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AOK Jobs und Stellenangebote

Karriere AOK

Karriere AOK

Wie viel verdient man bei der AOK?

Die AOK zahlt nach Tarifvertrag, die Vergütung erfolgt über eine Einteilung in 16 verschiedene Vergütungsstufen. Jede dieser Stufen ist in weitere sieben Erfahrungsstufen gegliedert, in denen Mitarbeitende unterschiedlich lange verweilen. So arbeiten die Beschäftigten in den Stufen 1 bis 3 jeweils vier Jahre lang, in den Stufen 4 bis 6 jeweils nur zwei Jahre. Die Einstufung erfolgt beim Einstieg in die AOK entsprechend der beruflichen Vorerfahrung. Einen groben Überblick über die monatlichen Bruttobezüge verschiedener Berufsgruppen erhalten Sie hier:

  • Kundenberater/in: ca. 3.500 €
  • Sachbearbeiter/in: ca. 3.600 €
  • Sozialversicherungs-Expert/in: ca. 3.700 €
  • Außendienstmitarbeiter/in: ca. 4.200 €
  • Kaufmännische/r Angestellte/r: ca. 4.400 €
  • Help Desk Support Specialist: ca. 5.000 €
  • Teamleiter/in: ca. 5.100 €
  • Betriebswirtschafter/in: ca. 5.300 €
  • IT-Projektmanager/in: ca. 6.200 €
  • Business Unit Manager/in: ca. 7.700 €

Informieren Sie sich gern über sichere und interessante Jobs bei der AOK in den Stellenanzeigen auf unserer Jobbörse.

In welchen Abteilungen werden bei der AOK Mitarbeiter gesucht?

Neben Prävention, Versorgung und Gesundheit bietet die AOK Jobangebote in den Bereichen Finanzen, IT, Personal und Recht. Gesucht werden berufserfahrene Spezialist/innen aus dem Gesundheitsbereich sowie Quereinsteiger für besondere Aufgaben. Konkret sind folgende Berufe gefragt:

  • Controller/in, Mathematiker/in und Analyst/in
  • Gesundheitswissenschaftler/in
  • IT-Spezialist/in
  • Kundenberater/in
  • Mediziner/in
  • Pharmazeut/in
  • Sachbearbeiter/in
  • Sozialversicherungsfachangestellte/r
  • Vertriebsspezialist/in

Daneben achtet die AOK sehr auf die persönliche Eignung ihrer Mitarbeitenden. Sind diese engagiert, offen und interessiert, bieten sich weitere berufliche Entfaltungsmöglichkeiten. Mit mehr als 100 Spezialisierungen eröffnen sich unter Umständen sogar unvorhergesehene Alternativen zur geplanten Laufbahn.

Talente werden bei der AOK gefördert – unabhängig davon, ob Sie in einer Fach- oder in einer Führungsposition tätig sind. Beschäftigte profitieren von einem vielfältigen Bildungsprogramm, das von Workshops und Sprachen über IT-Trainings und Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung bis zu Mentorenprogrammen und webbasierten Trainings reicht.

Karriere bei der AOK in Deutschland: Welche Berufe und Qualifikationen sind besonders gefragt?

Die AOK bietet ihren Beschäftigten ein vielfältiges Angebot an Fortbildungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Diese führen unter anderem zum/r Kassenfachwirt/in und zum/r Krankenversicherungsbetriebswirt/in oder sehen ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder der Integrierten Unternehmensführung vor. Zielsetzung: ein tiefgehendes sozialversicherungsrechtliches Fachwissen sowie gehobene Positionen in der Sachbearbeitung, im Personalmanagement und in der Führungsebene.

Für Studienabsolvent/innen beginnt der Einstieg über ein Traineeprogramm, bei dem die berufliche Praxis in unterschiedlichen Bereichen konkret erlebt wird. Mit Orientierung, Qualifizierung und Spezialisierung durchläuft der Trainee drei Phasen, die nach und nach in mehr Verantwortung münden. „Potenzialkandidaten“, die einen Job in der Führungsebene anstreben, können sich dank Trainings, Seminaren und Coachings gezielt ausbilden lassen. Insbesondere das Programm SYLT fokussiert die Entwicklung persönlicher Führungskompetenzen.

Welche AOK-Standorte gibt es?

Mit mehr als 27,1 Millionen Versicherten gehört die Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK) zu den größten Krankenversicherern Deutschlands. Rund 61.500 Mitarbeitende arbeiten bundesweit in elf regional aufgestellten AOKs, darunter die AOK Baden-Württemberg, die AOK Bayern, die AOK Hessen oder die AOK Niedersachsen. Jede von ihnen ist rechtlich selbstständig, der AOK-Bundesverband vertritt deren Interessen und hat seinen Sitz in Berlin. Versicherte profitieren von insgesamt 1.245 Geschäftsstellen vor Ort. Für Bewerber/innen auf Jobsuche bieten die Stellenangebote der AOK mit mehr als 100 verschiedenen Berufsbildern ideale Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Welche Benefits und Unternehmenskultur erwarten Sie bei AOK?

Die AOK betrachtet sich als eine große Solidargemeinschaft, die sich verlässlich um die gesundheitlichen Belange der Menschen in allen Regionen Deutschlands kümmert. Dies erreicht sie durch individuelle Beratungsangebote, durch attraktive Leistungspakete und durch die Stärkung der Eigeninitiative der Versicherten. Bei den eigenen Mitarbeitenden stehen finanzielle Absicherung, gesundheitliche Aspekte und eine ausgewogene Work-Life-Balance im Vordergrund.

Egal, ob als Berufseinsteiger/in oder mit Berufserfahrung: Eine Stelle bei der AOK überzeugt mit einer tariflichen Vergütung, mit Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Familienzuschlägen. Für eine finanzielle Absicherung im Alter sorgen eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.

Als Arbeitgeber ist sich die AOK ihrer Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitenden bewusst und fördert deshalb gesunde Arbeitsbedingungen. Dies erreicht sie durch moderne Arbeitsplätze, attraktive Gesundheitsangebote und individuelle Regelungen, die ein flexibles Anpassen an sich verändernde Lebensbedingungen erlauben. Hierzu gehören Gleitzeit- und Teilzeitangebote sowie die Möglichkeit, nach individueller Absprache im Home-Office zu arbeiten.

492 AOK Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
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Experte (m/w/d) Fehlverhaltensbekämpfung Pflege merken
Experte (m/w/d) Fehlverhaltensbekämpfung Pflege

AOK Bayern - Die Gesundheitskasse | Kulmbach

Die AOK Bayern in Kulmbach sucht für den Bereich Verträge / Abrechnung Pflegekasse zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in Voll- oder Teilzeit. Ihre Hauptaufgabe ist die Prüfung und Bewertung von Hinweisen auf Fehlverhalten im Gesundheitswesen bei der Abrechnung von Pflegeleistungen. Sie recherchieren eigenständig in Bezug auf die Abrechnung von Pflegeleistungen und häuslicher Krankenpflege. Des Weiteren sind Sie für die Sichtung von Prüfberichten des Medizinischen Dienstes und die Einleitung von Schadensregulierungsprozessen verantwortlich. Die Kommunikation mit Leistungserbringern, Rechtsanwälten und Ermittlungsbehörden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bewerbungsfrist ist der 14.05.2024. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist (m/w/d) Gebäudebetrieb merken
Spezialist (m/w/d) Gebäudebetrieb

AOK Bayern - Die Gesundheitskasse | Kempten

Die AOK Bayern in Kempten sucht Verstärkung im Fachbereich Gebäudebetrieb Süd in Vollzeit oder Teilzeit. Als zuständige Person koordinieren Sie kaufmännische, technische und infrastrukturelle Belange. Sie leiten Qualitätssicherungsmaßnahmen bei Leistungserbringern (m/w/d) und kontrollieren bayernweite Standards. Die Pflege des CAFM-Systems sowie die Datenbereitstellung für Ausschreibungen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie setzen strategische Vorgaben um, koordinieren Bedarfsermittlungen und überwachen den Gebäudebetrieb nach Betreiberpflichten. Bewerben Sie sich bis zum 21.04.2024 und werden Sie Teil des engagierten Teams bei der AOK Bayern in Kempten. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft Themenfeldmanagement ILG (m/w/d) merken
Fachkraft Themenfeldmanagement ILG (m/w/d)

AOK Baden-Württemberg. Die Gesundheitskasse. | Ravensburg

Als Experte für ILG und BUG übernehmen Sie die fachliche Führung in Abstimmung mit der Geschäftsbereichsleitung Prävention der AOK. Sie verhandeln Verträge mit externen Dienstleistern entsprechend der Strategien und Vorgaben des Unternehmens. Die Koordination des Informationsflusses mit dem Geschäftsbereich Vorsorge & Prävention der AOK Hauptverwaltung ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabenbereichs. Zusätzlich bauen Sie regionale Netzwerke im Themenfeld ILG und BUG aus und betreuen Premium-Partner wie Ortho Card und Cura Plan. Ihre Tätigkeit umfasst somit die umfassende Koordination und Steuerung von Gesundheitsförderungsmaßnahmen im Rahmen der AOK. +
Gesundheitsprogramme | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit AOK Baden-Württemberg. Die Gesundheitskasse. | Kantine | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Netzwerk Administrator (m/w/d) merken
IT Netzwerk Administrator (m/w/d)

AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse. | Hannover

Willkommen bei der Gesundheitskasse in Hannover, AOK Niedersachsen sucht Fachkräfte im Bereich IT bis zum 15.05.2024. Als Teil des Unternehmensbereichs IT Systemtechnik sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen und Kommunikationstechnologien. Dabei arbeiten Sie mit renommierten Herstellern zusammen, um Systeme zu planen, zu entwickeln und zu testen. Ihre Aufgabe umfasst die Installation, Konfiguration sowie den Betrieb und die Wartung dieser Systeme an verschiedenen Standorten. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt, um gemeinsam weiterzukommen. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse. | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Datenschutz-Koordinator (m/w/d) merken
Datenschutz-Koordinator (m/w/d)

AOK Hessen. Die Gesundheitskasse. | Wiesbaden

AOK Hessen sucht Datenschutz-Koordinator (m/w/d) in Wiesbaden, Vollzeit/Teilzeit. Bewerbungsfrist: 12.05.2024. Aufgaben: Datenschutzstrategien entwickeln, Regelungen erstellen, Datenschutzverletzungen bewerten. Einsatz für Datenschutz-Managementsystem, Prozessgestaltung und -entwicklung. Teamarbeit, Überwachung des Datenschutzmanagementprozesses. Fokus auf Verbesserung der Datenschutzprozesse (Verarbeitungsverzeichnis, Datenschutzfolgeabschätzungen). Passion für Datenschutz, Maßnahmen bei Datenschutzvorfällen. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstberater (m/w/d) Privatkunden merken
Außendienstberater (m/w/d) Privatkunden

AOK Bayern - Die Gesundheitskasse | Schongau, Weilheim, Garmisch-Partenkirchen, Landsberg am Lech

AOK Bayern in Garmisch-Partenkirchen, Landsberg, Schongau oder Weilheim sucht Voll- oder Teilzeitmitarbeiter für das Vertriebsteam bis 26.04.2024. Tätigkeiten umfassen Neukundenakquise, Kundenberatung, Vermarktung von AOK-Produkten und Teilnahme an Veranstaltungen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung, Vertriebsaffinität, Kundenorientierung, MS-Office-Kenntnisse, Führerschein Klasse B und eigenes Auto. Flexibilität für Kundenbesuche am Abend ist erforderlich. Wenn Sie Teamarbeit und den Aufbau von Netzwerken schätzen, ist diese Stelle für Sie geeignet. Bewerben Sie sich jetzt für eine abwechslungsreiche Position im Gesundheitswesen. +
Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit AOK Bayern - Die Gesundheitskasse | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Output Manager (m/w/d) Dokumententwicklung merken
Output Manager (m/w/d) Dokumententwicklung

AOK Sachsen-Anhalt – Die Gesundheitskasse | Sachsen-Anhalt

Als Spezialist für Output-Management übernehmen Sie die eigenständige Programmierung von Dokumenten. Als zentraler Ansprechpartner koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Die reibungslose Abwicklung von Entwicklungsprojekten innerhalb der Lösung ist Ihre Hauptaufgabe. Mit einer Ausbildung im IT-Bereich oder Erfahrung als Sozialversicherungsfachangestellte/r sind Sie bestens qualifiziert. Programmiersprachen wie VBA, Basic und C++ sowie Kenntnisse in XML und SQL sind für Sie vertraut. Zudem haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Produktkoordination und im Management von Projekten gesammelt. +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist (m/w/d) Gebäudebetrieb merken
Spezialist (m/w/d) Gebäudebetrieb

AOK Bayern - Die Gesundheitskasse | München

Spezialist (m/w/d) Gebäudebetrieb bei AOK Bayern an der Landsberger Straße 150-152 in München mit Bewerbungsfrist bis zum 21.04.2024. Gesucht wird für den Fachbereich Gebäudebetrieb Süd in Vollzeit oder Teilzeit. Ein vielseitiger Arbeitgeber, der die Gesundheit der Versicherten fördert und persönliches Wachstum unterstützt. Als Hauptansprechpartner steuern und koordinieren Sie den Gebäudebetrieb sowie die Dienstleister. Überwachen Sie den reibungslosen Ablauf gemäß den Betreiberpflichten und tragen Sie zum gemeinsamen Erfolg bei. Nutzen Sie diese Chance, um beruflich weiterzukommen und Teil einer starken Gemeinschaft zu werden. +
Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit AOK Bayern - Die Gesundheitskasse | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Produktmanager für Medien zur BGF(m/w/d) merken
Produktmanager für Medien zur BGF(m/w/d)

AOK-Verlag GmbH | Remagen

Du bist auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Die AOK-Verlag GmbH bietet als modernes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Sozialversicherung interessante Kommunikationslösungen. Werde Teil unseres dynamischen Teams und bewirb dich jetzt! +
Gesundheitsprogramme | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager Gesundheitsförderung(m/w/d) merken
Account Manager Gesundheitsförderung(m/w/d)

AOK-Verlag GmbH | Remagen

Entdecken Sie bei der AOK-Verlag GmbH spannende Karrieremöglichkeiten! Als führender Partner der AOK bieten wir innovative Kommunikationslösungen im Bereich Gesundheit und Sozialversicherung. Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft. Jetzt bewerben! +
Gesundheitsprogramme | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im WIdO, Gesundheitspolitik / Systemanalysen merken
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im WIdO, Gesundheitspolitik / Systemanalysen

AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Wissenschaftlichen Institut der AOK (WIdO) im Bereich Gesundheitspolitik und Systemanalysen haben Sie die Möglichkeit, an entscheidenden Analysen und Konzepten zur Weiterentwicklung des Gesundheitswesens mitzuwirken. Der AOK-Bundesverband bietet Ihnen eine Vollzeitstelle mit der Möglichkeit, bis zu 40% im Homeoffice zu arbeiten. Hier können Sie Ihre Fähigkeiten einbringen, um Versorgungsstrukturen der GKV und PPV auf verschiedensten Ebenen zu verbessern. Werden Sie Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam weiterentwickelt. Nutzen Sie Ihre Stärken, um gemeinsam mit uns für eine gesündere Zukunft zu arbeiten. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Urlaubsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im B2B-Firmenkundenvertrieb merken
Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im B2B-Firmenkundenvertrieb

AOK Hessen. Die Gesundheitskasse. | Bad Homburg

Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im B2B-Firmenkundenvertrieb bei AOK Hessen gesucht. Standorte in Bad Homburg, Dieburg, Hanau und Wiesbaden verfügbar. Bewerbungsfrist bis 14.04.2024. Vollzeitstelle mit Teilzeitoption und bis zu 60% Homeoffice-Anteil. Fachliche Ansprechpartner inklusive Kontaktdaten für Bad Homburg, Frankfurt, Gelnhausen, Hanau, Wiesbaden, Frankenberg und Dieburg verfügbar. Einladung in eine starke Gemeinschaft bei der Gesundheitskasse, die sich für die Gesundheit ihrer Versicherten einsetzt. Kontaktieren Sie Recruiter Pascal Högel für weitere Informationen und Bewerbung. +
Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im B2B-Firmenkundenvertrieb merken
Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im B2B-Firmenkundenvertrieb

AOK Hessen. Die Gesundheitskasse. | Dieburg

Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im B2B-Firmenkundenvertrieb gesucht. Jetzt bewerben bei der AOK Hessen in Bad Homburg, Dieburg, Hanau oder Wiesbaden. Bewerbungsfrist bis zum 14.04.2024. Vollzeitstelle im Homeoffice mit bis zu 60% der wöchentlichen Arbeitszeit. Fachliche Ansprechpersonen für die verschiedenen Standorte sind Simone Döll, Stefan Perkovic, Wolfgang Fahrenbach und Thomas Bork. Recruiter ist Pascal Högel. Werde Teil einer starken Gemeinschaft bei der Gesundheitskasse und hilf den Versicherten gesund zu bleiben. +
Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im B2B-Firmenkundenvertrieb merken
Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im B2B-Firmenkundenvertrieb

AOK Hessen. Die Gesundheitskasse. | Frankenberg (Eder)

Bewerben Sie sich jetzt als Vertriebsmitarbeiter im B2B-Firmenkundenvertrieb bei der AOK Hessen in Bad Homburg, Dieburg, Hanau oder Wiesbaden. Die Bewerbungsfrist endet am 14.04.2024. Die Position umfasst Vollzeitbeschäftigung mit der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und bis zu 60% Homeoffice-Anteil. Fachliche Ansprechpartner sind für unterschiedliche Standorte verfügbar. Kontaktieren Sie Simone Döll, Stefan Perkovic, Wolfgang Fahrenbach oder Thomas Bork für weitere Informationen. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und helfen Sie mit, dass die Versicherten gesund bleiben und werden. Willkommen bei der Gesundheitskasse! +
Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im B2B-Firmenkundenvertrieb merken
Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im B2B-Firmenkundenvertrieb

AOK Hessen. Die Gesundheitskasse. | Frankfurt am Main

Bewerben Sie sich jetzt als Vertriebsmitarbeiter im B2B-Firmenkundenvertrieb bei der AOK Hessen. Standorte in Bad Homburg, Dieburg, Hanau oder Wiesbaden verfügbar. Vollzeitstelle mit Homeoffice-Option von bis zu 60% der wöchentlichen Arbeitszeit. Fachliche Ansprechpartner wie Simone Döll und Stefan Perkovic stehen zur Verfügung. Kontaktieren Sie Recruiter Pascal Högel für weitere Informationen. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die sich für die Gesundheit ihrer Versicherten einsetzt. Nutzen Sie Ihre individuellen Stärken, um erfolgreich im Firmenkundenvertrieb zu agieren. +
Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Diese AOK Jobs wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Spezialist (m/w/d) Cloud / DevOps - System Engineering / Admin, Ingenieur

AOK | Berlin

Bei uns erwarten dich flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Wir bieten individuelle Weiterbildungen und spannende Karrierewege. Zudem stellen wir moderne Hardware zur Verfügung und bieten Sportangebote sowie Vergünstigungen an. Du erhältst einen Essenszuschuss und kostenlose Getränke. Zusätzlich bieten wir eine Vielzahl an Benefits wie einen Betriebsarzt, Massageangebote, über 30 Tage Urlaub sowie ein Gleitzeitkonto und vergütete Überstunden und Reisezeit. Auch für Studierende gibt es attraktive Möglichkeiten bei AOK Systems. Bei uns sind alle Menschen willkommen, unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung. Interessenten können uns gerne mitteilen, dass sie ihre Bewerbungsunterlagen auch für andere Stellenbesetzungen zur Verfügung stellen möchten. Weitere Informationen zum Umgang mit Bewerberdaten finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) als Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

AOK | Donauwörth

Die AOK Bayern sucht Mitarbeiter im Kundenservice in Donauwörth und Nördlingen. Die Bewerbungsfrist endet am 22.09.2023. In diesem Fachgebiet werden Vollzeit- oder Teilzeitstellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt angeboten. Die AOK Bayern ist eine starke Gemeinschaft, die sich für die Gesundheit ihrer Versicherten einsetzt. Zu den Aufgaben des Mitarbeiters gehören unter anderem die Prüfung und Genehmigung von Leistungsanträgen, die proaktive Kundenbetreuung und die Beratung zu Mehrwertprodukten. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Die AOK Bayern bietet eine zukunftssichere Tätigkeit im Gesundheitswesen und legt Wert auf Work-Life-Balance sowie attraktive Arbeitgeberleistungen. Bei Fragen steht Michael Meyer unter der Telefonnummer 0906 76-121 zur Verfügung. Die AOK Bayern freut sich auf Ihre Bewerbung.

Kundenmanager (m/w/d) im Bezirk West

AOK | Varel, Varel Varel, Emden, Oldenburg Oldenburg, Westerstede, Nordhorn, Wildeshausen, Lingen

Die Abteilung Kundenservice West bietet eine Vollzeitstelle mit 38,5 Wochenstunden an. Als Ansprechpartner und Lotse sind Sie für die umfassende Beratung von Kunden zuständig, sowohl persönlich als auch telefonisch. Dabei decken Sie alle Fragen zu Leistungen, Versicherungsrecht und anderen AOK-Themen ab und berücksichtigen individuelle Kundenbedürfnisse. Um die Wettbewerbsposition der AOK zu stärken, gewinnen Sie auch aktiv Neukunden. Als Sozialversicherungsfachangestellter oder Kaufmann im Gesundheitswesen mit Berufserfahrung in der Sozialversicherung und fundierten Kenntnissen im Leistungs- und Versicherungsrecht einer Krankenkasse sind Sie ideal qualifiziert. Zudem wären Erfahrungen in der persönlichen Kundenberatung von Vorteil. Zusätzlich bieten wir Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem Bildungszentrum oder über unsere digitale Lernplattform.

Kaufmann / Techniker / Ingenieur (M/W/D) Als Spezialist (M/W/D) Gebäudebetrieb

AOK | München

Unsere Kandidaten für diese Position sollten über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische/gewerbliche Ausbildung bzw. ein erfolgreiches technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium verfügen. Es ist von Vorteil, wenn sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der inneren Dienste haben. Kostenbewusstes Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, Ressourcen wirtschaftlich einzusetzen und unternehmerisch zu denken, sind weitere gefragte Fähigkeiten. Konstruktive Problemlösung und ein überdurchschnittlicher Einsatz für unsere Kunden sind für uns selbstverständlich. Außerdem erwarten wir von unseren Kandidaten, dass sie aktiv auf andere zugehen und sicher sowie überzeugend auftreten können. Auch technische Abläufe sollten sie nachvollziehen können und in der Lage sein, technisch orientierte Problemlösungen herbeizuführen.

Kundenberater (m/w/d) Krankengeld

AOK | Braunschweig

Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Versicherten in Fragen rund um Arbeitsunfähigkeit, Krankengeld und Rehabilitation. Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie arbeitsunfähige Versicherte dabei, sowohl während als auch nach der Entgeltfortzahlungsphase wieder erfolgreich in den Arbeitsprozess zurückzukehren. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Medizinischen Dienst zusammen und entwickeln individuelle Maßnahmen zur Wiedereingliederung. Sie prüfen außerdem die Ansprüche auf Krankengeld und übernehmen die Überweisungen sowie die Abschlussprüfung für Versicherte im Krankengeldbezug. Um diese vielseitigen Aufgaben zu meistern, bringen Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung mit und sind kommunikationsstark im Kundenkontakt. Ihre medizinischen Kenntnisse ermöglichen Ihnen eine überzeugende Beratung.