25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokaufmann Gehalt

6.945 Bürokaufmann Jobs auf Jobbörse.de

Gehaltsangaben für den Beruf Bürokaufmann
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bürokaufmann als Assistenz Gesundheitswesen Krankenhaushygiene (m/w/d) merken
Bürokaufmann als Assistenz Gesundheitswesen Krankenhaushygiene (m/w/d)

KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz | Kreischa

Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokaufmann (m/w/d) oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), mit? Projektmanagementkenntnisse und Excel-Fähigkeiten sind von Vorteil. Zudem sollten Sie Erfahrung im Gesundheitswesen sowie gute Englischkenntnisse und medizinische Terminologie vorweisen können. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle mit finanzieller Sicherheit und einem modernen Arbeitsplatz. Freuen Sie sich auf geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtdienst und eine familiäre Atmosphäre in einem kollegialen Team. Profitieren Sie von umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einer ausgezeichneten Verkehrsanbindung. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) merken
Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d)

Söllner Reisen GmbH & Co. KG | Obertraubling

Wir suchen einen engagierten Bürokaufmann / eine Bürokauffrau (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Sie lieben den Kundenkontakt und moderne EDV-Anwendungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Aufgaben umfassen die kompetente Kundenberatung, Buchungsabwicklung sowie die Unterstützung in der Disposition. In dieser Rolle überwachen Sie laufende Transporte und koordinieren mit internen und externen Ansprechpartnern. Neben einem strukturierten Arbeitsumfeld bieten wir flexible Arbeitszeiten in Früh- und Spätschicht. Bringen Sie Ihre EDV-Kenntnisse und Ihre kommunikativen Fähigkeiten in unser Team ein! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter Innendienst B2B / Industriekaufmann / Bürokaufmann (m/w/d) in Bretten merken
Vertriebsmitarbeiter Innendienst B2B / Industriekaufmann / Bürokaufmann (m/w/d) in Bretten

Trio Personalmanagement Bretten GmbH | Bretten

Verstärke unser Team als Vertriebsmitarbeiter Innendienst B2B in Bretten! In dieser Vollzeitposition (35 oder 40 Stunden pro Woche) übernimmst du die Kundenbetreuung und baust langfristige Beziehungen auf. Du bist für die Erstellung von Angeboten zuständig und führst Preisverhandlungen erfolgreich durch. Die Auftragsabwicklung sowie die Durchführung von Marktanalysen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Dein ganzheitliches Reklamationsmanagement sorgt für zufriedene Kunden. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft mit uns! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter/ Allgemeine Büroorganisation & Verwaltung (m/w/d) in Bretten merken
Bürokaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter/ Allgemeine Büroorganisation & Verwaltung (m/w/d) in Bretten

Trio Personalmanagement Bretten GmbH | Bretten

Als Bürokaufmann / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Bretten sind Sie für die zentrale Büroorganisation verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Korrespondenz, das Management von Telefonanrufen und das Koordinieren von Terminen. Die Rechnungsbearbeitung, inklusive Prüfung und Kontierung, sowie die Datenpflege in internen Systemen zählen ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung sind Sie qualifiziert für diese Position. Erste Berufserfahrungen in der Büroorganisation sind von Vorteil. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Büroabläufe aktiv mit! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter - Entgeltabrechnung merken
Personalsachbearbeiter - Entgeltabrechnung

MVZ Medizinische Labore Dessau Kassel GmbH | Dessau-Roßlau

In der Sage HR Suite führen Sie präzise die Entgeltabrechnung durch und gewährleisten die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften. Zudem stehen Sie kompetent für Fragen rund um Abrechnungsthemen zur Verfügung und unterstützen Mitarbeitende sowie Führungskräfte in steuerlichen Belangen. Ihre Zuverlässigkeit zeigt sich in der Betreuung des Zeiterfassungssystems und der Pflege von Personalakten. Sie bearbeiten Meldungen für Behörden, Sozialversicherungsträger und Krankenkassen und pflegen Kontakte zu externen Partnern. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Personalwesen. Fundierte Kenntnisse in Entgeltabrechnung sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind ebenfalls erforderlich. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Liquidität und Finanzierung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Liquidität und Finanzierung

eins energie in sachsen GmbH & Co. KG | Chemnitz, Sachsen

In deiner Rolle bist du für die kurz- und mittelfristige Liquiditätsplanung verantwortlich und führst umfassende Analysen durch. Zudem erledigst du Kreditausschreibungen und bereitest entscheidungsrelevante Vorlagen vor. Du identifizierst optimale Finanzierungsmöglichkeiten und bearbeitest Finanzierungsanträge sowie die Verwendung der Kreditmittel. Als Ansprechpartner*in für Banken und Investoren verwaltest du den gesamten Zahlungsverkehr und überwachst die Kontenabstimmung. Deine Mitwirkung erstreckt sich über Tages-, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Mit einem Hochschulstudium in Finanz- oder Betriebswirtschaft sowie umfangreicher Berufserfahrung bringst du das nötige Fachwissen in Finanzierung und Liquiditätsmanagement mit. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Versand (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Alzner Automotive GmbH | Grafenau

In der Position sind Sie verantwortlich für die termingerechte Warenzustellung und einen reibungslosen Versandprozess. Dazu gehört die effiziente Koordination der Kommissionierung und die Erstellung aller notwendigen Lieferpapiere. Ein enger Austausch mit der Eigenproduktion ist unerlässlich, um Engpässe zu vermeiden. Sie informieren Kunden über den Lieferstatus, Verpackungsvorschläge und Mengenabweichungen. Zudem bearbeiten Sie logistische Reklamationen und disponieren Leergut. Bei uns finden Sie Entfaltungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung in einem dynamischen Umfeld. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) merken
Technischer Vertriebssachbearbeiter (m/w/d)

APRIVA GmbH | Dresden

Möchten Sie eine Karriere im Vertriebsinnendienst eines innovativen Technikunternehmens? Unser Kunde sucht engagierte Talente zur Entwicklung maßgeschneiderter Schaltanlagenlösungen. Hier unterstützen Sie die Energiewende aktiv durch die Analyse von Kundenanfragen und die Erstellung individueller Angebote. Sie betreuen die Kunden technisch und kaufmännisch, insbesondere bei langfristigen Projekten. Die Zusammenarbeit mit Projektmanagement und Einkauf gewährleistet eine reibungslose Abwicklung. Wenn Sie eine technische Ausbildung in Elektrotechnik oder Maschinenbau haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, um gemeinsam Wachstum zu gestalten. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann für Koordination & Organisation Therapie Kinder- und Jugendmedizin Klinik (m/w/d) merken
Bürokaufmann für Koordination & Organisation Therapie Kinder- und Jugendmedizin Klinik (m/w/d)

KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz | Kreischa

Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit zur Koordination unseres therapeutischen Bereichs. Ihre Hauptaufgabe umfasst die Strukturpflege gemäß interner Vorgaben und die Optimierung unserer Arbeitsabläufe. Dabei berücksichtigen Sie unsere fachlichen Standards und personellen Ressourcen. Ein typischer Arbeitstag beinhaltet die Koordination unserer Therapieangebote und die Struktursteuerung im Planungssystem. In enger Zusammenarbeit mit der Therapieleitung entwickeln Sie die Therapie- und Qualitätsstandards am Standort weiter. Die Kommunikation im interdisziplinären Team aus Therapie, ärztlichem Dienst und Pflege ist essenziell für Ihren Erfolg. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d) merken
Bürokaufmann / Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d)

CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG | Frechen

Werde Teil unseres Teams als Bürokaufmann/Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d)! Bei CENTERSHOP kannst du deine Zahlenaffinität in einem dynamischen Einzelhandelsumfeld einbringen. Verantwortlich für die optimale Versorgung unserer über 90 Filialen in NRW, RP, SL und HE, spielst du eine Schlüsselrolle in der Warensteuerung. Deine Aufgaben umfassen die Bestandssteuerung und Disposition, um die Regalverfügbarkeit zu maximieren. Die Position ist ab sofort in unserer Zentrale in Frechen verfügbar. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft im Nahversorgungssektor! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Corporate Benefit CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) merken
Bürokaufmann / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Sanitätshaus Wöllzenmüller GmbH & Co. KG | Teising

Werde Bürokaufmann/-frau (m/w/d) und übernehme eigenverantwortlich die Erstellung von Angeboten sowie die Abwicklung des Auftragswesens. Deine Rolle umfasst die engagierte Korrespondenz mit Kunden und Kostenträgern, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Du steuerst den Vertriebsprozess effizient bis zur Rechnungsstellung und planst vorausschauend die Touren der Außendienstmitarbeiter. Voraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Wir suchen eine positive Person mit ausgeprägter Organisationsstärke und hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten. Bewirb Dich jetzt über Hey Jobs und beginne Deine neue Herausforderung! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) merken
Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

Günter Adams + Sohn GmbH | Köln

Werden Sie Bürokaufmann/-frau (m/w/d) in einem dynamischen, familiengeführten Unternehmen! Genießen Sie die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrags und profitieren Sie von flachen Hierarchien. Bei uns erwartet Sie ein herzliches Team, das kurze Entscheidungswege gewährleistet. Unsere geregelten Arbeitszeiten ermöglichen eine optimale Work-Life-Balance. Zudem bieten wir eine attraktive Vergütung und moderne Arbeitsplatz-Ausstattung, inklusive kostenloser Parkplätze und Verpflegung. Übernehmen Sie Erledigungen in der Korrespondenz und genießen Sie den direkten Kundenkontakt in einem unterstützenden Umfeld! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) merken
Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)

SANI GmbH | Borgstedt

Verstärken Sie unser Team in Schleswig-Holstein als Bürokauffrau/-mann (m/w/d) in Vollzeit! Wir suchen ab sofort eine engagierte Persönlichkeit für einen unbefristeten Vertrag. Profitieren Sie von attraktiven Verdienstmöglichkeiten und einem E-Bike-Leasing für Ihren Arbeitsweg. In einem kompetenten Team erwarten Sie direkte Kommunikationswege und fachlicher Austausch. Ihre Einarbeitung erfolgt gezielt durch erfahrene Kollegen und Ihre Führungskraft. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem dynamischen Unternehmen, das kontinuierliche Fortbildung unterstützt! +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) - NEU! merken
Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) - NEU!

Rotel Tours - Das Rollende Hotel Georg Höltl GmbH & Co. KG | Tittling

Wir suchen eine engagierte Bürokauffrau / einen Bürokaufmann (m/w/d) in Vollzeit, die ab sofort oder nach Vereinbarung unsere Leidenschaft für außergewöhnliche Reisen teilt. Seit 1945 sind wir renommierte Spezialisten für Studien- und Expeditionsreisen weltweit. Unsere einzigartigen Angebote, wie das Rollende Hotel, bieten den Gästen unvergessliche Erlebnisse. In dieser Rolle übernehmen Sie allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben sowie die Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost. Zudem kommunizieren Sie telefonisch und schriftlich mit Kunden und Geschäftspartnern. Wenn Sie Organisationstalent und Freude an Kommunikation mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann (m/w/d) - NEU! merken
Bürokaufmann (m/w/d) - NEU!

Pumpen Plötz | Gilching

Die Pumpen Plötz GmbH in Gilching sucht ab sofort einen engagierten Bürokaufmann (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Zu Ihren Aufgaben gehören die Disposition von Kundendienstmonteuren, Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie die Rechnungserstellung. Ideale Bewerber bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und gute Office-Anwendungskenntnisse mit. Erfahrung mit der Branchensoftware HAPAK ist wünschenswert. Wir bieten eine intensive Einarbeitung, ein kollegiales Betriebsklima und kurze Entscheidungswege. Bewerbungen richten Sie bitte via E-Mail an Bewerbung@pumpen-ploetz.de. +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Berufsprofil Bürokaufmann Gehalt

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Bürokaufmann Gehalt

Was verdient ein ausgelernter Bürokaufmann?

Nach der Ausbildung steigen Bürokaufleute mit etwa 2.000 Euro brutto im Monat ein. Gesetzlich festgelegt ist dieses Gehalt natürlich nicht – die tatsächliche Lohnhöhe hängt von der Betriebsgröße, dem Standort des Arbeitgebers und der Erfahrung der Bürofachkraft ab.

Welche Verdienstmöglichkeiten hat ein Bürokaufmann langfristig?

In stressigen Zeiten arbeiten Sie sorgfältig und flink Ihre Aufgaben ab und übernehmen vielleicht sogar schon ein paar verantwortungsvollere Tätigkeiten. Dann sollten Sie bei einem Einkommen zwischen 3.060 und 3.362 Euro brutto im Monat angekommen sein. Ihre Erfahrung macht Sie zu einer unersetzlichen Arbeitskraft, was sich nicht zuletzt anhand Ihres Einkommens feststellen lassen sollte.

Was verdient ein Auszubildender zum Bürokaufmann während der Ausbildung?

Innerhalb der Lehre staffelt sich das Einkommen angehender Bürokaufleute wie folgt (brutto pro Monat):

  1. Ausbildungsjahr: 440 bis 952 Euro
  2. Ausbildungsjahr: 500 bis 995 Euro
  3. Ausbildungsjahr: 560 bis 1.067 Euro

Die Zahlen stammen aus der Metallhandwerksbranche und sind nicht gesetzlich festgelegt. Sie dienen lediglich der Orientierung.

Bürokaufmann Gehalt

Bürokaufmann Gehalt

Alles, was Sie über den Beruf Bürokaufmann wissen müssen

Wie kann ich mehr Gehalt als Bürokaufmann bekommen?

Sie wollen mehr aus Ihrer Ausbildung herausholen und sind bereit für verantwortungsvollere Aufgaben und ein besseres Einkommen? Dann könnten Sie als gelernter Bürokaufmann zum Fachkaufmann aufsteigen. Die Voraussetzung ist der Abschluss der betriebswirtschaftlichen Aufstiegsweiterbildung, mit dem Sie sich auf einen der folgenden Schwerpunkte spezialisieren können:

  • Außenwirtschaft
  • Bilanzbuchhaltung
  • Controlling
  • Einkauf und Logistik
  • Marketing
  • Personal

In dieser Position verdienen Sie bis zu 3.800 Euro und arbeiten in einer Führungsposition. Ein anderer Pfad ist die Weiterbildung zum Fachwirt. Auch diesen Abschluss können Sie in einem selbstgewählten Bereich erlangen, nämlich in der Büro- und Projektorganisation, der Personaldienstleistung, der Verwaltung oder der Wirtschaft. Der Verdienst liegt in der gleichen Gehaltskategorie wie der des Fachkaufmanns.