25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokaufmann Gehalt

6.792 Bürokaufmann Jobs auf Jobbörse.de

Gehaltsangaben für den Beruf Bürokaufmann
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bürokaufmann als Kaufmännischer Assistent Konferenz- & Sitzungsmanagement (m/w/d) merken
Bürokaufmann als Kaufmännischer Assistent Konferenz- & Sitzungsmanagement (m/w/d)

Schleswig-Holstein Netz AG | Ahrensburg

Sie sind verantwortlich für die Organisation und Koordination von Veranstaltungen im Betriebsratsbereich der Hanse Werk-Gruppe und im E.ON-Konzern. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung bei Betriebsrats- und Aufsichtsratswahlen sowie Gewerkschaftswahlen. Sie übernehmen die Reisebuchungen für die Betriebsratsmitglieder und sind bereit, in unserem Versorgungsgebiet zu reisen. Öffentlichkeitsarbeit und die Pflege unseres internen Compass-Auftritts fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Assistenz. Loyalität und Verschwiegenheit sind essenziell, um die besondere Stellung des Betriebsrates zu wahren. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann als Kaufmännischer Assistent Konferenz- & Sitzungsmanagement (m/w/d) merken
Bürokaufmann als Kaufmännischer Assistent Konferenz- & Sitzungsmanagement (m/w/d)

Schleswig-Holstein Netz AG | Bad Segeberg

In der verantwortungsvollen Rolle als Eventkoordinator für den Betriebsrat organisieren Sie Konferenzen und Sitzungen, planen Betriebsrats- und Aufsichtsratswahlen sowie Gewerkschaftswahlen. Zudem übernehmen Sie die Reisebuchungen für Betriebsratsmitglieder und sind bereit für Reisen innerhalb der Hanse Werk-Gruppe und im E.ON-Konzern. Ihre Unterstützung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und die Pflege des internen Compass-Auftritts sind ebenfalls gefragt. Essentiell ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in Assistenz und Kenntnisse im Betriebsverfassungsgesetz. Loyalität und Verschwiegenheit sind fundamental für die besondere Stellung des Betriebsrates. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das für die Belange der Mitarbeiter einsteht. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann als Assistenz Gesundheitswesen Krankenhaushygiene (m/w/d) merken
Bürokaufmann als Assistenz Gesundheitswesen Krankenhaushygiene (m/w/d)

KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz | Kreischa

Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokaufmann (m/w/d) oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), mit? Projektmanagementkenntnisse und Excel-Fähigkeiten sind von Vorteil. Zudem sollten Sie Erfahrung im Gesundheitswesen sowie gute Englischkenntnisse und medizinische Terminologie vorweisen können. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle mit finanzieller Sicherheit und einem modernen Arbeitsplatz. Freuen Sie sich auf geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtdienst und eine familiäre Atmosphäre in einem kollegialen Team. Profitieren Sie von umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einer ausgezeichneten Verkehrsanbindung. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann für Koordination & Organisation Therapie Kinder- und Jugendmedizin Klinik (m/w/d) merken
Bürokaufmann für Koordination & Organisation Therapie Kinder- und Jugendmedizin Klinik (m/w/d)

KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz | Kreischa

Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit zur Koordination unseres therapeutischen Bereichs. Ihre Hauptaufgabe umfasst die Strukturpflege gemäß interner Vorgaben und die Optimierung unserer Arbeitsabläufe. Dabei berücksichtigen Sie unsere fachlichen Standards und personellen Ressourcen. Ein typischer Arbeitstag beinhaltet die Koordination unserer Therapieangebote und die Struktursteuerung im Planungssystem. In enger Zusammenarbeit mit der Therapieleitung entwickeln Sie die Therapie- und Qualitätsstandards am Standort weiter. Die Kommunikation im interdisziplinären Team aus Therapie, ärztlichem Dienst und Pflege ist essenziell für Ihren Erfolg. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnsachbearbeiter (m/w/d) für Goslar merken
Lohnsachbearbeiter (m/w/d) für Goslar

CONSILIARIS Gruppe | Goslar

Werde Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Goslar und betreue eigenständig unsere Mandanten in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Mandanten, Mitarbeitenden, Ämtern und Versicherungen, was unsere Kundenzufriedenheit steigert. Du bringst eine Qualifikation als Steuerfachangestellte r mit und hast idealerweise eine Weiterbildung zum "Fachassistent Lohn und Gehalt" abgeschlossen. Erfahrung in der Lohnabrechnung sowie Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Voraussetzung. DATEV-Kenntnisse und eine strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab. Verstärke unser Team und gestalte die Lohn- und Gehaltsabrechnung für unterschiedliche Branchen mit! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau/ Bürokaufmann (m/w/d) im Bereich Verwaltung & Öffentlichkeitsarbeit Vollzeit / Teilzeit merken
Bürokauffrau/ Bürokaufmann (m/w/d) im Bereich Verwaltung & Öffentlichkeitsarbeit Vollzeit / Teilzeit

USE Union Sozialer Einrichtungen gGmbH | Berlin

Die USE Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH sucht eine engagierte Bürokauffrau oder einen Bürokaufmann (m/w/d) für die Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit. In diesem zukunftsorientierten Sozialunternehmen unterstützen rund 400 Mitarbeiter*innen über 1.000 Menschen mit psychischen Erkrankungen. Sie arbeiten im Haus Natur und Umwelt in der Wuhlheide und tragen zur beruflichen Rehabilitation bei. Zu Ihren Aufgaben gehört die Fachanleitung von Menschen mit psychischen Einschränkungen bei administrativen Tätigkeiten. Dabei fördern Sie die Durchführung allgemeiner und kaufmännischer Aufgaben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres innovativen Teams! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit USE Union Sozialer Einrichtungen gGmbH | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / Bürokauffrau Back Office merken
Bürokaufmann / Bürokauffrau Back Office

Frechem GmbH & Co. KG | Frechen

Werden Sie Bürokaufmann/-frau im Back Office bei Fre Chem! Gestalten Sie Ihren Arbeitstag aktiv mit und profitieren Sie von abwechslungsreichen Aufgaben. Für uns sind Kommunikationsfreudigkeit und Teamgeist unerlässlich. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem wir Herausforderungen mit Herzblut meistern. Als schnell wachsende Firma sind wir auf Polyurethan-Systeme spezialisiert, die weltweit in verschiedenen Industrien eingesetzt werden. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie die Chance, Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden! +
Festanstellung | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter - Bereich Kundenmanagement (m/w/d) merken
Sachbearbeiter - Bereich Kundenmanagement (m/w/d)

ROMA KG | Burgau

Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Kundenmanagement sind Sie der Schlüssel zu exzellentem Kundenservice. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Erstellung von Angeboten und die Unterstützung unserer Kunden im ROMA-Portal. Durch Ihre kaufmännische und technische Expertise garantieren Sie die effiziente Abwicklung von Bestellungen. Sie sind der erste Ansprechpartner für alle kundenbezogenen Anfragen und kümmern sich um Sonderanfragen. Ihre Fähigkeit, offen und engagiert im Team zu arbeiten, macht Sie zum idealen Kandidaten. Wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung besitzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Gebäudemanagement merken
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Gebäudemanagement

Stadt Drolshagen | Drolshagen

Profil: Sie bringen mit: Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r -Kommunaler Verwaltungsdienst- oder als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement beziehungsweise eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung, Eigenverantwortung, ein +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Project Management Officer (PMO) / IT Projektmanager (m/w/d) - Aufbau von Projektstandards merken
IT Project Management Officer (PMO) / IT Projektmanager (m/w/d) - Aufbau von Projektstandards

PharmLog Pharma Logistik GmbH | Bönen

Pharm Log ist ein führendes Unternehmen in der Distribution von Arzneimitteln, gegründet von Bayer, Boehringer Ingelheim, Glaxo Smith Kline, Meda, Merck und Novartis. Wir fokussieren uns auf qualitativ hochwertige und flexible Lösungsansätze für unsere Kunden. Zu unseren Dienstleistungen zählen Lagerhaltung, Kommissionierung sowie Versand und diverse Zusatzangebote. Aktuell suchen wir einen IT Project Management Officer (PMO) / IT Projektmanager (m/w/d) für unseren Standort in Bönen. In dieser Rolle gestalten Sie ein unternehmensweites Framework für das IT-Projektmanagement. Sie etablieren Standards, Prozesse und Governance-Strukturen für effektive Projektabwicklung. +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d) merken
Bürokaufmann / Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d)

CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG | Frechen

Werde Teil unseres Teams als Bürokaufmann/Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d)! Bei CENTERSHOP kannst du deine Zahlenaffinität in einem dynamischen Einzelhandelsumfeld einbringen. Verantwortlich für die optimale Versorgung unserer über 90 Filialen in NRW, RP, SL und HE, spielst du eine Schlüsselrolle in der Warensteuerung. Deine Aufgaben umfassen die Bestandssteuerung und Disposition, um die Regalverfügbarkeit zu maximieren. Die Position ist ab sofort in unserer Zentrale in Frechen verfügbar. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft im Nahversorgungssektor! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Corporate Benefit CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) merken
Bürokaufmann / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Sanitätshaus Wöllzenmüller GmbH & Co. KG | Teising

Werde Bürokaufmann/-frau (m/w/d) und übernehme eigenverantwortlich die Erstellung von Angeboten sowie die Abwicklung des Auftragswesens. Deine Rolle umfasst die engagierte Korrespondenz mit Kunden und Kostenträgern, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Du steuerst den Vertriebsprozess effizient bis zur Rechnungsstellung und planst vorausschauend die Touren der Außendienstmitarbeiter. Voraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Wir suchen eine positive Person mit ausgeprägter Organisationsstärke und hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten. Bewirb Dich jetzt über Hey Jobs und beginne Deine neue Herausforderung! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) merken
Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)

SANI GmbH | Borgstedt

Verstärken Sie unser Team in Schleswig-Holstein als Bürokauffrau/-mann (m/w/d) in Vollzeit! Wir suchen ab sofort eine engagierte Persönlichkeit für einen unbefristeten Vertrag. Profitieren Sie von attraktiven Verdienstmöglichkeiten und einem E-Bike-Leasing für Ihren Arbeitsweg. In einem kompetenten Team erwarten Sie direkte Kommunikationswege und fachlicher Austausch. Ihre Einarbeitung erfolgt gezielt durch erfahrene Kollegen und Ihre Führungskraft. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem dynamischen Unternehmen, das kontinuierliche Fortbildung unterstützt! +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) - NEU! merken
Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) - NEU!

Rotel Tours - Das Rollende Hotel Georg Höltl GmbH & Co. KG | Tittling

Wir suchen eine engagierte Bürokauffrau / einen Bürokaufmann (m/w/d) in Vollzeit, die ab sofort oder nach Vereinbarung unsere Leidenschaft für außergewöhnliche Reisen teilt. Seit 1945 sind wir renommierte Spezialisten für Studien- und Expeditionsreisen weltweit. Unsere einzigartigen Angebote, wie das Rollende Hotel, bieten den Gästen unvergessliche Erlebnisse. In dieser Rolle übernehmen Sie allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben sowie die Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost. Zudem kommunizieren Sie telefonisch und schriftlich mit Kunden und Geschäftspartnern. Wenn Sie Organisationstalent und Freude an Kommunikation mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann (m/w/d) - NEU! merken
Bürokaufmann (m/w/d) - NEU!

Pumpen Plötz | Gilching

Die Pumpen Plötz GmbH in Gilching sucht ab sofort einen engagierten Bürokaufmann (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Zu Ihren Aufgaben gehören die Disposition von Kundendienstmonteuren, Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie die Rechnungserstellung. Ideale Bewerber bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und gute Office-Anwendungskenntnisse mit. Erfahrung mit der Branchensoftware HAPAK ist wünschenswert. Wir bieten eine intensive Einarbeitung, ein kollegiales Betriebsklima und kurze Entscheidungswege. Bewerbungen richten Sie bitte via E-Mail an Bewerbung@pumpen-ploetz.de. +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Berufsprofil Bürokaufmann Gehalt

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Bürokaufmann Gehalt

Was verdient ein ausgelernter Bürokaufmann?

Nach der Ausbildung steigen Bürokaufleute mit etwa 2.000 Euro brutto im Monat ein. Gesetzlich festgelegt ist dieses Gehalt natürlich nicht – die tatsächliche Lohnhöhe hängt von der Betriebsgröße, dem Standort des Arbeitgebers und der Erfahrung der Bürofachkraft ab.

Welche Verdienstmöglichkeiten hat ein Bürokaufmann langfristig?

In stressigen Zeiten arbeiten Sie sorgfältig und flink Ihre Aufgaben ab und übernehmen vielleicht sogar schon ein paar verantwortungsvollere Tätigkeiten. Dann sollten Sie bei einem Einkommen zwischen 3.060 und 3.362 Euro brutto im Monat angekommen sein. Ihre Erfahrung macht Sie zu einer unersetzlichen Arbeitskraft, was sich nicht zuletzt anhand Ihres Einkommens feststellen lassen sollte.

Was verdient ein Auszubildender zum Bürokaufmann während der Ausbildung?

Innerhalb der Lehre staffelt sich das Einkommen angehender Bürokaufleute wie folgt (brutto pro Monat):

  1. Ausbildungsjahr: 440 bis 952 Euro
  2. Ausbildungsjahr: 500 bis 995 Euro
  3. Ausbildungsjahr: 560 bis 1.067 Euro

Die Zahlen stammen aus der Metallhandwerksbranche und sind nicht gesetzlich festgelegt. Sie dienen lediglich der Orientierung.

Bürokaufmann Gehalt

Bürokaufmann Gehalt

Alles, was Sie über den Beruf Bürokaufmann wissen müssen

Wie kann ich mehr Gehalt als Bürokaufmann bekommen?

Sie wollen mehr aus Ihrer Ausbildung herausholen und sind bereit für verantwortungsvollere Aufgaben und ein besseres Einkommen? Dann könnten Sie als gelernter Bürokaufmann zum Fachkaufmann aufsteigen. Die Voraussetzung ist der Abschluss der betriebswirtschaftlichen Aufstiegsweiterbildung, mit dem Sie sich auf einen der folgenden Schwerpunkte spezialisieren können:

  • Außenwirtschaft
  • Bilanzbuchhaltung
  • Controlling
  • Einkauf und Logistik
  • Marketing
  • Personal

In dieser Position verdienen Sie bis zu 3.800 Euro und arbeiten in einer Führungsposition. Ein anderer Pfad ist die Weiterbildung zum Fachwirt. Auch diesen Abschluss können Sie in einem selbstgewählten Bereich erlangen, nämlich in der Büro- und Projektorganisation, der Personaldienstleistung, der Verwaltung oder der Wirtschaft. Der Verdienst liegt in der gleichen Gehaltskategorie wie der des Fachkaufmanns.