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Sekretärin Jobs

15.860 Sekretärin Jobs auf Jobbörse.de

Zur Berufsorientierung als Sekretärin
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Sekretärin / Sekretär (m/w/d)

AGFJ Familienhilfe-Stiftung | Mannheim
Sekretärin / Sekretär (m/w/d): In Teilzeit (15 – 20 Stunden / Woche für unseren Standort in Mannheim-Jungbusch: Sie haben Spaß an der Kommunikation, Büroorganisation und im Umgang mit jungen Menschen – dann sind Sie bei uns richtig. Ihre Aufgaben: Abrechnung mit den Jugendämtern; Vorbereitung / Verwaltung Personalwesen; Organisation allgemeiner Sekretariatsaufgaben.
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits
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Sekretärin (m/w/d)

Hessische Zahnärzte-Versorgung (HZV) Versorgungswerk der Landeszahnärztekammer Hessen | Frankfurt am Main
Für unsere Verwaltung in Frankfurt am Main – Niederrad ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Sekretärin (m/w/d): Ihre Aufgaben: Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs mit Scannen der Poststücke und deren Verschlagwortung sowie Veranlassung der Einlagerung der Post beim Dienstleister; Übernahme allgemeiner organisatorischer und administrativer Sekretariatstätigkeiten und der Telefonzentrale; Abwicklung des Schriftverkehrs, auch nach Vorgabe; Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Konferenzen und Sitzungen; Betreuung von Besuchern; Bestellung und Verwaltung des Büromaterials etc. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung; Relevante Berufserfahrungen im Sekretariat oder vergleichbarer Position wünschenswert; Sicherer Umgang mit dem PC und mit gängigen Anwendungsprogrammen wie MS Office; Organisationstalent sowie verbindliches, souveränes Auftreten in Verbindung mit Durchsetzungs- und Kooperationsvermögen; Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung.
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits
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Rechtsanwaltsfachangestellte oder Sekretärin (m/w/d)

MELCHERS Rechtsanwälte PartG mbB | Heidelberg
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg. Rechtsanwaltsfachangestellte oder Sekretär:innen: In Voll- oder Teilzeit. Ihre Aufgaben: Assistenz- und Sekretariatstätigkeit; Bedienung der Telefonzentrale. Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung und möglichst einschlägige Berufserfahrung; sicherer Umgang mit MS Office und RA Micro; gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; qualitätsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise; Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Spaß an der Arbeit im Team.
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits
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Sekretärin (m/w/d)

Orizon GmbH, Niederlassung Rhein-Main kfm. | Frankfurt am Main
Im Auftrag unseres Mandanten in Frankfurt suchen wir ab sofort eine erfahrene Sekretärin (m/w/d). Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen (40h/Wochen). Sie sind Ansprechpartner/in für die Geschäftsleitung und das Team; Sie sind für das Terminmanagement zuständig; Sie sind mit den gängigen Videokonferenztools vertraut; Sie erledigen die Korrespondenz nach Stichworten, Vorlagen und Diktat oder selbstständiges Formulieren; Sie sind für das Office Management und die Büroorganisation zuständig; Sie sind die freundliche Kontaktperson am Telefon und erste Visitenkarte des Büros; Sie erstellen Präsentationen und werten Projekte aus; Sie bereiten Projekt-Abgaben vor.
Festanstellung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits
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Sekretärin (m/w/d) für die Chirurgische Klinik VI für Wirbelsäulenorthopädie

Sana Klinikum Offenbach GmbH | Offenbach
Sekretärin (m/w/d): Für unsere Chirurgische Klinik VI für Wirbelsäulenorthopädie; unbefristet in Teilzeit (19,25 Std. / Woche); Referenznummer A046-23. Das Sana Klinikum Offenbach zählt zu den größten Klinikeinrichtungen der Rhein-Main-Region und ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt.
Unbefristeter Vertrag | Gehalt 25 € / Stunde | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits
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Sekretärin im Vertrieb / Assistenz im Vertrieb (m/w/d)

Theo Steil GmbH | Trier
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Trier zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit: Sekretärin im Vertrieb / Assistenz im Vertrieb (m/w/d) Ihr Tätigkeitsgebiet: Unterstützung der Einkaufsleitung in sämtlichen administrativen Angelegenheiten Administrative Bearbeitung diverser Ausschreibungen Angebotserstellung, Preisanfragen und allgemeine Korrespondenz Statistische Auswertungen Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung als Assistenz / Sekretär / Sekretärin mit Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office insbesondere Word und Excel Wir bieten: Eine Teilzeitstelle in einem etablierten familiengeführten Unternehmen Selbstverantwortung und persönlicher Freiraum in einem professionellen und innovativen Arbeitsumfeld Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Die Chance, gemeinsam mit unserem Unternehmen weiterzuwachsen Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Wenn Teamgeist und die Bereitschaft Neues zu lernen zu Ihren Stärken zählen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungs­unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits
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Sekretär / Sekretärin (m/w/d)

Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover | Hannover
Sekretär / Sekretärin (m/w/d) EG 6 TV-L; Vollzeitbeschäftigung (39,8 h), unbefristetim Research Center for Emerging Infections and Zoonoses (RIZ). Eintrittstermin: Schnellstmöglich Aufgabengebiet: Büroorganisation und Postbearbeitung; Verwaltung und Überwachung von Finanzmitteln (Drittmittel); Verwaltung von Drittmittelprojekten inkl. Personal; Verantwortung über die Bestellung von Laborwaren; Organisation von Veranstaltungen; Vor- und Nachbereitung von Geschäftsreisen.
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits
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Sekretärin (w/m/d)

Optiker Bode GmbH | Hamburg
Zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams suchen wir ab sofort eine Sekretärin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Aufgaben Bearbeitung aller anfallenden Sekretariats- und Assistenztätigkeiten Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistern und Lieferanten Hotel- und Reisebuchungen Koordination und Vorbereitung von Besprechungsräumen Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs Bearbeitung von E-Mails sowie der Telefonzentrale Mitarbeit in verschiedenen Projekten Profil Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Hotellerie Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Freundliches und professionelles Auftreten Sehr gute MS Office-Kenntnisse Wir bieten Ein familiäres Umfeld, in welchem wir das „Du“ großschreiben Ein kollegiales Team, das sich auf Sie freut Attraktive Vergünstigungen für Mitarbeiter und deren Angehörige Kontakt Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Personalabteilung.
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits
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Sekretärin (m/w/d) für den Ärztlichen Direktor in Teilzeitbeschäftigung (50%)

AKK Altonaer Kinderkrankenhaus gGmbH | Hamburg
Aufgaben Unterstützung des Ärztlichen Direktors in allen administrativen und organistorischen Tätigkeiten Ansprechpartner/in für Patienten und deren Eltern sowie Mitarbeiter/innen Annahme und kompetente Weiterleitung von Telefongesprächen, Erteilung von Auskünften und Informationen Führen von Akten, Erledigung der Postbearbeitung und Korrespondenz Vor-/ Nachbereitung von Unterlagen und Besprechungen Erstellen von Präsentationen und Auswertungen Terminkoordination Bereitschaft zur Übernahme von Sonderaufgaben Profil erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokauffrau (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealer Weise im Krankenhausumfeld, ist Voraussetzung sehr gute Englischkenntisse in Wort und Schrift sichere Anwendung von MS Office (Word, Excel, Power Point), Schreiben mit Zehnfingersystem selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise Koordinationsvermögen, Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Menschen hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Unser Altonaer Kinderkrankenhaus soll nicht nur in Hamburg, sondern bundesweit als das Kinderzentrum gelten, das geschätzt wird für die Qualität seiner medizinischen Versorgung und Pflege, den ganzheitlichen Blick auf seine Patient:innen, das Engagement seiner Mitarbeitenden, die motivierende und unterstützende Arbeitsatmosphäre.
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits
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Sekretärin (m/w/d)

FKS Fürstenfeldbrucker Klinik-Service GmbH | Fürstenfeldbruck
Wir suchen zum 1. März 2023 für das Sekretariat der Pflegedirektion, in Voll- oder Teilzeit (80% AZ), eine Sekretärin (m/w/d); Ihre Aufgaben: Allgemeine Sekretariatsaufgaben mit administrativen Tätigkeiten, eigenständige; und vorausschauende Büroorganisation; Entgegennahme von Telefonaten und Telefonvermittlung innerhalb der Abteilung; Terminkoordination und -planung für die Mitarbeiter (m/w/d) in der Pflegedirektion; Kommunikation zu internen und externen Ansprechpartnern; Bearbeitung des externen und internen Posteingangs; Schreibarbeiten am PC mit den üblichen EDV-Programmen; Organisation und Verwaltung interner Abläufe; Koordinierung, Empfang und Betreuung von Bewerbern und Hospitanten (m/w/d); Bewerbermanagement, Einteilung und Betreuung aller Pflegepraktikanten (m/w/d); Materialbestellung.
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits
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Sekretärin / Sekretär (d/w/m) des Klinikdirektors

Charité - Universitätsmedizin Berlin | Berlin
Sekretärin / Sekretär (d/w/m) des Klinikdirektors CC12 – Klinik mit dem Schwerpunkt Psychosomatik Charité Campus Benjamin Franklin; Charité Campus Mitte Die Medizinische Klinik mit Schwerpunkt Psychosomatik verfolgt mit eigenen stationären und poliklinischen sowie konsiliarischen Organisationsbereichen die Zielsetzung einer integrierten Medizin (Psychosomatik).
Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits
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Sekretärin (m/w/d) in Teilzeit

Deutsche Rentenversicherung Schwaben | Augsburg
Sekretärin (m/w/d) in Teilzeit Wir sind ein öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen der sozialen Sicherheit mit Sitz in Augsburg. Mit unseren rund Mitarbeiter*innen sind wir Partner in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung und betreuen mehr als Kund*innen.
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits
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Sekretärin (m/w/d) - Real Estate

Tatenwerk Frankfurt GmbH | Berlin
Sekretärin (m/w/d); Real Estate Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bei einem inhabergeführten Immobilienberatungsunternehmen als Sekretärin (m/w/d); Real Estate ihre Karriere auf die nächste Stufe zu bringen. Das Unternehmen versteht sich als zuverlässiger Partner in den Bereichen Asset & Investment Management, Vermietung, Verkauf sowie Corporate Finance Beratung.
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits
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Sekretärin (m/w/d), Chefsekretariat des Direktors und Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Andreas Meyer-Lindenberg

Zentralinstitut für Seelische Gesundheit | Mannheim
Andreas Meyer-Lindenberg suchen wir ab sofort eine qualifizierte Sekretärin (m/w/d). Stellenanteil: 50%. Die Stelle steht unbefristet zur Verfügung. Die Einstellung erfolgt bei Neuanstellung zunächst auf 2 Jahre befristet. Sekretärin (m/w/d), Chefsekretariat des Direktors und Vorstandsvorsitzenden Prof.
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Zentralinstitut für Seelische Gesundheit | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits
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Sekretärin / Sekretär (w/m/d) Stabstelle KV1 Zentralbereich Medizin

Universitätsklinikum Tübingen | Tübingen
Sekretärin / Sekretär (w/m/d): In Vollzeit. Der Zentralbereich Medizin ist direkt beim Vorstandsvorsitzenden angesiedelt. In interdisziplinärer Zusammenarbeit werden vom Zentralbereich Medizin die Strategie, die Strukturen und Prozesse für eine bestmögliche Patientenversorgung – insbesondere unter Berücksichtigung der zunehmenden Digitalisierung – kontinuierlich weiterentwickelt.
Vollzeit | weitere Benefits
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Berufsprofil Sekretärin Jobs

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Sekretärin Jobs

Was macht eine Sekretärin?

Im Job als Sekretärin geht es um die Zuarbeit für Abteilungen und Vorgesetzte. Die Sekretärin erledigt Büro- und Assistenzaufgaben, von der telefonischen Betreuung über organisatorische Tätigkeiten bis hin zum Schriftverkehr.

Was verdient eine Sekretärin?

Arbeiten Sie als Sekretärin im Öffentlichen Dienst, werden Sie nach Tarif bezahlt. Die durchschnittliche Bruttovergütung beträgt zwischen 3.060 und 3.362 Euro brutto im Monat. Die Sekretärin in der freien Marktwirtschaft kann mit einem Durchschnittsgehalt zwischen 2.200 Euro und 2.800 Euro brutto monatlich rechnen.

Welche Ausbildung benötigt eine Sekretärin?

Für den Job als Sekretärin gibt es keine direkte Ausbildung. Möchten Sie als Sekretärin tätig werden, ist in der Regel eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung notwendig.

Sekretärin Jobs und Stellenangebote

Sekretärin Jobs und Stellenangebote

Alles, was Sie über den Beruf Sekretärin wissen müssen

Welche Ausbildungsinhalte erlernt man als Sekretärin während der Ausbildung?

Für den Job als Sekretärin ist keine Ausbildung vorgesehen. Dennoch sind kaufmännische Kenntnisse erforderlich. Verschiedene Ausbildungen und Berufsfelder bieten dafür die beste Basis. Dazu gehören die Ausbildungen zur Kauffrau für Büromanagement, zur Industriekauffrau und zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement ist dabei die gängigste Variante. Entscheiden Sie sich für eine Weiterbildung zur geprüften Sekretärin, treffen Sie auf alle Bereiche des Büro- und Assistenzmanagements:

  • Sekretariatskunde
  • Textformulierung
  • EDV
  • Protokollführung
  • Brief- und Präsentationsgestaltung
  • digitale Verwaltung und Dokumentation

Welchen Umfang die Weiterbildung zur Sekretärin hat, hängt vom Anbieter und den gewählten Themen ab.

Welche Aufgaben hat eine Sekretärin?

Im Job als Sekretärin geht es um allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten. Die Sekretärin übernimmt die telefonische und schriftliche Kommunikation. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Organisation von Terminen und die Vorbereitung von Präsentationen und Geschäftsreisen. Die Sekretärin arbeitet verschiedenen Fachabteilungen und deren Vorgesetzten zu. Sie bildet die Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung, den Mitarbeitenden und den Kunden.

Warum sollte man Sekretärin werden?

Der Job als Sekretärin ist besonders abwechslungsreich. Ob im Kundenkontakt oder auf Konferenzen: Die Sekretärin trifft auf viele unterschiedliche Menschen und ist stets eine wichtige Ansprechpartnerin. Wenn Sie also gerne mit anderen kommunizieren, Organisationstalent mitbringen und verwaltende Tätigkeiten übernehmen können, ist der Job als Sekretärin der richtige für Sie.

Wo kann man als Sekretärin arbeiten?

Die Sekretärin ist in unterschiedlichen Branchen zu finden. Sie arbeitet in Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche, in der öffentlichen Verwaltung und bei Verbänden und Organisationen.

Wie bewerbe ich mich als Sekretärin?

Im Job als Sekretärin ist ein angemessener Ausdruck in Wort und Schrift unbedingt notwendig. Diese Eigenschaften lassen sich bereits mit einem guten Anschreiben unter Beweis stellen. Haben Sie keine Weiterbildung zur Sekretärin absolviert, sollten Sie Ihre Berufserfahrungen aus der Organisation und der Verwaltung benennen. Ein seriöses Bewerbungsbild, ein lückenloser Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Welche Arbeitszeiten hat eine Sekretärin?

Die Erreichbarkeit der Sekretärin ist für die Kunden sowie die Vorgesetzten im Unternehmen besonders wichtig. Üblicherweise arbeitet eine Sekretärin zu den gängigen Bürozeiten zwischen 7:00 und 18:00 Uhr. Je nach Auftragslage und Branche können diese Zeiten variieren und bis in die späten Abendstunden andauern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für die Sekretärin?

Für den Job als Sekretärin ist das Anpassen an neueste Entwicklungen besonders wichtig. Gerade im EDV-Bereich trifft die Sekretärin auf moderne Technik und Angebote der Digitalisierung. Um Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern, bieten sich Anpassungsweiterbildungen an.

  • Bürokommunikation
  • Rechnungswesen
  • EDV-Anwendungen
  • Gesprächsführung
  • Korrespondenz
  • Präsentations- und Businessprogramme

Mit einer Aufstiegsweiterbildung eröffnen sich der Sekretärin neue Karrierewege. Denn mit zusätzlichen Qualifikationen lassen sich neue Verantwortungsbereiche übernehmen. Dazu gehört zum Beispiel die Weiterbildung zur Betriebswirtin für Kommunikation und Büromanagement. Mit einem grundständigen Studium im Studienfach Dienstleistungs- und Servicemanagement sind weitere Karriereziele möglich.

Was macht eine Sekretärin in der Praxis?

Die Sekretärin hat einen vielseitigen Aufgabenbereich. Dieser unterteilt sich in organisatorische und verwaltende Tätigkeitsfelder. Die Sekretärin ist Ansprechpartner für Mitarbeitende, Kunden und Vorgesetzte. Dazu gehört der Telefonverkehr. Sie nimmt Telefonate an und leitet Anrufer an den Ansprechpartner weiter. Sie ruft bei Kunden an, organisiert Geschäftsreisen und plant Termine. Die Sekretärin übernimmt bei Meetings die Protokollführung und schreibt nach Bedarf das Protokoll am Computer ab und macht es für Mitarbeitende zugänglich.

Zum Aufgabenbereich der Sekretärin gehört die Aktenführung. Das richtige Abheften und die Pflege von Stammdaten gehören zu den alltäglichen Tätigkeiten. Des Weiteren übernimmt die Sekretärin Kostenabrechnungen und die Buchhaltung. Der Aufgabenbereich der Sekretärin kann sich um zusätzliche Tätigkeiten erweitern, zu denen unter anderem Übersetzungen und die Gestaltung von Präsentationen mithilfe spezifischer Programme gehören.