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Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote

6.960 Bürokaufmann Jobs auf Jobbörse.de

Zur Berufsorientierung als Bürokaufmann
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Bürokaufmann (m/w/d) - NEU! merken
Bürokaufmann (m/w/d) - NEU!

Pumpen Plötz | Gilching

Die Pumpen Plötz GmbH in Gilching sucht ab sofort einen engagierten Bürokaufmann (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Zu Ihren Aufgaben gehören die Disposition von Kundendienstmonteuren, Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie die Rechnungserstellung. Ideale Bewerber bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und gute Office-Anwendungskenntnisse mit. Erfahrung mit der Branchensoftware HAPAK ist wünschenswert. Wir bieten eine intensive Einarbeitung, ein kollegiales Betriebsklima und kurze Entscheidungswege. Bewerbungen richten Sie bitte via E-Mail an Bewerbung@pumpen-ploetz.de. +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann für Pflege & Prüfung / HR Personal-Administration w m d merken
Bürokaufmann für Pflege & Prüfung / HR Personal-Administration w m d

SRH | Naumburg

Wir suchen engagierte Fachkräfte (w/m/d) mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und Erfahrung in HR-Administration oder Zeitwirtschaft. Ihre Stärken sind eine zahlenaffine, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Sie sind bereit, sich intensiv in Tarifverträge und komplexe HR-Themen einzuarbeiten. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Tarifgehalt innerhalb der SRH-Gruppe. Genießen Sie Vorteile wie ein Jobrad im Leasing, garantierten Urlaubsanspruch, eine voll finanzierte Auszeit und vergünstigte Verpflegung in unseren Mitarbeiterrestaurants. Profitieren Sie zudem von exklusiven Mitarbeiterrabatten in unserem Rabatt-Shop. +
Unbefristeter Vertrag | Jobrad | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann als Kaufmännischer Assistent Konferenz- & Sitzungsmanagement (m/w/d) merken
Bürokaufmann als Kaufmännischer Assistent Konferenz- & Sitzungsmanagement (m/w/d)

Schleswig-Holstein Netz AG | Ahrensburg

Sie sind verantwortlich für die Organisation und Koordination von Veranstaltungen im Betriebsratsbereich der Hanse Werk-Gruppe und im E.ON-Konzern. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung bei Betriebsrats- und Aufsichtsratswahlen sowie Gewerkschaftswahlen. Sie übernehmen die Reisebuchungen für die Betriebsratsmitglieder und sind bereit, in unserem Versorgungsgebiet zu reisen. Öffentlichkeitsarbeit und die Pflege unseres internen Compass-Auftritts fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Assistenz. Loyalität und Verschwiegenheit sind essenziell, um die besondere Stellung des Betriebsrates zu wahren. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann als Kaufmännischer Assistent Konferenz- & Sitzungsmanagement (m/w/d) merken
Bürokaufmann als Kaufmännischer Assistent Konferenz- & Sitzungsmanagement (m/w/d)

Schleswig-Holstein Netz AG | Bad Segeberg

In der verantwortungsvollen Rolle als Eventkoordinator für den Betriebsrat organisieren Sie Konferenzen und Sitzungen, planen Betriebsrats- und Aufsichtsratswahlen sowie Gewerkschaftswahlen. Zudem übernehmen Sie die Reisebuchungen für Betriebsratsmitglieder und sind bereit für Reisen innerhalb der Hanse Werk-Gruppe und im E.ON-Konzern. Ihre Unterstützung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und die Pflege des internen Compass-Auftritts sind ebenfalls gefragt. Essentiell ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in Assistenz und Kenntnisse im Betriebsverfassungsgesetz. Loyalität und Verschwiegenheit sind fundamental für die besondere Stellung des Betriebsrates. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das für die Belange der Mitarbeiter einsteht. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter Innendienst B2B / Industriekaufmann / Bürokaufmann (m/w/d) in Bretten merken
Vertriebsmitarbeiter Innendienst B2B / Industriekaufmann / Bürokaufmann (m/w/d) in Bretten

Trio Personalmanagement Bretten GmbH | Bretten

Verstärke unser Team als Vertriebsmitarbeiter Innendienst B2B in Bretten! In dieser Vollzeitposition (35 oder 40 Stunden pro Woche) übernimmst du die Kundenbetreuung und baust langfristige Beziehungen auf. Du bist für die Erstellung von Angeboten zuständig und führst Preisverhandlungen erfolgreich durch. Die Auftragsabwicklung sowie die Durchführung von Marktanalysen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Dein ganzheitliches Reklamationsmanagement sorgt für zufriedene Kunden. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft mit uns! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / Bürokauffrau Back Office merken
Bürokaufmann / Bürokauffrau Back Office

Frechem GmbH & Co. KG | Frechen

Werden Sie Bürokaufmann/-frau im Back Office bei Fre Chem! Gestalten Sie Ihren Arbeitstag aktiv mit und profitieren Sie von abwechslungsreichen Aufgaben. Für uns sind Kommunikationsfreudigkeit und Teamgeist unerlässlich. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem wir Herausforderungen mit Herzblut meistern. Als schnell wachsende Firma sind wir auf Polyurethan-Systeme spezialisiert, die weltweit in verschiedenen Industrien eingesetzt werden. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie die Chance, Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden! +
Festanstellung | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau/ Bürokaufmann (m/w/d) im Bereich Verwaltung & Öffentlichkeitsarbeit Vollzeit / Teilzeit merken
Bürokauffrau/ Bürokaufmann (m/w/d) im Bereich Verwaltung & Öffentlichkeitsarbeit Vollzeit / Teilzeit

USE Union Sozialer Einrichtungen gGmbH | Berlin

Die USE Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH sucht eine engagierte Bürokauffrau oder einen Bürokaufmann (m/w/d) für die Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit. In diesem zukunftsorientierten Sozialunternehmen unterstützen rund 400 Mitarbeiter*innen über 1.000 Menschen mit psychischen Erkrankungen. Sie arbeiten im Haus Natur und Umwelt in der Wuhlheide und tragen zur beruflichen Rehabilitation bei. Zu Ihren Aufgaben gehört die Fachanleitung von Menschen mit psychischen Einschränkungen bei administrativen Tätigkeiten. Dabei fördern Sie die Durchführung allgemeiner und kaufmännischer Aufgaben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres innovativen Teams! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit USE Union Sozialer Einrichtungen gGmbH | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in für den Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in für den Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Amt Elmshorn-Land | Elmshorn bei Hamburg, Lornsenstr. 52

Das Amt Elmshorn-Land sucht eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Teilzeit (19,5 Std./Woche). Flexible Arbeitszeiten, inklusive Homeoffice, fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Stelle bietet attraktive Rahmenbedingungen wie eine tarifliche Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge. Daher ist sie ideal für engagierte Mitarbeiter, die Karrierechancen in einer modernen Kommunalverwaltung suchen. Zu den Aufgaben gehören die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die Mitwirkung bei Jahresabschlüssen. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich in einem familienfreundlichen Umfeld weiterzuentwickeln! +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für Brandschutzangelegenheiten merken
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für Brandschutzangelegenheiten

Ministerium des Innern und für Kommunales | Potsdam

Das Ministerium des Innern und für Kommunales Brandenburg (MIK) in Potsdam sucht eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter (w/m/d) für Brandschutzangelegenheiten. Die Stelle ist in Vollzeit und bietet ein interessantes Aufgabenfeld im Referat 34. Zu den Hauptaufgaben zählen die Bearbeitung von Themen zum abwehrenden und vorbeugenden Brandschutz sowie dem Waldbrandschutz. Zudem sind das Fertigen von Stellungnahmen und die Bearbeitung von Anfragen Teil des Aufgabengebiets. Interessierte Bewerber sollten die Besoldungsgruppe A 13g oder Entgeltgruppe E 11 TV-L anstreben. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Karriere im Brand- und Katastrophenschutz! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lehre als Bürokaufmann/-frau (Vollzeit) merken
Bürokaufmann / Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d) merken
Bürokaufmann / Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d)

CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG | Frechen

Werde Teil unseres Teams als Bürokaufmann/Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d)! Bei CENTERSHOP kannst du deine Zahlenaffinität in einem dynamischen Einzelhandelsumfeld einbringen. Verantwortlich für die optimale Versorgung unserer über 90 Filialen in NRW, RP, SL und HE, spielst du eine Schlüsselrolle in der Warensteuerung. Deine Aufgaben umfassen die Bestandssteuerung und Disposition, um die Regalverfügbarkeit zu maximieren. Die Position ist ab sofort in unserer Zentrale in Frechen verfügbar. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft im Nahversorgungssektor! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Corporate Benefit CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) merken
Bürokaufmann / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Sanitätshaus Wöllzenmüller GmbH & Co. KG | Teising

Werde Bürokaufmann/-frau (m/w/d) und übernehme eigenverantwortlich die Erstellung von Angeboten sowie die Abwicklung des Auftragswesens. Deine Rolle umfasst die engagierte Korrespondenz mit Kunden und Kostenträgern, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Du steuerst den Vertriebsprozess effizient bis zur Rechnungsstellung und planst vorausschauend die Touren der Außendienstmitarbeiter. Voraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Wir suchen eine positive Person mit ausgeprägter Organisationsstärke und hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten. Bewirb Dich jetzt über Hey Jobs und beginne Deine neue Herausforderung! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) merken
Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

Günter Adams + Sohn GmbH | Köln

Werden Sie Bürokaufmann/-frau (m/w/d) in einem dynamischen, familiengeführten Unternehmen! Genießen Sie die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrags und profitieren Sie von flachen Hierarchien. Bei uns erwartet Sie ein herzliches Team, das kurze Entscheidungswege gewährleistet. Unsere geregelten Arbeitszeiten ermöglichen eine optimale Work-Life-Balance. Zudem bieten wir eine attraktive Vergütung und moderne Arbeitsplatz-Ausstattung, inklusive kostenloser Parkplätze und Verpflegung. Übernehmen Sie Erledigungen in der Korrespondenz und genießen Sie den direkten Kundenkontakt in einem unterstützenden Umfeld! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)

SANI GmbH | Borgstedt

Verstärken Sie unser Team in Schleswig-Holstein als Bürokauffrau/-mann (m/w/d) in Vollzeit! Wir suchen ab sofort eine engagierte Persönlichkeit für einen unbefristeten Vertrag. Profitieren Sie von attraktiven Verdienstmöglichkeiten und einem E-Bike-Leasing für Ihren Arbeitsweg. In einem kompetenten Team erwarten Sie direkte Kommunikationswege und fachlicher Austausch. Ihre Einarbeitung erfolgt gezielt durch erfahrene Kollegen und Ihre Führungskraft. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem dynamischen Unternehmen, das kontinuierliche Fortbildung unterstützt! +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) - NEU!

Rotel Tours - Das Rollende Hotel Georg Höltl GmbH & Co. KG | Tittling

Wir suchen eine engagierte Bürokauffrau / einen Bürokaufmann (m/w/d) in Vollzeit, die ab sofort oder nach Vereinbarung unsere Leidenschaft für außergewöhnliche Reisen teilt. Seit 1945 sind wir renommierte Spezialisten für Studien- und Expeditionsreisen weltweit. Unsere einzigartigen Angebote, wie das Rollende Hotel, bieten den Gästen unvergessliche Erlebnisse. In dieser Rolle übernehmen Sie allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben sowie die Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost. Zudem kommunizieren Sie telefonisch und schriftlich mit Kunden und Geschäftspartnern. Wenn Sie Organisationstalent und Freude an Kommunikation mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Bürokaufmann Jobs

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Bürokaufmann Jobs

Was macht ein Bürokaufmann?

Die weite Streuung in unterschiedlichste Branchen bewirkt, dass Bürokaufleute ein weites Berufsfeld haben. In der Regel gehen sie ihrem Job im Büro nach. Hier bearbeiten sie ihre täglichen Aufgaben. Der Computer ist eines ihrer wichtigsten Werkzeuge. Mit diesem verfassen sie Briefe, schreiben Rechnungen und setzen Lohn- und Gehaltsabrechnungen auf. Sie sind die Experten der Buchhaltung und übernehmen viele unterschiedliche Verwaltungsaufgaben. Dafür nutzen sie spezifische Softwareprogramme. Der sichere Umgang mit Office-Anwendungen wie Word, Excel oder PowerPoint wird in dieser Branche vorausgesetzt. Wer die Karriereleiter weiter hinauf steigen möchte, arbeitet sich in weitere Programme ein oder lernt beispielsweise eine zusätzliche Fremdsprache.

Was verdient ein Bürokaufmann?

Bürokaufmänner und -frauen gehen im Schnitt mit einem Bruttoverdienst zwischen 3.060 und 3.362 Euro im Monat nach Hause. Haben Sie den Beruf gerade erst erlernt, liegt das Einstiegsgehalt bei knapp 2.000 Euro.

Welche Ausbildung benötigt ein Bürokaufmann?

In den Job des Bürokaufmanns schaffen es in erster Linie die Bewerber, die die entsprechende Ausbildung absolviert haben. Heute lautet die offizielle Berufsbezeichnung „Kaufmann für Büromanagement“.

Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote

Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote

Alles, was Sie über den Beruf Bürokaufmann wissen müssen

Welche Ausbildungsinhalte erlernt man als Bürokaufmann während der Ausbildung?

Als Bürokaufmann sind Sie in einem der beliebtesten Jobs Deutschlands tätig. Im Unternehmen agieren Sie zum Beispiel als Chefassistent und planen Termine und Dienstreisen für Ihren Vorgesetzten. Außerdem stehen Sie häufig im Kundenkontakt – zum Beispiel bei der Auftragsabwicklung oder Erstellung von Präsentationen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört der Schriftverkehr. Am Computer verfassen Sie aber nicht nur Kundenbriefe. Mithilfe von Excel und Word setzen Sie auch Rechnungen auf, führen den Terminplaner und kümmern sich um weitere organisatorische Dinge.

Welche Aufgaben hat ein Bürokaufmann?

Bürokaufleute arbeiten den überwiegenden Teil Ihrer Arbeitszeit am Computer. Hier planen sie zum Beispiel Termine, organisieren Arbeitsabläufe, verfassen Briefe und beantworten Kundenanfragen per E-Mail. Darüber hinaus sind sie Experten in puncto Kundenbetreuung und Personalplanung. Wer sich beruflich um Öffentlichkeitsarbeit kümmert, organisiert regelmäßig Tagungen, Seminare, Reisen und Besprechungen. Daneben muss der Bürokaufmann natürlich stets auf die Zahlen und Fakten des Unternehmens achten. Wenn einer den Überblick über Einnahmen, Ausgaben, Produktionskosten, Löhne und Gehälter hat, dann ist es definitiv der Bürokaufmann.

Warum sollte man Bürokaufmann werden?

Die vielseitigen Einsatzbereiche machen den Job des Bürokaufmanns für Berufsanwärter besonders interessant. Der Abschluss ist die perfekte Basis, um nach der Ausbildung beruflich durchzustarten. Mit einer Weiterbildung zum Fachwirt, Bilanzbuchhalter oder Betriebswirt für Personalwirtschaft geben Sie Ihrer Berufslaufbahn den richtigen Drift und machen sich zum Experten eines speziellen Fachgebiets.

Wo kann man als Bürokaufmann arbeiten?

Als Bürokaufmann finden Sie in fast allen wirtschaftlichen Bereichen eine Anstellung. Eine Tätigkeit in der Industrie, im Handel oder Handwerk, in einer öffentlichen Verwaltung oder in einem Verband – der Wechsel zwischen verschiedenen Branchen ist möglich.

Wie bewerbe ich mich als Bürokaufmann?

Für Ihre Bewerbung sollten Sie ein aussagekräftiges Anschreiben und einen Lebenslauf verfassen. Dazu kommen alle berufsrelevanten Zeugnisse. Beachten Sie die gewünschte Bewerbungsform. In der Stellenausschreibung finden Sie den Hinweis dazu. Handelt es sich um eine schriftliche Bewerbung, brauchen Sie nur alle Unterlagen auszudrucken und in einer Bewerbungsmappe anzulegen. Für eine Online-Bewerbung digitalisieren Sie Ihre Dokumente und senden sie per E-Mail zum Adressaten.

Welche Arbeitszeiten hat ein Bürokaufmann?

Im Job des Bürokaufmanns können Sie sich wahrscheinlich nicht über die Arbeitszeiten beschweren. In der Regel arbeiten sie von Montag bis Freitag zu den normalen Bürozeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für den Bürokaufmann?

Als Bürokaufmann können Sie sich vielseitig weiterbilden. Schulungen zu Themen wie Büro und Sekretariat, Bürokommunikation und -technik oder Projektmanagementprogramme bauen auf den bestehenden Kenntnissen auf und informieren Sie über die Entwicklungen und Neuerungen. Daneben existieren noch Aufstiegsweiterbildungen, mithilfe derer Sie in verantwortungsvollere Positionen mit höherem Gehaltsanspruch kommen. Eine interessante Weiterbildung ist zum Beispiel die zum Fachwirt. Diesen Abschluss können Sie in mehreren Fachrichtungen erwerben – unter anderem in den Bereichen Personaldienstleistung, Wirtschaft und Projektorganisation.

Was macht ein Bürokaufmann in der Praxis?

Der Berufsalltag im Büro ist wirklich vielseitig und abwechslungsreich. Der Bürokaufmann kann es bestätigen – so erstellt er hier beispielsweise Rechnungen, bearbeitet die Posteingänge, telefoniert mit Kunden, koordiniert Termine und nimmt Aufträge entgegen. Am Computer verfasst er unter anderem Mahnungen, prüft Eingangsrechnungen und klärt Differenzen ab. Je nach Tätigkeitsbereich kümmert sich der Bürokaufmann auch um den Personaleinsatz. Das schließt beispielsweise die Lohnermittlung und Verwaltung der Personalunterlagen ein.