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Sekretärin Aufgaben

3.256 Sekretärin Jobs auf Jobbörse.de

Zur Fachredaktion: Aufgaben Sekretärin
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Sekretärin / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) merken
Sekretärin / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Kies-Hacker GmbH | Deggendorf

Sie suchen eine neue Herausforderung als Sekretärin oder Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) in Deggendorf? Bei Kies-Hacker GmbH erwartet Sie ein motiviertes Team und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Zu Ihren Aufgaben gehören allgemeine Sekretariatsarbeiten, die Unterstützung bei Präsentationen sowie die Betreuung unseres Dokumentenmanagementsystems. Wir freuen uns auf Bewerber mit einer kaufmännischen Ausbildung oder Studium und sehr guten MS-Office-Kenntnissen. Genießen Sie leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und spannende Betriebsveranstaltungen. Nutzen Sie diese Chance und senden Sie Ihre Bewerbung an Holger Sigl unter Holger.sigl@kies-hacker.de! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) für das Betriebsratssekretariat merken
Sekretärin (m/w/d) für das Betriebsratssekretariat

Leopoldina-Krankenhaus der Stadt Schweinfurt GmbH | Schweinfurt

In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie den Betriebsrat durch eigenständige Sekretariatsverwaltung und Organisation. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie die Erstellung von Protokollen und Präsentationsunterlagen. Sie sind zudem für die digitale und physische Dokumentation sowie das Erstellen von Statistiken verantwortlich. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Sekretariatsaufgaben sind von Vorteil. Ihre PC-Kenntnisse, insbesondere in den MS Office Programmen, ermöglichen Ihnen eine effektive Arbeitsweise. Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem angenehmen Betriebsklima, das Eigeninitiative und Organisationstalent erfordert. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / MFA Klinik für Innere Medizin Chefarztsekretariat (m/w/d) merken
Sekretärin / MFA Klinik für Innere Medizin Chefarztsekretariat (m/w/d)

Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg | München

Werden Sie Teil des Chefarztsekretariats in der Klinik für Innere Medizin am Klinikum Dritter Orden in München-Nymphenburg. Wir suchen eine Sekretärin (m/w/d) mit Berufserfahrung, die unser Team von über 2000 Kolleginnen und Kollegen bereichert. Unsere Klinik überzeugt durch eine lange Tradition von über 120 Jahren und ein starkes Engagement für die Gesundheit unserer Patienten. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige berufliche Perspektiven. Arbeiten Sie in einem modernen und wachsenden Klinikverbund, der die neuesten Standards setzt. Gemeinsam gewährleisten wir eine hohe Qualität unserer Arbeit für eine bessere Gesundheitsversorgung. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
169181 Sekretärin (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Verlässliches Rückgrat gesucht – mit Herz, Verstand und Organisationstalent merken
169181 Sekretärin (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Verlässliches Rückgrat gesucht – mit Herz, Verstand und Organisationstalent

Jost AG | Frankfurt am Main

Suchen Sie eine vielseitige Position mit Gestaltungsspielraum? Wir bieten Ihnen ein wertschätzendes, familiäres Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeitmodelle, die zu Ihrem Lebensstil passen. Ihre Stärken in Organisation, Sorgfalt und Kommunikation sind bei uns gefragt. Profitieren Sie von einer strukturierten Einarbeitung und einer klaren Aufgabenverteilung. Moderne Arbeitsplätze und eine optimale Anbindung an den ÖPNV runden unser Angebot ab. Interessiert? Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon für ein unverbindliches Erstgespräch – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SekretärIn merken
SekretärIn

AK-M BAU GMBH | Wien

Werden Sie Teil der AK-M Bau GmbH – einem etablierten Fachbetrieb mit langjähriger Erfahrung in Wien und Umgebung. Wir realisieren spannende Bauprojekte als Generalunternehmer und kooperieren mit führenden Bauunternehmen der Region. Bewerben Sie sich jetzt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin/Assistentin (m/w/d) Teilzeit merken
Sekretärin/Assistentin (m/w/d) Teilzeit

Iro&Partners Personal- u.Managementberatungs gmbH Zentrale Salzburg | Salzburg

Werden Sie Teil einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei in Salzburg! Wir suchen eine engagierte Sekretärin/Assistentin (m/w/d) in Teilzeit, die unser dynamisches Team verstärkt und unsere Klienten aus dem In- und Ausland betreut. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SekretärIn 35 Stunden (m/w/d) merken
SekretärIn 35 Stunden (m/w/d)

Mario Plachutta Ges mbH | Wien

Entdecken Sie unser attraktives Angebot: Bei einer 35-Stunden-Woche erwartet Sie ein Bruttomonatsgehalt von 2.056,25 EUR – und wir sind offen für Überzahlungen. Steigen Sie ein und gestalten Sie Ihre Karriere mit uns! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter:in Teamsekretariat merken
Mitarbeiter:in Teamsekretariat

Viebrockhaus AG | Hirschberg an der Bergstraße

Entdecken Sie Ihre Zukunft im Teamsekretariat! Wir suchen eine motivierte Mitarbeiter:in, die unser Team bei allgemeinen Organisations- und Sekretariatsaufgaben unterstützt. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung und Verwaltung von Dokumenten sowie die Korrespondenz mit Bauleitung und Bauherr:innen. Ideale Kandidat:innen haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, arbeiten strukturiert und sind teamfähig. Sie verfügen über sichere MS Office-Kenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Freuen Sie sich auf eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit attraktiver Vergütung und besten Karrierechancen in einem stabilen Unternehmen! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung und Organisation merken
Office Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung und Organisation

CERTURIA | Halle (Saale)

In diesem vielseitigen Job sind Sie für die selbstständige Organisation des Büroalltags und die administrative Unterstützung der Geschäftsführung zuständig. Sie bearbeiten den E-Mail-Verkehr eigenverantwortlich und bereiten wichtige Schriftstücke vor. Ihre Aufgaben umfassen auch die Unterstützung in der Buchhaltung, einschließlich Rechnungsprüfung und Mahnwesen. Des Weiteren erstellen und pflegen Sie Dokumentationen sowie Auswertungen und unterstützen das Controlling. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Büroorganisation sind erforderlich. Der sichere Umgang mit MS Office und idealerweise DATEV rundet Ihr Profil ab und ermöglicht Ihnen, Verantwortung zu übernehmen. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager:in mit Schwerpunkt Finance & Business Operations (m/w/d) - 30 Stunden/Woche merken
Office Manager:in mit Schwerpunkt Finance & Business Operations (m/w/d) - 30 Stunden/Woche

ZPARTNER GmbH & Co. KG | Gröbenzell

Wir suchen eine engagierte Office Manager:in (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche) mit Schwerpunkt Finance & Business Operations. In dieser Rolle unterstützt du die Geschäftsleitung und das Team bei finanziellen und organisatorischen Aufgaben. Du übernimmst die Finanzbuchhaltung, erstellst Auswertungen und analysierst betriebliche Daten. Zudem wirst du aktiv im Tagesgeschäft administrativ unterstützen. Operative HR-Tätigkeiten und die Organisation von Meetings gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Du profitierst von flachen Hierarchien und einem wertschätzenden Miteinander, während du die Chance erhältst, Verantwortung zu übernehmen und zum Unternehmenserfolg beizutragen. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit und IT merken
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit und IT

Gebäudetechnik TENBUSCH GmbH | Dinslaken

Suchst du eine neue Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen? Wir suchen einen Bürokaufmann/-frau mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikation. Deine schnelle Auffassungsgabe und Branchenerfahrung im technischen Handwerksbetrieb sind von Vorteil. Du bist digital affin und beherrscht IT- sowie Branchensoftware. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich langfristig weiterzuentwickeln und mit uns zu wachsen. Genieße flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine verlässliche Unternehmenskultur in einem wachsenden Team! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zahnmedizinische Fachangestellte mit Interessenschwerpunkt Verwaltung (m/w/d) merken
Zahnmedizinische Fachangestellte mit Interessenschwerpunkt Verwaltung (m/w/d)

MVZ Zahnkultur Berlin-Köpenick GmbH | Berlin

Zahnkultur Berlin bietet umfassende zahnmedizinische Versorgung mit spezialisierten Fachrichtungen und einem eigenen Dentallabor. Wir suchen engagierte Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) für unsere Praxen in Adlershof und Karlshorst. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil unseres innovativen Teams zu werden! Interessieren Sie sich für Verwaltungsaufgaben? Bei uns erwartet Sie eine interne Schulung zur beruflichen Weiterentwicklung in diesem Bereich. Nutzen Sie Ihre Chance, um in der Verwaltung durchzustarten und sich neue Perspektiven zu öffnen! Besuchen Sie unsere Webseite, um mehr zu erfahren und Ihre Bewerbung einzureichen. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zahnmedizinische Verwaltungsassistenz / ZFA Abrechnung (w/m/d) merken
Zahnmedizinische Verwaltungsassistenz / ZFA Abrechnung (w/m/d)

Denta1 | Herne, Westfalen

Entdecke deine Karrierechancen als Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) bei Denta1 Clinic! Wir suchen talentierte Bewerber mit abgeschlossener Ausbildung und Erfahrung in der Abrechnung nach BEMA, GOZ und GOÄ. Unser aufgeschlossenes Team freut sich auf dich, auch wenn du noch keine tiefen Kenntnisse in Z.PRO oder nelly hast. Genieße mitwachsende Gehaltsstrukturen und klare Aufstiegsmöglichkeiten bis hin zu Führungspositionen. Unsere strukturierten Karriereentwicklungspläne bieten dir individuelle Optionen zur Verwirklichung deiner beruflichen Träume. Werde Teil von Denta1 Clinic und profitiere von attraktiver Vergütung und einem ausgeprägten Servicegedanken! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV) in Oberhausen – Fokus Abrechnung, klare Zeiten, modern merken
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV) in Oberhausen – Fokus Abrechnung, klare Zeiten, modern

Flox solutions UG | Oberhausen

In unserer Zahnarztpraxis in Oberhausen suchen wir eine engagierte Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV) (m/w/d). Du übernimmst die eigenständige Abrechnung nach BEMA/GOZ sowie die Organisation der Praxisabläufe. Zu deinen Aufgaben gehören die Erstellung von Kostenvoranschlägen, die Monats- und Quartalsabrechnung sowie das Forderungsmanagement. Du bringst eine Ausbildung als ZFA und eine ZMV-Fortbildung oder vergleichbare Erfahrung mit, um die Abrechnung professionell zu gestalten. Routine im Umgang mit gängiger Praxissoftware wie Dampsoft oder Z1 ist von Vorteil. Werde Teil unseres Teams und gestalte moderne Prozesse auf Augenhöhe mit! +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Kreditsekretariat (m/w/d) merken
Mitarbeiter Kreditsekretariat (m/w/d)

Sparkasse Scheeßel | Scheeßel

Die Sparkasse Scheeßel sucht engagierte Mitarbeiter für das Kreditsekretariat (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Mit einer Bilanzsumme von 837 Millionen Euro und einer starken Marktposition in der Region bieten wir dir eine spannende Karriere. In unserer Abteilung Marktfolge Kredit wirst du an der Optimierung der Kreditprozesse mitwirken. Zu deinen Aufgaben gehören die Bearbeitung von Grundsatzfragen sowie die Fachadministration relevanter IT-Anwendungen. Du fungierst als Ansprechpartner in fachlichen Belangen für die Vertriebsbereiche. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Sekretärin Aufgaben

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Sekretärin Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sekretärin?

Im Job als Sekretärin leisten Sie eine wichtige Zuarbeit für Abteilungen und Vorgesetzte des Unternehmens. Die Sekretärin übernimmt den Telefonverkehr, die Terminkoordination und die Rechnungsstellung. Neben dem allgemeinen Schriftverkehr schreibt die Sekretärin Protokolle, empfängt Besucher und bearbeitet Kundenanfragen. Verwaltende Tätigkeiten wie die Bearbeitung von Urlaubs- und Krankmeldungen oder die Betreuung von Marketingmaßnahmen gehören ebenso zum Job der Sekretärin.

Sekretärin Aufgaben

Sekretärin Aufgaben

Alles, was Sie über den Beruf Sekretärin wissen müssen

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sekretärin im Einzelnen?

Die Sekretärin übernimmt organisatorische und verwaltende Aufgaben. Eigenständig bearbeitet sie Schriftsätze, schreibt Briefe und verfasst Berichte nach Vorgabe. Die Sekretärin ist Ansprechpartner am Telefon sowie per Mail. Sie gibt Auskunft und übermittelt wichtige Informationen. Zu ihrer täglichen Arbeit gehören administrative Vorgänge wie die Verwaltung der Post. Außerdem führt Sie die Ablage und bearbeitet Termine in der Wiederauflage. In Meetings und Besprechungen übernimmt sie die Protokollführung. Dazu gehört die Nachbearbeitung in Form von Protokollweitergaben an Mitarbeitende und Vorgesetzte. Die Sekretärin kennt sich mit der Verwaltung und Überwachung des Abteilungsbudgets aus. Das Bestellen von Büromaterial gehört ebenso zu ihren Tätigkeitsfeldern wie das Erstellen und Kontieren von Rechnungen. Zu ihrem Tätigkeitsbereich gehören außerdem Marketingaufgaben wie die Betreuung der Unternehmenswebseite oder der sozialen Netzwerke.

Stehen Dienstreisen an, bucht die Sekretärin Hotelzimmer oder Konferenzräume. Sie erstellt Reisekostenabrechnungen und bereitet bei Bedarf Präsentationsunterlagen vor. Das Entgegennehmen, das Bearbeiten und das Weiterleiten von Urlaubs- und Krankmeldungen gehören außerdem zum Job als Sekretärin.