25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Continental Jobs und Stellenangebote

214 Continental Jobs auf Jobbörse.de

Zum Unternehmensprofil von Continental
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
SAP HCM Entwickler (m/w/divers) - REF42125W merken
SAP HCM Entwickler (m/w/divers) - REF42125W

Continental AG | Hannover

Professionelle SAP HCM Beratung und Entwicklung mit Fokus auf Personalabrechnung, -verwaltung und -zeitwirtschaft im Rahmen von SAP HCM Projekten. Expertise in Prozessanalyse und -design sowie Zusammenarbeit mit HR-Fachbereichen und Kunden. Spezialisiert auf Aufbau und Wartung von Interfacelösungen wie RFC/ALE, SAP PO und Cloud. Beratung des Fachbereichs in SAP HR/HCM Fragen und Unterstützung im 2nd-Level-Support. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichem. Erste Erfahrung in Rechenregeln und Berufserfahrung in SAP HR/HCM Beratung oder Entwicklung erforderlich. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Corporate Associate (m/w/d) merken
Corporate Associate (m/w/d)

HSBC Continental Europe S.A., Germany | Frankfurt am Main, Nürnberg

Als Corporate Associate (m/w/d) unterstützen Sie Relationship Manager in den Bereichen Credit-, Operational- und Financial Crime Risk Management. Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen, gewinnen Neukunden und koordinieren Kundenanfragen. Zudem bereiten Sie Kreditentscheidungsprozesse vor und vertreten die Global Relationship Manager. Mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften und optional einer kaufmännischen Ausbildung sind Sie ideal für diese Position geeignet. Ihre Aufgabe umfasst auch die Koordination des globalen Kundengeschäfts innerhalb des HSBC Netzwerkes. Mit Ihrer Unterstützung tragen Sie wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei und sichern somit langfristige Kundenbeziehungen und Neukundenakquisition. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit HSBC Continental Europe S.A. | Germany | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsreferendar - Wahlstation Arbeitsrecht (m/w/d) - REF61436W merken
Rechtsreferendar - Wahlstation Arbeitsrecht (m/w/d) - REF61436W

Continental AG | Hannover

Für die Unterstützung unseres Arbeitsrechts/Labor Relations Teams in Hannover suchen wir motivierte Rechtsreferendare (w/m/d). In unserer Labor Relations Germany Abteilung werden arbeitsrechtliche Grundsatzfragen behandelt. Dort nehmen Sie an Teambesprechungen, Projekt- und Beratungsmeetings teil, und erhalten wertvolle Praxiserfahrung. Als Verhandlungspartner für Arbeitnehmervertretungen eines globalen Konzerns gewinnen Sie tiefgreifende Einblicke. Arbeiten Sie eigenständig an aktuellen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Nutzen Sie die Chance, Erfahrungen in einer arbeitsrechtlichen Abteilung eines DAX-Konzerns zu sammeln und Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. +
Gutes Betriebsklima | Kantine | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikum - Business Development Management / eCommerce - REF54611X merken
Praktikum - Business Development Management / eCommerce - REF54611X

Continental AG | Villingen-Schwenningen

Praxiserfahrung im Vertrieb/ Business Development von Vorteil, eCommerce-Kenntnisse gewünscht. Web-Design und Adobe-Kenntnisse wünschenswert. Sicherer Umgang mit MS Office wichtig. Fließendes Deutsch (C1) und Englisch (C1) erforderlich. Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Ergebnisorientierung, Planungs- und Organisationsgeschick, Flexibilität und Offenheit gefragt. Immatrikulationsbescheinigung, Notenspiegel und Auszug aus Studienordnung benötigt. Aufenthaltstitel und Arbeitsgenehmigung bei Bedarf einreichen. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Continental AG | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Private Banking Client Service merken
Werkstudent (m/w/d) Private Banking Client Service

HSBC Continental Europe S.A., Germany | Düsseldorf

Als Werkstudent (m/w/d) im Private Banking Client Service unterstützen Sie das Team bei der Bearbeitung von Kundenanfragen, Reisekostenabrechnungen und mehr. Zudem erstellen Sie Kundenkorrespondenzen und helfen bei der Vorbereitung von Kundenterminen. In kurzen Team-Meetings und Projektmeetings arbeiten Sie engagiert mit und erstellen interne Auswertungen zur Prozessoptimierung. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Bankwesen oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Als kommunikationsstarker Teamplayer mit sicheren MS-Office Kenntnissen sind Sie die perfekte Ergänzung für unser Team. Ihre zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie zusätzlich aus. +
Werkstudent | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflichtpraktikum - Competence & Learning Management - REF58247W merken
Pflichtpraktikum - Competence & Learning Management - REF58247W

Continental AG | Lindau (Bodensee)

Wir suchen einen Praktikanten (m/w/divers) für unser internationales R&D Competence Management Team. Das Pflichtpraktikum dauert 6 Monate und kann optional um 3 Monate verlängert werden. Die Tätigkeit kann sowohl vor Ort in Lindau als auch remote ausgeübt werden. Aufgaben umfassen die strategische Weiterentwicklung des Competence Managements, Mitarbeit in internationalen Projekten, Mediengestaltung und interne Kommunikation, sowie Veranstaltungsvorbereitung und Kompetenzevaluierung. Ein vielseitiges Praktikum mit Einblick in die Welt des Competence Managements erwartet dich. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Continental AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) IT Service Management Finanzmarkt IT merken
Werkstudent (m/w/d) IT Service Management Finanzmarkt IT

HSBC Continental Europe S.A., Germany | Düsseldorf

Als Werkstudent (m/w/d) im IT Service Management Finanzmarkt IT unterstützen Sie das internationale Trading Systems Team in den Bereichen Change Enablement, Incident Management, Problem Management und Service Level Management. Sie betreuen die Services in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen IT Teams und Stakeholdern, arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der Service Qualität und kümmern sich um das IT-Asset Inventory. Ein laufendes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder IT-technischem Schwerpunkt, sichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache, idealerweise erste Erfahrungen im IT Service Management oder ITIL, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Neugier und Lernbereitschaft sind von Vorteil. +
Werkstudent | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior (m/w/d) Mainframe Development Specialist Core Banking merken
Senior (m/w/d) Mainframe Development Specialist Core Banking

HSBC Continental Europe S.A., Germany | Düsseldorf

Als Senior Mainframe Development Specialist Core Banking sind Sie für den Betrieb und die Weiterentwicklung des Buchhaltungs- und Kontoführungssystems verantwortlich. Sie analysieren Prozesse und Systeme gemäß fachlicher und technischer Anforderungen und arbeiten aktiv an allen Schritten des Softwareentwicklungsprozesses mit. Die Interaktion mit lokalen Fachbereichen und internationalen Kollegen der HSBC-Gruppe gehört zu Ihrem täglichen Aufgabenbereich. Die Einhaltung definierter SLAs hat oberste Priorität, die Sie durch Übernahme von Servicediensten und Rufbereitschaften sicherstellen. Erfahrungen in der Konzeption, Implementierung und dem Betrieb von Mainframe-Bankensystemen sowie Programmierkenntnisse in COBOL und IBM Mainframe sind erforderlich. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit HSBC Continental Europe S.A. | Germany | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Human Resources merken
Werkstudent (m/w/d) Human Resources

HSBC Continental Europe S.A., Germany | Düsseldorf

Als Werkstudent im Bereich Human Resources bei HSBC unterstützt du das globale Risiko-System und arbeitest eng mit verschiedenen HR-Teams zusammen. Deine Aufgaben umfassen die Dokumentation von HR-Prozessen, die Vorbereitung von Reportings und die Unterstützung bei Risiko Management-Maßnahmen. Du solltest ein Studium in Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolviert haben und idealerweise erste Praxis-Erfahrung mitbringen. Gute Kenntnisse in MS Office sowie Englisch sind erforderlich, ebenso wie eine strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit. Nutze die Möglichkeit, dein Netzwerk bei Networking Events zu erweitern und bleibe auch nach deiner Tätigkeit im Kontakt durch das HSBC Talents Programm. +
Werkstudent | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Procurement merken
Werkstudent (m/w/d) Procurement

HSBC Continental Europe S.A., Germany | Düsseldorf

Als Werkstudent im Bereich Procurement unterstützen Sie die operativen Abläufe im Einkauf. Sie ermitteln Einkaufsanforderungen in enger Zusammenarbeit mit Anforderern und Einkäufern und bereiten Bestellungen und Verträge im System Coupa vor. Zudem gestalten Sie den internen Auftritt auf Confluence mit, bearbeiten Aufgaben eigenverantwortlich und unterstützen bei Auswertungen und Präsentationen. Mit einer strukturierten und eigenständigen Arbeitsweise sowie einer Hands-on Mentalität bringen Sie Verlässlichkeit und Flexibilität mit. Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket und fließende Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Die Tätigkeit umfasst ca. 20 Stunden pro Woche, bei Bedarf auch mehr während der Semesterferien. +
Werkstudent | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Interner Revisor Filialhandelsgeschäft DACH Region (m/w/d) - Vergölst GmbH - REF47505V merken
Interner Revisor Filialhandelsgeschäft DACH Region (m/w/d) - Vergölst GmbH - REF47505V

Continental AG | Hannover

Möchten Sie als interne/r Revisor/in (m/w/divers) Teil unseres Teams werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In den Filialen führen Sie eigenverantwortlich interne Revisionen durch, analysieren und bewerten Geschäftsprozesse auf ihre Ordnungsmäßigkeit und Effizienz. Sie erstellen Revisionsberichte, geben Empfehlungen ab und überwachen die Umsetzung von Maßnahmen. Zudem führen Sie Sonderprüfungen durch und beraten Filialen sowie das lokale Management in betriebswirtschaftlichen und prozessorientierten Fragen. Sie unterstützen die Leitung Internal Trade Audit DACH bei Risikobereichen, Standards, Richtlinien und dem risikoorientierten Reporting für Landesgesellschaften. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Specialist Trade Finance (m/w/d) - befristet für 11 Monate merken
Specialist Trade Finance (m/w/d) - befristet für 11 Monate

HSBC Continental Europe S.A., Germany | Düsseldorf

Als Specialist Trade Finance (m/w/d) übernehmen Sie die Sicherstellung der Service Level Agreements und die eigenständige Abwicklung von Akkreditiv- und Inkassogeschäften. Sie erarbeiten individuelle Lösungen im Akkreditivgeschäft, prüfen Akkreditive und Dokumente und kommunizieren mit internen und externen Kunden. Zudem setzen Sie die gruppenweite Strategie von HSBC zur Transformation des Servicegeschäfts um, arbeiten mit den Group Service Centern zusammen und unterstützen in Projekten. Eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterqualifikation, fundierte Kenntnisse im Dokumenten- und Garantiegeschäft sowie gute PC-Anwenderkenntnisse sind Voraussetzungen für diese Position. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit HSBC Continental Europe S.A. | Germany | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
CTO Business Manager (m/w/d) Germany merken
CTO Business Manager (m/w/d) Germany

HSBC Continental Europe S.A., Germany | Düsseldorf

Als CTO Business Manager (m/w/d) in Deutschland sind Sie für die Koordination und Mitgestaltung der Geschäftsprozesse und Budgetplanung im Bereich IT Chief Technology Office verantwortlich. Sie fungieren als entscheidende Schnittstelle zwischen lokalem Bedarf und globalen Anforderungen im CTO-Planungsprozess. Ziel ist es, lokale Standards und Prozesse zu entwickeln und an die globale Systemlandschaft anzupassen. Durch aktive Mitarbeit und Informationsbereitstellung unterstützen Sie lokale und globale Projekte. Sie steuern den Jahresabschluss eigenverantwortlich, erstellen Analysen und Berichte für das Management. Die kontinuierliche Abstimmung mit Bereichsleitern, Line Managern und HSBC bezüglich Priorisierung und Veränderungen ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil Ihrer Rolle. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit HSBC Continental Europe S.A. | Germany | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Mainframe Development Specialist Payments (m/w/d) merken
Senior Mainframe Development Specialist Payments (m/w/d)

HSBC Continental Europe S.A., Germany | Düsseldorf

Als Senior Mainframe Development Specialist Payments (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung von Mainframe-basierten Anwendungssystemen im Zahlungsverkehr. Prozess- und Systemanalysen werden aufgrund fachlicher und rechtlicher Anforderungen durchgeführt und alle Schritte des Softwareentwicklungsprozesses werden unter Berücksichtigung von Richtlinien durchgeführt. Die tägliche Interaktion mit internationalen Kollegen der HSBC-Gruppe und externen IT-Dienstleistern ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit. Die Einhaltung der definierten SLAs hat oberste Priorität und wird durch Übernahme von Servicediensten und Rufbereitschaften sichergestellt. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit HSBC Continental Europe S.A. | Germany | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Corporate Credit Analyst (m/w/d) merken
Corporate Credit Analyst (m/w/d)

HSBC Continental Europe S.A., Germany | Düsseldorf

Für die Position des Corporate Credit Analyst (m/w/d) in unserem Branchencenter Corporate Analysis West in Düsseldorf suchen wir ab sofort motivierte Kandidaten. Als Ansprechpartner für Kunden- und Produktbetreuer im Kreditgeschäft sind Sie verantwortlich für die eigenständige Betreuung eines vielfältigen Kreditportfolios. Dabei überwachen Sie kontinuierlich die Einhaltung von Portfolio und Covenant Compliance. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Kreditvorlagen, Unternehmensanalysen und Cash-Flow-Modellen. Zudem optimieren Sie Kreditstrukturen zur RWA-Entlastung und nutzen interne Ratingverfahren zur Ausfallwahrscheinlichkeitsermittlung. Wenn Sie gerne anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld übernehmen, bewerben Sie sich jetzt. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit HSBC Continental Europe S.A. | Germany | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Karriere Continental

Karriere Continental

Wie viel verdient man bei Continental?

Der Name Continental ist wohl jedem, der ein Fahrzeug Art führt, ein Begriff als Hersteller hochwertiger Reifen. Ursprung des heute börsennotierten Unternehmens war 1871 die Konkursmasse einer kleinen gummiverarbeitenden Firma in Hannover. Daraus gründete der Bankier Moritz Magnus die „Continental-Caoutchouc- und Gutta-Percha Compagnie“. Vom reinen Reifenhersteller hat Continental sich inzwischen zu einem bedeutenden Automobilzulieferer entwickelt, der Technologien, Systeme und Servicelösungen für Mobilität und Transport liefert.

Für den Konzern arbeiten heute 236.000 Menschen an 561 Standorten in 58 Ländern. Das Unternehmen gilt als Top-Arbeitgeber, der weltweit Jobs in einem spannenden Umfeld bietet. Über Forschung, Entwicklung, Produktion, Digitalisierung und Verwaltung hat Continental vielfältige Stellenangebote zu bieten. Entsprechend der verschiedenen Jobangebote sind die Verdienstmöglichkeiten breit gefächert. Dies sind die monatlichen Durchschnittsgehälter brutto in ausgewählten Jobs:

  • Entwicklungsingenieur/in: ca. 6.000 €
  • Controller/in: ca. 6.050 €
  • Testingenieur/in: ca. 5.850 €
  • Elektriker/in: ca. 3.850 €
  • Elektroingenieur/in: ca. 5.150 €
  • Facharbeiter/in Produktion: ca. 2.950 €
  • Maschinen- und Anlagenführer/in: ca. 3.000 €
  • Einkäufer/in: ca. 6.250 €
  • Mechatroniker/in: ca. 3.200 €

In welchen Abteilungen werden bei Continental Mitarbeiter gesucht?

Bei der weltweit agierenden Firma Continental erwarten Sie auf Ihrer Jobsuche Stellenanzeigen in ganz Deutschland sowie im Ausland. Es handelt sich dabei um Stellenangebote jeder Art, sodass Sie Ihren Job flexibel Ihrer persönlichen Situation anpassen können. Es gibt Jobs für Senior und Junior Professionals, in Voll- und Teilzeit sowie Ausbildungsplätze im technischen und kaufmännischen Bereich. Auch finden Sie Traineeprogramme, Praktika und Studierendenjobs, aber auch eine Stelle, um Ihre Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit zu vollenden.

Sehr viele Anstellungen bei Continental drehen sich um den Bereich Fahrzeug- und Maschinenbau und die zugehörige wissenschaftliche Forschung. Das umfasst auch die Sparten Mechanik, Elektromobilität, Automation und Elektronik. Weitere wesentliche Abteilungen sind Software und IT. Von großer Bedeutung ist zudem der wirtschaftliche und kaufmännische Bereich mit Verwaltung, Finanzen, Recht und Marketing.

Karriere bei Continental in Deutschland: Welche Berufe und Qualifikationen sind besonders gefragt?

Für einen Job bei Continental sollten Sie grundsätzlich Interesse für Automobile und Fortbewegung aufbringen. Sie sollten mit Leidenschaft daran arbeiten wollen, Mobilitätslösungen für eine lebenswerte Zukunft mitzugestalten. Auch die Begeisterung für Forschung, Wissenschaft und Technik ist eine wichtige Voraussetzung. Von Vorteil für Ihre Karriere bei Continental sind gute Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere ein verhandlungssicheres, technikbasiertes Englisch.

Diese Berufe sind besonders gefragt bei Continental:

  • Ingenieur/in Wirtschaft, Maschinenbau, Elektrotechnik und Verfahrenstechnik
  • Betriebswirt/in
  • Kaufmann/frau für Büromanagement
  • Automatisierungstechniker/in
  • IT-Techniker/in, IT-Berater/in und Softwareentwickler/in
  • Logistiker/in
  • Key Account Manager/in und Vertriebler/in
  • Mechatroniker/in und Mechaniker/in
  • Techniker/in

Stöbern Sie durch unsere Jobbörse und entdecken Sie spannende Jobangebote am Hauptsitz von Continental in Hannover und an weiteren Standorten.

Welche Continental-Standorte gibt es?

Vom Sitz in Hannover aus hat Continental sich weltweit ausgebreitet. Alleine in Deutschland finden sich 70 Standorte. Interessante Stellenanzeigen gibt es etwa in den Forschungs- und Entwicklungszentren in Berlin, Frankfurt, Lindau, Nürnberg oder Regensburg. Darüber hinaus bietet der Konzern attraktive Remote-Stellen, also hochqualifizierte Tätigkeiten, die Sie von jedem erdenklichen Ort aus erledigen können und die nur eine gelegentliche Präsenz im Unternehmen erfordern.

Welche Benefits und Unternehmenskultur erwarten Sie bei Continental?

Die Arbeit bei Continental stellt Sie täglich vor neue Herausforderungen und bietet zugleich ein Umfeld mit positiver, energiereicher Atmosphäre. Die Unternehmensphilosophie ist angeleitet von der Vision einer technologisch lebenswerten Zukunft. Diese gestalten Sie mit, denn für die Mitarbeitenden stehen nachhaltige, vernetzte und intelligente Lösungen für eine zukunftsweisende Mobilität im Mittelpunkt. Dabei setzt Continental auf die Vielfalt unterschiedlicher Menschen, ihre Talente und Stärken – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Behinderung.

Für Continental ist es wichtig, dass es Ihnen als Mitarbeiter/in gut geht. Daher setzt das Unternehmen stark auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Gleitzeit oder auch eine berufliche Auszeit in Form eines Sabbaticals. Auch eine intensive Gesundheitsprävention und Stressmanagement sind Teil der Benefits.

Ganz dem Leistungsprinzip entsprechend, freuen Sie sich bei dem Unternehmen über gute Bezahlung bei großem Einsatz. So gibt es Bonuszahlungen beim Erreichen vorher festgelegter Ziele. Weiter erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine Mitarbeiterbeteiligung und eine betriebliche Altersvorsorge mit dem ContiPlus Pensionskonto.

Diese Continental Jobs wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Internal Communications Manager and Project Consultant Tires IT (m/f/d) - REF23463C

Continental | Hannover

Möchten Sie die strategische und operative interne Kommunikation eines vielfältigen Unternehmens aktiv mitgestalten, das hochwertige IT-Lösungen entwickelt? Möchten Sie Teil eines proaktiven Teams sein, das verschiedene Themen in Bezug auf interne Kommunikation vorantreibt, wie z.B. Content-Erstellung und interne Veranstaltungen? In enger Zusammenarbeit mit dem Tires CIO stellen Sie eine hohe Transparenz auf allen Organisationsebenen sicher und tragen so zur internen Effektivität und zum Erfolg der Tires IT bei. In dieser spannenden Position arbeiten Sie an folgenden Aufgaben: Definition und Umsetzung einer professionellen internen Kommunikationsstrategie unter Verwendung relevanter interner Kanäle, Tools und Plattformen (wie Intranet, Newsletter, MS Stream oder andere interne Kanäle) inklusive Überwachung; Konzeptionelle und strategische Entwicklung von Kommunikationsmaterial (Präsentationen, Druckmaterialien, Videos, Bilder) für interne Projekte oder strategische Initiativen; Ausrichtung und kontinuierliche Umsetzung der internen Kernbotschaften des Tires IT-(Top-)Managements in der globalen Tires IT-Organisation; Überwachung strategischer Initiativen innerhalb der Tires IT und Unterstützung der Kommunikation; Koordination, Moderation und Dokumentation von Tires IT Open Calls oder anderen internen Veranstaltungen; Aktive Teilnahme und Beitrag zur übergreifenden IT Communications Community und Austausch und Zusammenarbeit mit anderen Kommunikationsabteilungen; Übernahme von Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Bereich Projektmanagement; Unterstützung bei der Implementierung von Projektmanagementprozessen und -standards in der Tires IT; Vertretung der Tires IT in grenzübergreifenden Arbeitsbereichen im Bereich New Workstyle & Digitalisierung.

Pricing Analyst (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit

Continental | Gemeinde Wiener Neudorf

Die Continental-Stelle als Pricing Analyst in Wiener Neudorf, Österreich bietet Voll- oder Teilzeitarbeit. Zu den Aufgaben gehört die Entwicklung einer Preisstrategie für PKW- und NFZ-Reifen sowie innovativer Services. Es werden digitale Tools bereitgestellt, um das Vertriebsteam zu unterstützen und individuelle Kundenangebote zu kalkulieren. Das Pricing/BI-Reporting inklusive Dashboards wird weiterentwickelt. In Zusammenarbeit mit dem Marketing werden verkaufsfördernde Maßnahmen konzipiert und umgesetzt. Eine wirtschaftliche Ausbildung, praktische Erfahrung im Vertrieb oder Vertriebscontrolling, analytische Fähigkeiten und strukturiertes Arbeiten sind erforderlich. MS Excel und Power BI-Kenntnisse sind wichtig, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch sind erforderlich. Der Job bietet ein attraktives Arbeitsumfeld in einem internationalen Konzern mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Benefits wie Gleitzeit, Home-Office-Möglichkeit und Essenszuschuss. Ein gut funktionierendes Team und erfahrene Teammitglieder sorgen für eine gute Einarbeitung. Das monatliche Gehalt beträgt mindestens 3.000 € brutto (Vollzeit) mit der Möglichkeit zur Überzahlung bei entsprechender Berufserfahrung und Qualifikation. Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung am Standort sind vorhanden. Bewerben Sie sich jetzt!

Team Lead Product Development - BAL.ON (m/w/d) - REF21352Y

Continental | Hannover

Als Teamlead Product Development bist du verantwortlich für alle technischen Aspekte unseres Produkts und künftige Design-Iterationen. Du leitest das Product Development Team, koordinierst und sicherst die Hardware, Software, mobile App und Algorithmen für das maschinelle Lernen. Zudem erstellst, entwickelst und pflegst du die Entwicklungs-Roadmap und baust Kooperationspartnerschaften und Netzwerke auf. Du bist auch Repräsentant auf technischen Messen und Events, entwickelst eine Patentstrategie und planst interne und externe Ressourcen für alle Entwicklungsbereiche. Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement für die Implementierung eines Qualitätssystems für Hard- und Software. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder ähnlicher Studiengang mit mehrjähriger Forschungs- und Entwicklungserfahrung im Soft-/Hardwareumfeld sowie im Start-up Umfeld. Gute Kenntnisse im Projektmanagement, Führungserfahrung mit interkulturellen Teams und Erfahrung im Bereich App und Machine Learning sind gefragt. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, analytische und strukturierte Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz und starke zwischenmenschliche Fähigkeiten sind wichtig. Affinität zum (Golf-) Sport wird gewünscht. Das Unternehmen bietet dir die Chance, als erfahrener Experte in einem innovativen Team zu arbeiten und beim Wachstum des Unternehmens mitzuwirken.

(Senior) Consultant Data Science REFJ (m/w/d)

Continental | Hannover

Wir suchen einen engagierten (Senior) Data Science Consultant (m/w/divers) für die Entwicklung innovativer Analytik- und BI-Lösungen im Bereich SCM. Unsere Data Science Factory bietet die perfekte Plattform für die Umsetzung mit Python, Java und dem AWS-Stack. Zusätzlich sind IT-Service und Betrieb für KI-Lösungen im Bereich Supply Chain Management gefragt. Ihr proaktiver Einsatz unterstützt verschiedene Bereiche und Anwender im Business. Sie leiten IT-Projekte von der Anforderungsanalyse bis zur Implementierung. Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Mathematik, Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation. Programmierkenntnisse in Python, Java, R und CI/CD sind wichtig. Erfahrungen in Advanced Analytics, Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning (z.B. mit AWS-Stack, Python-Bibliotheken, Kubernetes, Airflow) sind von Vorteil. Ebenso der Umgang mit Datenbanksystemen / SQL (z.B. Postgre SQL, Redshift). Projektleitungserfahrung in IT-Projekten, idealerweise mit Agile/Scrum ist wünschenswert. Prozesskenntnisse im Supply Chain Management sind von Vorteil. Fließende Englischkenntnisse sind erforderlich, Deutschkenntnisse sind ein Plus. Zeigen Sie Neugierde, Experimentierfreude und Interesse an neuen Technologien. Ihre Vielfalt macht uns stark und erfolgreich.

(Senior) Consultant Data Science REFJ (m/w/d) - Consulting, Datenbankentwicklung/BI, Ingenieur

Continental | Hannover

Wir suchen einen engagierten (Senior) Data Science Consultant (m/w/divers) für innovative und maßgeschneiderte Analytik- und BI-Lösungen im Bereich SCM, vor allem auf unserer Data Science Factory (Python, Java, AWS-Stack). Zusätzlich bieten wir IT-Service und Betrieb für KI-Lösungen im Supply Chain Management an. Der Job beinhaltet auch proaktive Unterstützung verschiedener Bereiche und Anwendende im Business sowie Leitung von IT-Projekten im Bereich Data Science von der Anforderungsanalyse bis zur Implementierung. Wir suchen Bewerber mit abgeschlossenem Studium in Informatik, Mathematik, Wirtschaft oder ähnlicher Qualifikation. Programmierkenntnisse in Python, Java, R und CI/CD (Github, Jenkins) sind erforderlich, ebenso wie Erfahrung in Advanced Analytics, Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning (z.B. mit AWS-Stack, relevanten Python Bibliotheken, Kubernetes, Airflow). Kenntnisse in Datenbanksystemen / SQL (z.B. Postgre SQL, Redshift), Erfahrung im Projektmanagement von IT-Projekten (idealerweise mit Agile/Scrum) sowie Prozesskenntnisse im Supply Chain Management sind von Vorteil. Fließende Englischkenntnisse sind erforderlich, Deutschkenntnisse sind ein Plus. Wir legen außerdem Wert auf Neugierde, Experimentierfreude und Interesse an neuen Technologien.