25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokaufmann Gehalt

13.397 Bürokaufmann Jobs auf Jobbörse.de

Gehaltsangaben für den Beruf Bürokaufmann
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) merken
Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

Alias Werbung | Offenbach

Wir suchen zur Verstärkung unseres Account-Management-Teams einen motivierten Bürokaufmann/-frau (m/w/d) in Vollzeit. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Unterstützung des Teams bei administrativen Tätigkeiten sowie die Produzenten- und Materialrecherche. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann mit und arbeiten sorgfältig und ordentlich. Zudem sind Sie in der Lage, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und beherrschen die deutsche Sprache perfekt. Nutzen Sie die Vorteile eines harmonischen Teams, flacher Hierarchien und abwechslungsreicher Aufgaben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann (m/w/d) merken
Bürokaufmann (m/w/d)

Geiger FM Grünservice West GmbH & Co. KG | Langenfeld (Rheinland)

Erlebe eine Ausbildung, die nicht nur deine beruflichen Fähigkeiten stärkt, sondern auch deine persönliche Entwicklung fördert. Du übernimmst Verantwortung und meisterst anspruchsvolle Situationen, was dir ermöglicht, schnell Erfolge mit deinem Team zu feiern. Bei uns ist gesellschaftliches Engagement ein zentraler Bestandteil der Ausbildung, sodass du mutig und verantwortungsbewusst handelst. Voraussetzung ist ein guter Schulabschluss, idealerweise die Mittlere Reife mit Schwerpunkten in Rechnungswesen. Praktische Erfahrungen in einem Büro sind von Vorteil und zeigen dein Interesse an der Materie. Profitiere von einem innovativen Umfeld, das deine Talente entfaltet und dich auf eine erfolgreiche Karriere vorbereitet. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter bzw. Bürokaufmann (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter bzw. Bürokaufmann (m/w/d)

BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg | Ulm

Wir suchen einen engagierten Personalsachbearbeiter bzw. Bürokaufmann (m/w/d) in Teilzeit (50-60%) für eine unbefristete Anstellung. Freuen Sie sich auf ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit enger Zusammenarbeit mit der Leitung. Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie einen Kinderbetreuungszuschuss. Zudem erwarten Sie attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Genießen Sie eine faire Vergütung und viele Vorteile wie vergünstigtes Einkaufen und Zuschüsse zum Deutschlandticket. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verwaltung oder Büromanagement. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/frau (m/w/d) merken
Bürokaufmann/frau (m/w/d)

Förderkreis Deutsches Heer e.V. | Berlin

Der Förderkreis Deutsches Heer e.V. trägt aktiv zur Steigerung der Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei, besonders durch die Verbesserung der Ausrüstung landbasierter Streitkräfte. In zentraler Lage im Berliner Regierungsviertel bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Arbeitsumgebung in einem dynamischen Team. Aktuell suchen wir Verstärkung für organisatorische und buchhalterische Aufgaben, da unser langjähriger Bürosachbearbeiter in den Ruhestand geht. Dies ist Ihre Chance, innovative Methoden und Instrumente einzuführen und unser Team aktiv zu gestalten. Werden Sie Teil eines wachsenden Netzwerks, das sich für die Bundeswehr engagiert. Besuchen Sie uns für mehr Informationen unter www.fkhev.de. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger / Bürokaufmann im Vertrieb (m/w/d) merken
Quereinsteiger / Bürokaufmann im Vertrieb (m/w/d)

Personalwerk GmbH | Bad Hersfeld

Starte jetzt deine Karriere als Quereinsteiger im Vertrieb als Bürokaufmann (m/w/d)! Wenn du kontaktfreudig bist und die Bedürfnisse von Personalverantwortlichen am Telefon erkennen möchtest, bist du genau richtig. Wir bieten dir die Möglichkeit, den Umgang mit Stellenbörsen und Anzeigenschaltungen zu erlernen. Durch unsere umfassende Einarbeitung bist du sofort bereit, die besten Stellenanzeigen für unsere Kunden zu platzieren. Begeistere mit persönlicher Beratung und baue dir einen soliden Kundenstamm auf. Werde Teil unseres Teams und forme deine erfolgreiche Zukunft im Vertrieb – bewirb dich jetzt! +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Allgemeine Büroorganisation & Verwaltung in Pforzheim merken
Bürokaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Allgemeine Büroorganisation & Verwaltung in Pforzheim

Trio Personalmanagement Bretten GmbH - Pforzheim | Pforzheim

Für die Position des Bürokaufmanns / Kaufmännischen Mitarbeiters (m/w/d) in Pforzheim suchen wir eine engagierte Persönlichkeit. Sie übernehmen die allgemeine Büroorganisation, bearbeiten Korrespondenz und pflegen Unterlagen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Annahme und Weiterleitung von Telefonaten sowie die Kundenbetreuung. Sie koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor und überprüfen Rechnungen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Kenntnisse in MS Office sind erforderlich. Wenn Sie Erfahrung in der Büroorganisation haben und teamfähig sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) - NEU! merken
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) - NEU!

Alias Werbung | Offenbach am Main

Wir suchen zur Verstärkung unseres Account-Management-Teams eine/n Bürokaufmann/-frau (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Rolle unterstützen Sie uns durch organisatorische und administrative Aufgaben, inklusive Produzenten- und Materialrecherche sowie Präsentationsvorbereitung. Ideale Kandidaten haben eine abgeschlossene Ausbildung, arbeiten sorgfältig und sind sprachlich versiert. Wir bieten Ihnen ein harmonisches Team, flache Hierarchien und ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum. Zudem profitieren Sie von renommierten Kunden aus der FMCG-Branche, kostenfreien Parkplätzen und einer hervorragenden Verkehrsanbindung. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann Backoffice (m/w/d) merken
Bürokaufmann Backoffice (m/w/d)

HR UNIVERSAL GmbH | Berlin

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort einen Bürokaufmann Backoffice (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie verschiedene administrativen Prozesse und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Ihre Aufgaben umfassen die Entgegennahme und Aufbereitung von Vorgängen im Zahlungsverkehr und Baufinanzierung. Zudem kommunizieren Sie schriftlich und telefonisch mit unseren Serviceeinheiten. Die Pflege und Bearbeitung von Stammdaten gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann haben oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation besitzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) merken
Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

ABS Anke Brand Steuerberatungsgesellschaft mbH | Jülich

Unser junges, motiviertes Team mit 14 Mitgliedern, bestehend aus 3 Männern und 11 Frauen, bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld. Wir schätzen Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Kollegen. Unsere flachen Hierarchien fördern einen kollegialen Umgang und großen Zusammenhalt, während Teamevents und gemeinsame Pausen den Austausch stärken. Der Bewerbungsprozess umfasst ein Vorstellungsgespräch, gefolgt von einer Präsentation des Kandidaten im Mitarbeiterkreis. Bei positiver Resonanz laden wir zu einem Kaffeeklatsch oder Probearbeiten ein. Letztendlich entscheiden wir über den Arbeitsvertrag oder eine Absage. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsfachangestellten, Bürokaufmann oder Vergleichbares (m/w/d) für das Vorzimmer der Abteilungsleitung der Sozialverwaltung in Teilzeit merken
Verwaltungsfachangestellten, Bürokaufmann oder Vergleichbares (m/w/d) für das Vorzimmer der Abteilungsleitung der Sozialverwaltung in Teilzeit

Bezirk Schwaben Hauptverwaltung | Augsburg

Verstärkung für unser Team gesucht! Wir suchen einen Verwaltungsfachangestellten oder Bürokaufmann (m/w/d) in Teilzeit für das Vorzimmer der Abteilungsleitung der Sozialverwaltung. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Zudem sind eine hervorragende Selbstorganisation und präzises, selbstständiges Arbeiten erforderlich. Zu Ihren Aufgaben gehören Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben, das Terminmanagement sowie die Korrespondenzabwicklung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Sozialverwaltung! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Bezirk Schwaben Hauptverwaltung | Gesundheitsprogramme | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) Rechnungsprüfung merken
Sachbearbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) Rechnungsprüfung

Hygi.de GmbH & Co. KG | Telgte

Starte deine Karriere als Sachbearbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) in der Rechnungsprüfung in Teilzeit (30 Std.). Wenn du ein Auge fürs Detail und analytisches Denken mitbringst, bist du bei uns genau richtig. In dieser Position übernimmst du die Verantwortung für die Prüfung von Rechnungen und arbeitest eng mit Fachabteilungen zusammen. Dein Know-how ist entscheidend, um die korrekte und termingerechte Bearbeitung zu gewährleisten. Bei HYGI.DE profitierst du von einem sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Zudem bieten wir eine attraktive Vergütung sowie regelmäßige Weiterbildungen für deine berufliche und persönliche Entwicklung. +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter Leitstand - Auftragssteuerung, z.B. Speditionskaufmann / Bürokaufmann oder Quereinsteiger (m/w/d) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter Leitstand - Auftragssteuerung, z.B. Speditionskaufmann / Bürokaufmann oder Quereinsteiger (m/w/d)

BLG Logistics Group AG & Co. KG | Berlin

Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams bei BLG LOGISTICS in Berlin! Als kaufmännischer Mitarbeiter im Leitstand (m/w/d) tragen Sie zur effektiven Auftragssteuerung bei. Nutzen Sie Ihre Fähigkeiten als Speditions- oder Bürokaufmann oder steigen Sie als Quereinsteiger ein. Ihre Aufgabe umfasst die Bearbeitung laufender Kundenaufträge, um eine reibungslose Logistik zu gewährleisten. Unser Unternehmen verbindet eine große Vergangenheit mit einer starken Zukunft, sodass Ihr Einstieg lohnt. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Logistik unserer Kunden erfolgreicher! +
Festanstellung | Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Jobrad | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Kaufmännischer Mitarbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) in Bretten merken
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Kaufmännischer Mitarbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) in Bretten

Trio Personalmanagement Bretten GmbH | Bretten

Verstärke unser Team als Sachbearbeiter in der Auftragsabwicklung (m/w/d) am Standort Bretten (Baden)! In dieser spannenden Vollzeitposition (35 oder 40 Stunden pro Woche) übernimmst du die Koordination und Überwachung von Kundenaufträgen von der Bestellung bis zur Auslieferung. Du erstellst Angebote in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und betreust unsere Kunden bei Anfragen zu Aufträgen und Lieferterminen. Zudem bist du für das Reklamationsmanagement zuständig und arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen. Dokumentation und Reporting gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Optimierung von Abläufen. Bewirb dich jetzt und forme mit uns die Zukunft der Auftragsbearbeitung! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann (m/w/d) in Heilbronn merken
Bürokaufmann (m/w/d) in Heilbronn

Trio Personalmanagement Bretten GmbH - Heilbronn | Heilbronn

Werde Bürokaufmann (m/w/d) in Heilbronn und starte Deine Karriere! Als Teil unseres Teams bist Du verantwortlich für die Erstellung von Mitarbeiterdokumenten und die Bearbeitung von Ein- und Austritten. Du führst Mitarbeitergespräche und unterstützt den Vertrieb aktiv. Wir suchen motivierte Quereinsteiger sowie erfahrene Profis mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung. Dich erwartet ein attraktives Vergütungspaket, inklusive Sonderzahlungen und tariflichen Zuschlägen. Sichere Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit und langfristige Perspektiven in Deiner Nähe! +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter Innendienst B2B (m/w/d) Industriekaufmann / Bürokaufmann in Pforzheim merken
Vertriebsmitarbeiter Innendienst B2B (m/w/d) Industriekaufmann / Bürokaufmann in Pforzheim

Trio Personalmanagement Bretten GmbH - Pforzheim | Pforzheim

Wir suchen einen engagierten Vertriebsmitarbeiter Innendienst B2B (m/w/d) für unseren Standort in Pforzheim in Vollzeit. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Betreuung bestehender Kunden, die Neukundenakquise sowie das Erstellen von Angeboten mit Preisverhandlungen. Sie koordinieren Kundenaufträge vom Eingang bis zur Auslieferung und unterstützen bei der Identifikation neuer Marktpotenziale. Zudem sind Sie für die Klärung von Reklamationen und die Pflege von Kundenstammdaten im CRM-System verantwortlich. Eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung, erste Vertriebserfahrungen und MS Office Kenntnisse sind wünschenswert. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Berufsprofil Bürokaufmann Gehalt

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Bürokaufmann Gehalt

Was verdient ein ausgelernter Bürokaufmann?

Nach der Ausbildung steigen Bürokaufleute mit etwa 2.000 Euro brutto im Monat ein. Gesetzlich festgelegt ist dieses Gehalt natürlich nicht – die tatsächliche Lohnhöhe hängt von der Betriebsgröße, dem Standort des Arbeitgebers und der Erfahrung der Bürofachkraft ab.

Welche Verdienstmöglichkeiten hat ein Bürokaufmann langfristig?

In stressigen Zeiten arbeiten Sie sorgfältig und flink Ihre Aufgaben ab und übernehmen vielleicht sogar schon ein paar verantwortungsvollere Tätigkeiten. Dann sollten Sie bei einem Einkommen zwischen 3.060 und 3.362 Euro brutto im Monat angekommen sein. Ihre Erfahrung macht Sie zu einer unersetzlichen Arbeitskraft, was sich nicht zuletzt anhand Ihres Einkommens feststellen lassen sollte.

Was verdient ein Auszubildender zum Bürokaufmann während der Ausbildung?

Innerhalb der Lehre staffelt sich das Einkommen angehender Bürokaufleute wie folgt (brutto pro Monat):

  1. Ausbildungsjahr: 440 bis 952 Euro
  2. Ausbildungsjahr: 500 bis 995 Euro
  3. Ausbildungsjahr: 560 bis 1.067 Euro

Die Zahlen stammen aus der Metallhandwerksbranche und sind nicht gesetzlich festgelegt. Sie dienen lediglich der Orientierung.

Bürokaufmann Gehalt

Bürokaufmann Gehalt

Alles, was Sie über den Beruf Bürokaufmann wissen müssen

Wie kann ich mehr Gehalt als Bürokaufmann bekommen?

Sie wollen mehr aus Ihrer Ausbildung herausholen und sind bereit für verantwortungsvollere Aufgaben und ein besseres Einkommen? Dann könnten Sie als gelernter Bürokaufmann zum Fachkaufmann aufsteigen. Die Voraussetzung ist der Abschluss der betriebswirtschaftlichen Aufstiegsweiterbildung, mit dem Sie sich auf einen der folgenden Schwerpunkte spezialisieren können:

  • Außenwirtschaft
  • Bilanzbuchhaltung
  • Controlling
  • Einkauf und Logistik
  • Marketing
  • Personal

In dieser Position verdienen Sie bis zu 3.800 Euro und arbeiten in einer Führungsposition. Ein anderer Pfad ist die Weiterbildung zum Fachwirt. Auch diesen Abschluss können Sie in einem selbstgewählten Bereich erlangen, nämlich in der Büro- und Projektorganisation, der Personaldienstleistung, der Verwaltung oder der Wirtschaft. Der Verdienst liegt in der gleichen Gehaltskategorie wie der des Fachkaufmanns.