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AOK Jobs und Stellenangebote

Karriere AOK

Karriere AOK

Wie viel verdient man bei der AOK?

Die AOK zahlt nach Tarifvertrag, die Vergütung erfolgt über eine Einteilung in 16 verschiedene Vergütungsstufen. Jede dieser Stufen ist in weitere sieben Erfahrungsstufen gegliedert, in denen Mitarbeitende unterschiedlich lange verweilen. So arbeiten die Beschäftigten in den Stufen 1 bis 3 jeweils vier Jahre lang, in den Stufen 4 bis 6 jeweils nur zwei Jahre. Die Einstufung erfolgt beim Einstieg in die AOK entsprechend der beruflichen Vorerfahrung. Einen groben Überblick über die monatlichen Bruttobezüge verschiedener Berufsgruppen erhalten Sie hier:

  • Kundenberater/in: ca. 3.500 €
  • Sachbearbeiter/in: ca. 3.600 €
  • Sozialversicherungs-Expert/in: ca. 3.700 €
  • Außendienstmitarbeiter/in: ca. 4.200 €
  • Kaufmännische/r Angestellte/r: ca. 4.400 €
  • Help Desk Support Specialist: ca. 5.000 €
  • Teamleiter/in: ca. 5.100 €
  • Betriebswirtschafter/in: ca. 5.300 €
  • IT-Projektmanager/in: ca. 6.200 €
  • Business Unit Manager/in: ca. 7.700 €

Informieren Sie sich gern über sichere und interessante Jobs bei der AOK in den Stellenanzeigen auf unserer Jobbörse.

In welchen Abteilungen werden bei der AOK Mitarbeiter gesucht?

Neben Prävention, Versorgung und Gesundheit bietet die AOK Jobangebote in den Bereichen Finanzen, IT, Personal und Recht. Gesucht werden berufserfahrene Spezialist/innen aus dem Gesundheitsbereich sowie Quereinsteiger für besondere Aufgaben. Konkret sind folgende Berufe gefragt:

  • Controller/in, Mathematiker/in und Analyst/in
  • Gesundheitswissenschaftler/in
  • IT-Spezialist/in
  • Kundenberater/in
  • Mediziner/in
  • Pharmazeut/in
  • Sachbearbeiter/in
  • Sozialversicherungsfachangestellte/r
  • Vertriebsspezialist/in

Daneben achtet die AOK sehr auf die persönliche Eignung ihrer Mitarbeitenden. Sind diese engagiert, offen und interessiert, bieten sich weitere berufliche Entfaltungsmöglichkeiten. Mit mehr als 100 Spezialisierungen eröffnen sich unter Umständen sogar unvorhergesehene Alternativen zur geplanten Laufbahn.

Talente werden bei der AOK gefördert – unabhängig davon, ob Sie in einer Fach- oder in einer Führungsposition tätig sind. Beschäftigte profitieren von einem vielfältigen Bildungsprogramm, das von Workshops und Sprachen über IT-Trainings und Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung bis zu Mentorenprogrammen und webbasierten Trainings reicht.

Karriere bei der AOK in Deutschland: Welche Berufe und Qualifikationen sind besonders gefragt?

Die AOK bietet ihren Beschäftigten ein vielfältiges Angebot an Fortbildungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Diese führen unter anderem zum/r Kassenfachwirt/in und zum/r Krankenversicherungsbetriebswirt/in oder sehen ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder der Integrierten Unternehmensführung vor. Zielsetzung: ein tiefgehendes sozialversicherungsrechtliches Fachwissen sowie gehobene Positionen in der Sachbearbeitung, im Personalmanagement und in der Führungsebene.

Für Studienabsolvent/innen beginnt der Einstieg über ein Traineeprogramm, bei dem die berufliche Praxis in unterschiedlichen Bereichen konkret erlebt wird. Mit Orientierung, Qualifizierung und Spezialisierung durchläuft der Trainee drei Phasen, die nach und nach in mehr Verantwortung münden. „Potenzialkandidaten“, die einen Job in der Führungsebene anstreben, können sich dank Trainings, Seminaren und Coachings gezielt ausbilden lassen. Insbesondere das Programm SYLT fokussiert die Entwicklung persönlicher Führungskompetenzen.

Welche AOK-Standorte gibt es?

Mit mehr als 27,1 Millionen Versicherten gehört die Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK) zu den größten Krankenversicherern Deutschlands. Rund 61.500 Mitarbeitende arbeiten bundesweit in elf regional aufgestellten AOKs, darunter die AOK Baden-Württemberg, die AOK Bayern, die AOK Hessen oder die AOK Niedersachsen. Jede von ihnen ist rechtlich selbstständig, der AOK-Bundesverband vertritt deren Interessen und hat seinen Sitz in Berlin. Versicherte profitieren von insgesamt 1.245 Geschäftsstellen vor Ort. Für Bewerber/innen auf Jobsuche bieten die Stellenangebote der AOK mit mehr als 100 verschiedenen Berufsbildern ideale Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Welche Benefits und Unternehmenskultur erwarten Sie bei AOK?

Die AOK betrachtet sich als eine große Solidargemeinschaft, die sich verlässlich um die gesundheitlichen Belange der Menschen in allen Regionen Deutschlands kümmert. Dies erreicht sie durch individuelle Beratungsangebote, durch attraktive Leistungspakete und durch die Stärkung der Eigeninitiative der Versicherten. Bei den eigenen Mitarbeitenden stehen finanzielle Absicherung, gesundheitliche Aspekte und eine ausgewogene Work-Life-Balance im Vordergrund.

Egal, ob als Berufseinsteiger/in oder mit Berufserfahrung: Eine Stelle bei der AOK überzeugt mit einer tariflichen Vergütung, mit Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Familienzuschlägen. Für eine finanzielle Absicherung im Alter sorgen eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.

Als Arbeitgeber ist sich die AOK ihrer Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitenden bewusst und fördert deshalb gesunde Arbeitsbedingungen. Dies erreicht sie durch moderne Arbeitsplätze, attraktive Gesundheitsangebote und individuelle Regelungen, die ein flexibles Anpassen an sich verändernde Lebensbedingungen erlauben. Hierzu gehören Gleitzeit- und Teilzeitangebote sowie die Möglichkeit, nach individueller Absprache im Home-Office zu arbeiten.

401 AOK Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Developer (m/w/d) ServiceNow merken
Developer (m/w/d) ServiceNow

AOK Sachsen-Anhalt – Die Gesundheitskasse | Sachsen-Anhalt

Sie sind Informatiker, Betriebswirt oder haben einen vergleichbaren Studienabschluss. Erfahrung in Service-Now oder ähnlichen Softwareprodukten ist vorhanden. Grundverständnis von ITIL-Standards und Skript- / Programmiersprachen wie Powershell oder PHP wird vorausgesetzt. Praktische Erfahrung mit APIs wie REST oder SOAP ist von Vorteil. Kenntnisse in Datenformaten wie JSON und XML sowie in Werkzeugen und Technologien sind ebenfalls erwünscht. Neben kommunikativen Fähigkeiten und Kundenorientierung sind Eigenverantwortung und die Förderung von Veränderungen wichtige Eigenschaften. +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facharzt (m/w/d) für die Fachrichtung Psychiatrie/Neurologie merken
Facharzt (m/w/d) für die Fachrichtung Psychiatrie/Neurologie

AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse | Düsseldorf

Sie sind Facharzt mit Approbation, selbständig und serviceorientiert? Perfekt, denn die AOK Rheinland/Hamburg sucht Sie! Ihr ganzheitliches Denken, Gelassenheit und Kommunikationsfähigkeit machen Sie zum idealen Kandidaten. Mit attraktiver Vergütung nach BAT/AOK-Neu und Sozialzuschlägen für Familien bietet die AOK beste Konditionen. Zudem legen wir Wert auf Ihr Wohlbefinden ab dem ersten Tag. Mit PC-Kenntnissen und Erfahrung in MS-Office sind Sie in unserem Team bestens aufgehoben. Gönnen Sie sich Auszeiten und profitieren Sie von unserem großzügigen Urlaubsanspruch. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der AOK! +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facharzt Neurologie (m/w/d) merken
Facharzt Neurologie (m/w/d)

AOK Nordost. Die Gesundheitskasse. | Berlin

Als Facharzt für Neurologie mit Erfahrung in Praxissoftware und MS Office sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Weiterbildungsmöglichkeiten, unterstützen Teamarbeit und entlasten Sie von administrativen Aufgaben. Genießen Sie familienfreundliche Arbeitszeiten und modern ausgestattete Praxisräume. Dank Videotelefonie und Vernetzung mit anderen Facharztpraxen können Sie optimal koordiniert behandeln. Unsere zentrale Lage ist ideal für Anreisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW. Das Centrum für Gesundheit freut sich auf Ihre Bewerbung als innovativer Neurologe, der Beruf und Privatleben erfolgreich miteinander verbinden möchte. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facharzt HNO (m/w/d) merken
Facharzt HNO (m/w/d)

AOK Nordost. Die Gesundheitskasse. | Berlin

Als Facharzt der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde bringen Sie umfangreiche Erfahrung in der ambulanten Behandlung von Patienten mit. Sie sind vertraut mit gängiger Praxisverwaltungs-Software und haben den Wunsch nach kontinuierlicher medizinischer Weiterbildung. Ein kooperativer Arbeitsstil und hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Dabei können Sie sich auf professionelle Unterstützung im Team und Entlastung von administrativen Aufgaben verlassen. Unsere familienfreundlichen Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, Beruf und Privatleben optimal miteinander zu verbinden. Mit hochmodernen und klimatisierten Praxisräumen sowie einer modernen Praxisverwaltungssoftware inklusive Videotelefonie bieten wir Ihnen beste Arbeitsbedingungen. Durch eine enge Vernetzung mit anderen Facharztpraxen ermöglichen wir eine koordinierte Behandlung unserer Patienten. Die zentrale Lage des Centrums für Gesundheit ermöglicht eine optimale Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Privatkundenberater (m/w/d) im Außendienst merken
Privatkundenberater (m/w/d) im Außendienst

AOK Bayern - Die Gesundheitskasse | Landshut, Vilsbiburg

In Landshut und Vilsbiburg ist eine Stelle im Vertriebsteam zu besetzen. Die Bewerbungsfrist endet am 11.06.2024. Die Vergütungsgruppe liegt bei 7 BAT/AOK-Neu oder vergleichbarer DO-Besoldung. Gesucht werden Mitarbeiter (m/w/d) für Terminvereinbarungen mit Neukunden, Akquisegespräche und Kündigerrückgewinnung. Der persönliche Ansprechpartner (m/w/d) begleitet den gesamten Kundenprozess. Leadgenerierung durch Empfehlungsmarketing gehört ebenfalls zum Aufgabenbereich. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännischen bzw. medizinischen Abschluss. Selbstständige Entscheidungsfindung und klare Kommunikation sind wichtige Fähigkeiten für diese Position. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werksstudent Sachbearbeitung im Verwaltungsbereich (m/w/d) merken
Werksstudent Sachbearbeitung im Verwaltungsbereich (m/w/d)

AOK Baden-Württemberg. Die Gesundheitskasse. | Mannheim

Wir bieten administrative Unterstützung im Verwaltungsbereich sowie die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen und Rückstandsfällen. Eigenständiges Arbeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und EDV-Affinität sind gefragt, ebenso wie Engagement, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein. Idealerweise haben Bewerber erste Erfahrungen in der Sachbearbeitung. Die Tätigkeit ist interessant und abwechslungsreich, die Arbeitszeit flexibel gestaltbar. Eine attraktive Tarifvergütung entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu wird geboten. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter und unterstützen uns auf diesem Weg, denn für uns gilt: Besser gemeinsam vorankommen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werksstudent Sachbearbeitung (m/w/d) im Verwaltungsbereich merken
Werksstudent Sachbearbeitung (m/w/d) im Verwaltungsbereich

AOK Baden-Württemberg. Die Gesundheitskasse. | Schwäbisch Hall

Wir bieten unterstützende Tätigkeiten im Verwaltungsbereich an, von der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen bis zur Unterstützung bei Projekten. Gesucht sind eigenständige Mitarbeiter mit schneller Auffassungsgabe, EDV-Kenntnissen und strukturierter Arbeitsweise. Zusätzlich sollten Sie über Engagement, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein verfügen, idealerweise mit Erfahrung in der Sachbearbeitung. Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Tarifvergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung. Entwickeln Sie sich mit uns persönlich weiter und kommen Sie gemeinsam voran. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inhouse Consultant SAP HCM (m/w/d) merken
Inhouse Consultant SAP HCM (m/w/d)

AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse. | Hannover

Um einen effektiven SAP/HCM-Einsatz sicherzustellen, unterstützen Sie die Anwender und entwickeln die Komponenten gemäß tarifrechtlichen und gesetzlichen Normen weiter. Sie betreuen und entwickeln das SAP/HCM-System, konzipieren Qualifizierungsmaßnahmen, implementieren Tools und customizen die Software für die AOK Niedersachsen. Als zuständige Person sorgen Sie für das Releasemanagement, erstellen Testszenarien und überwachen die Eingaben sowie Versorgungsempfängerabrechnungen für AOKn. Darüber hinaus gestalten Sie die Schnittstellen, übernehmen den operativen Teil der betrieblichen Altersversorgung und verfügen idealerweise über einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik. Eine langjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet ist von Vorteil. +
Urlaubsgeld | Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse. | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werksstudent als Aushilfskraft kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) merken
Werksstudent als Aushilfskraft kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

AOK Baden-Württemberg. Die Gesundheitskasse. | Heilbronn

Unsere Unternehmensphilosophie fördert persönliches Wachstum und gegenseitige Unterstützung. Wir bieten administratives Support im Verwaltungsbereich, die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen, Projektunterstützung und Rückstandsmanagement. Gesuchte Eigenschaften sind eigenständiges Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, Wissbegierde, strukturiertes Arbeiten, Engagement und Zuverlässigkeit. Ideale Kandidaten verfügen über EDV-Kenntnisse und erste Sachbearbeitungserfahrung. Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit, flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Tarifvergütung gemäß der Anforderungen und Qualifikationen. Entdecken Sie bei uns die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und Teil eines engagierten Teams zu werden. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Data Engineer / Data Architect (m/w/d) Wissenschaftliches Institut der AOK merken
Data Engineer / Data Architect (m/w/d) Wissenschaftliches Institut der AOK

AOK-Bundesverband e GbR | Berlin

Als Data Engineer / Data Architect beim Wissenschaftlichen Institut der AOK haben Sie die Möglichkeit, Produkte zur Analyse von GKV-Leistungsdaten zu betreuen und weiterzuentwickeln. Der AOK-Bundesverband fördert ein Arbeitsumfeld, in dem persönliche Weiterentwicklung und gegenseitige Unterstützung im Fokus stehen. Die Stelle bietet Vollzeitbeschäftigung und die Möglichkeit, bis zu 40% der Arbeitszeit im Homeoffice zu arbeiten. Bewerber sollten sich bis zur genannten Frist bewerben und werden im Forschungsbereich Integrierte Daten und Analysen eingesetzt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und unterstützen Sie die Gesundheit unserer Versicherten durch innovative Datenanalysen. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Urlaubsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PTA Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d) merken
PTA Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d)

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen | Chemnitz

Wir in Chemnitz suchen einen PTA (m/w/d) für die Bearbeitung von Abrechnungen im Gesundheitsbereich. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Rechnungskorrekturen und die Durchführung von Sonderauswertungen. Proaktive Fallbesprechungen mit Vertragspartnern dienen der Fehlervermeidung in Zukunft. Die Kommunikation mit internen Fachabteilungen ist ebenfalls Teil des Aufgabengebiets. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung als PTA, Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen und Erfahrung im Abrechnungsgeschäft von Krankenkassen. Auch gute Software-Anwenderkenntnisse, wie z.B. MS-Office, werden vorausgesetzt. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sozialversicherungsfachangestellter / Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen im Bereich Kundenberatung merken
Sozialversicherungsfachangestellter / Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen im Bereich Kundenberatung

AOK Hessen. Die Gesundheitskasse. | Kassel

Als Sozialversicherungsfachangestellter / Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen bei der AOK Hessen erwarten Sie spannende Aufgaben im Bereich Kundenberatung. Die Standorte in Bad Wildungen, Kassel oder Korbach bieten eine vielfältige Arbeitsumgebung. Die Bewerbungsfrist endet am 28.05.2024, also zögern Sie nicht lange. Sie werden Teil des Fachgebiets Kundenservice und arbeiten eng mit Kollegen in der Abteilung zusammen. Vollzeitbeschäftigung ist möglich, aber auch Teilzeitmodelle werden individuell vereinbart. Werden Sie Teil eines Teams, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam für die Gesundheit der Versicherten eintritt. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sozialversicherungsfachangestellter / Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen im Bereich Kundenberatung merken
Sozialversicherungsfachangestellter / Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen im Bereich Kundenberatung

AOK Hessen. Die Gesundheitskasse. | Korbach

AOK Hessen sucht Sozialversicherungsfachangestellte/Kaufleute (m/w/d) im Bereich Kundenberatung. Standorte: Bad Wildungen, Kassel oder Korbach. Bewerbungsfrist: 28.05.2024. Tätigkeitsfeld: Kundenservice/-beratung. Vollzeitstelle (Teilzeit möglich) mit individueller Homeoffice-Vereinbarung. Kontakt für fachliche Fragen: Jan Kleditzsch (0561 789-2120), Mareike Schröder (06631 18-340), Klaus Münnich (0561 5106-4211), Annika Bandurski (0561 5106-1106). Ansprechpartner für Bewerbungen: Pascal Högel (06633 970-253). Werde Teil einer starken Gemeinschaft bei der AOK Hessen und unterstütze Versicherte dabei, gesund zu bleiben und zu werden. Persönliche Weiterentwicklung und gegenseitige Unterstützung stehen im Fokus. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Scanzentrum (m/w/d) merken
Teamleiter Scanzentrum (m/w/d)

AOK SAN Postdienstleistungs- und Scangesellschaft GmbH | Magdeburg

Wir suchen einen Teamleiter Scanzentrum (m/w/d) für unsere Tochtergesellschaft. Ihre Aufgaben umfassen die operative Führung eines Teams, die Sicherstellung der prozessualen Abläufe und die Personalorganisation. Als Schnittstelle zwischen Management und Betrieb setzen Sie Anforderungen um. Mitarbeiterführung, Motivation und kontinuierliche Prozessverbesserungen sind ebenfalls Teil Ihres Aufgabenbereichs. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Möglichkeit auf dauerhafte Beschäftigung nach 2 Jahren. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berater (m/w/d) Privatkunden merken
Berater (m/w/d) Privatkunden

AOK Bayern - Die Gesundheitskasse | Landshut, Vilsbiburg

In Landshut und Vilsbiburg wird ein/e Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d) gesucht bis zum 11.06.2024. Die Vergütungsgruppe 7 BAT/AOK-Neu bzw. vergleichbare DO-Besoldung wird angeboten. Die Tätigkeit umfasst Beratung, Betreuung und Genehmigung von Leistungsanträgen im Privatkundenserviceteam. Neben der Aktivierung von Mehrwertprodukten ist auch die Neukundengewinnung und Mitgliederbetreuung Teil der Aufgaben. Erforderlich sind eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sozialversicherung oder Medizin, sowie Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamwork. Kenntnisse in MS-Office und oscare sind von Vorteil. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Diese AOK Jobs wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Spezialist (m/w/d) Cloud / DevOps - System Engineering / Admin, Ingenieur

AOK | Berlin

Bei uns erwarten dich flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Wir bieten individuelle Weiterbildungen und spannende Karrierewege. Zudem stellen wir moderne Hardware zur Verfügung und bieten Sportangebote sowie Vergünstigungen an. Du erhältst einen Essenszuschuss und kostenlose Getränke. Zusätzlich bieten wir eine Vielzahl an Benefits wie einen Betriebsarzt, Massageangebote, über 30 Tage Urlaub sowie ein Gleitzeitkonto und vergütete Überstunden und Reisezeit. Auch für Studierende gibt es attraktive Möglichkeiten bei AOK Systems. Bei uns sind alle Menschen willkommen, unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung. Interessenten können uns gerne mitteilen, dass sie ihre Bewerbungsunterlagen auch für andere Stellenbesetzungen zur Verfügung stellen möchten. Weitere Informationen zum Umgang mit Bewerberdaten finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) als Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

AOK | Donauwörth

Die AOK Bayern sucht Mitarbeiter im Kundenservice in Donauwörth und Nördlingen. Die Bewerbungsfrist endet am 22.09.2023. In diesem Fachgebiet werden Vollzeit- oder Teilzeitstellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt angeboten. Die AOK Bayern ist eine starke Gemeinschaft, die sich für die Gesundheit ihrer Versicherten einsetzt. Zu den Aufgaben des Mitarbeiters gehören unter anderem die Prüfung und Genehmigung von Leistungsanträgen, die proaktive Kundenbetreuung und die Beratung zu Mehrwertprodukten. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Die AOK Bayern bietet eine zukunftssichere Tätigkeit im Gesundheitswesen und legt Wert auf Work-Life-Balance sowie attraktive Arbeitgeberleistungen. Bei Fragen steht Michael Meyer unter der Telefonnummer 0906 76-121 zur Verfügung. Die AOK Bayern freut sich auf Ihre Bewerbung.

Kundenmanager (m/w/d) im Bezirk West

AOK | Varel, Varel Varel, Emden, Oldenburg Oldenburg, Westerstede, Nordhorn, Wildeshausen, Lingen

Die Abteilung Kundenservice West bietet eine Vollzeitstelle mit 38,5 Wochenstunden an. Als Ansprechpartner und Lotse sind Sie für die umfassende Beratung von Kunden zuständig, sowohl persönlich als auch telefonisch. Dabei decken Sie alle Fragen zu Leistungen, Versicherungsrecht und anderen AOK-Themen ab und berücksichtigen individuelle Kundenbedürfnisse. Um die Wettbewerbsposition der AOK zu stärken, gewinnen Sie auch aktiv Neukunden. Als Sozialversicherungsfachangestellter oder Kaufmann im Gesundheitswesen mit Berufserfahrung in der Sozialversicherung und fundierten Kenntnissen im Leistungs- und Versicherungsrecht einer Krankenkasse sind Sie ideal qualifiziert. Zudem wären Erfahrungen in der persönlichen Kundenberatung von Vorteil. Zusätzlich bieten wir Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem Bildungszentrum oder über unsere digitale Lernplattform.

Kaufmann / Techniker / Ingenieur (M/W/D) Als Spezialist (M/W/D) Gebäudebetrieb

AOK | München

Unsere Kandidaten für diese Position sollten über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische/gewerbliche Ausbildung bzw. ein erfolgreiches technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium verfügen. Es ist von Vorteil, wenn sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der inneren Dienste haben. Kostenbewusstes Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, Ressourcen wirtschaftlich einzusetzen und unternehmerisch zu denken, sind weitere gefragte Fähigkeiten. Konstruktive Problemlösung und ein überdurchschnittlicher Einsatz für unsere Kunden sind für uns selbstverständlich. Außerdem erwarten wir von unseren Kandidaten, dass sie aktiv auf andere zugehen und sicher sowie überzeugend auftreten können. Auch technische Abläufe sollten sie nachvollziehen können und in der Lage sein, technisch orientierte Problemlösungen herbeizuführen.

Kundenberater (m/w/d) Krankengeld

AOK | Braunschweig

Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Versicherten in Fragen rund um Arbeitsunfähigkeit, Krankengeld und Rehabilitation. Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie arbeitsunfähige Versicherte dabei, sowohl während als auch nach der Entgeltfortzahlungsphase wieder erfolgreich in den Arbeitsprozess zurückzukehren. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Medizinischen Dienst zusammen und entwickeln individuelle Maßnahmen zur Wiedereingliederung. Sie prüfen außerdem die Ansprüche auf Krankengeld und übernehmen die Überweisungen sowie die Abschlussprüfung für Versicherte im Krankengeldbezug. Um diese vielseitigen Aufgaben zu meistern, bringen Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung mit und sind kommunikationsstark im Kundenkontakt. Ihre medizinischen Kenntnisse ermöglichen Ihnen eine überzeugende Beratung.