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Sekretärin Jobs und Stellenangebote

1.515 Sekretärin Jobs auf Jobbörse.de

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Sekretärin*Sekretär (m/w/d) - Pankow - Vollzeit - NEU! merken
Sekretärin*Sekretär (m/w/d) - Pankow - Vollzeit - NEU!

Stephanus gGmbH | Berlin

Die Stelle als Sekretärin/Sekretär (m/w/d) am Förderzentrum für geistige Entwicklung in Berlin wartet auf Sie! In dieser zentralen Rolle sind Sie die erste Anlaufstelle für Schüler, Eltern und Kollegen und sorgen für ein harmonisches Miteinander. Ihr Organisationstalent ermöglicht es Ihnen, auch in hektischen Phasen den Überblick zu behalten. Sie übernehmen verantwortungsvolle Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben und sichern somit einen reibungslosen Ablauf im Schulalltag. Die effiziente Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die gewissenhafte Führung der Schülerakten. Gestalten Sie die Zukunft unserer Schüler aktiv mit und bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Stephanus gGmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) der Klinik für Orthopädie & Unfallchirurgie Schwerpunkt BG-Sprechstunde - NEU! merken
Sekretärin (m/w/d) der Klinik für Orthopädie & Unfallchirurgie Schwerpunkt BG-Sprechstunde - NEU!

Helios Klinikum Emil von Behring GmbH | Berlin

Werden Sie Teil unseres Teams in der Klinik für Orthopädie & Unfallchirurgie! Als Sekretärin (m/w/d) mit dem Schwerpunkt BG-Sprechstunde unterstützen Sie Patient:innen und deren Begleitpersonen durch eine effiziente Terminplanung und Organisation. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Befundanfragen sowie die Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen. Wir suchen eine engagierte Fachkraft mit abgeschlossener Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation. Hervorragende PC-Kenntnisse und Erfahrung im BG-Wesen sind von Vorteil. Bringen Sie Empathie und Zuverlässigkeit mit, um in einem verantwortungsvollen Umfeld Erfolg zu haben! +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin für das Institut für Radiologie (m/w/d) - NEU! merken
Sekretärin für das Institut für Radiologie (m/w/d) - NEU!

Helios Kliniken GmbH | Berlin

Das Institut für Radiologie sucht eine engagierte Sekretärin (m/w/d) für die Stellennummer 0130 000121. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Koordination und Planung von Terminen sowie die eigenverantwortliche Bearbeitung von Verwaltungsanfragen. Sie sollten über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft oder Medizinische Fachangestellte verfügen. Ein sicherer Umgang mit MS Office und gute Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur sind unerlässlich. Außerdem sind Erfahrungen in der EBM- und GOÄ-Abrechnung von Vorteil. Wenn Sie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau Büromanagement als Sekretärin (m w d) merken
Kauffrau Büromanagement als Sekretärin (m w d)

envia Mitteldeutsche Energie AG | bundesweit

Du bist ehrgeizig und suchst eine neue Herausforderung? MITNETZ STROM, der führende Verteilernetzbetreiber in Ostdeutschland, bietet dir die Möglichkeit, Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens zu werden. Wir suchen eine kaufmännische Fachkraft als Sekretär (m/w/d) in Taucha. Unterstütze unser Team mit deinem organisatorischen Geschick und deiner Kommunikationsstärke. Übernehme eigenständig administrative Aufgaben und sorge für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Energiezukunft – werde Teil von MITNETZ STROM! +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin | Sekretär (w/m/d) für das Referat Schifffahrt merken
Sekretärin | Sekretär (w/m/d) für das Referat Schifffahrt

Landratsamt Konstanz | Konstanz

Wir suchen eine Sekretärin oder einen Sekretär (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit zur Unterstützung unserer Referatsleitung. Diese befristete Vertretungsstelle umfasst alle organisatorischen Aufgaben, einschließlich Sekretariatsarbeiten. Ihre Verantwortlichkeiten beinhalten das Beschaffungswesen, die Erfassung von Neuzulassungen und die Prüfung von Rechnungen. Zudem erstellen Sie Gebührenbescheide und überwachen Haushaltsausgaben sowie Mängelbeseitigungen an Booten. Die Sachbearbeitung im Bereich Hochrheinzulassung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bewerber sollten die Laufbahnprüfung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachangestellte / Sekretärin (m/w/d) - Gefäßzentrum Vollzeit / Teiltzeit merken
Medizinische Fachangestellte / Sekretärin (m/w/d) - Gefäßzentrum Vollzeit / Teiltzeit

Klinikum Landkreis Erding | Erding

Das Gefäßzentrum sucht eine engagierte medizinische Fachangestellte / Sekretärin (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Unterstützung des Chefarztes und die Organisation des Sekretariats. Sie sind verantwortlich für Terminvergaben, Patientenaufnahme und die Kommunikation mit Zuweisern. Zudem verfassen Sie Arztbriefe und OP-Berichte nach Diktat. Voraussetzung sind eine abgeschlossene Ausbildung als medizinische Fachangestellte sowie sehr gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams im Gefäßzentrum! +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Ferienbetreuung | Familienfreundlich | Homeoffice | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) merken
Sekretärin (m/w/d)

ADING NRW GmbH | Wuppertal

Schließe dich ADING an und gestalte die Infrastruktur von morgen mit einem fairen und klaren Team. Wir suchen eine erfahrene Sekretärin, die Organisation und Koordination in unseren Büroalltag bringt. Deine Aufgaben umfassen die Verwaltung von Dokumenten, die Vorbereitung von Besprechungen sowie die telefonische und schriftliche Korrespondenz. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung, idealerweise in einem technischen Umfeld. Deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und dein Organisationstalent sind entscheidend. Nutze die Chance auf individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und werde Teil unserer Vision für die Zukunft. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz als Sekretär / Sekretärin (m w d) merken
Kaufmännische Assistenz als Sekretär / Sekretärin (m w d)

envia Mitteldeutsche Energie AG | bundesweit

Wir suchen eine engagierte kaufmännische Fachkraft (m/w/d) als Sekretär*in in Taucha. Du bringst organisatorisches Geschick und Kommunikationsstärke mit, um unseren Büroalltag effizient zu gestalten. Zu deinen Aufgaben gehören die eigenständige Bearbeitung administrativer Tätigkeiten und die Koordination von Terminen. Dabei stimmst du dich stets mit internen und externen Partnern ab. Besuche empfängst du freundlich und bereitest Besprechungen professionell vor. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines dynamischen Teams, das auf deinen Beitrag zählt! +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau als Sekretärin / Assistentin Office Organisation (m w d) merken
Bürokauffrau als Sekretärin / Assistentin Office Organisation (m w d)

envia Mitteldeutsche Energie AG | bundesweit

Du bist erfahren in MS Office, insbesondere Word, Excel, Outlook und PowerPoint. Deine klare, freundliche und professionelle Kommunikation überzeugt sowohl schriftlich als auch mündlich. Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus, auch in stressigen Situationen behältst du den Überblick. Freude an der Mitgestaltung organisatorischer Abläufe sowie ein Gefühl für Verantwortung sind für dich selbstverständlich. Profitiere von einer 38-Stunden-Woche, modernem Arbeitsequipment und attraktiven Mitarbeiteraktien. Unsere Fitness- und Gesundheitsangebote unterstützen dich dabei, sowohl im Beruf als auch im Privatleben fit und gesund zu bleiben. +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager*in & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Office Manager*in & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Urban Clean GmbH | Berlin

Als Office Manager*in und Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) spielst du eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf, indem du den Tagesablauf planst und koordinierst. Deine Fähigkeiten in der Strukturierung und Organisation sind gefragt, während du Verantwortung für Angebote und Rechnungen übernimmst. Als erste Anlaufstelle für Kunden und Partner repräsentierst du unser Unternehmen nach außen. Zudem unterstützt du die Geschäftsführung bei Präsentationen und hilfst, innovative Ideen in erfolgreiche Projekte zu verwandeln. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft des Unternehmens aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin Des Bereichsleiters (m/w/d) merken
Sekretärin Des Bereichsleiters (m/w/d)

E.DIS Netz GmbH | Fürstenwalde

Als Assistent/in des Geschäftsführers im Asset Management der E.DIS Netz GmbH übernimmst du eine verantwortungsvolle Rolle. Du koordinierst Termine und verwaltest das Postfach in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer. Deine organisatorische Unterstützung ist entscheidend für die bereichsübergreifende Zusammenarbeit in einem dynamischen Assistenzteam. Gemeinsam mit zwei Kolleginnen gewährleistet ihr die administrative Unterstützung für über 250 Mitarbeitende an vier Hauptstandorten. Zudem bereitest du Sitzungen im Asset Management vor, dokumentierst diese und begleitest interne sowie externe Kommunikationsmaßnahmen. Diese spannende Position bietet dir die Möglichkeit, in einem lebendigen Umfeld zu wachsen und deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei merken
Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei

wilms & partner | Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft | Düsseldorf

Wir suchen eine engagierte Bürokauffrau/Sekretärin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Telefonbetreuung, Empfang und Betreuung von Mandanten sowie die Postbearbeitung. Sie sind die zentrale Schnittstelle im Team und koordinieren Termine für die Geschäftsleitung. Zudem pflegen Sie unsere Datenbank in DATEV und organisieren Büromaterialien. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung und erste Praxiserfahrungen mit. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und DATEV sind wünschenswert, um erfolgreich in dieser Rolle zu agieren. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (w/d/m) Herzkatheterlabor merken
Sekretärin (w/d/m) Herzkatheterlabor

Medizinische Hochschule Hannover | Hannover

In unseren drei hochmodernen Herzkatheterlaboren bieten wir erstklassige kardiologische Interventionen an. Unser erfahrenes Team von Kardiologen wird von spezialisiertem Katheterassistenzpersonal unterstützt, um optimale Behandlungsergebnisse zu gewährleisten. Die Verwaltung umfasst die elektronische und schriftliche Korrespondenz sowie die Planung von Terminen und die Koordination von Anfragen. Zudem bereiten wir wichtige Fachkonferenzen vor, darunter Herzteam-Besprechungen und Kolloquien. Wir suchen engagierte Bewerber:innen mit einer Ausbildung im medizinischen oder kaufmännischen Bereich. Wenn Sie mehrjährige Erfahrung in einem entsprechenden Umfeld mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
169181 Sekretärin (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Verlässliches Rückgrat gesucht – mit Herz, Verstand und Organisationstalent merken
169181 Sekretärin (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Verlässliches Rückgrat gesucht – mit Herz, Verstand und Organisationstalent

Jost AG | Frankfurt am Main

Suchen Sie eine vielseitige Position mit Gestaltungsspielraum? Wir bieten Ihnen ein wertschätzendes, familiäres Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeitmodelle, die zu Ihrem Lebensstil passen. Ihre Stärken in Organisation, Sorgfalt und Kommunikation sind bei uns gefragt. Profitieren Sie von einer strukturierten Einarbeitung und einer klaren Aufgabenverteilung. Moderne Arbeitsplätze und eine optimale Anbindung an den ÖPNV runden unser Angebot ab. Interessiert? Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon für ein unverbindliches Erstgespräch – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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SekretärIn

Mario Plachutta Ges mbH | Wien

Verstärken Sie unser Team als Sekretär/in (m/w/d)! Gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Erfolgsgeschichte durch professionelle Entgegennahme und Abwicklung von Gruppenreservierungen. Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres dynamischen Umfelds! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Sekretärin Jobs

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Sekretärin Jobs

Was macht eine Sekretärin?

Im Job als Sekretärin geht es um die Zuarbeit für Abteilungen und Vorgesetzte. Die Sekretärin erledigt Büro- und Assistenzaufgaben, von der telefonischen Betreuung über organisatorische Tätigkeiten bis hin zum Schriftverkehr.

Was verdient eine Sekretärin?

Arbeiten Sie als Sekretärin im Öffentlichen Dienst, werden Sie nach Tarif bezahlt. Die durchschnittliche Bruttovergütung beträgt zwischen 3.060 und 3.362 Euro brutto im Monat. Die Sekretärin in der freien Marktwirtschaft kann mit einem Durchschnittsgehalt zwischen 2.200 Euro und 2.800 Euro brutto monatlich rechnen.

Welche Ausbildung benötigt eine Sekretärin?

Für den Job als Sekretärin gibt es keine direkte Ausbildung. Möchten Sie als Sekretärin tätig werden, ist in der Regel eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung notwendig.

Sekretärin Jobs und Stellenangebote

Sekretärin Jobs und Stellenangebote

Alles, was Sie über den Beruf Sekretärin wissen müssen

Welche Ausbildungsinhalte erlernt man als Sekretärin während der Ausbildung?

Für den Job als Sekretärin ist keine Ausbildung vorgesehen. Dennoch sind kaufmännische Kenntnisse erforderlich. Verschiedene Ausbildungen und Berufsfelder bieten dafür die beste Basis. Dazu gehören die Ausbildungen zur Kauffrau für Büromanagement, zur Industriekauffrau und zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement ist dabei die gängigste Variante. Entscheiden Sie sich für eine Weiterbildung zur geprüften Sekretärin, treffen Sie auf alle Bereiche des Büro- und Assistenzmanagements:

  • Sekretariatskunde
  • Textformulierung
  • EDV
  • Protokollführung
  • Brief- und Präsentationsgestaltung
  • digitale Verwaltung und Dokumentation

Welchen Umfang die Weiterbildung zur Sekretärin hat, hängt vom Anbieter und den gewählten Themen ab.

Welche Aufgaben hat eine Sekretärin?

Im Job als Sekretärin geht es um allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten. Die Sekretärin übernimmt die telefonische und schriftliche Kommunikation. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Organisation von Terminen und die Vorbereitung von Präsentationen und Geschäftsreisen. Die Sekretärin arbeitet verschiedenen Fachabteilungen und deren Vorgesetzten zu. Sie bildet die Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung, den Mitarbeitenden und den Kunden.

Warum sollte man Sekretärin werden?

Der Job als Sekretärin ist besonders abwechslungsreich. Ob im Kundenkontakt oder auf Konferenzen: Die Sekretärin trifft auf viele unterschiedliche Menschen und ist stets eine wichtige Ansprechpartnerin. Wenn Sie also gerne mit anderen kommunizieren, Organisationstalent mitbringen und verwaltende Tätigkeiten übernehmen können, ist der Job als Sekretärin der richtige für Sie.

Wo kann man als Sekretärin arbeiten?

Die Sekretärin ist in unterschiedlichen Branchen zu finden. Sie arbeitet in Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche, in der öffentlichen Verwaltung und bei Verbänden und Organisationen.

Wie bewerbe ich mich als Sekretärin?

Im Job als Sekretärin ist ein angemessener Ausdruck in Wort und Schrift unbedingt notwendig. Diese Eigenschaften lassen sich bereits mit einem guten Anschreiben unter Beweis stellen. Haben Sie keine Weiterbildung zur Sekretärin absolviert, sollten Sie Ihre Berufserfahrungen aus der Organisation und der Verwaltung benennen. Ein seriöses Bewerbungsbild, ein lückenloser Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Welche Arbeitszeiten hat eine Sekretärin?

Die Erreichbarkeit der Sekretärin ist für die Kunden sowie die Vorgesetzten im Unternehmen besonders wichtig. Üblicherweise arbeitet eine Sekretärin zu den gängigen Bürozeiten zwischen 7:00 und 18:00 Uhr. Je nach Auftragslage und Branche können diese Zeiten variieren und bis in die späten Abendstunden andauern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für die Sekretärin?

Für den Job als Sekretärin ist das Anpassen an neueste Entwicklungen besonders wichtig. Gerade im EDV-Bereich trifft die Sekretärin auf moderne Technik und Angebote der Digitalisierung. Um Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern, bieten sich Anpassungsweiterbildungen an.

  • Bürokommunikation
  • Rechnungswesen
  • EDV-Anwendungen
  • Gesprächsführung
  • Korrespondenz
  • Präsentations- und Businessprogramme

Mit einer Aufstiegsweiterbildung eröffnen sich der Sekretärin neue Karrierewege. Denn mit zusätzlichen Qualifikationen lassen sich neue Verantwortungsbereiche übernehmen. Dazu gehört zum Beispiel die Weiterbildung zur Betriebswirtin für Kommunikation und Büromanagement. Mit einem grundständigen Studium im Studienfach Dienstleistungs- und Servicemanagement sind weitere Karriereziele möglich.

Was macht eine Sekretärin in der Praxis?

Die Sekretärin hat einen vielseitigen Aufgabenbereich. Dieser unterteilt sich in organisatorische und verwaltende Tätigkeitsfelder. Die Sekretärin ist Ansprechpartner für Mitarbeitende, Kunden und Vorgesetzte. Dazu gehört der Telefonverkehr. Sie nimmt Telefonate an und leitet Anrufer an den Ansprechpartner weiter. Sie ruft bei Kunden an, organisiert Geschäftsreisen und plant Termine. Die Sekretärin übernimmt bei Meetings die Protokollführung und schreibt nach Bedarf das Protokoll am Computer ab und macht es für Mitarbeitende zugänglich.

Zum Aufgabenbereich der Sekretärin gehört die Aktenführung. Das richtige Abheften und die Pflege von Stammdaten gehören zu den alltäglichen Tätigkeiten. Des Weiteren übernimmt die Sekretärin Kostenabrechnungen und die Buchhaltung. Der Aufgabenbereich der Sekretärin kann sich um zusätzliche Tätigkeiten erweitern, zu denen unter anderem Übersetzungen und die Gestaltung von Präsentationen mithilfe spezifischer Programme gehören.