25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

AOK Jobs und Stellenangebote

Karriere AOK

Karriere AOK

Wie viel verdient man bei der AOK?

Die AOK zahlt nach Tarifvertrag, die Vergütung erfolgt über eine Einteilung in 16 verschiedene Vergütungsstufen. Jede dieser Stufen ist in weitere sieben Erfahrungsstufen gegliedert, in denen Mitarbeitende unterschiedlich lange verweilen. So arbeiten die Beschäftigten in den Stufen 1 bis 3 jeweils vier Jahre lang, in den Stufen 4 bis 6 jeweils nur zwei Jahre. Die Einstufung erfolgt beim Einstieg in die AOK entsprechend der beruflichen Vorerfahrung. Einen groben Überblick über die monatlichen Bruttobezüge verschiedener Berufsgruppen erhalten Sie hier:

  • Kundenberater/in: ca. 3.500 €
  • Sachbearbeiter/in: ca. 3.600 €
  • Sozialversicherungs-Expert/in: ca. 3.700 €
  • Außendienstmitarbeiter/in: ca. 4.200 €
  • Kaufmännische/r Angestellte/r: ca. 4.400 €
  • Help Desk Support Specialist: ca. 5.000 €
  • Teamleiter/in: ca. 5.100 €
  • Betriebswirtschafter/in: ca. 5.300 €
  • IT-Projektmanager/in: ca. 6.200 €
  • Business Unit Manager/in: ca. 7.700 €

Informieren Sie sich gern über sichere und interessante Jobs bei der AOK in den Stellenanzeigen auf unserer Jobbörse.

In welchen Abteilungen werden bei der AOK Mitarbeiter gesucht?

Neben Prävention, Versorgung und Gesundheit bietet die AOK Jobangebote in den Bereichen Finanzen, IT, Personal und Recht. Gesucht werden berufserfahrene Spezialist/innen aus dem Gesundheitsbereich sowie Quereinsteiger für besondere Aufgaben. Konkret sind folgende Berufe gefragt:

  • Controller/in, Mathematiker/in und Analyst/in
  • Gesundheitswissenschaftler/in
  • IT-Spezialist/in
  • Kundenberater/in
  • Mediziner/in
  • Pharmazeut/in
  • Sachbearbeiter/in
  • Sozialversicherungsfachangestellte/r
  • Vertriebsspezialist/in

Daneben achtet die AOK sehr auf die persönliche Eignung ihrer Mitarbeitenden. Sind diese engagiert, offen und interessiert, bieten sich weitere berufliche Entfaltungsmöglichkeiten. Mit mehr als 100 Spezialisierungen eröffnen sich unter Umständen sogar unvorhergesehene Alternativen zur geplanten Laufbahn.

Talente werden bei der AOK gefördert – unabhängig davon, ob Sie in einer Fach- oder in einer Führungsposition tätig sind. Beschäftigte profitieren von einem vielfältigen Bildungsprogramm, das von Workshops und Sprachen über IT-Trainings und Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung bis zu Mentorenprogrammen und webbasierten Trainings reicht.

Karriere bei der AOK in Deutschland: Welche Berufe und Qualifikationen sind besonders gefragt?

Die AOK bietet ihren Beschäftigten ein vielfältiges Angebot an Fortbildungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Diese führen unter anderem zum/r Kassenfachwirt/in und zum/r Krankenversicherungsbetriebswirt/in oder sehen ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder der Integrierten Unternehmensführung vor. Zielsetzung: ein tiefgehendes sozialversicherungsrechtliches Fachwissen sowie gehobene Positionen in der Sachbearbeitung, im Personalmanagement und in der Führungsebene.

Für Studienabsolvent/innen beginnt der Einstieg über ein Traineeprogramm, bei dem die berufliche Praxis in unterschiedlichen Bereichen konkret erlebt wird. Mit Orientierung, Qualifizierung und Spezialisierung durchläuft der Trainee drei Phasen, die nach und nach in mehr Verantwortung münden. „Potenzialkandidaten“, die einen Job in der Führungsebene anstreben, können sich dank Trainings, Seminaren und Coachings gezielt ausbilden lassen. Insbesondere das Programm SYLT fokussiert die Entwicklung persönlicher Führungskompetenzen.

Welche AOK-Standorte gibt es?

Mit mehr als 27,1 Millionen Versicherten gehört die Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK) zu den größten Krankenversicherern Deutschlands. Rund 61.500 Mitarbeitende arbeiten bundesweit in elf regional aufgestellten AOKs, darunter die AOK Baden-Württemberg, die AOK Bayern, die AOK Hessen oder die AOK Niedersachsen. Jede von ihnen ist rechtlich selbstständig, der AOK-Bundesverband vertritt deren Interessen und hat seinen Sitz in Berlin. Versicherte profitieren von insgesamt 1.245 Geschäftsstellen vor Ort. Für Bewerber/innen auf Jobsuche bieten die Stellenangebote der AOK mit mehr als 100 verschiedenen Berufsbildern ideale Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Welche Benefits und Unternehmenskultur erwarten Sie bei AOK?

Die AOK betrachtet sich als eine große Solidargemeinschaft, die sich verlässlich um die gesundheitlichen Belange der Menschen in allen Regionen Deutschlands kümmert. Dies erreicht sie durch individuelle Beratungsangebote, durch attraktive Leistungspakete und durch die Stärkung der Eigeninitiative der Versicherten. Bei den eigenen Mitarbeitenden stehen finanzielle Absicherung, gesundheitliche Aspekte und eine ausgewogene Work-Life-Balance im Vordergrund.

Egal, ob als Berufseinsteiger/in oder mit Berufserfahrung: Eine Stelle bei der AOK überzeugt mit einer tariflichen Vergütung, mit Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Familienzuschlägen. Für eine finanzielle Absicherung im Alter sorgen eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.

Als Arbeitgeber ist sich die AOK ihrer Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitenden bewusst und fördert deshalb gesunde Arbeitsbedingungen. Dies erreicht sie durch moderne Arbeitsplätze, attraktive Gesundheitsangebote und individuelle Regelungen, die ein flexibles Anpassen an sich verändernde Lebensbedingungen erlauben. Hierzu gehören Gleitzeit- und Teilzeitangebote sowie die Möglichkeit, nach individueller Absprache im Home-Office zu arbeiten.

135 AOK Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Spezialist (m/w/d) Bauprojektmanagement Technik merken
Spezialist (m/w/d) Bauprojektmanagement Technik

AOK Bayern - Die Gesundheitskasse | Nürnberg, Dachau

Willkommen bei der Gesundheitskasse - einer starken Gemeinschaft aus unterschiedlichen Menschen! Wir setzen unsere individuellen Stärken zusammen ein, um unsere Versicherten gesund zu erhalten und gesund zu machen. Dabei entwickeln wir uns persönlich weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Denn wir sind der Meinung, dass wir gemeinsam mehr erreichen. Ihr Verantwortungsbereich erstreckt sich von der analogen bis zur digitalen Planverwaltung. Sie sind die Schnittstelle zum CAFM und verantwortlich für die Verwaltung des CAD-Programms. Sie entwickeln Standards für die digitale Gebäudedatenerfassung und arbeiten kontinuierlich an deren Verbesserung. Des Weiteren sorgen Sie für die Bereitstellung von Planungs- und Bauantragsunterlagen für Baumaßnahmen und überprüfen die Bestandspläne auf Vollständigkeit und Plausibilität. Zusammen mit den Fachbereichen erstellen Sie CAD-Pläne und Machbarkeitsstudien und stimmen diese mit anderen Abteilungen ab. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft Vertriebsmanagement Firmenkunden (m/w/d) merken
Fachkraft Vertriebsmanagement Firmenkunden (m/w/d)

AOK Baden-Württemberg. Die Gesundheitskasse. | Bodensee-Oberschwaben

Unsere Experten gewinnen neue Kunden durch intensiven Firmenkundenkontakt und betreuen diese in unserem Gebiet, um unsere vertrieblichen Ziele zu erreichen. Wir beraten sowohl Privat- als auch Firmenkunden und bieten vielfältige Betriebliche Gesundheitsmanagementsysteme und weitere Mehrwertangebote an. Gemeinsam mit den zuständigen Schnittstellen organisieren wir Veranstaltungen wie Gesundheitstage bei unseren Firmenkunden und setzen diese erfolgreich um. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte oder eine vergleichbare Qualifikation wie beispielsweise Versicherungskauffrau oder Versicherungskaufmann. Sie sind stets bereit, sich weiterzubilden, und bringen bereits erste Vertriebs- und Verkaufserfahrung mit. Unsere sprachliche Kompetenz ermöglicht es uns, uns präzise und überzeugend sowohl mündlich als auch schriftlich auszudrücken. +
Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit AOK Baden-Württemberg. Die Gesundheitskasse. | Kantine | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft Vertriebsmanagement Privatkunden (m/w/d) merken
Fachkraft Vertriebsmanagement Privatkunden (m/w/d)

AOK Baden-Württemberg. Die Gesundheitskasse. | Bodensee-Oberschwaben

Gewinnen Sie als Mitgliederakquisiteur für die AOK Baden-Württemberg nicht nur neue Kunden, sondern übernehmen Sie auch die Betreuung der Privatkunden in Ihrem Vertriebsgebiet. Dabei setzen Sie Ihre kreative Energie ein, um Marketingaktionen wie verkaufsoffene Sonntage oder Schulmarketing zu planen und umzusetzen. Die Rückgewinnung von ehemaligen Mitgliedern liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Mit einer kundenorientierten und serviceorientierten Beratung stellen Sie sicher, dass die Kunden bestens über die AOK-Produkte informiert sind. Dabei organisieren Sie Ihre Aufgaben eigenverantwortlich und in hoher Qualität. Gemeinsam mit Ihrem engagierten Team arbeiten Sie daran, die gesteckten Ziele zu erreichen. Durch Ihre konstruktive Zusammenarbeit mit Kollegen schaffen Sie eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Erste Erfahrungen im Vertrieb und Verkauf sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. +
Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit AOK Baden-Württemberg. Die Gesundheitskasse. | Kantine | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Intelligence System Manager (m/w/d) merken
Business Intelligence System Manager (m/w/d)

AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse. | Niedersachsen

Als Experte für technisches Business Intelligence pflegen und gestalten Sie die Infrastruktur und Systemlandschaft, um eine solide Grundlage für ein zukunftssicheres Controlling zu schaffen. Dabei planen und testen Sie Implementierungsprozesse und installieren sowie aktualisieren individuelle BI-Software auf Windows- und Linux-Servern. Sie sind auch für die Durchführung von Datenbank- und Betriebssystemupdates (HANA 2.0) verantwortlich, sowohl bei der Analyse und Behebung von Störungen als auch bei der proaktiven Input-Gabe für fortlaufende Verbesserungen. Als Technologiepartner des internen Rechenzentrums sind Sie der/die Ansprechpartner/in für Hard- und Software im eigenen Team. Mit einer mindestens dreijährigen Berufserfahrung als (Wirtschafts-)Informatiker/in oder ausgebildete/r Fachinformatiker/in erfüllen Sie die Anforderungen für diese Position. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Urlaubsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Beratung (m/w/d) Privatkunden merken
Beratung (m/w/d) Privatkunden

AOK Bayern - Die Gesundheitskasse | Straubing, Landshut

Wir bieten umfassende Beratung und Betreuung unserer Versicherten, inklusive Flexberatung und proaktiver Unterstützung bei AOK-Mehrwertprodukten. Zudem setzen wir uns aktiv für unseren Mitgliederbestand ein, sowohl durch Haltearbeit als auch durch Akquise. Unsere Mitarbeiter prüfen und genehmigen Leistungsanträge und verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder in einem vergleichbaren kaufmännischen Beruf. Mit hoher Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie Entscheidungs- und Teamfähigkeit zeichnen sie sich aus. Darüber hinaus verfügen sie über umfassende fachliche und soziale Kompetenzen sowie Produkt- und Servicekenntnisse. Wir bieten angemessene Vergütung, interessante Tätigkeiten mit Entwicklungsperspektiven, Gestaltungsfreiraum und kollegiale Zusammenarbeit in einem ambitionierten Team. Unsere flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung des Stellenprofils und des Change-Prozesses runden unser Angebot ab. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Systemadministrator/in (m/w/d) Infrastruktur merken
IT-Systemadministrator/in (m/w/d) Infrastruktur

AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse. | Hannover

Willkommen bei der Gesundheitskasse! Als starke Gemeinschaft setzen wir uns dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Unsere individuellen Stärken entwickeln wir persönlich weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Die AOK Niedersachsen sucht einen/-e neue/-n Mitarbeiter/-in im Bereich Informationstechnik (IT). Bei der Abteilung SB2 Systemmanagement und Technologie in Hannover ist eine Vollzeitstelle (38,5 Wochenstunden) zu besetzen. Als Teil des Teams sind Sie verantwortlich für den sicheren und effizienten Einsatz der zentralen Storage- und Backup-Betriebsplattformen. Planung, Testung, Installation, Konfiguration, Betrieb und Wartung dieser Systeme gehören zu Ihren Aufgaben. Bewerbungsfrist: 29.12.2023. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Urlaubsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Firmenkundenberater (m/w/d) im Außendienst merken
Firmenkundenberater (m/w/d) im Außendienst

AOK Bayern - Die Gesundheitskasse | Bogen, Straubing, Dingolfing

Willkommen bei der Gesundheitskasse, der starken Gemeinschaft für Gesundheit! Unser Ziel ist es, unsere Versicherten gesund zu halten und zu machen. Dabei entwickeln wir uns persönlich weiter und unterstützen uns gegenseitig. Unsere Aufgabe ist es, neue Kunden zu gewinnen, indem wir Kooperationsvereinbarungen abschließen und den Marktanteil in Unternehmen erhöhen. Wir nutzen Empfehlungsmarketing, um spannende Geschäftspartner zu finden und bauen unser Netzwerk auf. Außerdem sind wir für die Direktakquise und Leadgenerierung auf Gesundheitstagen, Messen und Veranstaltungen zuständig. Wir bieten fachliche Beratung mit dem Ziel einer Gegenleistungsvereinbarung. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Datenbankadministrator (m/w/d) merken
Datenbankadministrator (m/w/d)

AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse. | Hannover

Sie sind ein studierter (Wirtschafts-)Informatiker oder ein ausgebildeter Fachinformatiker mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung. Ihre Fachkenntnisse umfassen relationale Datenbanksysteme, relationale Datenstrukturen und betriebssystemnahe Softwarekomponenten wie Oracle und SQL-Server. Sie sind flexibel in der Arbeitszeitgestaltung und bereit, auch im Rahmen von Rufbereitschaften zu arbeiten. Neben Deutschkenntnissen verfügen Sie auch über gute Englischkenntnisse auf dem Sprachniveau B2/C1. Wir unterstützen Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung mit unserem hauseigenen Bildungszentrum und digitalen Lernplattform. Sie können Ihre Arbeitszeit in Voll- oder Teilzeit flexibel zwischen 6:30 und 20:00 Uhr gestalten und bis zu drei Tage pro Woche im Homeoffice oder wohnortnah arbeiten. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Urlaubsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facharzt Dermatologie in der telefonischen Kundenberatung (m/w/d) merken
Facharzt Dermatologie in der telefonischen Kundenberatung (m/w/d)

AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse | Köln

Sie sind ein Facharzt mit ärztlicher Approbation und Fachkenntnissen in Ihrem Bereich. Selbständigkeit und serviceorientiertes Handeln zeichnen Sie aus, ebenso wie Ihr ganzheitliches Denken, Ihre Gewissenhaftigkeit und Gelassenheit. Durch Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit und selbstsicheres Auftreten werden Sie von Ihren Patienten geschätzt. Mit PC-Kenntnissen und Erfahrung in MS-Office sind Sie bestens ausgestattet. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem motivierten Team sowie abwechslungsreiche Aufgaben. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung und moderne Arbeitswelten erwarten Sie. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist (m/w/d) Gebäudebetrieb merken
Spezialist (m/w/d) Gebäudebetrieb

AOK Bayern - Die Gesundheitskasse | München

Als erfahrener Gebäudebetriebskoordinator übernehmen Sie die Steuerung und Koordination aller beteiligten Personen in und an Immobilien. Sie führen Qualitätssicherungsmaßnahmen durch und sorgen für die Einhaltung der bayernweiten Standards. Mit Ihrem umfangreichen Wissen pflegen Sie das CAFM-System und sammeln auf Anweisung Daten für regionale und bayernweite Ausschreibungen. Sie setzen strategische Vorgaben um, koordinieren Bedarfsermittlungen und überwachen den Gebäudebetrieb. Dabei verantworten Sie den bedarfsgerechten Einsatz von Finanzen und Personalressourcen. Zusätzlich unterstützen Sie bei Angebotseinholungen, Firmenbesichtigungen und der Feststellung von Bedarfen für Sanierungen und Investitionen. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter AOK DirektBeratung (m/w/d) merken
Leiter AOK DirektBeratung (m/w/d)

AOK Baden-Württemberg. Die Gesundheitskasse. | Villingen-Schwenningen

In der Organisationseinheit AOK Direkt Beratung übernehmen Sie eine maßgebliche Rolle bei der Weiterentwicklung und dem Erfolg der Abteilung. Ihr Fokus liegt auf exzellentem Kundenservice über alle virtuellen Kanäle hinweg. Dabei stehen Sie Ihren Mitarbeitenden als Coach zur Seite und fördern ein motivierendes Arbeitsklima. In enger Zusammenarbeit mit den Standorten der AOK Direkt Beratung setzen Sie die strategischen Ziele in die Praxis um. Durch regelmäßige Überprüfung der Zielerreichung behalten Sie den Erfolg Ihrer Organisationseinheit im Blick und ergreifen bei Bedarf geeignete Maßnahmen. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit AOK Baden-Württemberg. Die Gesundheitskasse. | Kantine | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft Verhandlungen Krankenhaus & Rehabilitation (m/w/d) merken
Fachkraft Verhandlungen Krankenhaus & Rehabilitation (m/w/d)

AOK Baden-Württemberg. Die Gesundheitskasse. | Freiburg, Ulm, Karlsruhe, Stuttgart, Mannheim

Als erfahrener AOK-Betriebswirt sind Sie verantwortlich für die Verhandlung von Vergütungsverträgen mit unseren Partnern. Dabei legen Sie Wert auf konstruktiven Austausch und Partnerschaftlichkeit. Sie entwickeln Verhandlungsstrategien und bewerten Budgets für die einzelnen Einrichtungen. Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Gesundheitsökonomie, vorzugsweise mit Schwerpunkt Krankenhaus oder Rehabilitation. Des Weiteren sollten Sie fundierte Kenntnisse in MS-Office haben und eine hohe Affinität zu Zahlen besitzen. Strukturiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren, sind ebenfalls notwendig. Ihre Beiträge zu einem wertschätzenden und motivierenden Teamklima sind uns wichtig. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit AOK Baden-Württemberg. Die Gesundheitskasse. | Kantine | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Kundenservice merken
Werkstudent (m/w/d) Kundenservice

AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse. | Osterode

Die Kundenservice Abteilung Süd sucht eine/n Teilzeitmitarbeiter/in (19,25 Wochenstunden), befristet für drei Monate mit Option auf Entfristung. Die Hauptaufgabe besteht in der Unterstützung der Mitarbeitenden im Kundenservice bei der Sachbearbeitung von Leistungsfällen und der Information. Voraussetzung ist ein laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder eines ähnlichen Studiengangs sowie gute EDV-Kenntnisse. Flexibilität und Teamarbeit sind von Vorteil. Sie erhalten verantwortungsvolle Aufgaben und Einblicke in die Zukunftsbranche Gesundheit. Durch flexible Arbeitszeiten ist eine optimale Vereinbarkeit von Studium, Nebenjob und Privatleben gewährleistet. +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent (m/w/d) Analytik, Risikomanagement merken
Referent (m/w/d) Analytik, Risikomanagement

AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Der Bundesverband der Gesundheitskasse stellt einen Referenten (m/w/d) für Analytik und Risikomanagement ein. In diesem spannenden Job erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Daten aus verschiedenen Quellen analysieren, um Chancen und Risiken für die AOK-Gemeinschaft abzuleiten und zu bewerten. Ihr Ziel ist es, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der AOK zu sichern. Dabei arbeiten Sie in einem dynamischen Team und haben die Möglichkeit, im Homeoffice bis zu 40% Ihrer Arbeitszeit zu verbringen. Der AOK-Bundesverband bietet Ihnen eine Vollzeitstelle mit unbefristetem Vertrag an. Werden Sie Teil dieser starken Gemeinschaft und unterstützen Sie uns dabei, unsere Versicherten gesund zu halten und zu werden. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gesundheitsökonom / Ökonom (m/w/d) als Forschungsbereichsleitung Arzneimittel merken
Gesundheitsökonom / Ökonom (m/w/d) als Forschungsbereichsleitung Arzneimittel

AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Als erfahrener Gesundheitsökonom / Ökonom (m/w/d) können Sie bei uns beim Bundesverband der Gesundheitskasse eine spannende und verantwortungsvolle Position übernehmen. Als Forschungsbereichsleiter für die Arzneimittelübersicht unterstützen Sie unsere Versicherten dabei, gesund zu bleiben und zu werden. Sie übernehmen die Leitung von Forschungsprojekten zum Arzneimittelmarkt und zur Arzneimittelversorgung. Gemeinsam mit Ihrem Team initiieren, koordinieren und steuern Sie diese Projekte, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, bis zu 40% Ihrer Arbeitszeit im Homeoffice zu verbringen. Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Vollzeitstelle (38,5 Stunden pro Woche) in einem engagierten und motivierten Arbeitsumfeld beim AOK-Bundesverband. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste

Diese AOK Jobs wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Spezialist (m/w/d) Cloud / DevOps - System Engineering / Admin, Ingenieur

AOK | Berlin

Bei uns erwarten dich flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Wir bieten individuelle Weiterbildungen und spannende Karrierewege. Zudem stellen wir moderne Hardware zur Verfügung und bieten Sportangebote sowie Vergünstigungen an. Du erhältst einen Essenszuschuss und kostenlose Getränke. Zusätzlich bieten wir eine Vielzahl an Benefits wie einen Betriebsarzt, Massageangebote, über 30 Tage Urlaub sowie ein Gleitzeitkonto und vergütete Überstunden und Reisezeit. Auch für Studierende gibt es attraktive Möglichkeiten bei AOK Systems. Bei uns sind alle Menschen willkommen, unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung. Interessenten können uns gerne mitteilen, dass sie ihre Bewerbungsunterlagen auch für andere Stellenbesetzungen zur Verfügung stellen möchten. Weitere Informationen zum Umgang mit Bewerberdaten finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) als Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

AOK | Donauwörth

Die AOK Bayern sucht Mitarbeiter im Kundenservice in Donauwörth und Nördlingen. Die Bewerbungsfrist endet am 22.09.2023. In diesem Fachgebiet werden Vollzeit- oder Teilzeitstellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt angeboten. Die AOK Bayern ist eine starke Gemeinschaft, die sich für die Gesundheit ihrer Versicherten einsetzt. Zu den Aufgaben des Mitarbeiters gehören unter anderem die Prüfung und Genehmigung von Leistungsanträgen, die proaktive Kundenbetreuung und die Beratung zu Mehrwertprodukten. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Die AOK Bayern bietet eine zukunftssichere Tätigkeit im Gesundheitswesen und legt Wert auf Work-Life-Balance sowie attraktive Arbeitgeberleistungen. Bei Fragen steht Michael Meyer unter der Telefonnummer 0906 76-121 zur Verfügung. Die AOK Bayern freut sich auf Ihre Bewerbung.

Kundenmanager (m/w/d) im Bezirk West

AOK | Varel, Varel Varel, Emden, Oldenburg Oldenburg, Westerstede, Nordhorn, Wildeshausen, Lingen

Die Abteilung Kundenservice West bietet eine Vollzeitstelle mit 38,5 Wochenstunden an. Als Ansprechpartner und Lotse sind Sie für die umfassende Beratung von Kunden zuständig, sowohl persönlich als auch telefonisch. Dabei decken Sie alle Fragen zu Leistungen, Versicherungsrecht und anderen AOK-Themen ab und berücksichtigen individuelle Kundenbedürfnisse. Um die Wettbewerbsposition der AOK zu stärken, gewinnen Sie auch aktiv Neukunden. Als Sozialversicherungsfachangestellter oder Kaufmann im Gesundheitswesen mit Berufserfahrung in der Sozialversicherung und fundierten Kenntnissen im Leistungs- und Versicherungsrecht einer Krankenkasse sind Sie ideal qualifiziert. Zudem wären Erfahrungen in der persönlichen Kundenberatung von Vorteil. Zusätzlich bieten wir Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem Bildungszentrum oder über unsere digitale Lernplattform.

Kaufmann / Techniker / Ingenieur (M/W/D) Als Spezialist (M/W/D) Gebäudebetrieb

AOK | München

Unsere Kandidaten für diese Position sollten über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische/gewerbliche Ausbildung bzw. ein erfolgreiches technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium verfügen. Es ist von Vorteil, wenn sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der inneren Dienste haben. Kostenbewusstes Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, Ressourcen wirtschaftlich einzusetzen und unternehmerisch zu denken, sind weitere gefragte Fähigkeiten. Konstruktive Problemlösung und ein überdurchschnittlicher Einsatz für unsere Kunden sind für uns selbstverständlich. Außerdem erwarten wir von unseren Kandidaten, dass sie aktiv auf andere zugehen und sicher sowie überzeugend auftreten können. Auch technische Abläufe sollten sie nachvollziehen können und in der Lage sein, technisch orientierte Problemlösungen herbeizuführen.

Kundenberater (m/w/d) Krankengeld

AOK | Braunschweig

Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Versicherten in Fragen rund um Arbeitsunfähigkeit, Krankengeld und Rehabilitation. Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie arbeitsunfähige Versicherte dabei, sowohl während als auch nach der Entgeltfortzahlungsphase wieder erfolgreich in den Arbeitsprozess zurückzukehren. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Medizinischen Dienst zusammen und entwickeln individuelle Maßnahmen zur Wiedereingliederung. Sie prüfen außerdem die Ansprüche auf Krankengeld und übernehmen die Überweisungen sowie die Abschlussprüfung für Versicherte im Krankengeldbezug. Um diese vielseitigen Aufgaben zu meistern, bringen Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung mit und sind kommunikationsstark im Kundenkontakt. Ihre medizinischen Kenntnisse ermöglichen Ihnen eine überzeugende Beratung.