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Muster Stellenanzeige Kundendienstberater (m/w/d) + Stellenbeschreibung

Nutzen Sie unsere kostenlose Muster Stellenanzeige für Kundendienstberater (m/w/d)

Wir suchen ab sofort

Kundendienstberater (m/w/d)

Über uns

Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen in der Branche der kundenorientierten Dienstleistungen. Mit einem engagierten und kompetenten Team von über 100 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden eine hervorragende kundenbetreuung und helfen ihnen, ihre Anliegen schnell und effizient zu lösen. Unsere Unternehmenskultur basiert auf offener Kommunikation und Teamarbeit, die es uns ermöglicht, ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen und unsere Ziele gemeinsam zu erreichen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Bereitstellung hochwertiger Produkte und Dienstleistungen, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Deshalb legen wir großen Wert auf kontinuierliche Verbesserungen und Innovationen. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das für seine Kundenbetreuung, Servicequalität und die Leidenschaft für unsere Arbeit bekannt ist.

Stellenbeschreibung: Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns

Als Kundendienstberater/in sind Sie der erste Ansprechpartner für Kundenanliegen und -fragen in unserem Unternehmen. Dabei nehmen Sie Anfragen telefonisch, per E-Mail oder auch persönlich entgegen und beraten Kunden in Verkaufsfragen sowie bei der Nutzung unserer Produkte. Zudem kümmern Sie sich um Reklamationen und Gewährleistungsvorgänge und vereinbaren Wartungstermine. In enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und Vertriebsteam betreuen Sie auch unseren Online-Marktplatz und übernehmen gegebenenfalls Aufgaben im Social-Media-Management, um unsere Aktivitäten in den sozialen Netzwerken zu betreuen. In unserer technischen Abteilung nehmen Sie Produkte an, die überprüft oder repariert werden müssen und beraten Kunden zu Reparaturkosten. Die terminliche Koordination unserer Außendienstmitarbeiter gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Wir suchen eine/n Kundendienstberater/in mit Erfahrung in der kundenorientierten Beratung und Betreuung. Wenn Sie kommunikativ sind und Freude daran haben, unseren Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihr Profil

Gesucht wird eine/ein Kundendienstberater/in mit Erfahrungen in der kundenbetreuung. Wir setzen voraus, dass Sie Ihre Aufgaben in einem hohen Maß selbstständig und eigenverantwortlich erledigen. Als Ansprechpartner/in für unsere Kunden benötigen Sie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Freundlichkeit und Serviceorientierung sind persönliche Eigenschaften, die Sie auszeichnen und mit denen Sie unseren Kunden stets ein positives Bild von unserem Unternehmen vermitteln. Eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken, um auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten. Der Umgang mit CRM-Systemen und anderen technischen Programmen ist Ihnen vertraut und erleichtert Ihre Arbeitsprozesse. In der kundenbetreuung stehen Sie den Kunden bei Fragen und Problemen zur Seite und arbeiten im Team eng mit den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement und Technik zusammen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation in der kundenbetreuung sind wünschenswert.

Diese Benefits erwarten Sie bei uns

Als Kundendienstberater/in in unserem Unternehmen profitieren Sie von zahlreichen Benefits. Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und bieten Ihnen daher ein attraktives Gesamtpaket.

  • Sie erhalten eine leistungsbezogene Vergütung sowie Vermögenswirksame Leistungen
  • Wir stellen Ihnen moderne Arbeitsmittel zur Verfügung, wie beispielsweise einen Laptop und ein Smartphone
  • Sie haben die Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten zu wählen und somit Ihre Work-Life-Balance zu verbessern
  • Unsere internen Schulungen und Trainings ermöglichen Ihnen eine stetige Weiterentwicklung Ihrer kundenbetreuenden Fähigkeiten
  • Sie profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Das Unternehmen fördert die Gesundheit seiner Mitarbeiter durch regelmäßige Gesundheitschecks und eine betriebliche Krankenversicherung
  • Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte und besondere Prämien bei erfolgreicher kundenbetreuender Arbeit

Als Kundendienstberater/in bei uns haben Sie somit die Möglichkeit, nicht nur von einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Bereich der kundenbetreuung zu profitieren, sondern auch von zahlreichen Benefits, die das Arbeitsleben angenehm und abwechslungsreich gestalten.

Ihre Verdienstmöglichkeiten bei uns

Als Kundendienstberater/in sind Sie das Gesicht des Unternehmens und leisten eine unverzichtbare Arbeit in der Kundenbetreuung. Ihre Aufgaben beinhalten unter anderem die Betreuung und Beratung von Kunden, sowohl telefonisch als auch schriftlich, die Bearbeitung von Anfragen und die Pflege der Kundenbeziehungen. Wir bieten Ihnen eine exzellente tarifliche Bruttogrundvergütung von € 2.741 bis € 3.292 im Monat, sowie diverse Sozialleistungen. Zusätzlich können Sie sich auf eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld freuen. Wir suchen nach engagierten Mitarbeiter/innen, die unsere Kundenbetreuung mit ihrem Know-how und ihrer Leidenschaft bereichern. Sie erwartet eine Arbeitsstelle, bei der Sie täglich den Unterschied machen können. Bewerben Sie sich jetzt als Kundendienstberater/in und gestalten Sie mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft.

Ihr Arbeitsort

Als Kundendienstberater/in können Sie an verschiedenen Arbeitsorten tätig sein. In erster Linie arbeiten Sie in Büroräumen, wo Sie zentral für Kundenanfragen und -wünsche zur Verfügung stehen. Hier erledigen Sie administrative Aufgaben und bearbeiten Anfragen per E-Mail oder Telefon.

Darüber hinaus können Sie auch in Verkaufsräumen eingesetzt werden. Hier beraten Sie Kunden direkt vor Ort und unterstützen bei der Produktauswahl oder dem Abschluss von Verträgen.

Sollte es notwendig sein, können Sie auch in Werkstätten tätig sein. Hier übernehmen Sie die Koordinierung von Reparatur- oder Wartungsarbeiten und stehen Kunden als erster Ansprechpartner zur Verfügung.

Außerdem können Sie auch im Außendienst beim Kunden vor Ort eingesetzt werden. Hier beraten Sie Kunden direkt bei ihnen Zuhause oder im Unternehmen und klären Fragen rund um das angebotene Produkt oder den angebotenen Service.

Je nach Arbeitgeber und Geschäftsbereich können die Arbeitsorte variieren, aber in jedem Fall werden Sie als Kundendienstberater/in eng mit Kunden in Kontakt stehen und dazu beitragen, ihre Anliegen schnell und zuverlässig zu bearbeiten.

Muster GmbH

Stellentitel:

Kundendienstberater (m/w/d)

Firmenname:

Muster GmbH

Arbeitsort:

10115 Berlin

Position/Funktion:

Angestellte/r

Arbeitszeit:

Vollzeit

Ansprechpartner:

Frau Mustermann

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