Pforzheim merken
Bürokaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Allgemeine Büroorganisation & Verwaltung in Pforzheim

Trio Personalmanagement Bretten GmbH - Pforzheim | Pforzheim

Für die Position des Bürokaufmanns / Kaufmännischen Mitarbeiters (m/w/d) in Pforzheim suchen wir eine engagierte Persönlichkeit. Sie übernehmen die allgemeine Büroorganisation, bearbeiten Korrespondenz und pflegen Unterlagen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Annahme und Weiterleitung von Telefonaten sowie die Kundenbetreuung. Sie koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor und überprüfen Rechnungen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Kenntnisse in MS Office sind erforderlich. Wenn Sie Erfahrung in der Büroorganisation haben und teamfähig sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceassistent/in im Autohaus (m/w/d), Bürokauffrau, Bürokaufmann, Assistenz, Annahme merken
Serviceassistent/in im Autohaus (m/w/d), Bürokauffrau, Bürokaufmann, Assistenz, Annahme

Baumann Automobile GmbH | Laatzen

Die Baumann Automobile GmbH in Laatzen ist seit über 30 Jahren Ihr vertrauensvoller Partner für Automobilservices. Als offizielle Citroën-Vertragswerkstatt garantieren wir höchste Qualität und zufriedene Kunden. Unser engagiertes Team empfängt Sie herzlich und bietet Ihnen eine individuelle Betreuung. Wir kümmern uns um Wartungs- und Reparaturarbeiten und erfassen Ihre Anliegen effizient. Unsere Organisation und Koordination der Werkstatttermine sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Besuchen Sie uns und erleben Sie, wie wir mit Professionalität und Freundlichkeit Ihren Fahrzeugbedarf erfüllen! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann Backoffice (m/w/d) merken
Bürokaufmann Backoffice (m/w/d)

HR UNIVERSAL GmbH | Berlin

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort einen Bürokaufmann Backoffice (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie verschiedene administrativen Prozesse und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Ihre Aufgaben umfassen die Entgegennahme und Aufbereitung von Vorgängen im Zahlungsverkehr und Baufinanzierung. Zudem kommunizieren Sie schriftlich und telefonisch mit unseren Serviceeinheiten. Die Pflege und Bearbeitung von Stammdaten gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann haben oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation besitzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/Bürokauffrau in Vollzeit merken
Bürokaufmann/Bürokauffrau in Vollzeit

secum GmbH | Kempten (Allgäu)

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter für die Büroorganisation, der das Angebots- und Vertragswesen sowie die Rechnungsstellung übernimmt. Als zentraler Ansprechpartner im telefonischen Kundenkontakt und Koordinator für Baustellensicherheit bringst du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung mit. Deine hervorragenden Deutschkenntnisse, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sind unerlässlich. Selbstständiges Arbeiten und fundierte Kenntnisse in Microsoft Office sowie Warenwirtschaftsprogrammen sind ebenfalls gewünscht. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und ein familiäres Arbeitsumfeld. Werde Teil eines motivierten Teams und profitiere von attraktiven Zusatzleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld! +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann (m/w/d) mit IT-Affinität merken
Bürokaufmann (m/w/d) mit IT-Affinität

Oberstdorf Resort & Explorer Hotels | Fischen im Allgäu

Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und bist technikaffin. Mit deinem sicheren Umgang mit Microsoft 365 und Standard-Office-Tools bist du ein echter Teamplayer. Eigenständigkeit, Kommunikationsstärke und eine serviceorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Bei uns erwartet dich ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Anstellung in einer der schönsten Regionen Deutschlands. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und einem unterstützenden Team. Außerdem bieten wir dir ein kostenloses Frühstücksbuffet und individuelle Förderung im IT-Bereich, sodass du immer fit und motiviert bleibst. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) merken
Sachbearbeiter / Bürokaufmann (m/w/d)

Spindler GmbH & Co. KG | Würzburg

Die Autohaus Gruppe Spindler, gegründet 1919, zählt zu den größten Automobilhandelsgesellschaften in Mainfranken. Mit über 700 Mitarbeitenden und 17 Standorten in Würzburg, Kitzingen, Lautertal/Coburg und Neuhaus bieten wir exklusive Dienstleistungen für Volkswagen, Porsche, CUPRA und GWM an. Unser Team vereint eine leidenschaftliche Begeisterung für Mobilität. Wir leben Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt, während wir unseren Kunden innovative Mobilitätslösungen präsentieren. Aktuell suchen wir Verstärkung für unser Team im Bereich Großkunden und Behörden. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens, das Mobilität neu definiert und seinen Kunden stets im Fokus hat! +
Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Spindler GmbH & Co. KG | Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) - NEU! merken
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) - NEU!

Kirchner GmbH | Gerolzhofen

Zur Verstärkung unseres Office-Teams suchen wir eine kompetente Bürokauffrau oder einen Bürokaufmann (m/w/d). Ihre Hauptaufgaben umfassen die Kommunikation mit Kund:innen, Lieferanten und Partnern sowie die Erstellung von Angeboten und die Überprüfung von Aufträgen. Sie sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten und das Dokumentenmanagement. Unterstützen Sie unseren Einkauf/Vertrieb bei Bestellungen und Lieferscheinen. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Team mit klaren Prozessen und einer strukturierten Einarbeitung. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung mit MS Office / O365. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter bzw. Bürokaufmann (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter bzw. Bürokaufmann (m/w/d)

BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg | Ulm

Wir suchen einen engagierten Personalsachbearbeiter bzw. Bürokaufmann (m/w/d) in Teilzeit (50-60%) für eine unbefristete Anstellung. Freuen Sie sich auf ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit enger Zusammenarbeit mit der Leitung. Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie einen Kinderbetreuungszuschuss. Zudem erwarten Sie attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Genießen Sie eine faire Vergütung und viele Vorteile wie vergünstigtes Einkaufen und Zuschüsse zum Deutschlandticket. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verwaltung oder Büromanagement. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Kaufmännischer Mitarbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) in Bretten merken
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Kaufmännischer Mitarbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) in Bretten

Trio Personalmanagement Bretten GmbH | Bretten

Verstärke unser Team als Sachbearbeiter in der Auftragsabwicklung (m/w/d) am Standort Bretten (Baden)! In dieser spannenden Vollzeitposition (35 oder 40 Stunden pro Woche) übernimmst du die Koordination und Überwachung von Kundenaufträgen von der Bestellung bis zur Auslieferung. Du erstellst Angebote in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und betreust unsere Kunden bei Anfragen zu Aufträgen und Lieferterminen. Zudem bist du für das Reklamationsmanagement zuständig und arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen. Dokumentation und Reporting gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Optimierung von Abläufen. Bewirb dich jetzt und forme mit uns die Zukunft der Auftragsbearbeitung! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann (m/w/d) in Heilbronn merken
Bürokaufmann (m/w/d) in Heilbronn

Trio Personalmanagement Bretten GmbH - Heilbronn | Heilbronn

Werde Bürokaufmann (m/w/d) in Heilbronn und starte Deine Karriere! Als Teil unseres Teams bist Du verantwortlich für die Erstellung von Mitarbeiterdokumenten und die Bearbeitung von Ein- und Austritten. Du führst Mitarbeitergespräche und unterstützt den Vertrieb aktiv. Wir suchen motivierte Quereinsteiger sowie erfahrene Profis mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung. Dich erwartet ein attraktives Vergütungspaket, inklusive Sonderzahlungen und tariflichen Zuschlägen. Sichere Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit und langfristige Perspektiven in Deiner Nähe! +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Bürokaufmann Jobs

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Bürokaufmann Jobs

Was macht ein Bürokaufmann?

Die weite Streuung in unterschiedlichste Branchen bewirkt, dass Bürokaufleute ein weites Berufsfeld haben. In der Regel gehen sie ihrem Job im Büro nach. Hier bearbeiten sie ihre täglichen Aufgaben. Der Computer ist eines ihrer wichtigsten Werkzeuge. Mit diesem verfassen sie Briefe, schreiben Rechnungen und setzen Lohn- und Gehaltsabrechnungen auf. Sie sind die Experten der Buchhaltung und übernehmen viele unterschiedliche Verwaltungsaufgaben. Dafür nutzen sie spezifische Softwareprogramme. Der sichere Umgang mit Office-Anwendungen wie Word, Excel oder PowerPoint wird in dieser Branche vorausgesetzt. Wer die Karriereleiter weiter hinauf steigen möchte, arbeitet sich in weitere Programme ein oder lernt beispielsweise eine zusätzliche Fremdsprache.

Was verdient ein Bürokaufmann?

Bürokaufmänner und -frauen gehen im Schnitt mit einem Bruttoverdienst zwischen 3.060 und 3.362 Euro im Monat nach Hause. Haben Sie den Beruf gerade erst erlernt, liegt das Einstiegsgehalt bei knapp 2.000 Euro.

Welche Ausbildung benötigt ein Bürokaufmann?

In den Job des Bürokaufmanns schaffen es in erster Linie die Bewerber, die die entsprechende Ausbildung absolviert haben. Heute lautet die offizielle Berufsbezeichnung „Kaufmann für Büromanagement“.

Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote

Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote

Alles, was Sie über den Beruf Bürokaufmann wissen müssen

Welche Ausbildungsinhalte erlernt man als Bürokaufmann während der Ausbildung?

Als Bürokaufmann sind Sie in einem der beliebtesten Jobs Deutschlands tätig. Im Unternehmen agieren Sie zum Beispiel als Chefassistent und planen Termine und Dienstreisen für Ihren Vorgesetzten. Außerdem stehen Sie häufig im Kundenkontakt – zum Beispiel bei der Auftragsabwicklung oder Erstellung von Präsentationen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört der Schriftverkehr. Am Computer verfassen Sie aber nicht nur Kundenbriefe. Mithilfe von Excel und Word setzen Sie auch Rechnungen auf, führen den Terminplaner und kümmern sich um weitere organisatorische Dinge.

Welche Aufgaben hat ein Bürokaufmann?

Bürokaufleute arbeiten den überwiegenden Teil Ihrer Arbeitszeit am Computer. Hier planen sie zum Beispiel Termine, organisieren Arbeitsabläufe, verfassen Briefe und beantworten Kundenanfragen per E-Mail. Darüber hinaus sind sie Experten in puncto Kundenbetreuung und Personalplanung. Wer sich beruflich um Öffentlichkeitsarbeit kümmert, organisiert regelmäßig Tagungen, Seminare, Reisen und Besprechungen. Daneben muss der Bürokaufmann natürlich stets auf die Zahlen und Fakten des Unternehmens achten. Wenn einer den Überblick über Einnahmen, Ausgaben, Produktionskosten, Löhne und Gehälter hat, dann ist es definitiv der Bürokaufmann.

Warum sollte man Bürokaufmann werden?

Die vielseitigen Einsatzbereiche machen den Job des Bürokaufmanns für Berufsanwärter besonders interessant. Der Abschluss ist die perfekte Basis, um nach der Ausbildung beruflich durchzustarten. Mit einer Weiterbildung zum Fachwirt, Bilanzbuchhalter oder Betriebswirt für Personalwirtschaft geben Sie Ihrer Berufslaufbahn den richtigen Drift und machen sich zum Experten eines speziellen Fachgebiets.

Wo kann man als Bürokaufmann arbeiten?

Als Bürokaufmann finden Sie in fast allen wirtschaftlichen Bereichen eine Anstellung. Eine Tätigkeit in der Industrie, im Handel oder Handwerk, in einer öffentlichen Verwaltung oder in einem Verband – der Wechsel zwischen verschiedenen Branchen ist möglich.

Wie bewerbe ich mich als Bürokaufmann?

Für Ihre Bewerbung sollten Sie ein aussagekräftiges Anschreiben und einen Lebenslauf verfassen. Dazu kommen alle berufsrelevanten Zeugnisse. Beachten Sie die gewünschte Bewerbungsform. In der Stellenausschreibung finden Sie den Hinweis dazu. Handelt es sich um eine schriftliche Bewerbung, brauchen Sie nur alle Unterlagen auszudrucken und in einer Bewerbungsmappe anzulegen. Für eine Online-Bewerbung digitalisieren Sie Ihre Dokumente und senden sie per E-Mail zum Adressaten.

Welche Arbeitszeiten hat ein Bürokaufmann?

Im Job des Bürokaufmanns können Sie sich wahrscheinlich nicht über die Arbeitszeiten beschweren. In der Regel arbeiten sie von Montag bis Freitag zu den normalen Bürozeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für den Bürokaufmann?

Als Bürokaufmann können Sie sich vielseitig weiterbilden. Schulungen zu Themen wie Büro und Sekretariat, Bürokommunikation und -technik oder Projektmanagementprogramme bauen auf den bestehenden Kenntnissen auf und informieren Sie über die Entwicklungen und Neuerungen. Daneben existieren noch Aufstiegsweiterbildungen, mithilfe derer Sie in verantwortungsvollere Positionen mit höherem Gehaltsanspruch kommen. Eine interessante Weiterbildung ist zum Beispiel die zum Fachwirt. Diesen Abschluss können Sie in mehreren Fachrichtungen erwerben – unter anderem in den Bereichen Personaldienstleistung, Wirtschaft und Projektorganisation.

Was macht ein Bürokaufmann in der Praxis?

Der Berufsalltag im Büro ist wirklich vielseitig und abwechslungsreich. Der Bürokaufmann kann es bestätigen – so erstellt er hier beispielsweise Rechnungen, bearbeitet die Posteingänge, telefoniert mit Kunden, koordiniert Termine und nimmt Aufträge entgegen. Am Computer verfasst er unter anderem Mahnungen, prüft Eingangsrechnungen und klärt Differenzen ab. Je nach Tätigkeitsbereich kümmert sich der Bürokaufmann auch um den Personaleinsatz. Das schließt beispielsweise die Lohnermittlung und Verwaltung der Personalunterlagen ein.