25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Ausbildung»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Ausbildung Kaufmann Dialogmarketing

Berufsprofil Ausbildung  Kaufmann Dialogmarketing

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Ausbildung Kaufmann Dialogmarketing

Wie finde ich einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Dialogmarketing?

Sie können sich online über freie Ausbildungsplätze informieren. Alternativ bieten Berufsbildungsmessen in Ihrer Region eine mögliche Anlaufstelle, um Unternehmen mit einem Call- oder Servicecenter kennenzulernen. Wenn Sie gar nichts Passendes finden, kann sich mitunter auch eine Initiativbewerbung auszahlen. Viele Firmen weisen auf ihrer Website darauf hin, dass diese gern gesehen ist.

Wie läuft die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing ab?

Sie lernen den theoretischen Teil in der Berufsschule, während praktische Aufgaben in einem Servicecenter gelehrt werden. Das breite Aufgabenportfolio macht eine Ausbildung stets spannend. Sie telefonieren mit Kunden und erfahren, wie Sie mit schwierigen Situationen umgehen können. Außerdem lernen Sie Strategien zur Kundenbindung oder - gewinnung und blicken erfahrenen Kollegen bei der Projektplanung über die Schulter. Auch die Analyse von Marketingmaßnahmen, die Entwicklung eines konkreten Angebots für einen Kunden und die Kostenplanung gehören zu möglichen Aufgaben während der Ausbildung.

Wie lange dauert die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing?

Die Ausbildung dauert drei Jahre, kann bei guten Noten nach Absprache aber auf zweieinhalb Jahre verkürzt werden.

Ausbildung  Kaufmann Dialogmarketing

Ausbildung Kaufmann Dialogmarketing

Alles, was Sie über den Beruf Kaufmann Dialogmarketing wissen müssen

Was verdient ein Auszubildender zum Kaufmann für Dialogmarketing während der Ausbildung?

Schon im ersten Lehrjahr verdienen Auszubildende meist ein vierstelliges Gehalt, das circa 1.035 Euro brutto beträgt. Mit der Erfahrung steigt auch der Lohn im zweiten Lehrjahr um 60 Euro und im dritten Lehrjahr um weitere 65 Euro an. Je nach Betrieb und abhängig von der Unternehmensgröße und dem Einsatzort können die Auszahlungen schwanken und sogar noch üppiger ausfallen.

Was verdient ein Auszubildender zum Kaufmann für Dialogmarketing nach der Ausbildung?

Nach der Ausbildung können Gehälter von 1.400 bis 2.700 Euro brutto winken. Der Großteil der in Deutschland beschäftigten Kaufleute für Dialogmarketing verdient im Schnitt 2.400 Euro brutto. International tätige Großunternehmen zahlen in der Regel besser als kleine Firmen – dafür punkten diese eher mit flachen Hierarchien und Aufstiegschancen.

Welche Voraussetzungen und Fähigkeiten sollte ein Auszubildender zum Kaufmann für Dialogmarketing mitbringen?

Sie sollten über gute Noten in Englisch, Deutsch und Mathematik verfügen, kommunikativ und extrovertiert sein sowie eine gewisse psychische Belastbarkeit aufweisen – der Umgang mit teilweise schwierigen Kunden wird immerhin Ihr täglich Brot sein. Es gibt keinen geforderten Schulabschluss für die Ausbildung, doch mit einem Realschulabschluss haben Sie besonders gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Dasselbe gilt, wenn Sie eine zusätzliche Fremdsprache beherrschen.

Was lernt ein Kaufmann für Dialogmarketing in der Berufsschule?

Sie erfahren in der Berufsschule, welche Verkaufstechniken sich bewähren, wie Sie Rechnungen und Verträge anfertigen und welche Marketingmaßnahmen erfolgversprechend sein können. Auch Wissen aus dem Bereich Betriebswirtschaft gehört zum Stundenplan.

306 Kaufmann Dialogmarketing Ausbildungsplätze auf Jobbörse.de

Sortieren
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | Dortmund

In der Ausbildung zum Kaufmann/frau für Dialogmarketing berätst du individuell, bietest Produkte an und sorgst für zufriedene Kunden. Als Berater begeisterst du täglich und schaffst ein einzigartiges Erlebnis. Die Ausbildung umfasst Kundengewinnung, -beratung und -service, Telefonvermarktung sowie Beschwerdemanagement. Im Telekom Service Center wirst du eingesetzt, aber auch im technischen Service oder im Kundenkontakt im Shop. Weitere Informationen zu den Ausbildungsinhalten findest du hier. Werde Teil unseres Teams und lerne, Kunden glücklich zu machen, um sie zu echten Fans zu verwandeln. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | Mainz

In der Ausbildung zum Kaufmann/frau für Dialogmarketing berätst du Kunden individuell, begeisterst sie mit einzigartigem Service und gewinnst sie als Fans. Inhalte umfassen Kundengewinnung, -beratung und -service, Produktvermarktung am Telefon sowie Beschwerdemanagement. Einsatzgebiete sind das Telekom Service Center, technischer Service oder Kundenkontakt im Shop. Erfahre hier mehr über die Ausbildungsinhalte und lerne, Kunden glücklich zu machen. Werde Teil eines Teams, das Kundenzufriedenheit an erster Stelle setzt und auf eine erfolgreiche Karriere im Dialogmarketing vorbereitet. Starte deine Zukunft mit einer Ausbildung, die dich persönlich und beruflich weiterentwickelt. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | Saarbrücken

In der Ausbildung zum Kaufmann/frau für Dialogmarketing lernst du Kundinnen und Kunden individuell zu beraten und sie mit Produkten sowie Dienstleistungen zu begeistern. Dein Fokus liegt auf Kundengewinnung, -beratung, -service, Telefonvermarktung und Beschwerdemanagement. Ziel ist es, Fans zu gewinnen und Kunden glücklich zu machen. Einsatzgebiete sind das Telekom Service Center, technischer Service oder Kundenkontakt im Shop. Erfahre mehr über die Ausbildungsinhalte und werde Teil eines einzigartigen Beratungserlebnisses. Starte deine Karriere mit einer Ausbildung, die keine Wünsche offen lässt und lass dich von uns unterstützen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | Traunstein

Werden Sie Kaufmann/frau für Dialogmarketing und lernen Sie individuelle Kundenberatung, -gewinnung und -service. Unsere Ausbildung umfasst auch Telefonvermarktung, Beschwerdemanagement und Kundenbindung. Durch einzigartige Beratungserlebnisse verwandeln Sie Kunden in Fans. Einsatzbereiche sind das Telekom Service Center, technischer Service oder Shopbetreuung. Erhalten Sie detaillierte Informationen zu allen Ausbildungsinhalten hier. Starten Sie Ihre Karriere und begeistern Sie jeden Tag neue Kunden mit unserem Ausbildungsangebot. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) Standort Rostock merken
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) Standort Rostock

Telefónica Deutschland | Rostock

Telefónica ist ein führender Arbeitgeber in Deutschland mit rund 7.400 engagierten Mitarbeiter:innen, die täglich die digitale Transformation vorantreiben. Als Teil des weltweiten Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. bietet das Unternehmen spannende Karrieremöglichkeiten. Du bist herzlich eingeladen, Teil unseres einzigartigen Teams zu werden und gemeinsam Großes zu bewegen. Vorausgesetzt werden ein mittlerer Schulabschluss, Überzeugungskraft, Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksfähigkeit. Bei uns lernst du alles über die Gewinnung, Betreuung und Beratung von Kunden, führst kompetente Verkaufsgespräche und erstellst professionelle Bedarfsanalysen. Im Callcenter bieten wir unseren Kunden eine erstklassige Erfahrung mit unseren neuesten Produkten und Dienstleistungen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) Schwerpunkt Messaging-Kundenservice (2024) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) Schwerpunkt Messaging-Kundenservice (2024)

Vodafone Deutschland | D2-Park 5, Ratingen, teilweise remote

Die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) mit Schwerpunkt Messaging-Kundenservice in Ratingen (2024) bietet eine hervorragende Gelegenheit, um beruflich durchzustarten. Der Beginn der Ausbildung ist am 01.09.2024 und dauert drei Jahre. Die Berufsschule in Düsseldorf ergänzt das praxisorientierte Lernen. Als Teil unseres Teams bekommt jeder die Chance, sein volles Potenzial zu entfalten und andere zu inspirieren. Hauptsächlich arbeitest du im Messaging-Kundenservice und sorgst dafür, dass unsere Kunden per Facebook, Twitter oder WhatsApp-Chat einen großartigen Service erhalten. Du wirst auch telefonisch mit den Kunden in Kontakt treten. Unsere erfahrenen Ausbilder unterstützen dich dabei, ein Kommunikationsprofi zu werden. Ein Drittel der Ausbildungszeit wirst du die Berufsschule besuchen und zusätzliche Lerninhalte erhalten. Nach erfolgreichem Abschluss winkt dir eine Übernahmegarantie, um deine Karriere bei uns weiterzuentwickeln. Klingt das gut? +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing merken
Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing

Sparkasse Mülheim an der Ruhr | Mülheim an der Ruhr

Starte deine Karriere bei der Sparkasse als Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) im Dialogmarketing. Kommunikationsstärke und Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen sind gefragt. Die Ausbildung erfolgt im sparkasseneigenen Kunden Service Center. Dort betreust du Kund:innen telefonisch in Geldangelegenheiten. Mit Einfühlungsvermögen findest du passende Lösungen und vereinbarst Termine. Deine Aufgabe ist es, als kompetente:r Ansprechpartner:in den Kund:innen bei wichtigen Finanzthemen zur Seite zu stehen. Spaß am Kontakt mit Kunden ist hierbei ebenso wichtig wie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | Magdeburg

In der Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing berätst du individuell, bietest Produkte an und begeisterst Kunden jeden Tag. Ziel ist es, Kunden zu Fans zu machen durch ein einzigartiges Beratungserlebnis und Kundenservice. Die Ausbildung umfasst u.a. Kundengewinnung, -beratung, Vermarktung am Telefon und Beschwerdemanagement. Dein Einsatzbereich ist das Telekom Service Center, mit Optionen im technischen Service oder im Kundenkontakt im Shop. Weitere Informationen zu den Ausbildungsinhalten findest du hier. Lerne, Kunden glücklich zu machen und werde Teil eines dynamischen Teams! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | Würzburg

In der Ausbildung zum Kaufmann/frau für Dialogmarketing lernst du individuelle Kundenberatung, Produktanpreisung und Servicebereitstellung für eine optimale Kundenzufriedenheit. Deine Aufgabe ist es, Kunden zu begeistern und durch ein einzigartiges Beratungserlebnis zu loyalen Fans zu machen. Schwerpunkte sind Kundengewinnung, Beratung, Service, Telefonvermarktung, Beschwerdemanagement und Kundenrückgewinnung. Dein Tätigkeitsfeld umfasst das Telekom Service Center sowie Einsatzmöglichkeiten im technischen Service und im direkten Kundenkontakt. Weitere Informationen zu den Ausbildungsinhalten sind hier verfügbar. Ergreife die Chance, durch diese Ausbildung in verschiedenen Bereichen des Dialogmarketings zu glänzen und deine Fertigkeiten zu perfektionieren. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing: Aachen merken
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing: Aachen

AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse | Aachen

Standort: Aachen. Abitur, Fachhochschulreife oder Fachoberschulreife mit guten Leistungen in Mathe und Deutsch erforderlich. Kommunikationstalent und Offenheit für schriftlichen und mündlichen Austausch Voraussetzung. Einfühlungsvermögen, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und kundenserviceorientierte Mentalität sind wesentliche Aspekte des Berufs. Teamarbeit ist ebenso wichtig, da bei der AOK das gegenseitige Helfen und Unterstützen großgeschrieben wird. Die Ausbildung bietet Einblicke in verschiedene Orte der Region. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) merken
Auszubildender zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

SBK (Siemens Betriebskrankenkasse) | München, teilweise remote

Bewirb dich jetzt als Auszubildender zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) in München. Starte ab dem 01.08.2024 durch und überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung. Wir suchen engagierte Talente mit Allgemeiner Hochschul-/Fachhochschulreife oder mittlerer Reife, guten Noten und kommunikativen sowie einfühlsamen Fähigkeiten. Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft sind ebenfalls gefragt. In der Ausbildung wirst du direkten Kontakt mit Neukunden haben und sie beraten, exklusive Gesundheitsaktionen begleiten und dich im Sozial- und Krankenversicherungsrecht weiterbilden. Außerdem wirst du Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen kennenlernen und den Markt sowie die Wettbewerber beobachten, um kaufmännische Aufgaben und Geschäftsprozesse einer Krankenkasse mit vertrieblichem Fokus zu verstehen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) Standort Rostock merken
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) Standort Rostock

O2 Telefónica | Rostock

Bewirb dich jetzt für die Vollzeit-Befristung ab dem 01.08.2024 am Telefónica Standort Rostock. Als o2 Telefónica verbinden wir Millionen von Menschen und bieten mobile Freiheit in der digitalen Welt. Als führender Telekommunikationsanbieter gestalten wir die Digitalisierung in Deutschland aktiv mit. Mit rund 7.400 Mitarbeitern in Deutschland treiben wir die Transformation voran. Telefónica gehört zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Konzerns Telefónica S.A. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Telekommunikation mit! +
Corporate Benefit O2 Telefónica | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (m/w/d)

AVEDO GmbH | Neubrandenburg

Starte deine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Dialogmarketing bei Avedo Neubrandenburg: Vielfältige Aufgaben, tolles Team, regelmäßige Teamevents erwarten dich. Die Ausbildung beginnt am 01.09.2024, mit garantierte Übernahme, Abwechslung durch Arbeit in verschiedenen Abteilungen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten basierend auf Potenzial. Lern- und Projekttage sowie regelmäßige Firmen- und Teamevents mit Mitarbeiterrabatten inklusive. Kundenservice für Privat- und Geschäftskunden, Nutzung moderner Kommunikationsmittel, Bestellbearbeitung, Einblick in Auftragssteuerung, administrative Abteilungen und kaufmännische Bereiche kennenlernen. Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung, tolles Team und gute Arbeitsatmosphäre erwarten dich. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (m/w/d)

Sparkasse Lüneburg | Lüneburg

Beginne am 01.08.2024 eine Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d). Spannende Tätigkeit im Kunden-Service-Center mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktivem Gehalt. Genieße 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, und ein Zuschuss zum Deutschland-Ticket. Voraussetzungen: Mindestens Realschulabschluss, Flexibilität, und Freude an digitaler Kundenberatung. Abgeschlossene Mittlere Reife oder Abitur erforderlich. Verkürze die Ausbildungsdauer durch gute Leistungen und sichere dir die Möglichkeit eines Stipendiums für ein Studium. Werde Teil unseres Teams und begleite Kundinnen und Kunden bei der Verwirklichung ihrer Wünsche. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing 2024 (w/m/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing 2024 (w/m/d)

KIND GmbH & Co. KG | Burgwedel

Beginne deine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing an unserer Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover im August 2024. Lerne die Kundenbetreuung im Bereich Hörakustik und Augenoptik über verschiedene Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail und Chat. Unterstütze unsere Fachgeschäfte als kompetente:r Ansprechpartner:in und koordiniere Termin- und Kontaktanfragen von Kund:innen. Analysiere Kennzahlen des Kundenservice-Centers und entwickle Optimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Leitung des Kundenservices. Nimm Reklamationen von Kund:innen entgegen und finde eigenständig Lösungen für ihre Anliegen. Bearbeite Kulanzanfragen aus den Fachgeschäften und treffe eigenverantwortliche Entscheidungen bezüglich der Gewährung. +
Corporate Benefit KIND GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste