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Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote

Berufsprofil Bürokaufmann Jobs

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Bürokaufmann Jobs

Was macht ein Bürokaufmann?

Die weite Streuung in unterschiedlichste Branchen bewirkt, dass Bürokaufleute ein weites Berufsfeld haben. In der Regel gehen sie ihrem Job im Büro nach. Hier bearbeiten sie ihre täglichen Aufgaben. Der Computer ist eines ihrer wichtigsten Werkzeuge. Mit diesem verfassen sie Briefe, schreiben Rechnungen und setzen Lohn- und Gehaltsabrechnungen auf. Sie sind die Experten der Buchhaltung und übernehmen viele unterschiedliche Verwaltungsaufgaben. Dafür nutzen sie spezifische Softwareprogramme. Der sichere Umgang mit Office-Anwendungen wie Word, Excel oder PowerPoint wird in dieser Branche vorausgesetzt. Wer die Karriereleiter weiter hinauf steigen möchte, arbeitet sich in weitere Programme ein oder lernt beispielsweise eine zusätzliche Fremdsprache.

Was verdient ein Bürokaufmann?

Bürokaufmänner und -frauen gehen im Schnitt mit einem Bruttoverdienst zwischen 3.060 und 3.362 Euro im Monat nach Hause. Haben Sie den Beruf gerade erst erlernt, liegt das Einstiegsgehalt bei knapp 2.000 Euro.

Welche Ausbildung benötigt ein Bürokaufmann?

In den Job des Bürokaufmanns schaffen es in erster Linie die Bewerber, die die entsprechende Ausbildung absolviert haben. Heute lautet die offizielle Berufsbezeichnung „Kaufmann für Büromanagement“.

Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote

Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote

Alles, was Sie über den Beruf Bürokaufmann wissen müssen

Welche Ausbildungsinhalte erlernt man als Bürokaufmann während der Ausbildung?

Als Bürokaufmann sind Sie in einem der beliebtesten Jobs Deutschlands tätig. Im Unternehmen agieren Sie zum Beispiel als Chefassistent und planen Termine und Dienstreisen für Ihren Vorgesetzten. Außerdem stehen Sie häufig im Kundenkontakt – zum Beispiel bei der Auftragsabwicklung oder Erstellung von Präsentationen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört der Schriftverkehr. Am Computer verfassen Sie aber nicht nur Kundenbriefe. Mithilfe von Excel und Word setzen Sie auch Rechnungen auf, führen den Terminplaner und kümmern sich um weitere organisatorische Dinge.

Welche Aufgaben hat ein Bürokaufmann?

Bürokaufleute arbeiten den überwiegenden Teil Ihrer Arbeitszeit am Computer. Hier planen sie zum Beispiel Termine, organisieren Arbeitsabläufe, verfassen Briefe und beantworten Kundenanfragen per E-Mail. Darüber hinaus sind sie Experten in puncto Kundenbetreuung und Personalplanung. Wer sich beruflich um Öffentlichkeitsarbeit kümmert, organisiert regelmäßig Tagungen, Seminare, Reisen und Besprechungen. Daneben muss der Bürokaufmann natürlich stets auf die Zahlen und Fakten des Unternehmens achten. Wenn einer den Überblick über Einnahmen, Ausgaben, Produktionskosten, Löhne und Gehälter hat, dann ist es definitiv der Bürokaufmann.

Warum sollte man Bürokaufmann werden?

Die vielseitigen Einsatzbereiche machen den Job des Bürokaufmanns für Berufsanwärter besonders interessant. Der Abschluss ist die perfekte Basis, um nach der Ausbildung beruflich durchzustarten. Mit einer Weiterbildung zum Fachwirt, Bilanzbuchhalter oder Betriebswirt für Personalwirtschaft geben Sie Ihrer Berufslaufbahn den richtigen Drift und machen sich zum Experten eines speziellen Fachgebiets.

Wo kann man als Bürokaufmann arbeiten?

Als Bürokaufmann finden Sie in fast allen wirtschaftlichen Bereichen eine Anstellung. Eine Tätigkeit in der Industrie, im Handel oder Handwerk, in einer öffentlichen Verwaltung oder in einem Verband – der Wechsel zwischen verschiedenen Branchen ist möglich.

Wie bewerbe ich mich als Bürokaufmann?

Für Ihre Bewerbung sollten Sie ein aussagekräftiges Anschreiben und einen Lebenslauf verfassen. Dazu kommen alle berufsrelevanten Zeugnisse. Beachten Sie die gewünschte Bewerbungsform. In der Stellenausschreibung finden Sie den Hinweis dazu. Handelt es sich um eine schriftliche Bewerbung, brauchen Sie nur alle Unterlagen auszudrucken und in einer Bewerbungsmappe anzulegen. Für eine Online-Bewerbung digitalisieren Sie Ihre Dokumente und senden sie per E-Mail zum Adressaten.

Welche Arbeitszeiten hat ein Bürokaufmann?

Im Job des Bürokaufmanns können Sie sich wahrscheinlich nicht über die Arbeitszeiten beschweren. In der Regel arbeiten sie von Montag bis Freitag zu den normalen Bürozeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für den Bürokaufmann?

Als Bürokaufmann können Sie sich vielseitig weiterbilden. Schulungen zu Themen wie Büro und Sekretariat, Bürokommunikation und -technik oder Projektmanagementprogramme bauen auf den bestehenden Kenntnissen auf und informieren Sie über die Entwicklungen und Neuerungen. Daneben existieren noch Aufstiegsweiterbildungen, mithilfe derer Sie in verantwortungsvollere Positionen mit höherem Gehaltsanspruch kommen. Eine interessante Weiterbildung ist zum Beispiel die zum Fachwirt. Diesen Abschluss können Sie in mehreren Fachrichtungen erwerben – unter anderem in den Bereichen Personaldienstleistung, Wirtschaft und Projektorganisation.

Was macht ein Bürokaufmann in der Praxis?

Der Berufsalltag im Büro ist wirklich vielseitig und abwechslungsreich. Der Bürokaufmann kann es bestätigen – so erstellt er hier beispielsweise Rechnungen, bearbeitet die Posteingänge, telefoniert mit Kunden, koordiniert Termine und nimmt Aufträge entgegen. Am Computer verfasst er unter anderem Mahnungen, prüft Eingangsrechnungen und klärt Differenzen ab. Je nach Tätigkeitsbereich kümmert sich der Bürokaufmann auch um den Personaleinsatz. Das schließt beispielsweise die Lohnermittlung und Verwaltung der Personalunterlagen ein.

51.556 Bürokaufmann Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Bürokaufmann/Bürokauffrau (Gilching) merken
Bürokaufmann/Bürokauffrau (Gilching)

Acteos GmbH & Co. KG | Gilching

Die Acteos GmbH & Co. KG ist auf innovative Lösungen im Bereich Supply Chain Management und mobile Datenübertragung spezialisiert. Das Unternehmen bietet prozessorientierte Beratung, individuelle Systemlösungen und ein umfassendes Serviceangebot. Eine nahtlose Integration in bestehende Systeme ist jederzeit möglich. Zur Verstärkung des Teams sucht das Unternehmen eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) für Buchhaltung und Vertrieb. Die Aufgaben umfassen die eigenständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die kontinuierliche Abwicklung von Mahnläufen und die Unterstützung bei Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen. Zudem erfolgt die Unterstützung des Vertriebsinnendienstes, insbesondere im Bereich Einkauf und Rechnungslegung. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann (m/w/d) merken
Bürokaufmann (m/w/d)

persona service AG & Co. KG - Niederlassung: Traunreut | Trostberg

Als Bürokaufmann (m/w/d) in Trostberg kannst du dich über attraktive Konditionen freuen. Neben einem Stundenlohn von 16,00 bis 18,00 € profitierst du von zahlreichen Vorteilen, wie z.B. guten Chancen auf eine Übernahme im Kundenbetrieb, kostenfreien Parkplätzen und flexiblen Arbeitszeiten. Zudem erhältst du monatlich 50 € für deine Mobilität und kannst von Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Branchenzuschlägen profitieren. Auch deine Kinder werden unterstützt, durch kostenlose Nachhilfe auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster. Darüber hinaus bieten wir attraktive Shopping-Rabatte bei namhaften Marken und eine exzellente persönliche Betreuung. Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Auftragsbearbeitung, die Prüfung von Rechnungen sowie die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten. Zudem bist du für Anfragen, den Vergleich von Angeboten und die Bestellabwicklung verantwortlich. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit persona service AG & Co. KG - Niederlassung: Traunreut | Weiterbildungsmöglichkeiten | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / Bürokaufmann im Logistikzentrum (gn) M/W/D merken
Bürokauffrau / Bürokaufmann im Logistikzentrum (gn) M/W/D

HORNBACH Baumarkt AG | Castrop-Rauxel

Als Expert*in für die Logistik bist du für die Ausgabe von Verladepapieren und Laufzetteln an unsere Fahrer und Verlader zuständig. Dabei kontrollierst du auch die Ladungssicherung der Auflieger. Mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und entsprechender Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich, zum Beispiel als Bürokauffrau/Bürokaufmann, bringst du das nötige Know-how mit. Doch dir reicht ein klassischer Bürojob nicht aus. Du möchtest hautnah am Logistikbetrieb teilhaben und aktiv mitgestalten. Der persönliche Kontakt zu Fahrern, Verladern, Lieferanten und Speditionen bereitet dir Freude. Einsam im stillen Kämmerlein zu arbeiten ist nicht dein Ding. Du möchtest aktiv im Team arbeiten und Verantwortung übernehmen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) merken
Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

Santeq GmbH | Nürnberg

Die SANTEQ GmbH sucht einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Sachschadensanierung. Aufgaben umfassen Telefondienst, Schriftverkehr, Verwaltungstätigkeiten, Disposition und Rechnungsprüfung. Ideale Kandidaten haben eine abgeschlossene Ausbildung und gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. Zuverlässigkeit, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeiten sind erforderlich. Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Verschwiegenheit und Sorgfalt werden vorausgesetzt. Wenn Sie eine Herausforderung suchen und Ihre Fähigkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen einbringen möchten, bewerben Sie sich jetzt bei SANTEQ GmbH. +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Groß- und Außenhandelskaufmann, Bürokaufmann, (Industriekaufmann, o. ä.) (m/w/d) merken
Groß- und Außenhandelskaufmann, Bürokaufmann, (Industriekaufmann, o. ä.) (m/w/d)

Saxwerk GmbH | Bispingen

Die Saxwerk Unternehmensgruppe mit Standorten in Deutschland und Schweden beliefert weltweit Kunden seit über 50 Jahren im Bereich der Förderung und Lagerung von schwer fließenden Schüttgütern. Wir suchen motivierte Unterstützung in der Projektabwicklung und Bürotätigkeiten. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich gemäß Ihren Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Als mittelständiges Unternehmen bieten wir eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Kundenanfragen und Unterstützung bei der Angebotserstellung. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, technisches Verständnis, gute MS Office Kenntnisse, Englischkenntnisse sowie Engagement, Teamfähigkeit und kommunikatives Vermögen. +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / Bürokaufmann im Office Management (w/m/d) (Kaufmann für Büromanagement, Office Man... merken
Bürokauffrau / Bürokaufmann im Office Management (w/m/d) (Kaufmann für Büromanagement, Office Man...

Lidea Germany GmbH | Norderstedt

Wir suchen ab sofort in Norderstedt eine Bürokauffrau / einen Bürokaufmann im Office Management in einer Teilzeitstelle mit 20 Stunden pro Woche. Zu den Aufgaben gehören das Reise- und Eventmanagement, die Organisation von Gruppenreisen, das Fuhrparkmanagement, die Korrespondenz mit Versicherungen, Empfangstätigkeiten, die Bestellung von Büromaterialien sowie die Betreuung von Besuchern und Anrufern. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Selbstorganisationsfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten. Kenntnisse in Büroprozessen und -organisation sowie Erfahrungen im Reisemanagement sind von Vorteil. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / Bürokaufmann (w/m/d) im Vertrieb merken
Bürokauffrau / Bürokaufmann (w/m/d) im Vertrieb

Personalwerk GmbH | Karben

Attraktive Karriere im Vertrieb: Du bist charmant am Telefon und begeisterst dich für den Kundenservice? Verstärke unser Büroteam und werde der Experte für Stellenbörsen und Anzeigenschaltungen. Deine Mission: Stellenanzeigen punktgenau platzieren! Mit deiner individuellen Beratung am Telefon überzeugst und gewinnst du potentielle Kunden, um dir einen eigenen Kundenstamm aufzubauen. Du erstellst maßgeschneiderte Angebote und schließt Verträge ab. Mit regelmäßigen Schulungen beherrscht du unsere Anzeigenpakete und Personalmarketingkonzepte wie kein anderer. Mithilfe der richtigen Kombination unserer Services erreichst du für unsere Kunden die maximale Reichweite ihrer Stellenanzeigen. +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Büroorganisation & Logistik (w/m/d) 75 - 100% (Bürokaufmann, Groß- und Außenhandel... merken
Sachbearbeiter Büroorganisation & Logistik (w/m/d) 75 - 100% (Bürokaufmann, Groß- und Außenhandel...

granaagro Deutschland GmbH | Berlin

Wir sind ein international tätiges Unternehmen mit Standorten in Lörrach, Kiefersfelden und Berlin. Unser Fokus liegt auf dem Handel mit landwirtschaftlichen Produkten wie Getreide, Futtermitteln, Spezial- und Mühlenebenprodukten sowie Ölsaaten. Von der Warenbeschaffung über die Qualitätskontrolle bis hin zur Logistik kümmern sich unsere engagierten Teams um den gesamten Prozess. Unser Unternehmenskultur ist geprägt von enger Zusammenarbeit, hoher Sprachkompetenz und kontinuierlicher Weiterentwicklung. Humor ist bei uns ebenfalls ein wichtiger Bestandteil. Aktuell suchen wir eine zuverlässige und ambitionierte Persönlichkeit zur Unterstützung unseres Bio-Teams in Berlin-Mitte. Deine Aufgaben umfassen die Büroorganisation, die Begleitung der jährlichen BIO-Kontrolle sowie die Unterstützung des Logistik- und QM-Teams. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/ Immobilienkaufmann / Hausverwalter (w/m/d) merken
Bürokaufmann/ Immobilienkaufmann / Hausverwalter (w/m/d)

GS Hausverwaltung Fürth GmbH | Erlangen, Fürth, Nürnberg

Wir suchen ab sofort einen Bürokaufmann/Immobilienkaufmann/Hausverwalter (w/m/d) für die WEG- und Mietverwaltung. Ihre Aufgaben umfassen die A-Z-Verwaltung, das Forderungsmanagement, das Reparaturmanagement sowie die Kommunikation mit Mietern, Auftragnehmern und Handwerkern. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung und eine entsprechende Ausbildung. Eigenverantwortliches Arbeiten, Motivation, Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent zeichnen Sie aus. Wir bieten eine zukunftssichere Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung. Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, offene Kommunikation und eine flache Hierarchie. Ein top qualifiziertes Team steht Ihnen zur Seite und unterstützt Sie. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: F. Schwendner@gshausverwaltung-fuerth.de. +
Festanstellung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger / Bürokaufmann (w/m/d) merken
Quereinsteiger / Bürokaufmann (w/m/d)

Personalwerk GmbH | Pforzheim

Als Quereinsteiger im Bürokaufmannbereich (w/m/d) bist du eine offene und kontaktfreudige Persönlichkeit. Mit Leidenschaft kitzelst du am Telefon die Wünsche, Sorgen und Bedarfe von Personalverantwortlichen heraus und bringst unsere attraktiven Lösungen ins Gespräch. Wir bereiten dich optimal auf deine zukünftige Aufgabe vor, damit du vom Start weg die Stellenanzeigen deiner Kunden punktgenau platzieren kannst. Durch persönliche Beratung und Erstellung maßgeschneiderter Angebote baust du dir deinen eigenen Kundenstamm auf. Dank intensiver Einarbeitung und regelmäßiger Schulungen kennst du unsere Anzeigenpakete und Personalmarketingkonzepte in- und auswendig. Mit der richtigen Kombination unserer Leistungen erreichst du maximale Reichweite für die Stellenanzeigen deiner Kunden und etablierst dich als vertrauensvoller Berater und Problemlöser in Sachen Personalgewinnung. +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industrie- / Bürokaufmann (m/w/d) merken
Industrie- / Bürokaufmann (m/w/d)

elpa consulting GmbH & Co. KG | Hannover

Unser Unternehmen und unsere Partner haben seit über 25 Jahren erfolgreich Unternehmer/innen motiviert. Zu unseren Leistungen zählen die Unterstützung bei der Nachfolgeplanung, Strategieplanung, Prozessoptimierung und Mitarbeiterbindung. Mit stolzer Erfahrung wurden wir 2021 zum vierten Mal als „Top Consultant“ ausgezeichnet, was das Vertrauen und den Erfolg unserer Kunden unterstreicht. Unsere Tätigkeiten beinhalten administrative Aufgaben, Bestandskundenbetreuung sowie die Buchhaltung und Mahnwesen-Unterstützung. Wir suchen motivierte Mitarbeiter mit sehr guten EDV-Kenntnissen, Eigeninitiative, Sorgfalt und einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung. Als Teil unseres freundlichen und dynamischen Teams bieten wir eine anspruchsvolle Aufgabe, Motivationszusatzleistungen, gründliche Einarbeitung und Weiterbildung sowie berufliche Aufstiegsmöglichkeiten. +
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Bürokaufmann für Sekretariat Neurologie (w/m/d) merken
Bürokaufmann für Sekretariat Neurologie (w/m/d)

KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz | bundesweit

Unser Arbeitstag beginnt mit der Vorbereitung der Ärztlichen Frühbesprechung, inklusive des Bereitschaftsdienstes und der Kommunikation von Ausfällen. Wir organisieren den Schriftverkehr zwischen Abteilungen, planen Termine für den Chefarzt und erstellen Dienstabrechnungen für Ärzte. Zudem kümmern wir uns um die Beschaffung von Arbeitsmitteln für neue Ärzte und die Pflege von Dokumenten im Qualitätsmanagement. Im Entlassungsmanagement sind wir für die Rezeptanfertigung zuständig. Unsere Tätigkeiten umfassen auch die Zimmerzuordnung, PC-Zugänge und Protokollaktualisierung. Willkommen bei einem effizienten und gut organisierten Arbeitstag in unserem Team. +
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Technischer Einkäufer (Groß- und Außenhandelskaufmann, Bürokaufmann, Industriekaufmann o. ä.) mit Lagerverwaltung (m/w/d) merken
Technischer Einkäufer (Groß- und Außenhandelskaufmann, Bürokaufmann, Industriekaufmann o. ä.) mit Lagerverwaltung (m/w/d)

Schmid Alarm GmbH | Stockdorf

Bewerben Sie sich jetzt als Technischer Einkäufer (m/w/d) bei Oberbayerns Spezialisten für elektronische Sicherheitstechnik. Hier sind Sie der Dreh- und Angelpunkt für Material- und Bürobedarf. Sie bringen Erfahrung als Groß- und Außenhandelskaufmann, Bürokaufmann oder Industriekaufmann mit und sind zuständig für die Lagerverwaltung. Der Standort des Unternehmens befindet sich in Stockdorf bei München. Der Mensch steht hier im Vordergrund, unabhängig von Geschlecht. Die Positionen werden nach Fachkenntnissen besetzt und es herrscht eine wertschätzende Atmosphäre mit gegenseitiger Unterstützung. Das eingesessene Unternehmen bietet langfristige Perspektiven für motivierte Mitarbeiter, die Initiative zeigen. +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung & Lohnbuchhaltung merken
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung & Lohnbuchhaltung

AK Aufzüge GmbH | Rheinstetten

Du übernimmst die Verantwortung für die gesamte Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, einschließlich der Prüfung und Eingabe von Kreditorenrechnungen in unser System. Zahlungen erstellst du nach sorgfältig geplanten Zahlungsplänen und überwachst dabei die eingehaltenen Termine. Zudem kümmerst du dich um das Mahnwesen und unterstützt bei der Lohnbuchhaltung für unser externes Steuerbüro. Als Hauptansprechpartner für das Finanzamt arbeitest du eng mit unserem externen Steuerberater zusammen. Neben der Erstellung von monatlichen Reportings überwachst du den Zahlungsverkehr auf unseren Bankverbindungen. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Implementierung eines ERP-System und verfügst über eine kaufmännische Ausbildung sowie gute Englischkenntnisse (mindestens B2). +
Homeoffice | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann (m/w/d) für Kontenabstimmungen merken
Bürokaufmann (m/w/d) für Kontenabstimmungen

Prosegur Cash Services Germany GmbH | Potsdam

Als Bürokaufmann (m/w/d) für Kontenabstimmungen sind Sie Teil unseres Zahlungsdienstleistungsteams und kümmern sich um die Versorgung unserer Kunden mit Wechselgeld. Durch die Überprüfung der eingegangenen Zahlungen stellen Sie sicher, dass das bestellte Wechselgeld rechtzeitig ausgeliefert werden kann. Sie behalten stets den Überblick über die Kassenbestände und sind verantwortlich für deren Führung, Disposition und Buchung. Basierend auf dem aktuellen Kassenstand genehmigen Sie die Ausgabe des bestellten Wechselgelds an unsere Standorte. Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerbanken und Standorten sowie die Bearbeitung von Differenzen und Reklamationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zusätzlich eröffnen Sie Konten für Neukunden bei unseren Partnerbanken und erstellen umfassende Auswertungen, während Sie sämtliche Vorgänge und Buchungen genau dokumentieren. +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Prosegur Cash Services Germany GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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