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Muster Stellenanzeige Mergers-and-Acquisitions-Specialist (m/w/d) + Stellenbeschreibung

Nutzen Sie unsere kostenlose Muster Stellenanzeige für Mergers-and-Acquisitions-Specialist (m/w/d)

Wir suchen ab sofort

Mergers-and-Acquisitions-Specialist (m/w/d)

Über uns

Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen in der Beratungsbranche und suchen einen Mergers-and-Acquisitions-Specialist für unser Team. Mit über 500 Mitarbeitern weltweit arbeiten wir für namhafte Kunden und unterstützen diese bei wichtigen Entscheidungen im Bereich Fusionen und Übernahmen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien und eine offene Kommunikation aus. Wir legen großen Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und bieten daher regelmäßig Schulungen und Trainings an. Unser Ziel ist es, unseren Kunden stets hochwertige und individualisierte Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Wenn auch du dich in dieser positiven und erfolgsorientierten Umgebung als Mergers-and-Acquisitions-Specialist einbringen möchtest, dann bewirb dich bei uns!

Stellenbeschreibung: Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns

Als Mergers-and-Acquisitions-Specialist sind Sie dafür verantwortlich, strategische und politische Interessen im Bereich von Fusionen und Übernahmen umzusetzen. Konkret werden Sie folgende Aufgaben haben:

  • Sie suchen im Auftrag von Unternehmen nach Akquisitions- oder Investitionsmöglichkeiten, die das Portfolio des Auftraggebers ergänzen oder erweitern.
  • Sie verhandeln Kaufverträge und setzen Nachfolgeregelungen um.
  • Sie betreuen den Verkauf von Konzerntöchtern und Geschäftsbereichen im Rahmen von MBOs, MBIs oder Spin-Offs.
  • Sie übernehmen Aufgaben im Bereich der Privatisierung von öffentlichen Unternehmen.
  • Sie erstellen Integrationspläne und koordinieren Integrationsveranstaltungen im Bereich von Post Merger Integration.
  • Sie gewährleisten die Einhaltung von Budgets und stellen sicher, dass Geschäftsziele erreicht werden.

In Ihrer Rolle als Mergers-and-Acquisitions-Specialist tragen Sie damit maßgeblich zum Wachstum und zur Wertsteigerung von auftraggebenden Unternehmen bei.

Ihr Profil

Für unsere Unternehmensberatung suchen wir eine/n erfahrene/n Mergers-and-Acquisitions-Specialist/in mit folgendem Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Rechtswissenschaften
  • Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer renommierten Unternehmensberatung oder Investmentbank
  • Fachkenntnisse in den Bereichen M&A, Unternehmensbewertung und Finanzierung sowie Verhandlungssicherheit in englischer Sprache
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und prägnant darzustellen
  • Starkes Netzwerk im Bereich M&A sowie eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft

Als Mergers-and-Acquisitions-Specialist sind Sie verantwortlich für die Leitung und Umsetzung von M&A-Transaktionen sowie die Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten. Sie agieren als vertrauensvoller Berater und übernehmen die gesamte Prozessverantwortung von der Initialisierung bis zum Abschluss der Transaktion. Dabei arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen und Fachbereichen zusammen und haben die Möglichkeit, Ihr Netzwerk zu erweitern und Ihre Karriere voranzutreiben.

Diese Benefits erwarten Sie bei uns

Als Mergers and Acquisitions Specialist bei unserem Unternehmen erhalten Sie zahlreiche Benefits, die Ihre Arbeit bei uns attraktiver machen und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Karriere voranzutreiben.

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Mergers and Acquisitions
  • Ein dynamisches und motiviertes Team, das engagiert zusammenarbeitet
  • Ein modernes Arbeitsumfeld und ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen
  • Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten im Bereich Mergers and Acquisitions
  • Attraktive Vergütung
  • Möglichkeit der langfristigen Karriereplanung
  • Individuelle Karriereförderung und -entwicklung
  • Internationaler Austausch mit anderen Mergers and Acquisitions Specialist innerhalb des Unternehmens

Als Mergers and Acquisitions Specialist bei uns werden Sie Teil eines engagierten Team sein, das täglich daran arbeitet, die besten Ergebnisse zu erzielen. Wir legen großen Wert darauf, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten, in dem Zusammenhalt, Wertschätzung und individuelle Karriereförderung großgeschrieben werden. Wir sind davon überzeugt, dass Sie bei uns langfristig erfolgreich sein werden und möchten Ihnen daher zahlreiche Benefits anbieten, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern und Ihnen die Möglichkeit geben, sich stetig weiterzuentwickeln.

Ihre Verdienstmöglichkeiten bei uns

Als Mergers-and-Acquisitions-Specialist erwartet Sie eine herausfordernde Position in einem dynamischen und international ausgerichteten Umfeld. Ihre Verdienstmöglichkeiten sind abhängig von Ihrer individuellen Qualifikation sowie der Größe und Branche Ihres zukünftigen Arbeitgebers. Dabei können Sie als Mergers Acquisitions Specialist von attraktiven Gehaltsstrukturen und zahlreichen Zusatzleistungen profitieren. Eine intensive Einarbeitung sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sind bei den meisten Unternehmen selbstverständlich. Im Zusammenhang mit dem wachsenden Bedarf an Mergers-and-Acquisitions-Expertise können Sie als Mergers Acquisitions Specialist von langfristigen Karriereperspektiven und ausgezeichneten Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens profitieren. Lassen Sie sich von spannenden Herausforderungen sowie einem attraktiven Gehaltspaket inklusive Bonus motivieren und bewerben Sie sich heute noch als Mergers-and-Acquisitions-Specialist bei uns!

Ihr Arbeitsort

Mergers-and-Acquisitions-Specialists arbeiten in erster Linie in Büroräumen, wo sie ihre Aufgaben im Rahmen von Fusionen und Übernahmen erfüllen. Sie können jedoch auch in anderen Arbeitsumgebungen tätig sein, darunter:

  • Besprechungsräume: Um Verhandlungen mit potenziellen Übernahmekandidaten zu führen oder maßgeschneiderte Lösungen für Fusionen und Übernahmen zu präsentieren, halten Mergers-and-Acquisitions-Specialists wichtige Meetings in Besprechungsräumen ab.
  • Auf Reisen: Wenn sie an Meetings teilnehmen oder Verhandlungen führen müssen, können Mergers-and-Acquisitions-Specialists auch reisen. Dies beinhaltet oft Kurz- und Langstreckenflüge und Übernachtungen in Hotels.
  • Im zu erwerbenden Unternehmen: Wenn ein Unternehmen erworben wird, müssen Mergers-and-Acquisitions-Specialists vorübergehend vor Ort arbeiten, um die Übernahme reibungslos zu gestalten. Sie helfen auch bei der Integration der neuen Firma in die bereits bestehende Struktur.
  • In der Analyse und Bewertung: Mergers-and-Acquisitions-Specialists können auch Teil eines Teams sein, das strategische Überlegungen durchführt, um mögliche Übernahmeziele zu analysieren und zu bewerten. Diese Arbeit erfordert oft gründliche Recherche, Datenanalyse und Projektmanagement.
  • Im Management: Mergers-and-Acquisitions-Specialists können auch Teil des Managements einer Firma oder eines Konzerns sein. In dieser Rolle arbeiten sie eng mit anderen Top-Managern zusammen, um strategische Entscheidungen in Bezug auf Übernahmen und Fusionen zu treffen und umzusetzen.

Muster GmbH

Stellentitel:

Mergers-and-Acquisitions-Specialist (m/w/d)

Firmenname:

Muster GmbH

Arbeitsort:

10115 Berlin

Position/Funktion:

Angestellte/r

Arbeitszeit:

Vollzeit

Ansprechpartner:

Frau Mustermann