Exakt»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Muster Stellenanzeige Pflegesachverständige/r (m/w/d) + Stellenbeschreibung

Nutzen Sie unsere kostenlose Muster Stellenanzeige für Pflegesachverständige/r (m/w/d)

Wir suchen ab sofort

Pflegesachverständige/r (m/w/d)

Über uns

Herzlich Willkommen bei unserem Unternehmen - einem führenden Anbieter im Bereich der Pflege. Als Sachverständiger Pflege im eigenen Unternehmen, kennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden genau und setzen uns täglich dafür ein, ihre Anforderungen und Erwartungen zu erfüllen und zu übertreffen. Mit über 100 Mitarbeitern sind wir stolz darauf, ein besonderes Arbeitsumfeld zu schaffen, das auf Wertschätzung, Vertrauen und Zusammenhalt basiert. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter das Herzstück unseres Erfolgs sind und investieren deshalb in ihre Entwicklung und Zufriedenheit. Unser Ziel ist es, die bestmögliche Pflege und Unterstützung zu bieten und unseren Kunden ein Leben zu ermöglichen, das so unabhängig und erfüllend wie möglich ist. Wir bieten eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen an, um unsere Kunden während ihrer gesamten Pflegebedürftigkeit unterstützen zu können. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir unser Unternehmen voranbringen und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten, indem Sie sich unsere Angebote ansehen.

Stellenbeschreibung: Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns

Als Sachverständiger Pflege haben Sie folgende Aufgaben:

  • Sie schätzen im Auftrag von Versicherungsträgern den Grad der Behinderung bzw. die Pflegebedürftigkeit von Patienten ein.
  • Sie erstellen unabhängige Gutachten auf Basis Ihrer Kenntnisse und der gesetzlichen Grundlage für die Versicherung und den medizinischen Dienst der Krankenkassen.
  • Sie überprüfen die Pflegequalität von Pflegeeinrichtungen hinsichtlich der allgemeinen Pflegeleistungen, der medizinischen Behandlungspflege und der sozialen Betreuung von Patienten.
  • Bei einem Antrag auf häusliche Pflege besuchen Sie die Patienten am Wohnort und stellen den Grad der medizinischen Pflegebedürftigkeit fest.
  • Sie beurteilen die häusliche Pflege- und Versorgungssituation und beraten Patienten und Angehörige über Möglichkeiten, die Pflegesituation zu verbessern und einer Verschlechterung der Pflegebedürftigkeit entgegenzuwirken.
  • Sie erstellen Gutachten für juristische Verfahren, wenn beispielsweise Widerspruch gegen die Einordnung in einen Pflegegrad eingelegt wird.

Ihr Profil

Das Pflegeunternehmen XY sucht einen qualifizierten Sachverständigen Pflege zur Verstärkung unseres Teams. Wir wünschen uns ein Bewerberprofil mit folgenden Eigenschaften:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Pflege
  • Erfahrung in der Begutachtung und Beurteilung pflegerischer Situationen
  • Fundierte Kenntnisse im Sozialrecht
  • Kompetenz im Projektmanagement sowie in der Organisations- und Prozessentwicklung
  • Kommunikative Fähigkeiten und Führungsstärke
  • Analytisches und strategisches Denken

Als Sachverständiger Pflege sind Sie verantwortlich für die Bewertung von Leistungsansprüchen und pflegefachlichen Fragen unseres Unternehmens. Sie beraten und unterstützen unser Team in allen fachlichen Belangen und treten als Ansprechpartner gegenüber Kostenträgern, Ärzten und unseren Kunden auf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihre Unterstützung in unserem Team.

Diese Benefits erwarten Sie bei uns

Als Sachverständiger Pflege in unserem Unternehmen profitieren Sie von zahlreichen Benefits, die wir unseren Mitarbeitern bieten, um ihnen den Arbeitsalltag angenehmer zu gestalten und ihnen ein rundum zufriedenstellendes Arbeitsumfeld zu ermöglichen.

Zu den Benefits, von denen Sie als Sachverständiger Pflege bei uns profitieren, gehören unter anderem:

  • Eine überdurchschnittliche Vergütung, die Ihre Leistungen und Ihr Fachwissen wertschätzt.
  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Kompetenzen als Sachverständiger Pflege endlich auch praktisch einbringen können.
  • Ein modernes und gut ausgestattetes Büro, das Ihnen optimale Arbeitsbedingungen bietet.
  • Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen und Ihnen eine Work-Life-Balance ermöglichen, die Ihnen Freiräume gibt.
  • Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, die Ihnen die Möglichkeit geben, sich kontinuierlich weiterzubilden und Ihr Fachwissen stets auf dem neuesten Stand zu halten.
  • Eine angenehme und offene Unternehmenskultur, in der wir Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre und ein gutes Miteinander legen.
  • Viele weitere Benefits, die Ihnen als Sachverständiger Pflege bei uns das Arbeitsleben erleichtern und Ihre Leistungen wertschätzen.

Mit unserem umfangreichen Leistungspaket sorgen wir dafür, dass Sie sich als Sachverständiger Pflege in unserem Unternehmen rundum wohl und geschätzt fühlen. Hier finden Sie nicht nur eine spannende Arbeit, sondern auch ein Arbeitsumfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, um in Ihrem Fachgebiet zu wachsen und erfolgreich zu sein.

Ihre Verdienstmöglichkeiten bei uns

Als Sachverständiger Pflege erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, die nicht nur Ihr Fachwissen, sondern auch Ihre Fähigkeit zur Analyse und Beratung erfordert. Sie werden Teil eines Teams aus Experten, die individuelle Pflegesituationen bewerten und Empfehlungen für eine optimale Betreuung aussprechen. Dabei werden Sie nicht nur in öffentlichen Einrichtungen, sondern auch in der privaten Pflege aktiv sein.

Als engagierte(r) Pflegesachverständige(r) können Sie auf eine leistungsgerechte Vergütung vertrauen. Die tariflich festgesetzte Bruttogrundvergütung im öffentlichen Dienst liegt zwischen € 3.062 und € 4.811 monatlich. Zudem können Sie mit attraktiven Zusatzleistungen, wie zum Beispiel einer betrieblichen Altersvorsorge und flexiblen Arbeitszeiten, rechnen.

Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung sind jedoch auch höhere Verdienstmöglichkeiten möglich. Eine leistungsorientierte Bezahlung und Prämienregelungen sind bei vielen Arbeitgebern gängige Praxis. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, als selbstständiger Sachverständiger Pflege höhere Honorare zu erzielen und sich als anerkannter Experte auf diesem Gebiet zu etablieren.

Insgesamt bietet die Position des Sachverständigen Pflege nicht nur eine interessante berufliche Herausforderung, sondern auch attraktive Verdienstmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das sich für eine qualitativ hochwertige Pflege einsetzt!

Ihr Arbeitsort

Als Pflegesachverständige/r haben Sie vielfältige Möglichkeiten, Ihre Kompetenzen unter Beweis zu stellen und die Pflegequalität in Einrichtungen zu verbessern. Die folgenden Arbeitsorte kommen für Sie infrage:

  • Büroräume: Ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit als Pflegesachverständige/r sind Recherchen, Analysen und Konzeptentwicklungen. Um diese Tätigkeiten effektiv durchführen zu können, benötigen Sie einen ruhigen Arbeitsplatz mit moderner Technik und ausreichend Platz für Akten. In der Regel arbeiten Sie dabei in einem Büro innerhalb der Einrichtung.
  • Privatwohnungen pflegebedürftiger Patienten: Für manche Aufgaben wie z.B. Visiten oder Leistungsprüfungen müssen Sie direkt vor Ort sein. Hier sind Sie als Pflegesachverständige/r häufig in den Wohnungen von Pflegebedürftigen unterwegs und überprüfen deren Versorgung und Organisation der Pflege.
  • Räumen von Pflegeeinrichtungen: Ebenso benötigen Sie Zeit in den Pflegeeinrichtungen, um sich ein umfassendes Bild über die Abläufe zu verschaffen. Hier halten Sie Schulungen zu pflegefachlichen Themen und führen Qualitätskontrollen durch. Dazu stehen Ihnen je nach Einrichtung verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung.

Als Pflegesachverständige/r ist auch Flexibilität gefragt, um Ihren Aufgabenbereich abzudecken. Besondere Herausforderungen können beispielsweise Krankenhausbehandlungen oder Besuche bei Angehörigen zur individuellen Pflegeberatung sein.

Muster GmbH

Stellentitel:

Pflegesachverständige/r (m/w/d)

Firmenname:

Muster GmbH

Arbeitsort:

10115 Berlin

Position/Funktion:

Angestellte/r

Arbeitszeit:

Vollzeit

Ansprechpartner:

Frau Mustermann