Exakt»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Muster Stellenanzeige City-/Flächen-Manager (m/w/d) + Stellenbeschreibung

Nutzen Sie unsere kostenlose Muster Stellenanzeige für City-/Flächen-Manager (m/w/d)

Wir suchen ab sofort

City-/Flächen-Manager (m/w/d)

Über uns

Über uns: Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Stadt- und Flächenverwaltung. Mit einem engagierten Team von erfahrenen Mitarbeitern und einem breiten Angebot an innovativen Produkten und Dienstleistungen arbeiten wir aktiv daran, den Städten und Gemeinden den Alltag zu erleichtern. Unser Unternehmen beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter und zeichnet sich durch eine dynamische, motivierende und zukunftsorientierte Unternehmenskultur aus.

Als City Flächen Manager sind wir bestrebt, unsere Kunden bei der Verwaltung von Stadt- und Flächenbereichen zu unterstützen und verschiedene Herausforderungen zu bewältigen. Dabei setzen wir auf modernste Technologien und intelligente Lösungen zur Optimierung von Abläufen und Dienstleistungen. Unser Ziel ist es, die Städte und Gemeinden zunehmend smart, nachhaltig und lebenswert zu gestalten.

Unser Unternehmen ist stolz darauf, seine Kunden mit höchster Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiger Kundenbetreuung zu bedienen. Wir sind immer bestrebt, mit unseren Produkten und Dienstleistungen neue Maßstäbe zu setzen und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Bei uns zu arbeiten bedeutet, Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams zu sein, das sich am Puls der Zeit bewegt. Wir suchen motivierte und qualifizierte Kandidaten, die unser Unternehmen als City Flächen Manager tatkräftig unterstützen wollen.

Stellenbeschreibung: Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns

Aufgaben des City-/Flächen-Managers:

  • Analyse und Bewertung innerstädtischer Gebiete
  • Entwicklung von Prognosen und Konzepten zur Standortpositionierung
  • Umsetzung der erarbeiteten Konzepte
  • Vermittlung neuer Nutzungsmöglichkeiten für Leerstände
  • Initiierung von Gewerbe- und Wohnungsbauvorhaben
  • Organisation von Stadtteil-Events zur Steigerung der Attraktivität für Touristen und Investoren
  • Einbindung aller Interessengruppen in die Planungen durch Arbeitskreise, Workshops und Podiumsveranstaltungen
  • Bewerbung der Standortvorteile durch Imagebroschüren, Pressemitteilungen, Interviews und Internetpräsenz.

Als City-/Flächen-Manager/in sind Sie für die entwicklungspolitische Weiterentwicklung von Stadtteilen und deren Positionierung als attraktiver Gewerbe- und Wohnstandort zuständig. Sie arbeiten dabei eng mit Bürgern, Investoren, sowie Institutionen und Initiativen zusammen. Ziel ist es, durch Ihr Managementprojekt eine nachhaltige und innovative Stadtentwicklung zu fördern.

Ihr Profil

Der ideale Bewerber für die Position des City-/Flächen-Managers sollte folgende Qualifikationen und Fähigkeiten mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Stadtplanung, Geografie oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Immobilienmanagements bzw. der Stadtentwicklung
  • Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Planung und Umsetzung von Stadtentwicklungsprojekten
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden und anderen relevanten Institutionen
  • Hohe Analysefähigkeit und strategisches Denken
  • Ergebnisorientierung und Erfolgsorientierung im operativen Geschäft
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Budgetierung
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit, auf unterschiedliche Interessengruppen einzugehen
  • Teamfähigkeit und herausragende Führungskompetenzen

Als City-/Flächen-Manager bei unserem Unternehmen sind Sie ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie und gestalten aktiv mit an der Entwicklungsstrategie der Stadt. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung sorgen Sie für die reibungslose Umsetzung von Stadtentwicklungsprojekten und bilden dabei die Schnittstelle zwischen Behörden und Auftraggebern. Wenn Sie sich mit diesen Anforderungen identifizieren können, sind Sie der perfekte Kandidat für unser Unternehmen!

Diese Benefits erwarten Sie bei uns

Als City Flächen Manager bei uns genießen Sie zahlreiche Benefits:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich der Stadterneuerung
  • Eine angemessene Vergütung samt Zusatzleistungen
  • Regelmäßig stattfindende Teambuilding-Maßnahmen und wöchentliche Meetings zur Verbesserung Ihrer Arbeitsweise
  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für eine erfolgreiche Karriereentwicklung
  • Ein modernes Büro mit neuester Technologie im Herzen der Stadt
  • Ein offenes und kreatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine harmonische Work-Life-Balance durch flexibles Arbeitszeitmodell und Unterstützung bei familiären Verpflichtungen
  • Gemeinschaftlich unterstütze Lebensversicherung und ganzheitliche Betreuung durch unsere betriebliche Gesundheitsvorsorge
  • Regelmäßige Feiern und Feste, um Ihre Arbeit als City Flächen Manager zu würdigen und zu feiern.

Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbungsunterlagen als City Flächen Manager und freuen uns darauf, Sie in unserem erfolgreichen und innovativen Team begrüßen zu dürfen!

Ihre Verdienstmöglichkeiten bei uns

Als City Flächen Manager(in) sind Sie bei uns für die Verwaltung und Bewirtschaftung von öffentlichen Flächen und Anlagen in der Stadt verantwortlich. Dabei arbeiten Sie eng mit den zuständigen Behörden und Dienstleistern zusammen und koordinieren die anfallenden Arbeiten. Wir bieten Ihnen für diese anspruchsvolle Tätigkeit eine tarifliche Bruttogrundvergütung im Tarifbereich öffentlicher Dienst, die monatlich zwischen € 4.223 und € 5.389 liegt. Die genaue Bezahlung richtet sich nach Ihrer Erfahrung und Qualifikation. Zusätzlich bieten wir Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzubilden. Wenn Sie eine Leidenschaft für Stadtgestaltung und Verwaltung haben und gerne eigenverantwortlich arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als City Flächen Manager(in).

Ihr Arbeitsort

  • In Büroräumen: City-/Flächen-Manager/innen sind größtenteils im Büro tätig und bearbeiten administrative Aufgaben. Sie erstellen und analysieren Statistiken, entwickeln Strategien und Konzepte für die Stadt- oder Gemeindeentwicklung und organisieren ihre täglichen Aufgaben.
  • In Besprechungsräumen: Für ihren Job als City-/Flächen-Manager/in sind regelmäßige Meetings und Besprechungen notwendig. Hier werden Pläne, Ideen und Maßnahmen diskutiert und weiterentwickelt. Die Meetings können mit Mitarbeitern, Kollegen oder auch Entscheidungsträgern der Stadtverwaltung stattfinden.
  • Vor Ort: Um sich ein Bild über die Stadt oder Gemeinde und die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger zu machen, sind City-/Flächen-Manager/innen auch immer wieder im Außendienst unterwegs. Sie besichtigen Gebäude, Straßen und Plätze und sprechen mit Anwohnern und Geschäftsinhabern, um sich ein umfassendes Bild der Situation vor Ort zu machen.
  • Im Rathaus: In vielen Fällen arbeiten City-/Flächen-Manager/innen auch direkt in der Stadtverwaltung oder im Rathaus. Hier haben sie Zugang zu wichtigen Informationen und Entscheidungsträgern und können somit schneller auf Veränderungen reagieren oder benötigte Genehmigungen einholen.
  • Bei Veranstaltungen: Um die Stadt oder Gemeinde zu repräsentieren und die Beziehungen zu anderen Gemeinden oder Städten zu pflegen, nehmen City-/Flächen-Manager/innen auch regelmäßig an Events und Veranstaltungen teil. Hier können sie Kontakte knüpfen und Ideen mit anderen Stadtplanern austauschen.

Muster GmbH

Stellentitel:

City-/Flächen-Manager (m/w/d)

Firmenname:

Muster GmbH

Arbeitsort:

10115 Berlin

Position/Funktion:

Angestellte/r

Arbeitszeit:

Vollzeit

Ansprechpartner:

Frau Mustermann