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Sekretärin Aufgaben

3.072 Sekretärin Jobs auf Jobbörse.de

Zur Fachredaktion: Aufgaben Sekretärin
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Sekretärin / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) merken
Sekretärin / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Kies-Hacker GmbH | Deggendorf

Sie suchen eine neue Herausforderung als Sekretärin oder Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) in Deggendorf? Bei Kies-Hacker GmbH erwartet Sie ein motiviertes Team und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Zu Ihren Aufgaben gehören allgemeine Sekretariatsarbeiten, die Unterstützung bei Präsentationen sowie die Betreuung unseres Dokumentenmanagementsystems. Wir freuen uns auf Bewerber mit einer kaufmännischen Ausbildung oder Studium und sehr guten MS-Office-Kenntnissen. Genießen Sie leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und spannende Betriebsveranstaltungen. Nutzen Sie diese Chance und senden Sie Ihre Bewerbung an Holger Sigl unter Holger.sigl@kies-hacker.de! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / MFA Klinik für Innere Medizin Chefarztsekretariat (m/w/d) merken
Sekretärin / MFA Klinik für Innere Medizin Chefarztsekretariat (m/w/d)

Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg | München

Werden Sie Teil des Chefarztsekretariats in der Klinik für Innere Medizin am Klinikum Dritter Orden in München-Nymphenburg. Wir suchen eine Sekretärin (m/w/d) mit Berufserfahrung, die unser Team von über 2000 Kolleginnen und Kollegen bereichert. Unsere Klinik überzeugt durch eine lange Tradition von über 120 Jahren und ein starkes Engagement für die Gesundheit unserer Patienten. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige berufliche Perspektiven. Arbeiten Sie in einem modernen und wachsenden Klinikverbund, der die neuesten Standards setzt. Gemeinsam gewährleisten wir eine hohe Qualität unserer Arbeit für eine bessere Gesundheitsversorgung. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SekretärIn 35 Stunden (m/w/d) merken
SekretärIn 35 Stunden (m/w/d)

Mario Plachutta Ges mbH | Wien

Entdecken Sie unser attraktives Angebot: Bei einer 35-Stunden-Woche erwartet Sie ein Bruttomonatsgehalt von 2.056,25 EUR – und wir sind offen für Überzahlungen. Steigen Sie ein und gestalten Sie Ihre Karriere mit uns! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SekretärIn merken
SekretärIn

AK-M BAU GMBH | Wien

Werden Sie Teil der AK-M Bau GmbH – einem etablierten Fachbetrieb mit langjähriger Erfahrung in Wien und Umgebung. Wir realisieren spannende Bauprojekte als Generalunternehmer und kooperieren mit führenden Bauunternehmen der Region. Bewerben Sie sich jetzt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin/Assistentin (m/w/d) Teilzeit merken
Sekretärin/Assistentin (m/w/d) Teilzeit

Iro&Partners Personal- u.Managementberatungs gmbH Zentrale Salzburg | Salzburg

Werden Sie Teil einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei in Salzburg! Wir suchen eine engagierte Sekretärin/Assistentin (m/w/d) in Teilzeit, die unser dynamisches Team verstärkt und unsere Klienten aus dem In- und Ausland betreut. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin des Bürgermeisters (m/w/d) - NEU! merken
Sekretärin des Bürgermeisters (m/w/d) - NEU!

Stadtverwaltung Mühlacker | Mühlacker

Die Stadt sucht eine Sekretärin des Bürgermeisters (m/w/d) in Teilzeit mit 31,20 Wochenstunden. In dieser unbefristeten Position unterstützen Sie durch assistierende Tätigkeiten, Korrespondenz und die Organisation von Jubiläen. Ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Publikum und die Bearbeitung von Anfragen aus Fachgremien sind essenziell. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Sekretariatsarbeit sowie gute MS-Office-Kenntnisse mit. Loyalität, Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung und Organisation merken
Office Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung und Organisation

CERTURIA | Halle (Saale)

In diesem vielseitigen Job sind Sie für die selbstständige Organisation des Büroalltags und die administrative Unterstützung der Geschäftsführung zuständig. Sie bearbeiten den E-Mail-Verkehr eigenverantwortlich und bereiten wichtige Schriftstücke vor. Ihre Aufgaben umfassen auch die Unterstützung in der Buchhaltung, einschließlich Rechnungsprüfung und Mahnwesen. Des Weiteren erstellen und pflegen Sie Dokumentationen sowie Auswertungen und unterstützen das Controlling. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Büroorganisation sind erforderlich. Der sichere Umgang mit MS Office und idealerweise DATEV rundet Ihr Profil ab und ermöglicht Ihnen, Verantwortung zu übernehmen. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit und IT merken
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit und IT

Gebäudetechnik TENBUSCH GmbH | Dinslaken

Suchst du eine neue Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen? Wir suchen einen Bürokaufmann/-frau mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikation. Deine schnelle Auffassungsgabe und Branchenerfahrung im technischen Handwerksbetrieb sind von Vorteil. Du bist digital affin und beherrscht IT- sowie Branchensoftware. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich langfristig weiterzuentwickeln und mit uns zu wachsen. Genieße flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine verlässliche Unternehmenskultur in einem wachsenden Team! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zahnmedizinische Fachangestellte mit Interessenschwerpunkt Verwaltung (m/w/d) merken
Zahnmedizinische Fachangestellte mit Interessenschwerpunkt Verwaltung (m/w/d)

MVZ Zahnkultur Berlin-Köpenick GmbH | Berlin

Zahnkultur Berlin bietet umfassende zahnmedizinische Versorgung mit spezialisierten Fachrichtungen und einem eigenen Dentallabor. Wir suchen engagierte Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) für unsere Praxen in Adlershof und Karlshorst. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil unseres innovativen Teams zu werden! Interessieren Sie sich für Verwaltungsaufgaben? Bei uns erwartet Sie eine interne Schulung zur beruflichen Weiterentwicklung in diesem Bereich. Nutzen Sie Ihre Chance, um in der Verwaltung durchzustarten und sich neue Perspektiven zu öffnen! Besuchen Sie unsere Webseite, um mehr zu erfahren und Ihre Bewerbung einzureichen. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zahnmedizinische Verwaltungsassistenz / ZFA Abrechnung (w/m/d) merken
Zahnmedizinische Verwaltungsassistenz / ZFA Abrechnung (w/m/d)

Denta1 | Herne, Westfalen

Entdecke deine Karrierechancen als Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) bei Denta1 Clinic! Wir suchen talentierte Bewerber mit abgeschlossener Ausbildung und Erfahrung in der Abrechnung nach BEMA, GOZ und GOÄ. Unser aufgeschlossenes Team freut sich auf dich, auch wenn du noch keine tiefen Kenntnisse in Z.PRO oder nelly hast. Genieße mitwachsende Gehaltsstrukturen und klare Aufstiegsmöglichkeiten bis hin zu Führungspositionen. Unsere strukturierten Karriereentwicklungspläne bieten dir individuelle Optionen zur Verwirklichung deiner beruflichen Träume. Werde Teil von Denta1 Clinic und profitiere von attraktiver Vergütung und einem ausgeprägten Servicegedanken! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV) in Oberhausen – Fokus Abrechnung, klare Zeiten, modern merken
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV) in Oberhausen – Fokus Abrechnung, klare Zeiten, modern

Flox solutions UG | Oberhausen

In unserer Zahnarztpraxis in Oberhausen suchen wir eine engagierte Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV) (m/w/d). Du übernimmst die eigenständige Abrechnung nach BEMA/GOZ sowie die Organisation der Praxisabläufe. Zu deinen Aufgaben gehören die Erstellung von Kostenvoranschlägen, die Monats- und Quartalsabrechnung sowie das Forderungsmanagement. Du bringst eine Ausbildung als ZFA und eine ZMV-Fortbildung oder vergleichbare Erfahrung mit, um die Abrechnung professionell zu gestalten. Routine im Umgang mit gängiger Praxissoftware wie Dampsoft oder Z1 ist von Vorteil. Werde Teil unseres Teams und gestalte moderne Prozesse auf Augenhöhe mit! +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Kreditsekretariat (m/w/d) merken
Referent Kreditsekretariat (m/w/d)

Sparkasse Scheeßel | Scheeßel

Wir suchen einen Referenten im Kreditsekretariat (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in der Sparkasse Scheeßel. Mit einer Bilanzsumme von ca. 837 Mio. EURO und rund 150 MitarbeiterInnen sind wir Marktführer in der Region. Die Position ist sowohl in Voll- als auch Teilzeit ab sofort zu besetzen. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Prozessverantwortung für die Einführung und Anpassung von Abläufen im Kreditgeschäft. Zudem kümmern Sie sich um die Umsetzung gesetzlicher Anforderungen und erstellen schriftliche Arbeitsanweisungen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Kreditbereichs mit! +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent (m/w/d) Aktivprozesse – Kreditsekretariat merken
Referent (m/w/d) Aktivprozesse – Kreditsekretariat

Sparkasse Oberhessen | Friedberg bei Frankfurt/Main

Komm zu uns als Referent (m/w/d) im Kreditsekretariat der Sparkasse Oberhessen in Friedberg! Gestalte aktiv die Kreditprozesse einer der größten Finanzinstitutionen Hessens mit. Du arbeitest in einem agilen Team, das innovative Lösungen entwickelt und Verantwortung lebt. Deine Aufgaben umfassen die Analyse und Optimierung bestehender Abläufe sowie die Definition neuer Kreditprozesse. Zusätzlich bewertest du regulatorische Vorgaben und koordinierst deren Umsetzung. Werde Teil unserer zukunftsorientierten Unternehmenskultur und bringe spannende Projekte im Aktivgeschäft zum Erfolg! +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Sparkasse Oberhessen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) abseits vom Hotel gesucht merken
Front Office Manager (m/w/d) abseits vom Hotel gesucht

DIS AG | Hamburg

Entdecken Sie Ihre Karrierechance bei einem der größten Personaldienstleister Deutschlands! Wir suchen engagierte Talente mit ausgezeichneten Kenntnissen in Microsoft Office und sehr guten Deutschkenntnissen. Ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten ist für uns ebenso wichtig wie Ihre Kundenorientierung. Profitieren Sie von unbefristeten Arbeitsverträgen, attraktiven Gehältern und zusätzlichen Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Angebote sorgen für Ihre Work-Life-Balance. Klicken Sie jetzt auf "Direkt bewerben" und starten Sie Ihren Weg zu spannenden Perspektiven in der Assistenz und im Sekretariat! Besuchen Sie uns unter www.dis-ag.com. +
FULL_TIME | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau für Büromanagement - Finanzbuchhalter (m/w/d) - Teil-/Vollzeit merken
Kauffrau für Büromanagement - Finanzbuchhalter (m/w/d) - Teil-/Vollzeit

RAG Rohrleitungs- und Anlagenbau GmbH | Meppen

Wir erweitern unser Team in Meppen und suchen eine/n Kauffrau für Büromanagement oder Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung, Unterstützung bei Jahresabschlüssen und die Pflege von Buchhaltungsdaten. Ihr Profil sollte eine abgeschlossene Ausbildung im Finanzbereich oder vergleichbare Qualifikationen beinhalten, sowie praktische Erfahrung. Zudem erwarten wir einen sicheren Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Konditionen und Sozialleistungen. Werden Sie Teil unseres freundlichen Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Sekretärin Aufgaben

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Sekretärin Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sekretärin?

Im Job als Sekretärin leisten Sie eine wichtige Zuarbeit für Abteilungen und Vorgesetzte des Unternehmens. Die Sekretärin übernimmt den Telefonverkehr, die Terminkoordination und die Rechnungsstellung. Neben dem allgemeinen Schriftverkehr schreibt die Sekretärin Protokolle, empfängt Besucher und bearbeitet Kundenanfragen. Verwaltende Tätigkeiten wie die Bearbeitung von Urlaubs- und Krankmeldungen oder die Betreuung von Marketingmaßnahmen gehören ebenso zum Job der Sekretärin.

Sekretärin Aufgaben

Sekretärin Aufgaben

Alles, was Sie über den Beruf Sekretärin wissen müssen

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sekretärin im Einzelnen?

Die Sekretärin übernimmt organisatorische und verwaltende Aufgaben. Eigenständig bearbeitet sie Schriftsätze, schreibt Briefe und verfasst Berichte nach Vorgabe. Die Sekretärin ist Ansprechpartner am Telefon sowie per Mail. Sie gibt Auskunft und übermittelt wichtige Informationen. Zu ihrer täglichen Arbeit gehören administrative Vorgänge wie die Verwaltung der Post. Außerdem führt Sie die Ablage und bearbeitet Termine in der Wiederauflage. In Meetings und Besprechungen übernimmt sie die Protokollführung. Dazu gehört die Nachbearbeitung in Form von Protokollweitergaben an Mitarbeitende und Vorgesetzte. Die Sekretärin kennt sich mit der Verwaltung und Überwachung des Abteilungsbudgets aus. Das Bestellen von Büromaterial gehört ebenso zu ihren Tätigkeitsfeldern wie das Erstellen und Kontieren von Rechnungen. Zu ihrem Tätigkeitsbereich gehören außerdem Marketingaufgaben wie die Betreuung der Unternehmenswebseite oder der sozialen Netzwerke.

Stehen Dienstreisen an, bucht die Sekretärin Hotelzimmer oder Konferenzräume. Sie erstellt Reisekostenabrechnungen und bereitet bei Bedarf Präsentationsunterlagen vor. Das Entgegennehmen, das Bearbeiten und das Weiterleiten von Urlaubs- und Krankmeldungen gehören außerdem zum Job als Sekretärin.