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AOK Jobs und Stellenangebote

643 AOK Jobs auf Jobbörse.de

Zum Unternehmensprofil von AOK
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Duale Studenten (m/w/d) Wirtschaftsinformatik merken
Duale Studenten (m/w/d) Wirtschaftsinformatik

AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse. | Hannover

Starte dein duales Studium in Wirtschaftsinformatik bei der AOK mit optimaler Verbindung von Theorie und Praxis. Übernehme von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben und entwickle strategische Fähigkeiten. Lerne IT-Lösungen und Software kennen, die du mitbetreust und weiterentwickelst. Studienphasen absolvierst du an der renommierten Leibniz-Fachhochschule Hannover. Voraussetzung: (Fach-) Abitur und gutes analytisches Denken im Online-Assessment. Kombiniere IT-Themen mit wirtschaftlichen Fragestellungen im Gesundheitswesen und sichere dir deinen Bachelor of Science. +
Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facharzt HNO (m/w/d) merken
Facharzt HNO (m/w/d)

AOK Nordost. Die Gesundheitskasse. | Teltow

Als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde mit Erfahrung in der ambulanten Behandlung bieten wir Ihnen moderne Praxisräume und fortschrittliche Praxisverwaltungssoftware. Sie erhalten professionelle Unterstützung bei der Teamarbeit und Entlastung von administrativen Aufgaben. Unsere familiengerechten Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Durch Vernetzung mit anderen Facharztpraxen können wir eine koordinierte Behandlung sicherstellen. Das Centrum für Gesundheit ist verkehrstechnisch optimal erreichbar, sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW. Zeigen Sie Bereitschaft zur medizinischen Weiterbildung und profitieren Sie von einem kooperativen Arbeitsstil und hoher Einsatzbereitschaft. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Asset-Management merken
Mitarbeiter (m/w/d) Asset-Management

AOK-Bundesverband e GbR | Berlin

Die AOK-Finanzmanagement GmbH sucht Mitarbeiter (m/w/d) im Asset-Managementbereich. Als Tochter des AOK-Bundesverbandes setzen wir uns gemeinsam für die Gesundheit unserer Versicherten ein. Bei uns zählt Zusammenarbeit und persönliche Weiterentwicklung. In Vollzeit, unbefristet und mit Homeoffice-Option erwarten Sie spannende Aufgaben im Anlagemanagement von Geld- und Wertpapieranlagen. Dazu gehören die Verhandlung von Anlagekonditionen und die Erstellung von Analysen. Wenn Sie Ihre beruflichen Fähigkeiten erweitern möchten und gerne im Team arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Urlaubsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Versorgungsmanagement (m/w/d) merken
Referent Versorgungsmanagement (m/w/d)

AOK-Bundesverband e GbR | Berlin

Als Referent für Versorgungsmanagement beim AOK-Bundesverband analysieren und bewerten Sie Förderanträge und Projektergebnisse. Ihre Aufgaben umfassen auch die fachliche Unterstützung der AOK-Gemeinschaft und die Vertretung der AOK-Interessen in verschiedenen Gremien. Die Position ist in Vollzeit (38,5 Stunden) und befristet, mit bis zu 40% Homeoffice-Anteil. Sie sind verantwortlich für Entwicklungen im Bereich Innovationsfonds nach § 92a SGB V. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die sich für die Gesundheit ihrer Versicherten einsetzt und kontinuierlich persönlich weiterentwickelt. Bewerben Sie sich jetzt als Referent Versorgungsmanagement beim Bundesverband der Gesundheitskasse. +
Homeoffice | Urlaubsgeld | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent (m/w/d) IT-Anforderungs- und Prozessmanagement merken
Referent (m/w/d) IT-Anforderungs- und Prozessmanagement

AOK-Bundesverband e GbR | Berlin

Der AOK-Bundesverband sucht einen Referenten (m/w/d) für IT-Anforderungs- und Prozessmanagement. Als Prozessportfoliomanager steuern Sie taktisch die IT-Anforderungen eines Themengebiets und entwickeln die Organisation weiter. Das Ziel ist, eine zentrale Plattform für IT-Entwicklungen und strategische Initiativen der AOK-Gemeinschaft zu schaffen. Die Stelle ist in Vollzeit (38,5 Stunden) und unbefristet, mit der Möglichkeit von bis zu 40% Homeoffice. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie die Chance, gemeinsam in einem dynamischen Team weiterzukommen. Zeigen Sie Ihr Know-how und Ihre Fähigkeiten im IT-Steuerungsbereich. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Urlaubsgeld | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee Leadership & Management (m/w/d) gesucht merken
Trainee Leadership & Management (m/w/d) gesucht

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. | bundesweit

Für eine Position bei uns ist Leadership-Erfahrung und Begeisterung für digitale Tools entscheidend. Führung und Flexibilität sind für dich keine Fremdwörter? Dann bist du bei uns richtig! Wir bieten spannende Aufgaben in verschiedenen Bereichen und Standorten. Deine Skills in Kommunikation, Veränderungsbereitschaft, Konfliktmanagement sowie verhandlungssicheren Deutschkenntnissen auf C1-Level sind gefragt. Deine Mission bei uns? Menschen führen, im mittleren Management durchstarten und dein Team zum Erfolg führen. Wenn du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und dich im Gesundheitsbereich weiterzuentwickeln, freuen wir uns auf deine Bewerbung. +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wir suchen: Trainee Leadership & Management (m/w/d) merken
Wir suchen: Trainee Leadership & Management (m/w/d)

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. | bundesweit

Starte deine persönliche Mission Gesundheit als Trainee in unserer Region und erweitere deinen sozialen Fußabdruck. Mit einem Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Change Management oder Health Care Management bist du bei uns genau richtig. Erfahrungen in der Führung von Menschen sowie Kenntnisse in Leadership sind von Vorteil. Wir legen Wert auf individuelle Stärken und persönliche Weiterentwicklung. Zeige uns deine digitalen Skills und werde Teil eines engagierten Teams, das täglich für die Gesundheit anderer eintritt. Das PLUS bist du - werde Teil unserer Gemeinschaft und gestalte die Zukunft des Gesundheitswesens mit. +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gesucht: Trainee Leadership & Management (m/w/d) merken
Gesucht: Trainee Leadership & Management (m/w/d)

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. | bundesweit

Erfahrungen in Leadership und Führung sind wünschenswert, sei es im studentischen, privaten oder beruflichen Bereich. Digitale Trends kennst du und bist versiert im Umgang mit digitalen Tools? Deine Begeisterung für Technik wird beim Team gut ankommen. Führung und Flexibilität gehören für dich zusammen? Perfekt, denn du wirst verschiedene Bereiche und Standorte kennenlernen. Mit Skills in Kommunikation, Veränderungsbereitschaft, Konfliktmanagement und verhandlungssicherem Deutsch (C1-Level) übernimmst du souverän Verantwortung. Deine Mission bei uns ist es, im mittleren Management durchzustarten und dein Team zum Erfolg zu führen. Freue dich darauf, Menschen zu leiten und inspirieren zu können. +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz im Bereich Recht m/w/d merken
Assistenz im Bereich Recht m/w/d

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen | Dresden

Wir bieten eine Position als Assistenz im Bereich Recht m/w/d. Ihre Mission: Unterstützung von Justitiaren, Führungskräften und Justitiarinnen. Zu Ihren Aufgaben zählt uner anderem das Erstellen von Schriftsätzen, Fristüberwachung und die Kommunikation mit Gerichten. Sie bearbeiten eigenverantwortlich rechtliche Sachverhalte wie Sozialgerichtsverfahren. Weiterhin verwalten Sie E-Mailpostfächer, Korrespondenz und leiten Informationen weiter. Als Ansprechpartner und Multiplikator vernetzen Sie die verschiedenen Bereichsebenen der AOK PLUS. Steigen Sie bei uns ein und gestalten Sie die Zukunft im Bereich Recht. +
Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Beratungsarzt (m/w/d) merken
Beratungsarzt (m/w/d)

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen | Leipzig

Als Beratungsarzt (m/w/d) bei AOK PLUS übernehmen Sie die medizinische Beratung für Kunden und interne Bereiche. Sie entwickeln neue Versorgungsformen und setzen innovative Konzepte in der ambulanten und stationären Versorgung um. Als Experte bringen Sie fachliche Impulse in Projekte ein und unterstützen bei Vertragsverhandlungen. Sie bauen Ihr Netzwerk aus, repräsentieren die AOK PLUS und sind idealerweise Facharzt für Allgemeinmedizin. Berufserfahrung im stationären und/oder ambulanten Bereich ist von Vorteil, ebenso wie Interesse an gesundheitspolitischen Fragestellungen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Gesundheit mit! +
Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Beratungsarzt (m/w/d) merken
Beratungsarzt (m/w/d)

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen | Dresden

Als Beratungsarzt (m/w/d) bei der AOK PLUS umfasst Ihre Mission die kompetente medizinische Beratung von Kunden, Leistungserbringern und internen Bereichen. Sie entwickeln innovative Konzepte für neue Versorgungsformen und setzen fachliche Impulse in Projekten sowie Vertragsverhandlungen. Ihr Netzwerk pflegen und erweitern Sie aktiv und repräsentieren die AOK PLUS nach außen. Idealerweise sind Sie Facharzt/Fachärztin für Allgemeinmedizin, jedoch sind auch andere Fachrichtungen möglich. Voraussetzung ist Berufserfahrung im stationären und/oder ambulanten Kontext sowie Interesse an gesundheitspolitischen Themen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Setzen Sie Ihre Expertise bei der AOK PLUS ein und gestalten Sie die Zukunft der medizinischen Versorgung mit. +
Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee Leadership & Management (m/w/d) merken
Trainee Leadership & Management (m/w/d)

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. | bundesweit

Gesucht: Führungserfahrung und Kenntnisse in digitalen Trends. Führung, Technikbegeisterung und Flexibilität sind deine Stärken. Kommunikation, Veränderungsbereitschaft, Konfliktmanagement und Deutschkenntnisse (Level C1) sind gefragt. Entdecke verschiedene Bereiche und Standorte in deiner Region. Übernehme souverän Verantwortung im mittleren Management. Inspirierte Teams führen und zum Erfolg bringen – deine Mission Gesundheit wartet auf dich. +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Pflege (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Pflege (m/w/d)

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen | Glauchau

Als Sachbearbeiter Pflege (m/w/d) sind Sie bei uns für die versicherungs- und leistungsrechtliche Prüfung zuständig. Ihre Aufgabe ist es, detaillierte Untersuchungen der Voraussetzungen für Leistungen nach dem SGB XI durchzuführen. Zudem genehmigen und zahlen Sie ambulante und stationäre Pflegeleistungen gemäß SGB XI sowie Hospizleistungen nach SGB V und SGB XI aus. Dabei liegt es in Ihrer Verantwortung, dass alle Zahlungen korrekt und rechtzeitig erfolgen. Ihre Unterstützung und Beratung erstreckt sich auf unsere Versicherten, ihre Angehörigen, Betreuende, Vertragspartner, andere Leistungsträger und Mitarbeiter der AOK PLUS hinsichtlich der Leistungen des SGB XI. +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werksstudent als Aushilfskraft (m/w/d) für die Themenschwerpunkte Forderungsmanagement und Versicherungsmanagement merken
Werksstudent als Aushilfskraft (m/w/d) für die Themenschwerpunkte Forderungsmanagement und Versicherungsmanagement

AOK Baden-Württemberg. Die Gesundheitskasse. | Mannheim

Die Gesundheitskasse – Zugehörigkeit zu einer starken Gemeinschaft. Wir setzen individuelle Stärken ein, um die Gesundheit unserer Versicherten zu fördern. Unterstützung und persönliche Weiterentwicklung stehen im Fokus. Wir fördern gemeinsames Vorankommen. Aufgaben im Verwaltungsbereich wie Bearbeitung von Geschäftsvorfällen und Projekten. Gesucht sind eigenständige und strukturierte Mitarbeiter mit EDV-Affinität, Engagement und Zuverlässigkeit. Idealerweise erste Erfahrung in der Sachbearbeitung vorhanden. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft Insolvenzmanagement (m/w/d) merken
Fachkraft Insolvenzmanagement (m/w/d)

AOK Baden-Württemberg. Die Gesundheitskasse. | Villingen, Sindelfingen

Die Gesundheitskasse ist eine starke Gemeinschaft, die sich für die Gesundheit ihrer Versicherten einsetzt. Mit individuellen Stärken entwickeln wir uns persönlich weiter und unterstützen uns gegenseitig. Unsere Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Vorgängen ab Insolvenzeröffnung bei Firmenkunden, das Abrechnen von Insolvenzgeld und Verhandlungen mit Schuldnern. Zudem bereiten wir Widersprüche, Klageverfahren und Haftungsansprüche vor, um Beitragsansprüche nachhaltig zu sichern. Mit einer juristischen oder sozialversicherungsfachlichen Ausbildung können Sie Teil unseres Teams werden und das Unternehmen beim Erreichen seiner Ziele unterstützen. Gemeinsam erreichen wir mehr! +
Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit AOK Baden-Württemberg. Die Gesundheitskasse. | Kantine | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Karriere AOK

Karriere AOK

Wie viel verdient man bei der AOK?

Die AOK zahlt nach Tarifvertrag, die Vergütung erfolgt über eine Einteilung in 16 verschiedene Vergütungsstufen. Jede dieser Stufen ist in weitere sieben Erfahrungsstufen gegliedert, in denen Mitarbeitende unterschiedlich lange verweilen. So arbeiten die Beschäftigten in den Stufen 1 bis 3 jeweils vier Jahre lang, in den Stufen 4 bis 6 jeweils nur zwei Jahre. Die Einstufung erfolgt beim Einstieg in die AOK entsprechend der beruflichen Vorerfahrung. Einen groben Überblick über die monatlichen Bruttobezüge verschiedener Berufsgruppen erhalten Sie hier:

  • Kundenberater/in: ca. 3.500 €
  • Sachbearbeiter/in: ca. 3.600 €
  • Sozialversicherungs-Expert/in: ca. 3.700 €
  • Außendienstmitarbeiter/in: ca. 4.200 €
  • Kaufmännische/r Angestellte/r: ca. 4.400 €
  • Help Desk Support Specialist: ca. 5.000 €
  • Teamleiter/in: ca. 5.100 €
  • Betriebswirtschafter/in: ca. 5.300 €
  • IT-Projektmanager/in: ca. 6.200 €
  • Business Unit Manager/in: ca. 7.700 €

Informieren Sie sich gern über sichere und interessante Jobs bei der AOK in den Stellenanzeigen auf unserer Jobbörse.

In welchen Abteilungen werden bei der AOK Mitarbeiter gesucht?

Neben Prävention, Versorgung und Gesundheit bietet die AOK Jobangebote in den Bereichen Finanzen, IT, Personal und Recht. Gesucht werden berufserfahrene Spezialist/innen aus dem Gesundheitsbereich sowie Quereinsteiger für besondere Aufgaben. Konkret sind folgende Berufe gefragt:

  • Controller/in, Mathematiker/in und Analyst/in
  • Gesundheitswissenschaftler/in
  • IT-Spezialist/in
  • Kundenberater/in
  • Mediziner/in
  • Pharmazeut/in
  • Sachbearbeiter/in
  • Sozialversicherungsfachangestellte/r
  • Vertriebsspezialist/in

Daneben achtet die AOK sehr auf die persönliche Eignung ihrer Mitarbeitenden. Sind diese engagiert, offen und interessiert, bieten sich weitere berufliche Entfaltungsmöglichkeiten. Mit mehr als 100 Spezialisierungen eröffnen sich unter Umständen sogar unvorhergesehene Alternativen zur geplanten Laufbahn.

Talente werden bei der AOK gefördert – unabhängig davon, ob Sie in einer Fach- oder in einer Führungsposition tätig sind. Beschäftigte profitieren von einem vielfältigen Bildungsprogramm, das von Workshops und Sprachen über IT-Trainings und Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung bis zu Mentorenprogrammen und webbasierten Trainings reicht.

Karriere bei der AOK in Deutschland: Welche Berufe und Qualifikationen sind besonders gefragt?

Die AOK bietet ihren Beschäftigten ein vielfältiges Angebot an Fortbildungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Diese führen unter anderem zum/r Kassenfachwirt/in und zum/r Krankenversicherungsbetriebswirt/in oder sehen ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder der Integrierten Unternehmensführung vor. Zielsetzung: ein tiefgehendes sozialversicherungsrechtliches Fachwissen sowie gehobene Positionen in der Sachbearbeitung, im Personalmanagement und in der Führungsebene.

Für Studienabsolvent/innen beginnt der Einstieg über ein Traineeprogramm, bei dem die berufliche Praxis in unterschiedlichen Bereichen konkret erlebt wird. Mit Orientierung, Qualifizierung und Spezialisierung durchläuft der Trainee drei Phasen, die nach und nach in mehr Verantwortung münden. „Potenzialkandidaten“, die einen Job in der Führungsebene anstreben, können sich dank Trainings, Seminaren und Coachings gezielt ausbilden lassen. Insbesondere das Programm SYLT fokussiert die Entwicklung persönlicher Führungskompetenzen.

Welche AOK-Standorte gibt es?

Mit mehr als 27,1 Millionen Versicherten gehört die Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK) zu den größten Krankenversicherern Deutschlands. Rund 61.500 Mitarbeitende arbeiten bundesweit in elf regional aufgestellten AOKs, darunter die AOK Baden-Württemberg, die AOK Bayern, die AOK Hessen oder die AOK Niedersachsen. Jede von ihnen ist rechtlich selbstständig, der AOK-Bundesverband vertritt deren Interessen und hat seinen Sitz in Berlin. Versicherte profitieren von insgesamt 1.245 Geschäftsstellen vor Ort. Für Bewerber/innen auf Jobsuche bieten die Stellenangebote der AOK mit mehr als 100 verschiedenen Berufsbildern ideale Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Welche Benefits und Unternehmenskultur erwarten Sie bei AOK?

Die AOK betrachtet sich als eine große Solidargemeinschaft, die sich verlässlich um die gesundheitlichen Belange der Menschen in allen Regionen Deutschlands kümmert. Dies erreicht sie durch individuelle Beratungsangebote, durch attraktive Leistungspakete und durch die Stärkung der Eigeninitiative der Versicherten. Bei den eigenen Mitarbeitenden stehen finanzielle Absicherung, gesundheitliche Aspekte und eine ausgewogene Work-Life-Balance im Vordergrund.

Egal, ob als Berufseinsteiger/in oder mit Berufserfahrung: Eine Stelle bei der AOK überzeugt mit einer tariflichen Vergütung, mit Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Familienzuschlägen. Für eine finanzielle Absicherung im Alter sorgen eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.

Als Arbeitgeber ist sich die AOK ihrer Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitenden bewusst und fördert deshalb gesunde Arbeitsbedingungen. Dies erreicht sie durch moderne Arbeitsplätze, attraktive Gesundheitsangebote und individuelle Regelungen, die ein flexibles Anpassen an sich verändernde Lebensbedingungen erlauben. Hierzu gehören Gleitzeit- und Teilzeitangebote sowie die Möglichkeit, nach individueller Absprache im Home-Office zu arbeiten.

Diese AOK Jobs wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Spezialist (m/w/d) Cloud / DevOps - System Engineering / Admin, Ingenieur

AOK | Berlin

Bei uns erwarten dich flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Wir bieten individuelle Weiterbildungen und spannende Karrierewege. Zudem stellen wir moderne Hardware zur Verfügung und bieten Sportangebote sowie Vergünstigungen an. Du erhältst einen Essenszuschuss und kostenlose Getränke. Zusätzlich bieten wir eine Vielzahl an Benefits wie einen Betriebsarzt, Massageangebote, über 30 Tage Urlaub sowie ein Gleitzeitkonto und vergütete Überstunden und Reisezeit. Auch für Studierende gibt es attraktive Möglichkeiten bei AOK Systems. Bei uns sind alle Menschen willkommen, unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung. Interessenten können uns gerne mitteilen, dass sie ihre Bewerbungsunterlagen auch für andere Stellenbesetzungen zur Verfügung stellen möchten. Weitere Informationen zum Umgang mit Bewerberdaten finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) als Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

AOK | Donauwörth

Die AOK Bayern sucht Mitarbeiter im Kundenservice in Donauwörth und Nördlingen. Die Bewerbungsfrist endet am 22.09.2023. In diesem Fachgebiet werden Vollzeit- oder Teilzeitstellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt angeboten. Die AOK Bayern ist eine starke Gemeinschaft, die sich für die Gesundheit ihrer Versicherten einsetzt. Zu den Aufgaben des Mitarbeiters gehören unter anderem die Prüfung und Genehmigung von Leistungsanträgen, die proaktive Kundenbetreuung und die Beratung zu Mehrwertprodukten. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Die AOK Bayern bietet eine zukunftssichere Tätigkeit im Gesundheitswesen und legt Wert auf Work-Life-Balance sowie attraktive Arbeitgeberleistungen. Bei Fragen steht Michael Meyer unter der Telefonnummer 0906 76-121 zur Verfügung. Die AOK Bayern freut sich auf Ihre Bewerbung.

Kundenmanager (m/w/d) im Bezirk West

AOK | Varel, Varel Varel, Emden, Oldenburg Oldenburg, Westerstede, Nordhorn, Wildeshausen, Lingen

Die Abteilung Kundenservice West bietet eine Vollzeitstelle mit 38,5 Wochenstunden an. Als Ansprechpartner und Lotse sind Sie für die umfassende Beratung von Kunden zuständig, sowohl persönlich als auch telefonisch. Dabei decken Sie alle Fragen zu Leistungen, Versicherungsrecht und anderen AOK-Themen ab und berücksichtigen individuelle Kundenbedürfnisse. Um die Wettbewerbsposition der AOK zu stärken, gewinnen Sie auch aktiv Neukunden. Als Sozialversicherungsfachangestellter oder Kaufmann im Gesundheitswesen mit Berufserfahrung in der Sozialversicherung und fundierten Kenntnissen im Leistungs- und Versicherungsrecht einer Krankenkasse sind Sie ideal qualifiziert. Zudem wären Erfahrungen in der persönlichen Kundenberatung von Vorteil. Zusätzlich bieten wir Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem Bildungszentrum oder über unsere digitale Lernplattform.

Kaufmann / Techniker / Ingenieur (M/W/D) Als Spezialist (M/W/D) Gebäudebetrieb

AOK | München

Unsere Kandidaten für diese Position sollten über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische/gewerbliche Ausbildung bzw. ein erfolgreiches technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium verfügen. Es ist von Vorteil, wenn sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der inneren Dienste haben. Kostenbewusstes Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, Ressourcen wirtschaftlich einzusetzen und unternehmerisch zu denken, sind weitere gefragte Fähigkeiten. Konstruktive Problemlösung und ein überdurchschnittlicher Einsatz für unsere Kunden sind für uns selbstverständlich. Außerdem erwarten wir von unseren Kandidaten, dass sie aktiv auf andere zugehen und sicher sowie überzeugend auftreten können. Auch technische Abläufe sollten sie nachvollziehen können und in der Lage sein, technisch orientierte Problemlösungen herbeizuführen.

Kundenberater (m/w/d) Krankengeld

AOK | Braunschweig

Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Versicherten in Fragen rund um Arbeitsunfähigkeit, Krankengeld und Rehabilitation. Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie arbeitsunfähige Versicherte dabei, sowohl während als auch nach der Entgeltfortzahlungsphase wieder erfolgreich in den Arbeitsprozess zurückzukehren. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Medizinischen Dienst zusammen und entwickeln individuelle Maßnahmen zur Wiedereingliederung. Sie prüfen außerdem die Ansprüche auf Krankengeld und übernehmen die Überweisungen sowie die Abschlussprüfung für Versicherte im Krankengeldbezug. Um diese vielseitigen Aufgaben zu meistern, bringen Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung mit und sind kommunikationsstark im Kundenkontakt. Ihre medizinischen Kenntnisse ermöglichen Ihnen eine überzeugende Beratung.