25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Allianz Jobs und Stellenangebote

289 Allianz Jobs auf Jobbörse.de

Zum Unternehmensprofil von Allianz
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Underwriter für Vermögensschaden-Haftpflicht (m/w/d) merken
Underwriter für Vermögensschaden-Haftpflicht (m/w/d)

Allianz Versicherungs-AG | Frankfurt am Main

Sie suchen eine spannende Karriere als Underwriter (m/w/d) in Frankfurt? Bei Allianz bieten wir Ihnen die Möglichkeit, nach einer intensiven Einarbeitungszeit sofort eigenverantwortlich durchzustarten. Erleben Sie die digitale Transformation hautnah und gestalten Sie zusammen mit uns die Versicherungswelt von morgen. In unserem dynamischen Team erwarten Sie Vielfalt, spannende Herausforderungen und ein modernes Arbeitsumfeld. Bei uns werden Sie sich schnell wohlfühlen und Ihre Fähigkeiten optimal entfalten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens, das zukunftsorientiert denkt! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Vertreter - HGB §84 (m/w/d) merken
Selbstständiger Vertreter - HGB §84 (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs AG | Dresden, Pirna, Hainichen, Döbeln, Meißen, Freital

Erfahrene Fachspezialist:innen unterstützen dich kostenfrei beim Aufbau deiner Altersvorsorge. In deiner selbstständigen Allianz Agentur bist du für die Betreuung deiner Kunden sowie für dein Team im Innen- und Außendienst zuständig. Durch gezielte Schwerpunktsetzung entwickelst du dein Unternehmen weiter und gewinnst neue Kunden. Mit deiner Vertriebsexpertise baust du ein effektives Team auf und schaffst optimale Abläufe für nachhaltiges Wachstum. Ein 3-monatiges Vertriebstraining vermittelt Branchenkenntnis, Produktwissen und unseren einzigartigen Beratungsansatz. Voraussetzung sind eine abgeschlossene Ausbildung oder ein (Fach-)Hochschulabschluss sowie Erfahrung im Vertrieb und in der Personalführung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versicherungsexperte für Genossenschaftsbanken (m/w/d) merken
Versicherungsexperte für Genossenschaftsbanken (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Geschäftsstelle Nürnberg | Nürnberg, Gunzenhausen, Weißenburg

Als Coach unterstützt du Bankberater:innen in der selbständigen Vorsorgeberatung und optimierst das Kerngeschäft. Gemeinsam entwickeln wir maßgeschneiderte Vertriebskonzepte, um Neugeschäftspotenziale zu erschließen. Profitiere von der Unterstützung erfahrener Fachspezialisten der Allianz. Genieße berufliche Flexibilität und gestalte deinen Arbeitstag eigenverantwortlich. Du arbeitest entweder in der Bank oder direkt bei den Kunden vor Ort. Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und ersten Erfahrungen analysierst du Kundensituationen, entwickelst Lösungen und lässt dich von Rückschlägen nicht entmutigen. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer mit Sachkunde § 34 d und f GewO (m/w/d) merken
Verkäufer mit Sachkunde § 34 d und f GewO (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Geschäftsstelle Bremen | Bremen

Bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG suchen wir talentierte Mitarbeitende mit Sachkunde nach § 34 d und f der Gewerbeordnung. Unsere Werte fördern Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Servicebereitschaft. Engagierte Teamplayer, die selbstständig und zielorientiert arbeiten, finden bei uns ein inspirierendes Umfeld. Unser Leitbild „We secure your future“ leitet unser Handeln, während wir täglich das Leben unserer Kunden verbessern. Als partielle Sorgenversteher:innen und Mutmacher:innen bieten wir nicht nur Sicherheit, sondern auch umfassende Entwicklungsmöglichkeiten. Treten Sie unserem Team bei und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Underwriter für Vermögensschaden-Haftpflicht (m/w/d) merken
Underwriter für Vermögensschaden-Haftpflicht (m/w/d)

Allianz Versicherungs-AG | Frankfurt

Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams als motivierte(r) Underwriter(in) am Standort Frankfurt im Betriebsgebiet Süd West. Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie schnell eigenverantwortlich Ihre neuen Aufgaben. Erleben Sie hautnah die digitale Transformation bei Allianz und gestalten Sie aktiv die Versicherungswelt der Zukunft mit. Ihnen begegnen täglich spannende Herausforderungen in einer vielfältigen Arbeitsumgebung. Profitieren Sie von einer Unternehmenskultur, die Wert auf Engagement und Zusammenarbeit legt. Werden Sie jetzt Teil einer zukunftsorientierten Branche und bringen Sie Ihre Karriere aufs nächste Level! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d) merken
Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Allianz Geschäftsstelle Schwerin | Rostock

Erlebe die Vorteile einer Karriere im Vertrieb bei der Allianz! Du profitierst von kostenfreier Unterstützung durch Fachspezialisten und attraktiven Verdienstmöglichkeiten. Mit einer soliden Ausbildung oder einem Hochschulabschluss, ergänzt durch Vertriebserfahrung, bist du bestens vorbereitet. Deine Aufgaben umfassen den Verkauf von Produkten und die Pflege eines eigenen Kundenbestands. Die Allianz bietet dir umfassende Weiterbildungsmaßnahmen und individuelles Coaching, um deine Beratungskompetenz zu stärken. Entfalte dein Potenzial durch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und baue dir eine stabile Altersvorsorge auf! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Vertreter - HGB §84 (m/w/d) merken
Selbstständiger Vertreter - HGB §84 (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Geschäftsstelle Zwickau | Zwickau, Plauen, Schneeberg, Auerbach, Schmölln, Glauchau, Gera

Erfolgreich eine Allianz Agentur leiten bedeutet, individuelle Schwerpunkte zu setzen und sich auf den Aufbau einer soliden Altersvorsorge zu konzentrieren. Mit kostenfreier Unterstützung von Fachspezialist:innen entwickelst Du Deine Unternehmensstrategie weiter. Deine Vertriebsexpertise ermöglicht es, neue Kunden und Kundinnen zu gewinnen, während Du ein motiviertes Team aufbaust. Optimal strukturierte Abläufe fördern stetiges Wachstum und den Erfolg Deiner Agentur. In einem intensiven, 3-monatigen Vertriebstraining lernen Branchenkenner:innen alles über unsere Produkte und den Beratungsansatz. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-) Hochschulabschluss sowie Erfahrung in Vertrieb und Personalführung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauptamtlicher Vorsitz des Vorstandes (m/w/d) merken
Hauptamtlicher Vorsitz des Vorstandes (m/w/d)

Deutsche Allianz Meeresforschung | Bonn

Die Deutsche Allianz Meeresforschung (DAM) sucht ab dem 1. Mai 2026 einen hauptamtlichen Vorsitzenden (m/w/d). Die Aufgaben umfassen die strategische Weiterentwicklung der deutschen Meeresforschung und die Vertretung der DAM-Interessen in der Politik. Zudem erfolgt die Umsetzung der Fusion von DAM und KDM, um den neuen Verein international zu profilieren. Ihre Rolle beinhaltet auch die Netzwerkpflege sowie die enge Zusammenarbeit mit Mitgliedseinrichtungen und Kooperationspartnern. Bewerber sollten ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie Kenntnisse in Betriebswirtschaft mitbringen. Fundierte Erfahrungen im Management komplexer Projekte sind ebenfalls erforderlich. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsmitarbeiter (m/w/d) merken
Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Allianz ONE - Business Solutions GmbH | München

Willkommen bei Allianz, wo wir nach einem engagierten Empfangsmitarbeiter (m/w/d) suchen! Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Gäste und trägst entscheidend zur Kundenzufriedenheit bei. Deine Leidenschaft für eine einladende Umgebung garantiert, dass der erste Eindruck sitzt. Diese befristete Position in unserem Münchener Headquarter bietet dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten in einer professionellen Atmosphäre einzubringen. Zu deinen Aufgaben gehören die Begrüßung sowie die Weiterleitung von Besuchern und die Administration des Besucherprogramms. Werde Teil unseres Teams und gestalte unvergessliche Erlebnisse für unsere Gäste! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anwenderbetreuer*in (m/w/d) merken
Anwenderbetreuer*in (m/w/d)

IT-Allianz Nord | Ratzeburg

Werde Anwenderbetreuer*in (m/w/d) in unserem dynamischen Team! Du hast eine Leidenschaft für Technik und möchtest Kollegen bei IT-Herausforderungen unterstützen? Als zentrale Anlaufstelle sorgst Du dafür, dass unsere Systeme reibungslos funktionieren. Deine Expertise ist gefragt, wenn es um Software, Hardware und Störungsmanagement geht. Du hilfst aktiv mit, die IT-Services zu optimieren und die Zufriedenheit der Anwender*innen zu steigern. Bewirb Dich jetzt und bringe Deine Problemlösungsfähigkeiten in einem innovativen Umfeld ein! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d) merken
Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Geschäftsstelle Heilbronn | Schwäbisch Hall, Heilbronn, Crailsheim, Schwaigern, Mosbach, Gaildorf, Sinsheim, Neckarsulm,

Starten Sie Ihre Karriere im Vertrieb als Allianz-Agent:in und profitieren Sie von kostenfreier Unterstützung durch Fachspezialist:innen. Sie verkaufen innovative Produkte der Allianz und betreuen einen eigenen Kundenstamm. Durch gezielte Weiterbildung und Coaching entwickeln Sie Ihre Beratungskompetenz weiter. Die attraktive Vergütung und der Aufbau einer Altersvorsorge sichern Ihre finanzielle Zukunft. Voraussetzung sind eine abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-) Hochschulabschluss sowie erste Erfahrungen im Vertrieb. Entdecken Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, einschließlich der Übernahme einer eigenen Agentur, und nutzen Sie modernste digitale Beratungstools. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Technische Versicherungen (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter Technische Versicherungen (m/w/d) - NEU!

Allianz Versicherungs-AG | Hamburg

Stärken Sie unser Team bei der Allianz in Hamburg! Wir suchen motivierte Kolleg:innen für die Fachberatung Technische Versicherungen, einschließlich Elektronik-, Maschinen- und Kraftwerksversicherungen. Profitieren Sie von On-the-Job-Training und Hospitationen in unseren Kernbereichen. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Risiko-Beurteilung und Vertragsgestaltung. Bringen Sie Ihre Erfahrung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit und gestalten Sie unsere zukunftsweisenden Projekte aktiv mit. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen in der dynamischen Welt der Technischen Versicherungen und werden Sie Teil unseres Wachstums! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium zum Bachelor of Arts (BWL/Versicherung) (m/w/d) merken
Duales Studium zum Bachelor of Arts (BWL/Versicherung) (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG | Chemnitz

Entdecke die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis in unserem dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Versicherung. Innerhalb von nur drei Jahren erreichst Du den Bachelor of Arts und setzt Dein erlerntes Wissen sofort in die Praxis um. Während der Theoriephasen erhältst Du Unterstützung von einer erfahrenen Führungskraft in einer Allianz Agentur. Außerdem wirst Du aktiv in spannende Projekte eingebunden, die Dir alle Unternehmensprozesse näherbringen. In den Praxisphasen arbeitest Du sowohl in der Agentur als auch direkt vor Ort bei unseren Kundinnen und Kunden. Profitieren wirst Du von mobilem Zugriff auf unsere Allianz Beratungssoftware, die Deine Arbeit erleichtert. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium zum Bachelor of Arts (BWL/Versicherung) (m/w/d) merken
Duales Studium zum Bachelor of Arts (BWL/Versicherung) (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG | Dresden

Erlebe eine spannende Kombination aus Theorie und Praxis mit unserem dualen Studium in Betriebswirtschaftslehre und Versicherung. In nur drei Jahren erlangst Du den angesehenen Bachelor of Arts. In den Theoriephasen wirst Du optimal vorbereitet, um das Gelernte in der Praxis anzuwenden. Eine erfahrene Führungskraft in einer Allianz Agentur begleitet Deine Entwicklung und betreut Dich während des gesamten Studiums. Während Deiner Praxisphasen lernst Du in unterschiedlichen Projekten die vielfältigen Prozesse unseres Unternehmens kennen. Durch den mobilen Zugriff auf unsere Allianz Beratungssoftware bist Du jederzeit gut vernetzt, egal ob in der Agentur oder im direkten Kundenkontakt. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium zum Bachelor of Arts (BWL/Versicherung) (m/w/d) merken
Duales Studium zum Bachelor of Arts (BWL/Versicherung) (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG | Leipzig

Vereinbare Abwechslung und Praxisnähe während Deines dualen Studiums! Innerhalb von nur 3 Jahren erreichst Du den Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre und Versicherung. In den Theoriephasen kannst Du das Gelernte direkt in der Praxis anwenden und wertvolle Erfahrungen sammeln. Unsere erfahrenen Führungskräfte stehen Dir zur Seite und unterstützen Dich durch die gesamte Ausbildungszeit. Während des Studiums bist Du aktiv in spannende Projekte integriert, um unser Unternehmen kennenzulernen. Genieße den Vorteil, jederzeit mobil auf unsere Allianz Beratungssoftware zugreifen zu können und erlebe eine praxisorientierte Ausbildung von Anfang an! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Karriere Allianz

Karriere Allianz

Wie viel verdient man bei Allianz?

Der Schriftzug prangt auf Münchens größtem Fußballstadion und auf Millionen von Versicherungspolicen landesweit: Die Allianz SE ist nicht nur auf dem deutschen Versicherungsmarkt führend, sondern auch weltweit einer der wichtigsten Anbieter. Rund 20 Millionen Menschen in der Bundesrepublik haben eine Versicherung von der Allianz. Neben Sach-, Lebens- und Krankenversicherungen bietet das Unternehmen auch in der Vermögensverwaltung, im Banking und im Investment-Bereich Stellenangebote für Personen mit den unterschiedlichsten Abschlüssen.

Etwa 26.700 Stellen für Angestellte hat die Allianz Deutschland republikweit zu bieten, dazu kommen noch einmal rund 8.200 selbstständige Versicherungsvertreter/innen in allen Regionen des Landes. Was Sie bei der Allianz verdienen, hängt stark vom Unternehmensbereich und dem eigenen Abschluss ab. Außerdem spielt die Berufserfahrung ebenso eine Rolle wie die Region, in der Sie eine Stelle antreten. Gerade bei Kundenberater/innen hat auch das Provisionsmodell Einfluss auf das Einkommen. Hier zeigen wir Ihnen die Verdienstmöglichkeiten bei der Allianz an einigen Beispielen (alle Angaben in Jahreseinkommen von Steuern):

  • Kundenberater/in: ca. 20.000 bis 56.000 €
  • Sachbearbeiter/in: ca. 45.000 bis 61.000 €
  • Versicherungs- und Finanzkaufmann/frau: ca. 55.000 bis 60.000 €
  • Vorsorge- und Anlagespezialist/in: ca. 60.000 bis 65.000 €
  • IT Consultant: ca. 45.000 bis 75.000 €
  • Controller/in: ca. 48.000 bis 75.000 €
  • Projektmanager/innen, je nach Verantwortung und Erfahrung: ca. 29.000 bis 117.000 €
  • Agenturgeschäftsführer/in: ca. 55.000 bis 77.000 €

In welchen Abteilungen werden bei Allianz Mitarbeiter gesucht?

Versicherung und Vermögensverwaltung ist ein Berufsfeld, in dem die Allianz Expert/innen zahlreiche attraktive Stellenangebote bietet. Bei dem Versicherungskonzern mit seinen Tausenden von Angestellten finden Sie auf der Jobbörse Stellenanzeigen für Schüler/innen, Studierende, für Absolvent/innen und Berufserfahrene.

Im IT-Bereich schafft die Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Plattformen und von KI-Technologien eine sichere Basis für verschiedene Arbeitsfelder bei dem Versicherer. Im Investment Management werden innovative Finanzprodukte entwickelt, während Zahlenliebhaber sich im Bereich Versicherungsmathematik und Risikomanagement austoben. Diese Abteilungen der Allianz haben immer wieder Jobs zu vergeben:

  • IT & Data Science
  • Investment Management
  • Versicherungsmathematik & Risikomanagement
  • Kerngeschäft Versicherung
  • Finanzwesen
  • Kommunikationsabteilung
  • Inhouse-Consulting
  • HR
  • Rechtsabteilung
  • Compliance
  • Marketing

Karriere bei Allianz in Deutschland: Welche Berufe und Qualifikationen sind besonders gefragt?

Die Allianz schafft Stellen für Personen auf der ganzen Welt. Studierende finden im internationalen Unternehmensumfeld den Start in eine länderübergreifende Karriere, Absolvent/innen steigen sofort oder über eines der Einstiegsprogramme in den Berufsalltag ein. Auch berufserfahrene Expert/innen werden beim Versicherungsriesen immer gesucht.

Diese Jobangebote macht das Unternehmen Arbeitssuchenden regelmäßig:

  • Angestellte/r im Vertrieb
  • Selbständige/r Unternehmer/in einer Agentur der Allianz
  • Vertriebsexpert/in für den Vertrieb, für betriebliche Altersversorgung, Bausparen und Baufinanzierung
  • Sachbearbeiter/in Versicherungen
  • Data Base Engineer
  • Business Analyst

Welche Allianz-Standorte gibt es?

Auf fast jedem Kontinent der Erde hat die Allianz ihre Niederlassungen. In Deutschland finden Sie die selbstständigen Versicherungsvertreter/innen in vielen kleinen und großen Orten. Darüber hinaus gehören auch Unternehmen wie die Allianz Autowelt oder die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG zur Unternehmensgruppe – beide haben ihren Sitz am Hauptstandort München. Die Allianz Global Investors GmbH ist in München genauso wie in Frankfurt angesiedelt, die Immobilienexperten der Allianz Real Estate Germany GmbH arbeiten in Stuttgart, München, Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main.

Welche Benefits und Unternehmenskultur erwarten Sie bei Allianz?

Die Allianz als führender Versicherungsanbieter ist ein kundenorientiertes Unternehmen, das sich in seiner Unternehmensstrategie in den letzten Jahren auf Digitalisierung, demografischen Wandel und Globalisierung fokussiert. Interessierte auf Jobsuche können sich auf ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationalen Aufstiegsmöglichkeiten freuen. Individuelle Förderung und zukunftsorientierte Maßnahmen sind der Allianz besonders wichtig, um nicht weniger als die Revolution der Versicherungsbranche voranzutreiben und sich auf die digitale, globalisierte Welt einzustellen.

Konkret profitieren Angestellte, die eine Stelle beim Versicherungskonzern annehmen, etwa von dem eigenen Mitarbeiteraktienprogramm. Eine betriebliche Altersvorsorge schafft ebenso finanzielle Sicherheit wie die angebotenen Weiterbildungen im Bereich Finanzen.

Vorsorgeprogramme, Sport- und Gesundheitsprogramme sowie Beratungen zu einem gesunden Lebensstil fördern die körperliche und psychische Gesundheit der Teammitglieder während und neben dem Job. Im Alltag helfen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeiten, Freistellungen für soziales Engagement oder Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub bei der Organisation.

Diese Allianz Jobs wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter Tierkrankenversicherung Schaden (m/w/d)

Allianz | Unterföhring, München

Du überprüfst eigenständig anspruchsvolle Versicherungsfälle im Bezug auf Tierkrankenversicherungen, indem du eng mit unseren Kunden und Vermittlern zusammenarbeitest. Du bist äußerst kunden- und vertriebsorientiert und agierst sensitiv in schriftlichen und telefonischen Interaktionen, um eine professionelle Bearbeitung von tiermedizinischen sowie versicherungsrechtlichen Anliegen sicherzustellen. Du bist eigenverantwortlich und lösungsorientiert bei der Bewältigung von Beschwerden und nutzt das Feedback unserer Kunden, um kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte, Prozesse und Arbeitsabläufe zu arbeiten. Du übernimmst Verantwortung für deine Zuständigkeitsbereiche und trägst dazu bei, dass unser Team offen und vertrauensvoll zusammenarbeitet. Deine Qualifikationen umfassen eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten (TFA) oder ein abgeschlossenes Studium als Tierarzt sowie eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen.

Bauingenieur / Architekt als Sachverständiger (m/w/d) im Bereich Hoch- & Tiefbau (Dipl.Ing./B.Eng./M

Allianz | Feldatal

Als technischer Sachverständiger besichtigst du Schäden vor Ort, hauptsächlich im Hochbau und an Industriebauwerken. Dabei prüfst du die Ursache und Höhe des Schadens, begleitest den gesamten Prozess und verhandelst mit Versicherungsnehmern und Reparaturbetrieben. Du bist außerdem für die Beurteilung der technischen Risiken von Großbauvorhaben zuständig und begleitest spezielle Risikoprojekte. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium und mehrere Jahre praktische Erfahrung in einem Bauunternehmen oder Ingenieurbüro, idealerweise als Bau- oder Projektleiter. Du solltest gute Kenntnisse der Bauabläufe, der VOB und des Werkvertrags mitbringen. Zudem zeichnest du dich durch souveränes Auftreten, ausgezeichnete schriftliche Ausdrucksweise und Organisationstalent aus. Die Möglichkeit zum Homeoffice ist gegeben. Die Allianz legt Wert auf Nachhaltigkeit - auch in ihrer Rolle als Arbeitgeber.

Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik (Dipl.Ing./B.Eng./M.Eng) oder Mechatronik (Dipl...

Allianz | Berlin

Sie überzeugen durch vertiefte Kenntnisse in Elektrotechnik und idealerweise auch im Maschinenbau. Ihre mündliche und schriftliche Ausdrucksweise ist ausgezeichnet, sie bewältigen schwierige Verhandlungssituationen souverän und organisieren ihre Arbeitsabläufe eigenständig. Als Arbeitgeber setzt die Allianz auf Nachhaltigkeit, damit Sie lange leistungsfähig, gesund und erfolgreich bleiben. Dafür bieten wir ein umfassendes Gesundheitsmanagement und vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote, um Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zu fördern. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter und unterstützen ihre Ambitionen, Träume und Herausforderungen, um sie zu einem einzigartigen Arbeitgeber zu machen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem jeder befähigt ist, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt zu gestalten.

Experte (m/w/d) OSINT

Allianz | Unterföhring, München

Sichern Sie sich Ihre Chance: Als Experte für Betrugsabwehr und Schadenmanagement sind Sie verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung im Bereich OSINT, Ermittlungstaktik und Beweissicherung. Sie entwickeln und betreuen Intelligence-Rechercheansätze, IT-Systeme, -Tools und -Methoden. Zudem sondieren Sie den Markt und evaluieren Produktentwicklungen sowie Dienstleister im OSINT-Bereich. Als erfahrener Profi planen und führen Sie themenspezifische Schulungsmaßnahmen für operative Einheiten durch und koordinieren die Zusammenarbeit mit internationalen Allianz-Einheiten. Voraussetzung für diese spannende Position sind mehrjährige Erfahrung im Bereich OSINT bzw. Ermittlungsrecherchen, ein einschlägiges Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Kenntnisse in Datenschutz und IT-Sicherheit. Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.

Schadenmanager (m/w/d) ADAC Autoversicherung

Allianz | Köln

Sie möchten als Schadenmanager (m/w/d) bei der ADAC Autoversicherung in Köln arbeiten? In einem starken Team mit vielfältigen Aufgaben und Fokus auf Kundenservice? Dann bewerben Sie sich jetzt und erleben Sie einen spannenden Job mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Zu Ihren Aufgaben gehört die professionelle Aufnahme von Kfz-Schadenfällen und effiziente Bearbeitung. Sie bieten Services wie Schadenhöhenfeststellung und Reparaturvermittlung an, beantworten Kundenanfragen und treffen Entscheidungen im Rahmen der Vollmachten. Sie agieren kunden- und vermittlerorientiert, erfüllen alle Geschäftsprozesse und geben Auskünfte zu bestehenden Schäden. Telefonaffinität, Teamfähigkeit und kaufmännische Erfahrung sind erforderlich. Werden Sie Teil des Allianz-Teams und profitieren Sie von attraktiven Vergünstigungen und Arbeitsbedingungen.