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Sekretärin Aufgaben

2.100 Sekretärin Jobs auf Jobbörse.de

Zur Fachredaktion: Aufgaben Sekretärin
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Sekretärin (m/w/d) Kinder- und Jugendmedizin merken
Sekretärin (m/w/d) Kinder- und Jugendmedizin

Sana Kliniken Duisburg GmbH | Duisburg

Die Sana Kliniken Duisburg GmbH sucht eine Sekretärin (m/w/d) für die Kinder- und Jugendmedizin. Die Position ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit verfügbar. In Duisburg betreiben wir die modernen Wedau Kliniken und das Bertha-Krankenhaus, die beide zur Spitzenversorgung gehören. Mit 18 Fachabteilungen und 678 Betten zählen wir zu den größten Lehrkrankenhäusern der Sana Kliniken AG. Rund 1.550 Mitarbeiter gewährleisten eine hochwertige Patientenversorgung rund um die Uhr. Jährlich behandeln wir ca. 22.000 stationäre Patientinnen und Patienten an der Universität Duisburg-Essen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Sekretär (w/m/d) für das Prüfungssekretariat der KIT-Fakultät für Wirtschaftswissenschaften merken
Sekretärin / Sekretär (w/m/d) für das Prüfungssekretariat der KIT-Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Karlsruher Institut für Technologie (KIT) | Karlsruhe

Die KIT-Fakultät für Wirtschaftswissenschaften sucht eine engagierte Sekretärin oder einen Sekretär (w/m/d) in Teilzeit (50%). Diese Position unterstützt den administrativen Ablauf im Prüfungssekretariat und trägt zur optimalen Betreuung der Studierenden bei. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Anträgen, das Erstellen von Bescheinigungen und die Beantwortung von Studierendenfragen. Sie koordinieren Termine, bearbeiten Korrespondenz und unterstützen die Verwaltungsprozesse effektiv. Zudem klären Sie Sachverhalte und stimmen sich mit anderen Abteilungen ab. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Ferienbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team-Sekretärin (m/w/d) in Vollzeit merken
Team-Sekretärin (m/w/d) in Vollzeit

Köttgen Hörakustik GmbH & Co. KG | Köln

Wir suchen einen zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) für das Sekretariat in unserer Hauptverwaltung in Köln. Zu Ihren Aufgaben gehören das Diktieren, die Korrespondenz in Deutsch sowie die Büroorganisation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit und zeichnen sich durch Organisationstalent aus. Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Loyalität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung im Bürowesen und sind sicher im Umgang mit MS Office. Wir bieten angemessene Bezahlung und regelmäßige Arbeitszeiten für die richtige Person. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Sekretär (d/w/m) für das Institut für Laboratoriumsmedizin merken
Sekretärin / Sekretär (d/w/m) für das Institut für Laboratoriumsmedizin

Charité - Universitätsmedizin Berlin | Berlin

Werden Sie Sekretär/in (d/w/m) im renommierten Institut für Laboratoriumsmedizin der Charité. Ab sofort suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für eine unbefristete Vollzeitstelle (Entgeltgruppe E6). Die Charité, ausgezeichnet als bestes Krankenhaus Deutschlands, bietet Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie aktiv zur Patientenversorgung und Forschung beitragen. Ihre Aufgaben im Sekretariat sind abwechslungsreich und bieten Gestaltungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich bis zum 01.07.2025 mit der Kennziffer 4516 und werden Sie Teil unseres hochqualifizierten Teams. Machen Sie den Unterschied und gestalten Sie die Zukunft der Medizin! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin und Rezeptionistin (m/w/d) merken
Sekretärin und Rezeptionistin (m/w/d)

LOS Münster | Münster

Sind Sie eine engagierte Sekretärin oder Rezeptionistin in Münster? Wir suchen eine dynamische Unterstützung für unser Sekretariat und unseren Empfang. Ihre Aufgaben umfassen den Schriftverkehr, die Terminierung von Elterngesprächen und die Büroorganisation. Freundlichkeit und Kundenorientierung sind uns wichtig, besonders im Umgang mit unseren Schülern. Wenn Sie über gute PC-Kenntnisse in Word und Excel verfügen und an drei Nachmittagen pro Woche arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre Unterlagen an LOS Münster, Ludgeriplatz 12, 48151 Münster oder per E-Mail an info@los-muenster.de. +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wir suchen: assistenz | sekretärin (w/m/d) der geschäftsführung | vollzeit | neuss - festanstellung merken
Wir suchen: assistenz | sekretärin (w/m/d) der geschäftsführung | vollzeit | neuss - festanstellung

WISAG Krankenhausreinigung GmbH & Co. KG | Neuss, voll remote

Die WISAG bietet umfassende Dienstleistungen für die Pflege und Reinigung von Büroimmobilien, Krankenhäusern und Produktionsflächen. Als Assistenz der Geschäftsführung unterstützen Sie die Regionalgeschäftsführung bei administrativen Aufgaben und koordinieren Termine effizient. Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehören die Verwaltung vertraulicher Unterlagen und die Organisation von Meetings. Darüber hinaus übernehmen Sie die Reiseplanung sowie die Rechnungsprüfung und -freigabe. Eine enge Kommunikation mit Mitarbeitern und Niederlassungen sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Entdecken Sie auf unserer Webseite spannende Karrieremöglichkeiten und erfahren Sie mehr über unsere engagierte Arbeit im Facility Management. +
Homeoffice | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz | sekretärin (w/m/d) der geschäftsführung | vollzeit | neuss - festanstellung gesucht merken
Assistenz | sekretärin (w/m/d) der geschäftsführung | vollzeit | neuss - festanstellung gesucht

WISAG Krankenhausreinigung GmbH & Co. KG | Neuss, voll remote

Wir suchen eine engagierte Assistenz für die Geschäftsführung (w/m/d) zur Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft. Ihre Aufgaben umfassen die Terminkoordination, die vertrauliche Ablage sowie die interne und externe Korrespondenz. Zudem sind Sie verantwortlich für die Reiseplanung und Abrechnung, sowohl im In- als auch im Ausland. Sie organisieren Meetings und koordinieren Betriebs- sowie Kundenveranstaltungen. Zu Ihren Tätigkeiten gehört auch die Rechnungsprüfung und die Kommunikation mit unseren Niederlassungen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv den Austausch zwischen der Geschäftsführung und unseren Partnern mit! +
Homeoffice | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin des Kaufmännischen Vorstands (m/w/d) merken
Sekretärin des Kaufmännischen Vorstands (m/w/d)

Zentralinstitut für Seelische Gesundheit | Mannheim

Wir suchen eine engagierte Sekretärin (m/w/d) für eine unbefristete Teilzeitstelle (50-80%). In dieser Rolle unterstützen Sie die Assistenz des Kaufmännischen Vorstands bei Sekretariats- und organisatorischen Aufgaben. Zu Ihren Tätigkeiten gehören Büroorganisation, Korrespondenz, Terminplanung und Reiseabrechnung. Wichtig sind auch die Führung der Büroablage sowie die Protokollbearbeitung bei Sitzungen. Ein erfolgreiches Ausbildungshintergrund und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im höheren Management, sind Voraussetzung. Bringen Sie Teamgeist, Organisationstalent und Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Arbeitszeitumfang! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Zentralinstitut für Seelische Gesundheit | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsmitarbeiter / Sekretärin / Büromanagement (m/w/d) merken
Empfangsmitarbeiter / Sekretärin / Büromanagement (m/w/d)

WINTER Beratende Ingenieure für Gebäudetechnik GmbH | Düsseldorf

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im kaufmännischen Bereich? Wir suchen engagierte Kaufleute mit abgeschlossener Ausbildung und Berufserfahrung, die Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen mitbringen. Eine selbstbewusste, eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gute Deutschkenntnisse sind uns wichtig. Sie erwartet ein vielseitiges Arbeitsumfeld, in dem Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können. Profitieren Sie von attraktiven Mitarbeitervorteilen wie Teamevents, betrieblicher Altersvorsorge und Fitnesszuschüssen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres motivierten Teams! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) Stabsstelle Recht merken
Sekretärin (m/w/d) Stabsstelle Recht

Marienhaus GmbH | Ottweiler

Für die Stabsstelle Recht suchen wir ab sofort eine engagierte Sekretärin (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Erledigung sämtlicher Sekretariatsaufgaben sowie die Bearbeitung der Korrespondenz. Sie überwachen Fristen, planen Termine und organisieren Besprechungen. Zudem unterstützen Sie unser juristisches Team bei gerichtlichen Verfahren und internen Prozessen. Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung freuen wir uns über Erfahrungen im Sekretariat oder im juristischen Bereich. Wichtig sind uns Schreibsicherheit, Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz / Sekretärin der Geschäftsführung / CEO (m/w/d) merken
Assistenz / Sekretärin der Geschäftsführung / CEO (m/w/d)

BRABUS GmbH | Bottrop

Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der gehobenen Assistenz auf Geschäftsführungsebene mit, idealerweise aus einem dynamischen, dienstleistungsorientierten Umfeld. Ihre sehr guten Kenntnisse in MS-Office und Offenheit für digitale Systeme, wie beispielsweise Asana, zeichnen Sie aus. Zudem beherrschen Sie die deutsche Sprache hervorragend und verfügen über einen muttersprachlichen Ausdruck in Englisch. Ihre hohe Serviceorientierung, Selbstständigkeit und Flexibilität ermöglichen es Ihnen, Verantwortungen zuverlässig zu erfüllen. Sie arbeiten strukturiert und behalten auch unter Druck den Überblick, um vorausschauend zu planen. Darüber hinaus überzeugen Sie durch ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Corporate Benefit BRABUS GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin/Assistentin (m/w/d) im Vertragswesen in Teilzeit merken
Sekretärin/Assistentin (m/w/d) im Vertragswesen in Teilzeit

Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg | Stuttgart

In der Teilzeitposition als Sekretärin/Assistentin (m/w/d) im Vertragswesen übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Büromanagement. Ihre Hauptaufgaben umfassen die effiziente Organisation von Korrespondenz, Terminplanung und Veranstaltungsmanagement. Zudem sind Sie für das Datenmanagement zuständig, inklusive der Pflege von Informationen und der Auswertung von Umfragen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Vertragsmanagement, wo Sie bei der Erstellung und Überarbeitung von Verträgen unterstützen. Sie koordinieren den Unterschriftenprozess und kümmern sich um das Vertragsarchiv. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) merken
Sekretärin (m/w/d)

ADING NRW GmbH | Wuppertal

Als führendes Generalunternehmen im Brückenbau bieten wir Ihnen herausfordernde Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Umfeld. In dieser Rolle übernehmen Sie die Organisation und Koordination des Büroalltags und unterstützen unser Team in der Dokumentenverwaltung. Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, mündlich und schriftlich, sind dabei gefragt. Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem technischen oder bauorientierten Umfeld. Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem motivierten Team, das Sie unterstützt. Genießen Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln in einem zukunftsorientierten Unternehmen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin für die Hauptabteilung Personal (m/w/x) merken
Sekretärin für die Hauptabteilung Personal (m/w/x)

Bischöfliches Ordinariat Regensburg | Regensburg

Wir suchen eine Sekretärin für die Hauptabteilung Personal (m/w/x) in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet und mit der Referenz-Nr. 576-2 HA10 Sekr.ext angegeben. Zu den Aufgaben gehören die personalwirtschaftliche Korrespondenz und das Bewerbermanagement. Außerdem unterstützen Sie bei der Erstellung von Verträgen und Vertragsbestandteilen sowie bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports. Sie kümmern sich um die Terminkoordination und die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und übernehmen Sonderaufgaben. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Erfahrung im Sekretariat, idealerweise im Personalwesen, sind erforderlich. Ein sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse in sd worx sind wünschenswert. Sie zeichnen sich durch organisatorische Fähigkeiten, ein gutes Zeitmanagement und ein überdurchschnittliches Engagement aus. Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert, sind verantwortungsbewusst und haben ein hohes Maß an Kundenorientierung. Außerdem identifizieren Sie sich mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Sekretärin der Geschäftsführung (m/w/d)

Johanniter GmbH | Berlin

Wir suchen eine engagierte Sekretärin der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit für unseren Standort Berlin, um unser Team ab sofort zu verstärken. Zu den Vorteilen gehören flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit von Homeoffice. Ihre Hauptaufgaben umfassen die effiziente Organisation des Geschäftsführungssekretariats, einschließlich Terminplanung und Besprechungsmanagement. Außerdem sind Sie verantwortlich für das Reisemanagement der Geschäftsführung, von der Planung bis zur Abrechnung. Wir bieten zudem betriebliche Altersvorsorge, ein Dienstfahrrad und Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung an. Bewerben Sie sich jetzt unter 0160-91358727! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Work-Life-Balance | Homeoffice | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Sekretärin Aufgaben

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Sekretärin Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sekretärin?

Im Job als Sekretärin leisten Sie eine wichtige Zuarbeit für Abteilungen und Vorgesetzte des Unternehmens. Die Sekretärin übernimmt den Telefonverkehr, die Terminkoordination und die Rechnungsstellung. Neben dem allgemeinen Schriftverkehr schreibt die Sekretärin Protokolle, empfängt Besucher und bearbeitet Kundenanfragen. Verwaltende Tätigkeiten wie die Bearbeitung von Urlaubs- und Krankmeldungen oder die Betreuung von Marketingmaßnahmen gehören ebenso zum Job der Sekretärin.

Sekretärin Aufgaben

Sekretärin Aufgaben

Alles, was Sie über den Beruf Sekretärin wissen müssen

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sekretärin im Einzelnen?

Die Sekretärin übernimmt organisatorische und verwaltende Aufgaben. Eigenständig bearbeitet sie Schriftsätze, schreibt Briefe und verfasst Berichte nach Vorgabe. Die Sekretärin ist Ansprechpartner am Telefon sowie per Mail. Sie gibt Auskunft und übermittelt wichtige Informationen. Zu ihrer täglichen Arbeit gehören administrative Vorgänge wie die Verwaltung der Post. Außerdem führt Sie die Ablage und bearbeitet Termine in der Wiederauflage. In Meetings und Besprechungen übernimmt sie die Protokollführung. Dazu gehört die Nachbearbeitung in Form von Protokollweitergaben an Mitarbeitende und Vorgesetzte. Die Sekretärin kennt sich mit der Verwaltung und Überwachung des Abteilungsbudgets aus. Das Bestellen von Büromaterial gehört ebenso zu ihren Tätigkeitsfeldern wie das Erstellen und Kontieren von Rechnungen. Zu ihrem Tätigkeitsbereich gehören außerdem Marketingaufgaben wie die Betreuung der Unternehmenswebseite oder der sozialen Netzwerke.

Stehen Dienstreisen an, bucht die Sekretärin Hotelzimmer oder Konferenzräume. Sie erstellt Reisekostenabrechnungen und bereitet bei Bedarf Präsentationsunterlagen vor. Das Entgegennehmen, das Bearbeiten und das Weiterleiten von Urlaubs- und Krankmeldungen gehören außerdem zum Job als Sekretärin.