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Sekretärin Aufgaben

4.460 Sekretärin Jobs auf Jobbörse.de

Zur Fachredaktion: Aufgaben Sekretärin
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Sekretärin / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) merken
Sekretärin / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Kies-Hacker GmbH | Deggendorf

Sie suchen eine neue Herausforderung als Sekretärin oder Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) in Deggendorf? Bei Kies-Hacker GmbH erwartet Sie ein motiviertes Team und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Zu Ihren Aufgaben gehören allgemeine Sekretariatsarbeiten, die Unterstützung bei Präsentationen sowie die Betreuung unseres Dokumentenmanagementsystems. Wir freuen uns auf Bewerber mit einer kaufmännischen Ausbildung oder Studium und sehr guten MS-Office-Kenntnissen. Genießen Sie leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und spannende Betriebsveranstaltungen. Nutzen Sie diese Chance und senden Sie Ihre Bewerbung an Holger Sigl unter Holger.sigl@kies-hacker.de! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / MFA Klinik für Innere Medizin Chefarztsekretariat (m/w/d) merken
Sekretärin / MFA Klinik für Innere Medizin Chefarztsekretariat (m/w/d)

Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg | München

Werden Sie Teil des Chefarztsekretariats in der Klinik für Innere Medizin am Klinikum Dritter Orden in München-Nymphenburg. Wir suchen eine Sekretärin (m/w/d) mit Berufserfahrung, die unser Team von über 2000 Kolleginnen und Kollegen bereichert. Unsere Klinik überzeugt durch eine lange Tradition von über 120 Jahren und ein starkes Engagement für die Gesundheit unserer Patienten. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige berufliche Perspektiven. Arbeiten Sie in einem modernen und wachsenden Klinikverbund, der die neuesten Standards setzt. Gemeinsam gewährleisten wir eine hohe Qualität unserer Arbeit für eine bessere Gesundheitsversorgung. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / MFA Klinik für Innere Medizin Chefarztsekretariat (m/w/d) merken
Sekretärin / MFA Klinik für Innere Medizin Chefarztsekretariat (m/w/d)

Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg | Munich

Entdecken Sie Ihre Karrierechance als Sekretärin/MFA im Chefarztsekretariat der Klinik für Innere Medizin in München! Wir suchen eine engagierte Fachkraft in Vollzeit, die Teil unseres dynamischen Teams werden möchte. Bei uns stehen die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten sowie die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter im Fokus. Seit über 120 Jahren engagieren wir uns für exzellente medizinische Betreuung und bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil des Klinikums Dritter Orden und profitieren Sie von einem attraktiven Arbeitsplatz in einem wachsenden Klinikverbund. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Medizin! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
169181 Sekretärin (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Verlässliches Rückgrat gesucht – mit Herz, Verstand und Organisationstalent merken
169181 Sekretärin (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Verlässliches Rückgrat gesucht – mit Herz, Verstand und Organisationstalent

Jost AG | Frankfurt am Main

Suchen Sie eine vielseitige Position mit Gestaltungsspielraum? Wir bieten Ihnen ein wertschätzendes, familiäres Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeitmodelle, die zu Ihrem Lebensstil passen. Ihre Stärken in Organisation, Sorgfalt und Kommunikation sind bei uns gefragt. Profitieren Sie von einer strukturierten Einarbeitung und einer klaren Aufgabenverteilung. Moderne Arbeitsplätze und eine optimale Anbindung an den ÖPNV runden unser Angebot ab. Interessiert? Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon für ein unverbindliches Erstgespräch – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) für unser Schulsekretariat merken
Sekretärin (m/w/d) für unser Schulsekretariat

Kompetenzzentrum Silberburg Schwäbischer Frauenverein e.V. | Stuttgart

Wir suchen ab sofort eine engagierte Sekretärin (m/w/d) in Teilzeit für unser Schulsekretariat im Kompetenzzentrum Silberburg. Hier hast du die Möglichkeit, ein motiviertes Team in einem modernen und traditionsreichen Umfeld zu unterstützen. Du bringst Erfahrung im Sekretariat mit, beherrschst die gängigen MS-Office-Anwendungen und besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Freue dich auf einen krisensicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Anstellung, attraktiver Bezahlung und 30 Tagen Urlaub. Zögere nicht und bewirb dich noch heute, um Sinn in deiner Arbeit zu finden! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SekretärIn 35 Stunden (m/w/d) merken
SekretärIn 35 Stunden (m/w/d)

Mario Plachutta Ges mbH | Wien

Entdecken Sie unser attraktives Angebot: Bei einer 35-Stunden-Woche erwartet Sie ein Bruttomonatsgehalt von 2.056,25 EUR – und wir sind offen für Überzahlungen. Steigen Sie ein und gestalten Sie Ihre Karriere mit uns! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SekretärIn merken
SekretärIn

AK-M BAU GMBH | Wien

Werden Sie Teil der AK-M Bau GmbH – einem etablierten Fachbetrieb mit langjähriger Erfahrung in Wien und Umgebung. Wir realisieren spannende Bauprojekte als Generalunternehmer und kooperieren mit führenden Bauunternehmen der Region. Bewerben Sie sich jetzt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin/Assistentin (m/w/d) Teilzeit merken
Sekretärin/Assistentin (m/w/d) Teilzeit

Iro&Partners Personal- u.Managementberatungs gmbH Zentrale Salzburg | Salzburg

Werden Sie Teil einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei in Salzburg! Wir suchen eine engagierte Sekretärin/Assistentin (m/w/d) in Teilzeit, die unser dynamisches Team verstärkt und unsere Klienten aus dem In- und Ausland betreut. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Manager - Netzwerk / Cloud / Sicherheit / Home Office (m/w/d) merken
IT Manager - Netzwerk / Cloud / Sicherheit / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | Hamburg

MACS Maritime Carrier Shipping GmbH & Co. ist eine führende Linienreederei mit Sitz in Hamburg, die flexible Transport- und Logistiklösungen bietet. Unser modernes Flottenmanagement umfasst vielseitige Multipurpose-Schiffe in Europa und Südafrika. Für die IT-Infrastruktur der Vineta Firmengruppe suchen wir Unterstützung in der Verwaltung von Servern, PCs, Netzwerken und Datensicherheit. Wichtige Aufgaben sind regelmäßige Updates sowie die Sicherstellung eines jederzeit verfügbaren Betriebs. Zudem spielt der Aufbau von Cloud-Produkten eine zentrale Rolle. Wenn du Innovation und Leidenschaft für die Seeschifffahrt teilst, werde Teil unseres engagierten Teams! +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Workwise GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
OFFICE MANAGER* SUPPLY CHAIN MANAGEMENT merken
OFFICE MANAGER* SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

NEW YORKER | Braunschweig

Du hast erste Erfahrungen im Office Management, idealerweise im Supply Chain Management, gesammelt? Mit ausgeprägter Organisationsfähigkeit und selbstständiger Arbeitsweise bist du bestens gerüstet. Deine Kommunikationsstärke und freundliche, professionelle Art zeichnen dich aus. Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit gehören zu deinen Schlüsselfähigkeiten. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und kommunizierst fließend in Deutsch; zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil! Erfüllst du die Anforderungen nicht zu 100%? Kein Problem! Gemeinsam gehen wir den Weg in einem motivierten Team. +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Notarfachangestellte - Notariat / Sekretariat / Inkasso (m/w/d) merken
Notarfachangestellte - Notariat / Sekretariat / Inkasso (m/w/d)

Workwise GmbH | Heppenheim (Bergstraße)

Sie suchen eine vielseitige Karriere als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r? Eine abgeschlossene Ausbildung und Kenntnisse in RA-Micro sowie MS-Office sind Voraussetzer. Hohe Deutschkenntnisse (C1) sind ebenso wichtig wie eine gründliche und strukturierte Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einer papierarmen Kanzlei zu arbeiten, auch mobil und selbstständig. Profitieren Sie von regelmäßigen Fortbildungsangeboten und einer leistungsgerechten Vergütung, inklusive vermögenswirksamer Leistungen. Genießen Sie einen modernen Arbeitsplatz und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem positiven, kollegialen Umfeld. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

KANN GmbH Baustoffwerke | Bendorf bei Koblenz

Werde Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei KANN, der Nummer 1 für Lieblingsplätze im Grünen! Unser erfolgreiches Familienunternehmen beschäftigt über 900 Mitarbeiter an 20 Standorten und bietet flache Hierarchien sowie einen starken Teamspirit. Profitiere von einer praxisnahen Ausbildung in Bereichen wie Ein- und Verkauf, Personal und Finanzwesen. Bei KANN setzen wir auf dynamisches Wachstum durch neue Produkte und Standorte. Enjoy eine abwechslungsreiche Ausbildung mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten! Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns eine sichere, verantwortungsvolle Zukunft. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter:in Teamsekretariat merken
Mitarbeiter:in Teamsekretariat

Viebrockhaus AG | Hirschberg an der Bergstraße

Entdecken Sie Ihre Zukunft im Teamsekretariat! Wir suchen eine motivierte Mitarbeiter:in, die unser Team bei allgemeinen Organisations- und Sekretariatsaufgaben unterstützt. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung und Verwaltung von Dokumenten sowie die Korrespondenz mit Bauleitung und Bauherr:innen. Ideale Kandidat:innen haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, arbeiten strukturiert und sind teamfähig. Sie verfügen über sichere MS Office-Kenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Freuen Sie sich auf eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit attraktiver Vergütung und besten Karrierechancen in einem stabilen Unternehmen! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager:in mit Schwerpunkt Finance & Business Operations (m/w/d) - 30 Stunden/Woche merken
Office Manager:in mit Schwerpunkt Finance & Business Operations (m/w/d) - 30 Stunden/Woche

ZPARTNER GmbH & Co. KG | Gröbenzell

Wir suchen eine engagierte Office Manager:in (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche) mit Schwerpunkt Finance & Business Operations. In dieser Rolle unterstützt du die Geschäftsleitung und das Team bei finanziellen und organisatorischen Aufgaben. Du übernimmst die Finanzbuchhaltung, erstellst Auswertungen und analysierst betriebliche Daten. Zudem wirst du aktiv im Tagesgeschäft administrativ unterstützen. Operative HR-Tätigkeiten und die Organisation von Meetings gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Du profitierst von flachen Hierarchien und einem wertschätzenden Miteinander, während du die Chance erhältst, Verantwortung zu übernehmen und zum Unternehmenserfolg beizutragen. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement merken
Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

ARD.ZDF medienakademie | Nürnberg

Starte deine Karriere mit der Ausbildung zum Kaufmann oder zur Kauffrau für Büromanagement in Nürnberg! Ab dem 01. September 2026 erwartet dich eine abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung. Du wirst Büroabläufe kennenlernen, Korrespondenz bearbeiten und Meetings planen. Darüber hinaus erhältst du Einblicke in kaufmännische Tätigkeiten wie Rechnungsstellung und Datenbankverwaltung. Voraussetzung sind mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur sowie Grundkenntnisse in MS Office 365. Diese Ausbildung bietet eine solide Grundlage für deine berufliche Zukunft in einer dynamischen Branche! +
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Berufsprofil Sekretärin Aufgaben

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Sekretärin Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sekretärin?

Im Job als Sekretärin leisten Sie eine wichtige Zuarbeit für Abteilungen und Vorgesetzte des Unternehmens. Die Sekretärin übernimmt den Telefonverkehr, die Terminkoordination und die Rechnungsstellung. Neben dem allgemeinen Schriftverkehr schreibt die Sekretärin Protokolle, empfängt Besucher und bearbeitet Kundenanfragen. Verwaltende Tätigkeiten wie die Bearbeitung von Urlaubs- und Krankmeldungen oder die Betreuung von Marketingmaßnahmen gehören ebenso zum Job der Sekretärin.

Sekretärin Aufgaben

Sekretärin Aufgaben

Alles, was Sie über den Beruf Sekretärin wissen müssen

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sekretärin im Einzelnen?

Die Sekretärin übernimmt organisatorische und verwaltende Aufgaben. Eigenständig bearbeitet sie Schriftsätze, schreibt Briefe und verfasst Berichte nach Vorgabe. Die Sekretärin ist Ansprechpartner am Telefon sowie per Mail. Sie gibt Auskunft und übermittelt wichtige Informationen. Zu ihrer täglichen Arbeit gehören administrative Vorgänge wie die Verwaltung der Post. Außerdem führt Sie die Ablage und bearbeitet Termine in der Wiederauflage. In Meetings und Besprechungen übernimmt sie die Protokollführung. Dazu gehört die Nachbearbeitung in Form von Protokollweitergaben an Mitarbeitende und Vorgesetzte. Die Sekretärin kennt sich mit der Verwaltung und Überwachung des Abteilungsbudgets aus. Das Bestellen von Büromaterial gehört ebenso zu ihren Tätigkeitsfeldern wie das Erstellen und Kontieren von Rechnungen. Zu ihrem Tätigkeitsbereich gehören außerdem Marketingaufgaben wie die Betreuung der Unternehmenswebseite oder der sozialen Netzwerke.

Stehen Dienstreisen an, bucht die Sekretärin Hotelzimmer oder Konferenzräume. Sie erstellt Reisekostenabrechnungen und bereitet bei Bedarf Präsentationsunterlagen vor. Das Entgegennehmen, das Bearbeiten und das Weiterleiten von Urlaubs- und Krankmeldungen gehören außerdem zum Job als Sekretärin.