25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Systemkaufmann Jobs und Stellenangebote

Berufsprofil IT Systemkaufmann Jobs

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung IT Systemkaufmann Jobs

Was macht ein IT-Systemkaufmann?

Im Job als IT-Systemkaufmann spielen die Konzeption und die Realisierung von kundenspezifischen Systemlösungen eine wichtige Rolle. Der IT-Systemkaufmann berät und schult seine Kunden und bietet ihnen auf ihre Unternehmensbedürfnisse zugeschnittene Lösungen. Für die Realisierung der IT-Konzepte stellt er vorab Angebote und stellt nach Fertigstellung seiner Tätigkeit die Rechnung.

Was verdient ein IT-Systemkaufmann?

Der IT-Systemkaufmann kann seine Tätigkeiten und Aufgaben in vielfältigen Branchen ausüben. Sein Verdienst richtet sich nach der Tarifzugehörigkeit des Betriebes sowie nach der Branche selbst. Im Durchschnitt verdient ein IT-Systemkaufmann zwischen 3.060 Euro und 3.362 Euro brutto im Monat.

Welche Ausbildung benötigt ein IT-Systemkaufmann?

Für den Job als IT-Systemkaufmann werden Kenntnisse in dualer Form vermittelt. Die Berufsschule vermittelt die theoretischen Aspekte. Im Ausbildungsbetrieb lernt der Auszubildende zum IT-Systemkaufmann, die Theorie in die Praxis umzusetzen.

IT Systemkaufmann Jobs und Stellenangebote

IT Systemkaufmann Jobs und Stellenangebote

Alles, was Sie über den Beruf IT Systemkaufmann wissen müssen

Welche Ausbildungsinhalte erlernt man als IT-Systemkaufmann während der Ausbildung?

Ob in der Berufsschule oder im Ausbildungsbetrieb, die Ausbildungsinhalte sind berufsspezifisch aufeinander aufgebaut. Dazu gehören alle Kenntnisse zur Soft- und Hardware, zur Installation, zu Dateien und zu Speichermöglichkeiten. Da der IT- Systemkaufmann seine Kunden individuell berät und Konzeptionen plant, stehen bereits in der Ausbildung detaillierte Lernfelder auf dem Lehrplan. Rechtliche Regelungen, betriebliche Vorgaben zur IT-Sicherheit sowie Schulungsmethoden sind weitere Ausbildungsinhalte.

Welche Aufgaben hat ein IT-Systemkaufmann?

Der IT-Systemkaufmann berät Kunden zur Anschaffung von IT-Produkten. Diese orientieren sich nach den Kunden- und nach den Unternehmensbedürfnissen. Dazu gehören Computersysteme mit Hardware- und Softwarelösungen sowie Telefonanlagen. Der IT- Systemkaufmann konzipiert die passende Informations- und Telekommunikationstechnik und schreibt ein Angebot. Zudem übernimmt der IT-Systemkaufmann Projektleitungen und Vertragsabschlüsse.

Das Tätigkeitsfeld des IT-Systemkaufmann s ist vielseitig und beinhaltet die Installation der gewählten IT-Systeme sowie die Schulung von Mitarbeitern.

Warum sollte man IT-Systemkaufmann werden?

Der Job als IT-Systemkaufmann ist besonders abwechslungsreich. Die Planung von IT- Lösungen richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen der Kunden. Der IT- Systemkaufmann trifft auf kaufmännische, organisatorische und technische Aufgaben. Wer die hohen Ansprüche der IT versteht, sich den neuesten Entwicklungen anpassen und Kundenaufträge für effizientes Arbeiten umsetzen kann, wird im Job als IT-Systemkaufmann seine berufliche Herausforderung finden.

Wo kann man als IT-Systemkaufmann arbeiten?

Der IT-Systemkaufmann ist in unterschiedlichen Branchen zu finden:

  • Informations- und Telekommunikationstechnik: Herstellung von Geräten und Einrichtungen der Telekommunikationstechnik; Herstellung von peripheren Geräten, Datenverarbeitungsgeräten und Büromaschinen; drahtlose Telekommunikation
  • Software- und Datenbankanbieter: Datenverarbeitung und Hosting sowie Webportale
  • EDV-Dienstleister: Datenverarbeitungseinrichtungen für Dritte und Beratungsleistungen im Bereich der Informationstechnologie
  • Unternehmensberatung: Unternehmungsberatung, EDV-Beratung

Der IT-Systemkaufmann kann seine Tätigkeit auch im Rahmen einer Selbstständigkeit ausüben. Auf freiberuflicher Basis fokussiert er sein Aufgabenfeld auf eine bestimmte Branche.

Wie bewerbe ich mich als IT-Systemkaufmann?

Im Job als IT-Systemkaufmann ist seröses Auftreten besonders wichtig. Aus diesem Grund sollte bereits die Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Bewerbungsbild einen serösen Eindruck hinterlassen. Im Anschreiben sind klare Formulierungen das A und O. Wer sich als IT-Systemkaufmann bewirbt, sollte außerdem bereits gesammelte Erfahrungen erwähnen. Je nach Branche können diese bereits beim Auswahlverfahren hilfreich sein. Haben Sie bereits IT-Systeme installiert? Welche IT-Produkte haben Sie für welche Kundenbedürfnisse gewählt und welche Informations- oder Telekommunikationslösungen haben Sie umgesetzt? Wer bereits mit seiner Bewerbung punktet, erhöht die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch.

Welche Arbeitszeiten hat ein IT-Systemkaufmann?

Der IT-Systemkaufmann ist überwiegend in Büroräumen sowie bei den Kunden vor Ort tätig. Um tagsüber für alle Kunden und Mitarbeiter Ansprechpartner zu sein, bietet sich eine reguläre Arbeitszeit von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr an. Dennoch sind Überstunden als IT-Systemkaufmann nicht selten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für den IT-Systemkaufmann?

Der IT-Systemkaufmann festigt sein Wissen mit Anpassungsweiterbildungen. Bei diesen Weiterbildungen bringt er seine IT-Kenntnisse auf den neusten Stand, um diese in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen anzuwenden:

  • Büro und Sekretariat
  • kommunikative Kompetenzen
  • IT-Anwendungsberatung und Support
  • IT-Service-Management
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • Software- und Webentwicklung sowie Programmierung
  • System-, Netzwerk- und Datenbankadministration
  • technischer Vertrieb
  • Auftragsabwicklung (Auftragsbearbeitung)
  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Buchführung und Bilanz
  • Software-Qualitätssicherung und Software-Testmanagement

Um die Karriere als IT-Systemkaufmann anzukurbeln, eignen sich Aufstiegsweiterbildungen. Diese Weiterbildungen ermöglichen die Übernahme eines anderen Verantwortungsbereiches sowie das Erlangen einer Führungsposition.

  • Zertifizierung als IT-Kundenbetreuer
  • Betriebswirt für Informationsverarbeitung
  • Fachwirt Computer-Management
  • IT-Vertriebsbeauftragter
  • IT-Trainer

Mit einem Bachelorabschluss in Informatik eröffnen sich dem IT-Systemkaufmann weitere Karrierewege.

Was macht ein IT-Systemkaufmann in der Praxis?

Der IT-Systemkaufmann trifft im Job auf verschiedene Aufgaben und Tätigkeiten. Jede Konzeption für IT-Systeme ist individuell und setzt unterschiedliche Anforderungen voraus. Die Aufgabenbereiche gliedern sich in kaufmännische und beratende Aufgaben, Firewall- Maßnahmen und Maßnahmen zum Virenschutz.

Im kaufmännischen Bereich ruft der IT-Systemkaufmann zu Beginn seiner Tagestätigkeit E-Mails ab und kontaktiert bei Bedarf Kunden. Das Bearbeiten von Anfragen von Lieferanten gehört ebenso dazu. Je nach Bestellung nimmt der IT-Systemkaufmann Waren entgegen wie Hardware, Telekommunikationssysteme und Zubehör. Für das Erstellen eines Angebotes nutzt der IT-Systemkaufmann IT-Programme und führt mit diesen alle Buchführungsaufgaben durch. Bei einer Selbstständigkeit prüft der IT-Systemkaufmann Rechnungen und Zahlungsvorgänge sowie eigene Lagerbestände.

Die Beratung und Kundenbetreuung nimmt im Job als IT-Systemkaufmann eine wichtige Rolle ein. Soft- und Hardwareprobleme werden bei Kunden vor Ort gelöst und Unternehmen bei Bedarf mit IT-Netzwerken ausgestattet. Die Erklärung zur Benutzung aller IT-Produkte gehört zur Tätigkeit des IT-Systemkaufmanns ebenso wie Mitarbeiterschulungen dazu.

Der IT-Systemkaufmann übernimmt die Kundenbetreuung vor Ort. Denn dort kann er Hard- und Software auf Fehler überprüfen und gegebenenfalls technische Fragen beantworten. Zu seinen Aufgaben gehört es, Sicherheitsrisiken zu erkennen und diese zu minimieren. Der IT-Systemkaufmann nutzt dafür Virenprogramme und den Schutz der Firewall. Neben der Büroausstattung sind Serverräume besonders wichtig. Dort werden Daten gespeichert und vom IT-Systemkaufmann vor dem Zugriff Dritter geschützt. Alle Sicherungskonzepte erarbeitet der IT-Systemkaufmann individuell und passt diese den Bedürfnissen des jeweiligen Unternehmens an.

Die IT-Branche passt sich den modernen Entwicklungen an. Der IT-Systemkaufmann sollte sich in den Bereichen der Informations- und Telekommunikationstechnologie stetig weiterbilden, um Kunden effektiv zu beraten. Dabei behält er moderne Hard- und Software im Auge und passt IT-Netzwerke nach neuesten Standards an.

361 IT Systemkaufmann Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Verwandte Berufe
Sortieren
It Systemkaufmann/fachinformatiker/kaufmann Für It-systemmanagement (w/m/x) Digitale Vernetzung Inhouse merken
IT Systemkaufmann (m/w/d) merken
IT Systemkaufmann (m/w/d)

IT Problemlöser Verwaltungs- und Handels GmbH | Essen

Die IT Problemlöser Verwaltungs- und Handels GmbH ist ein junges IT-Service Unternehmen aus Essen, das sich darauf spezialisiert hat, individuelle und optimale Lösungen für seine Kunden zu finden. Mit viel Engagement und Herzblut arbeiten wir an der Bewältigung von Problemen, egal wie groß oder klein sie auch sein mögen. Neben einer attraktiven Vergütung und diversen Goodies bieten wir unseren Mitarbeitern auch die Möglichkeit, ihre Eigeninitiative auszuleben und unterstützen sie dabei. Uns ist eine flache Hierarchie wichtig, genauso wie eine direkte und offene Kommunikation. Zudem legen wir großen Wert auf stetige Weiterentwicklung und fördern dies durch Firmenevents und regelmäßige Teammeetings. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Systemkaufmann - Controlling / Abrechnung / Support (m/w/d) merken
IT Systemkaufmann - Controlling / Abrechnung / Support (m/w/d)

IT Problemlöser Verwaltungs- und Handels GmbH | Essen

Wir sind die IT Problemlöser, ein junges, inhabergeführtes IT-Service Unternehmen aus Essen. Unsere Lösungen sind immer individuell und optimal, egal wie groß das Problem ist. Bei uns erwartet dich eine attraktive Vergütung und diverse Goodies. Eigeninitiative wird bei uns geschätzt und unterstützt. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive und flache Hierarchien. Homeoffice ist nach Absprache möglich. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich stetig weiterzuentwickeln und von kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation zu profitieren. Zusätzlich gibt es regelmäßige Firmenevents, ein umfassendes Onboarding und ein Buddy System für einen gelungenen Einstieg ins Unternehmen. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Job in Deutschland (Nürnberg): Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d) merken
IT Systemkaufmann (m/w/d) merken
IT Systemkaufmann (m/w/d)

Page Personnel | Stuttgart

Super Benefits und 4 Tage Remote Work pro Woche erwarten dich in einem krisensicheren Finanzunternehmen. In dieser Position bist du die erste Anlaufstelle für Kunden und sorgst für reibungslose Abläufe zwischen Servicedesk und internen Supportteams. Du planst und steuerst Serviceaufträge in Absprache mit Kunden und externen Dienstleistern. Dabei behältst du stets den Überblick und interessierst dich für IT im Finanzmarkt. Du bist in der Lage, kleinere Anforderungen eigenständig umzusetzen und priorisierst eingehende Vorgänge wie Incidents und Service Requests. Zudem erstellst du Berichte zur Überwachung der Qualität und zur Abrechnung der Leistungen. Ticketsysteme wie Jira Servicedesk sind für dich kein Problem und du dokumentierst und pflegst Vorgänge gewissenhaft. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Systemkaufmann für Administration IT System-Analyst (m|w|d) merken
IT-Systemkaufmann für Administration IT System-Analyst (m|w|d)

Arbeitgeber aus der Region | bundesweit

JDE, eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem größten Kaffee- und Teeunternehmen weltweit, inspiriert seit 265 Jahren mit dem Glauben an die erstaunliche Kraft einer Tasse Kaffee. In über 100 Ländern entfesselt JDE die Potenziale von Kaffee und Tee mit über 50 Marken wie L'OR, Jacobs, Douwe Egberts und Moccona. Als Teil des JDE-Teams arbeitest du mit leidenschaftlichen Mitarbeitern zusammen, die den Status quo herausfordern und stets ihr Bestes geben. Werde Teil eines Unternehmens, das sich für Qualität und Innovation einsetzt und die Welt des Kaffees und Tees revolutioniert. Entdecke die Möglichkeiten einer Karriere bei JDE und bewege dich an die Spitze der Branche. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Systemkaufmann für Administration IT System-Analyst (m|w|d) merken
IT-Systemkaufmann für Administration IT System-Analyst (m|w|d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | bundesweit

JDE (Jacobs Douwe Egberts) ist das weltweit größte Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Das Unternehmen, eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, ist seit mehr als 265 Jahren in über 100 Ländern aktiv. Ihr Portfolio umfasst über 50 Marken wie L'OR, Jacobs, Douwe Egberts, Old Town, Super, Pickwick und Moccona. Bei JDE zu arbeiten bedeutet, Teil eines Teams von leidenschaftlichen und engagierten Mitarbeitern zu sein, die stets den Status quo herausfordern und ihr Bestes geben. JDE glaubt, dass eine Tasse Kaffee oder Tee erstaunliche Dinge bewirken kann und nutzt diese Überzeugung, um grenzenlose Möglichkeiten zu schaffen. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Systemkaufmann für Administration IT System-Analyst (m|w|d) merken
IT-Systemkaufmann für Administration IT System-Analyst (m|w|d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | Elmshorn

JDE (Jacobs Douwe Egberts) ist ein weltweit führendes Kaffee- und Teeunternehmen, das zur JDE Peet's Gruppe gehört. Mit über 265 Jahren Erfahrung in der Branche ist JDE stolz darauf, die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern zu entfesseln. Das Portfolio umfasst über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Douwe Egberts, Old Town, Super, Pickwick und Moccona. Bei JDE zu arbeiten bedeutet, Teil eines engagierten Teams zu sein, das den Status quo herausfordert und stets sein Bestes gibt. Entdecken Sie die erstaunlichen Möglichkeiten von Kaffee und Tee - mit JDE. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Systemkaufmann für Administration IT System-Analyst (m|w|d) merken
IT-Systemkaufmann für Administration IT System-Analyst (m|w|d)

Arbeitgeber aus der Region | Elmshorn

JDE (Jacobs Douwe Egberts) ist ein Teil von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen aus den Niederlanden. Mit über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Douwe Egberts und viele mehr, entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in über 100 Ländern. Unser Unternehmen hat eine beeindruckende Geschichte von mehr als 265 Jahren und wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen und engagierten Mitarbeiter. Bei JDE fordern wir den bestehenden Stand heraus und geben stets unser Bestes. Werde Teil unseres Teams und erlebe die spannende Welt von JDE! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Systemkaufmann ITK-Einkauf (m/w/d) in Düsseldorf merken
IT-Systemkaufmann ITK-Einkauf (m/w/d) in Düsseldorf

RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH | Düsseldorf

Arbeiten Sie in einer Festanstellung (keine Zeitarbeit) und nutzen Sie Vermittlungsgutscheine (AVGS)! Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach unverbindlich an unter 03048479484 oder vereinbaren Sie einen Rückruf über unsere Website. Ihre Aufgaben umfassen IT-Dienste, Beschaffung von Soft- und Hardware, ITK-Vertragsverwaltung, Kommunikationsschnittstelle und Arbeitsausführung im ITK-Bereich. Sie benötigen einen technisch-kaufmännischen Berufsabschluss oder ein IT-Systemkaufmann-Studium, fundierte ITK-Erfahrungen und hohe Dienstleistungs-, Lieferanten- und Kundenorientierung. Wir suchen zudem jemanden mit Handelsmentalität, Kreativität, Initiative, Teamgeist und Durchsetzungskraft, sowie Fachkenntnisse in Business-Englisch. Weitere Informationen zur Branche, Aufgabenbeginn, Arbeitszeit, Befristung und Einsatzorten finden Sie auf unserer Website. Die Vergütung wird nach Vereinbarung festgelegt. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Servicetechniker:in im Innen- und Außendienst (m/w/d) merken
IT-Servicetechniker:in im Innen- und Außendienst (m/w/d)

Würth IT GmbH | Künzelsau-Gaisbach bei Heilbronn

Wir sind ein führender IT-Dienstleister in der Würth-Gruppe mit einem Team von über 1.200 IT-Spezialisten in sechs Ländern. Als einer der Top100 Arbeitgeber in Deutschland 2023 sind wir ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Unsere Aufgabe ist es, neue Geschäftsmodelle durch die digitale Transformation von Unternehmensprozessen voranzutreiben und Innovationen zu fördern. Wir sind stolz darauf, als die besten IT-Partner für unsere Kunden zu gelten. Deshalb investieren wir kontinuierlich in Aus- und Weiterbildungen, moderne Systeme und Infrastruktur. Derzeit suchen wir nach einem IT-Servicetechniker im Innen- und Außendienst (m/w/d) für unseren Standort in Künzelsau-Gaisbach bei Heilbronn. Wenn du eine 'getting things done' Mentalität hast, ein Auge für Details und kreative Ideen sowie keine Angst hast, innovative Wege zu gehen, dann bist du bei uns genau richtig. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Systemkaufmann (m/w/d) dringend gesucht merken
IT-Systemkaufmann (m/w/d) dringend gesucht

RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH | Hannover

Sie suchen eine Direktvermittlung in Festanstellung ohne Zeitarbeit? Kein Problem, wir akzeptieren Vermittlungsgutscheine (AVGS). Bei Fragen rufen Sie uns einfach unverbindlich an oder vereinbaren Sie einen Rückruf. Unsere Aufgaben umfassen die Erstellung von IT-Konzepten, die Organisation von Schulungen sowohl intern als auch extern und die Übernahme des Auftragswesens und der Angebotsüberwachung im IT-Bereich. Des Weiteren sind wir verantwortlich für den IT-Support. Ihr Profil sollte einen kaufmännischen Berufsabschluss mit IT-Fokus beinhalten sowie Erfahrung in der Benutzung verschiedener IT-Anwendungen, einschließlich MS Office. Deutsch beherrschen Sie einwandfrei und auch in Englisch kommunizieren Sie sicher. Eine sorgfältige und proaktive Arbeitsweise rundet Ihr Bewerberprofil ab. Weitere Informationen über die Branche des Arbeitgebers (Programmierungstätigkeiten), den Beginn der Tätigkeit (ab sofort, nach Vereinbarung), die Arbeitszeit (Vollzeit), die Beschäftigung (unbefristet) und den Einsatzort (Hannover, PLZ 30559) erhalten Sie bei uns. Die Vergütung erfolgt nach Vereinbarung. Kontaktieren Sie uns jetzt! +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in Mobile Device Management (m/w/d) merken
Sachbearbeiter:in Mobile Device Management (m/w/d)

Würth IT GmbH | Künzelsau-Gaisbach

Wir suchen für unseren Standort in Künzelsau-Gaisbach bei Schwäbisch Hall eine(n) Sachbearbeiter(in) für Mobile Device Management (m/w/d), der/die sich mit der Verwaltung und Betreuung von mobilen iOS- und Android-Endgeräten auskennt. Als Teil unseres Teams bei Würth IT unterstützt du uns bei Rollouts, Projekten und bist Ansprechpartner für alle Fragen rund um mobile Endgeräte. Du bist verantwortlich für die Inbetriebnahme, Verwaltung von Simkarten und die Auslieferung der Geräte an die Benutzer. Darüber hinaus erstellst du Anleitungen und Supportanweisungen für mobile Endgeräte und schulst die Benutzer darin. Wenn du eine 'getting things done' Mentalität hast und Neugier auf innovative Wege mitbringst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker als IT-Systemadministrator / IT-Ansprechpartner (m/w/d) - unbefristet mit 25 bis 30 Stunden/Woche merken
IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker als IT-Systemadministrator / IT-Ansprechpartner (m/w/d) - unbefristet mit 25 bis 30 Stunden/Woche

PariSERVE Dienstleistungen für soziale Organisationen GmbH | Kronshagen bei Kiel

Wir suchen IT-Ansprechpartner (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Als Teil des paritätischen Netzwerkes bieten wir deutschlandweit Dienstleistungen in den Bereichen Personalabrechnung, Finanzbuchhaltung, Einkauf und Arbeitssicherheit an. Unser Standort liegt in Kronshagen bei Kiel. Bei Pari SERVE stehen die Grundwerte „Toleranz, Offenheit, Vielfalt und Gleichheit“ im Mittelpunkt. Unsere Kunden sind vor allem soziale Organisationen, die wir mit unseren Dienstleistungen entlasten. In dynamischen Teams arbeiten wir zuverlässig, flexibel und ergebnisorientiert. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, dass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können - andere zu unterstützen. +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachinformatiker/IT-Systemkaufmann (w/m/d) als Netzwerkadministrator merken
Fachinformatiker/IT-Systemkaufmann (w/m/d) als Netzwerkadministrator

LOROP GmbH | Berlin

In Berlin-Mitte suchen wir einen Fachinformatiker/IT-Systemkaufmann (w/m/d) für die Position des Netzwerkadministrators. Dein persönlicher Schwerpunkt bestimmt die zukünftige Ausrichtung in unserem Unternehmen. Von Anfang an spielst du eine entscheidende Rolle, indem du deine Projektplanungskompetenz beweist. Neben der Bestandsaufnahme bist du für die Erstellung und Überarbeitung von Angeboten verantwortlich. Mit deinem hervorragenden IT-Know-how löst du technische Schwierigkeiten unserer Kunden schnell und zuverlässig, sei es am Telefon, per Fernwartung oder vor Ort. Unsere höchste Priorität ist der Kundenservice, weshalb wir auf deine Expertise bei Arbeitsplatz- und Serversystemen, virtuellen Umgebungen und Cloudprodukten setzen. +
Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste