25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Technischer Produktdesigner Jobs und Stellenangebote

Berufsprofil Technischer Produktdesigner Jobs

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Technischer Produktdesigner Jobs

Was macht ein Technischer Produktdesigner?

Damit Maschinen, Anlagen und alltägliche Gegenstände ihre Funktion erfüllen, müssen Technische Produktdesigner zunächst einmal die Konstruktionen und Designs dafür anfertigen. Mithilfe modernster 3D-CAD-Programme entwerfen und planen sie die Produkte am Computer. Auf diese Weise entstehen Fahrzeuge, technische Geräte, Kaffeemaschinen und vieles mehr. Der Wunsch des Kunden hat bei der Planung natürlich oberste Priorität. Unter Absprache wählt der Fachmann die nötigen Werkstoffe aus und gibt vor, welche Fertigungstechniken die Produktion verwenden soll. Dabei behält er alle technischen Anforderungen im Blick. Mithilfe von Simulationen und Praxistests prüft er die Umsetzbarkeit seiner Entwürfe.

Was verdient ein Technischer Produktdesigner?

Wer als Technischer Produktdesigner in der Produktgestaltung und -konstruktion Zuhause ist, der verdient im Schnitt zwischen 3.060 und 3.362 Euro brutto im Monat. Berufseinsteiger liegen etwas darunter. Das Einstiegsgehalt rangiert bei circa 2.500 Euro brutto im Monat.

Welche Ausbildung benötigt ein Technischer Produktdesigner?

Technische Produktdesigner haben eine dreieinhalb jährige Lehre besucht. Der Bildungsgang trägt den gleichen Namen wie das Berufsbild selbst.

Technischer Produktdesigner Jobs und Stellenangebote

Technischer Produktdesigner Jobs und Stellenangebote

Alles, was Sie über den Beruf Technischer Produktdesigner wissen müssen

Welche Ausbildungsinhalte erlernt man als Technischer Produktdesigner während der Ausbildung?

In der Ausbildung lernen Berufsanwärter, wie sie technische Dokumente erstellen und mithilfe des Rechners technische Zeichnungen entwerfen. Der Berufsschulunterricht gibt ihnen Einblicke in die verschiedenen Fertigungsverfahren und Montagetechniken. Außerdem lernen die Azubis, wie sie Werk- und Hilfsstoffe später besser beurteilen können. Auch Formeln und Berechnungen stehen auf dem Lehrplan. Sie sind die Basis, um Bauteile und Produkte zu konzipieren. Im Ausbildungsbetrieb machen sich die Lehrlinge daran, ihre Technischen Entwürfe mittels Simulationen zu überprüfen. Außerdem vertiefen sie hier das erlernte Theoriewissen und wenden es praktisch an.

Welche Aufgaben hat ein Technischer Produktdesigner?

Technische Produktdesigner entwickeln Haushaltsgeräte, Möbel, Fahrzeuge und elektronische Geräte. Selbst Produktionsmaschinen und medizintechnische Apparate entstehen auf der Grundlage von 3D-Datenmodellen. Gemeinsam mit dem Konstruktionsteam, der Produktion und dem Kunden optimiert der Technische Produktdesigner seine Entwürfe so lange, bis das Ergebnis allen Anforderungen entspricht und die Testdurchläufe eine einwandfreie Funktionstüchtigkeit bestätigen. Erst dann gibt er die Zeichnung in die Hände der Fertigung.

Warum sollte man Technischer Produktdesigner werden?

Beim Job des Technischen Produktdesigners handelt es sich definitiv um einen Beruf mit Zukunft. Das dreidimensionale Konstruieren findet in vielen Branchen Anwendung. Die zunehmende Digitalisierung bedingt, dass Konstruktionsaufgaben zukünftig sogar in noch mehr Bereichen gefragt sein werden. Da Technische Produktdesigner zudem noch gut dokumentieren und präsentieren können, erweitert sich das Einsatzgebiet noch mehr. Vor mangelnden Stellenangeboten brauchen Sie sich also nicht zu fürchten.

Wo kann man als Technischer Produktdesigner arbeiten?

Technische Produktdesigner arbeiten vor allem in den Entwicklungs- und Konstruktionsabteilungen von Industrieunternehmen. Auch Möbelhersteller, Elektromaschinen, Hersteller von Computer-Hardware sowie Unternehmen des Fahrzeug- oder Anlagenbaus profitieren von den Kompetenzen des Fachmanns.

Wie bewerbe ich mich als Technischer Produktdesigner?

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber? Dann sollten Sie alle berufsrelevanten Dokumente zusammensuchen und darauf basierend ein Anschreiben sowie einen tabellarischen Lebenslauf verfassen. Schicken Sie Zeugnisse niemals im Original zum Arbeitgeber. Eine Kopie reicht in den meisten Fällen aus. Im Zweifelsfall können Sie im Vorstellungsgespräch die Originale noch einmal mitbringen.

Welche Arbeitszeiten hat ein Technischer Produktdesigner?

Technische Produktdesigner arbeiten meistens in geregelten Arbeitszeiten. Überstunden können vorkommen, sind aber nicht die Regel.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für den Technischen Produktdesigner?

Nach der Lehre haben Technische Produktdesigner zahlreiche Möglichkeiten, ihre Karriere anzukurbeln. Beispielsweise können sie sich zum staatlich geprüften Techniker weiterbilden und danach die Weiterbildung zum technischen Betriebswirt angehen. Mit diesen Qualifikationen sind Sie befugt, verantwortungsvolle Tätigkeiten in einer leitenden Position zu übernehmen. Alternativ können Sie natürlich auch andere Weiterbildungen ins Auge fassen. Der Aufstieg zum Konstrukteur liegt zum Beispiel nach der Lehre zum Technischen Produktdesigner sehr nahe. Darüber hinaus bieten sich Studienfächer wie Konstruktionstechnik oder Industriedesign an.

Was macht ein Technischer Produktdesigner in der Praxis?

Technische Produktdesigner arbeiten die meiste Zeit im Büro am Computer. Oft sitzen sie hier mit anderen Technischen Produktdesignern und Konstrukteuren zusammen. Der tägliche Kontakt zur Fertigungsabteilung ist üblich. Nur so kann ein Produktionsunternehmen gewährleisten, dass ein Gerät nach der Herstellung funktionstüchtig ist. Der Produktdesigner erstellt dafür erst einmal eine klassische Entwurfszeichnung. Die Details des Produkts oder einer Baugruppe entwickelt er mithilfe von 3-D-CAD-Systemen. Während er das Produkt am Computer konstruiert, sucht er direkt schon die Werkstoffe, Halbzeuge und Normteile aus. Der Entwurf entsteht unter Berücksichtigung der Designvorgaben und Kundenwünsche. Gleichzeitig muss der Technische Produktdesigner alle wirtschaftlichen und qualitätssichernden Aspekte miteinbeziehen. Wenn eine Technische Zeichnung fertig ist, prüft der Fachmann die Bauteile und Baugruppen mittels Computersimulationen. Gegebenenfalls nimmt er Anpassungen und Korrekturen an den Konstruktionen vor. Die Fertigungsunterlagen, Stücklisten und Normlisten präsentiert er den beteiligten Betriebsabteilungen. Gemeinsam mit ihnen koordiniert er nun den Produktionsprozess. Sind alle Vorbereitungen besprochen, kann die Fertigungsabteilung mit der Produktion beginnen. Auch diese begleitet der Technische Produktdesigner.

708 Technischer Produktdesigner Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Verwandte Berufe
Sortieren
Technischer Produktdesigner (m/w/d) Maschinenbau merken
Technischer Produktdesigner (m/w/d) Maschinenbau

FERCHAU GmbH | Freiburg

Du möchtest in der Region Freiburg/Offenburg/Lörrach als technischer Produktdesigner im Maschinenbau arbeiten? Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von fertigungsgerechten Zeichnungen für Einzelteile und Baugruppen, die Verwaltung von technischen Dokumenten, die Durchführung von Änderungen und die Erstellung von Stücklisten. Zudem unterstützt du die Projektkonstrukteure bei der Klärung technischer Fragen. Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Networking und Spaß bei Teamevents sowie die Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung und Weiterentwicklung. Deine Qualifikationen sollten eine abgeschlossene Ausbildung als technischer Produktdesigner im Maschinenbau, erste Erfahrungen in der Zeichnungserstellung und der sichere Umgang mit einem gängigen CAD-System umfassen. Deine Arbeitsweise sollte strukturiert und zuverlässig sein. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Technischer Produktdesigner* Fachrichtung Produktgestaltung und -konstruktion 2024 merken
Ausbildung Technischer Produktdesigner* Fachrichtung Produktgestaltung und -konstruktion 2024

EDAG Engineering GmbH | Ingolstadt

EDAG ist ein Unternehmen, das Menschen und Zukunft zusammenbringt. Wir bieten eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene. Unsere qualifizierten Kollegen und Kolleginnen sind uns wichtig und wir unterstützen sie dabei, ihr volles Potential auszuschöpfen. In unserer spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung bereiten wir dich optimal auf deine zukünftige Position vor. Ein erfahrenes Team steht dir während der gesamten Ausbildungszeit zur Seite und unterstützt dich mit Rat und Tat. Bei uns kannst du dich in der Konstruktion von Bau- und Einzelteilen für Fahrzeuge mit 3D-CAD-Systemen entfalten und Produktoptimierungen durchführen. +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Technischer Produktdesigner* Fachrichtung Produkgestaltung- und Konstruktion 2024 merken
Ausbildung Technischer Produktdesigner* Fachrichtung Produkgestaltung- und Konstruktion 2024

EDAG Engineering GmbH | Sindelfingen

Werde ein erfolgreicher technischer Produktdesigner durch eine fundierte Ausbildung. Lerne, diverse Bau- und Einzelteile für Fahrzeuge mit 3D-CAD-Systemen zu konstruieren und die geeigneten Herstellungsverfahren und Werkstoffe auszuwählen. Perfektioniere deine Fähigkeiten in der Konstruktion von Baugruppen wie Interieur/Exterieur und Rohkarosserie und verbessere Produkte durch Optimierungen. Starte deine Ausbildung am 01.09.2024 mit einer qualifizierten Einarbeitung, um das Unternehmen, deine Ansprechpartner und andere Auszubildende kennenzulernen. Erhalte theoretisches Wissen an einer Berufsschule und wende es praktisch in unseren aktuellen Kundenprojekten an. Werde Teil unseres Entwicklungsteams und entfalte dein volles Potential als technischer Produktdesigner. +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende Technischer Produktdesigner (m/w/d) merken
Auszubildende Technischer Produktdesigner (m/w/d)

FEURER Porsiplast GmbH | Muggensturm

Mit modernen 3D-CAD-Programmen entwickeln, entwerfen und konstruieren wir Produkte von morgen. Wir berücksichtigen Material- und Designvorgaben und achten auf Funktions- und Fertigungsoptimierung. Kostenberechnungen führen wir im Team durch und entwickeln Alternativen für andere Werkstoffe oder Herstellungstechniken. In unserer Ausbildung erlangen Sie umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Werkstofftechnik sowie Fertigungs- und Montageverfahren. Zudem lernen Sie den Umgang mit Formen und Gestaltungsregeln. Voraussetzung für die Ausbildung ist das Abitur oder ein technisches Berufskolleg. Wir bieten großartige Benefits wie kostenlose Getränke, Essenszuschuss, Mitarbeitergeschenkgutscheinsystem, Erfolgsbeteiligung, Job-Rad, betriebliche Altersvorsorge und mehr. +
Essenszuschuss | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Konstrukteur / Technischer Produktdesigner (m/w/d) merken
Konstrukteur / Technischer Produktdesigner (m/w/d)

ATMOS MedizinTechnik GmbH & Co. KG | Lenzkirch

Wir suchen nach einem erfahrenen Konstrukteur/Technischen Produktdesigner (m/w/d), der uns bei der Entwicklung und Verbesserung unserer medizinischen Diagnosegeräte unterstützt. Unsere Produkte ermöglichen es Fachpersonal weltweit, präzise Diagnosen zu stellen und Behandlungen zu optimieren. In unserer Business Unit HNO/GYN/Schluckdiagnostik sind wir ständig auf der Suche nach Innovationen für unsere optischen Systeme. Als Teil unseres Innovationsteams sind Sie verantwortlich für die Erstellung genauer technischer Zeichnungen und Fertigungsunterlagen, die alle relevanten Normen und Vorschriften berücksichtigen. Ihre Leidenschaft und Kompetenz sind entscheidend, um gemeinsam mit uns „Unmögliches“ möglich zu machen und nachhaltigen unternehmerischen Erfolg zu erzielen. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Produktdesigner (m/w/d) in der Ausbildung merken
Technischer Produktdesigner (m/w/d) in der Ausbildung

AAM / Tekfor Gruppe | Hausach

Beginne deine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) bei AAM in Hausach mit voller Energie für 3,5 Jahre. Nutze deine Talente wie das Erstellen und Lesen technischer Zeichnungen, Konstruieren von 3D-Baugruppen im CAD und umfangreiche mechanische Ausbildung. Zeige dein räumliches Vorstellungsvermögen, Interesse an PCs, Wertschätzung für präzises Arbeiten sowie die Grundvoraussetzungen eines Realschulabschlusses, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit. Genieße die moderne und technisch gut ausgestattete Ausbildungswerkstatt, die Integrationstage zum Start deiner Ausbildung, regelmäßige Ausflüge, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, spannende Projekte, Lehrmittel, betriebseigene Kantine, Fitness- und Gesundheitsvergünstigungen sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Erscheint dir das interessant? +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Produktdesigner (m/w/d) Maschinen- und Anlagenkonstruktion merken
Technischer Produktdesigner (m/w/d) Maschinen- und Anlagenkonstruktion

SORG-Gruppe | Erkelenz

Wir suchen ab sofort in Erkelenz einen Technischen Produktdesigner (m/w/d) mit Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion, der die Projektingenieure bei konstruktiven Lösungen unterstützt und bei der technischen Umsetzung mitwirkt. Dazu gehören das Erzeugen und Pflegen von parametrisierten 3D-CAD-Modellen, das Erstellen von Zeichnungen und Stücklisten sowie die CAD-Datenverwaltung. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Technisches Produktdesign oder Technisches Zeichnen, Berufserfahrung mit Inventor 2021, Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise. Zusätzliche Vorteile sind Kenntnisse in Excel, Zeichnungsverwaltungsprogrammen, Modul- und Skelettbauweise im Inventor 2021 sowie Erfahrung mit Auto CAD 2021. +
Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Technischer Produktdesigner/in merken
Ausbildung Technischer Produktdesigner/in

EMDE Bohrtechnik Nentershausen GmbH | Nentershausen

Die Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) umfasst neben einer fundierten Metallgrundausbildung auch eine berufsspezifische Schulung in der Entwicklung und Konstruktion. In dieser Rolle bist du für die Erstellung detaillierter Konstruktionspläne für die Neuentwicklung oder Modernisierung von Geräten verantwortlich. Dabei arbeitest du mit 2-D- und 3-D-CAD-Systemen und berücksichtigst wichtige Normen, Normteile, Werkstoffe und Grundlagen der Steuerungstechnik. Wir bieten dir ein attraktives Ausbildungsgehalt sowie die vollständige Kostenübernahme für Schulbücher. Zudem stehen dir Prüfungsvorbereitungskurse, interne und externe Schulungsangebote sowie flexible Arbeitszeiten zur Verfügung. Nach erfolgreichem Abschluss besteht die Möglichkeit einer Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Technischer Produktdesigner (m/w/d) merken
Ausbildung Technischer Produktdesigner (m/w/d)

EMDE Bohrtechnik Nentershausen GmbH | Nentershausen

Die Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) bietet spannende Aufgaben in einem weltweit agierenden Betrieb. In der Rolle bist du an der Entwicklung und Konstruktion von Geräten, Anlagen und Maschinen beteiligt. Die Ausbildung beginnt mit einer fundierten Metallgrundausbildung und führt dann zur berufsspezifischen Ausbildung in der Fachabteilung Entwicklung und Konstruktion. Dort erstellst du detaillierte Konstruktionspläne mithilfe von 2-D- und 3-D-CAD-Systemen für die Neuerung oder Modernisierung von Geräten. Neben einem übertariflichen Ausbildungsgehalt und flexiblen Arbeitszeiten erwarten dich auch weitere Benefits wie eine fette Prämie bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss und Verbleib im Betrieb. Die gute Übernahmeperspektive in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis rundet das Angebot ab. Genieße eine praxisnahe Ausbildung mit direktem Bezug zur Theorie! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Produktdesigner (m/w/d) im Bereich Medizintechnik merken
Technischer Produktdesigner (m/w/d) im Bereich Medizintechnik

Fritz Stephan GmbH Medizintechnik | Gackenbach

Als technischer Produktdesigner (m/w/d) im Bereich Medizintechnik unterstützen Sie die Erstellung und Änderung technischer Dokumente für Medizinprodukte in enger Zusammenarbeit mit Konstrukteuren. Ihre Aufgaben umfassen die Erarbeitung und Verwaltung von technischen Dokumentationen sowie die Erstellung von Zeichnungen und Stücklisten unter Berücksichtigung von Fertigungstechniken und Normen. Sie sind auch an Zulassungsverfahren beteiligt und unterstützen bei 3D-Konzeptentwürfen für neue Projekte. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Produktdesigner oder Technischer Zeichner der Fachrichtung Maschinenbau oder eine ähnliche Qualifikation. Nutzen Sie diese Chance, in einem innovativen Unternehmen zu arbeiten! +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Urlaubsgeld | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Produktdesigner (m/w/d) merken
Technischer Produktdesigner (m/w/d)

OPTIMA pharma GmbH | Schwäbisch Hall

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner / Technischer Produktdesigner (m/w/d) und Erfahrung mit 2D CAD ISIWORK sowie 3D-CAD-Systemen, speziell Creo Elements / Direct Modeling. SAP- und MS-Office-Kenntnisse vorhanden. Sorgfältige, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit ausgeprägt. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse. Unternehmen bietet familiäre Atmosphäre, herausfordernde Tätigkeiten, gute Entwicklungsmöglichkeiten, sichere Arbeitsplätze, leistungsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Schulungsmaßnahmen. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Produktdesigner im Bereich Heißkanal (m/w/d) merken
Technischer Produktdesigner im Bereich Heißkanal (m/w/d)

Otto Männer GmbH | Bahlingen a. K.

TECHNISCHER PRODUKTDESIGNER IM BEREICH HEIßKANAL (M/W/D): Gestaltung von heißen Seiten und Heißkanälen; Verwaltung der Stammdaten in SAP; Analyse und Auswertung von Statistiken; Kontinuierliche Verbesserung von Konstruktionsunterlagen und Abläufen; Enge Kooperation mit Vertrieb, Projektmanagement und Kunden bei der Auftragsabwicklung; Erstellung von Stücklisten, Zeichnungen und Dokumentationen für die Produktion; Modellierung von Bauteilen und Baugruppen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner / Technischer Produktdesigner (m/w/d); Erfahrung in der Modellierung und Zeichnungserstellung; Gute Kenntnisse in SAP R/3 und CAD /NX; Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Teamfähigkeit und eine pro-aktive Arbeitsweise ergänzen Ihr Profil. Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung und Entwicklung; Betriebliches Gesundheitsmanagement; Fahrradleasing/Hansefit; Flexible Arbeitszeiten; Betriebliche Altersvorsorge; Betriebseigene Kantine / Essenszuschuss; Sauberes und klimatisiertes Arbeitsumfeld; Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge; Kinderbetreuungszuschuss. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender/die Auszubildende zum/zur Technischer Produktdesigner/-in (m/w/d) merken
Auszubildender/die Auszubildende zum/zur Technischer Produktdesigner/-in (m/w/d)

IAC GmbH – Mönchengladbach | Mönchengladbach-Güdderath

Für eine Ausbildung als Technischer Produktdesigner/-in in Mönchengladbach-Güdderath, bist du bei uns genau richtig. Von Produktentwicklung bis zur Erstellung technischer Dokumentation lernst du alles. Konstruktionen und Simulationen stehen ebenfalls auf dem Lehrplan. Ein sehr guter mittlerer Schulabschluss wird erwartet, gepaart mit Interesse an Mathematik und Physik. Wenn Technik und Elektronik deine Leidenschaft sind, dann könnte dies der perfekte Ausbildungsplatz für dich sein. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere als Technischer Produktdesigner/-in. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Technischer Produktdesigner* Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion 2024 merken
Ausbildung Technischer Produktdesigner* Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion 2024

EDAG Production Solutions GmbH & Co. KG | Fulda

EDAG verbindet Unternehmen und Mitarbeitende mit einer gemeinsamen Vision. Wir bieten dir einen Karriereweg auf hohem Niveau, national oder international. Unsere qualifizierten Kolleginnen und Kollegen sind unsere Zukunft. Wir unterstützen dich dabei, dein volles Potential zu entfalten. Mit einer spannenden Ausbildung bereiten wir dich perfekt auf deine zukünftige Position vor. Du wirst Teil eines erfahrenen Teams sein, das dich während der gesamten Ausbildungszeit mit Rat und Tat unterstützt. Lerne das Konstruieren von Bauteilen, Baugruppen und Vorrichtungen an einem 3D-CAX-System, erweitere deine Kenntnisse über Fertigungsverfahren und qualifiziere dich im Projekt- und Qualitätsmanagement. +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Produktdesigner (m/w/d) merken
Technischer Produktdesigner (m/w/d)

durlum GmbH | Schopfheim

Als erfahrener Technischer Produktdesigner kannst du bei einem innovativen Unternehmen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten. Deine Aufgabe besteht darin, Fertigungsunterlagen und Werkplanungen für metallene Decken- und Wandverkleidungen zu erstellen. Dabei arbeitest du mit 2D- und 3D-CAD-Programmen und berücksichtigst technische Machbarkeit sowie vorhandene Fertigungsmethoden. Eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich sowie Konstruktionserfahrung sind Voraussetzung. Des Weiteren sind ein gutes technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen, sicherer Umgang mit CAD-Systemen (vorzugsweise Inventor) sowie Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit erforderlich. Das Unternehmen bietet dir Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, unterstützt durch Weiterbildungsmöglichkeiten. Zusätzlich gibt es eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit des Fahrradleasings sowie weitere Zuwendungen wie Zuschüsse zur Kinderbetreuung und Essenszuschüsse. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste