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Kaufmann Büromanagement Jobs und Stellenangebote

Berufsprofil Kaufmann Büromanagement Jobs

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Kaufmann Büromanagement Jobs

Was macht ein Kaufmann für Büromanagement?

Im Job als Kaufmann für Büromanagement übernehmen Sie bürowirtschaftliche Aufgaben. Sie organisieren und bearbeiten diese und sind zudem bei allen kaufmännischen Tätigkeiten aus unterschiedlichen Fachbereichen gefragt. Der Kaufmann für Büromanagement ist eine wichtige Schnittstelle zwischen einzelnen Abteilungen eines Unternehmens und der Geschäftsleitung. Er übernimmt Aufgaben in den Bereichen der Assistenz, der Verwaltung sowie im Marketing und im Vertrieb.

Was verdient ein Kaufmann für Büromanagement?

Das Einkommen des Kaufmanns für Büromanagement hängt von der Tarifzugehörigkeit des Betriebes, der Branche sowie des Einsatzortes ab. Im Durchschnitt kann der Kaufmann für Büromanagement eine tarifliche Bruttovergütung zwischen 3.060 und 3.362 Euro erwarten.

Welche Ausbildung benötigt ein Kaufmann für Büromanagement?

Für den Job als Kaufmann für Büromanagement ist eine duale Ausbildung vorgesehen, in der der Auszubildende die Berufsschule besucht und seine Kenntnisse im Ausbildungsbetrieb umsetzt. Berufsspezifische Lerninhalte werden nach dem Ausbildungsrahmenlehrplan sowie nach dem Rahmenlernplan vermittelt.

Kaufmann Büromanagement Jobs und Stellenangebote

Kaufmann Büromanagement Jobs und Stellenangebote

Alles, was Sie über den Beruf Kaufmann Büromanagement wissen müssen

Welche Ausbildungsinhalte erlernt man als Kaufmann für Büromanagement während der Ausbildung?

Die Ausbildungsinhalte zum Kaufmann für Büromanagement verbinden Theorie und Praxis miteinander. Der Auszubildende lernt betriebliche Kommunikationssysteme kennen, und wie er diese auswählt und anwendet. Zu seinen Tätigkeitsfeldern gehört ebenso die Anwendung von Textverarbeitungssystemen, die Recherche von Informationen sowie die Bearbeitung der Post und des E-Mail-Verkehrs. Im Job als Kaufmann für Büromanagement treffen sie neben allen verwaltenden Aufgaben auf Projekte. In der Ausbildung lernen Sie außerdem, Projekte zu planen, durchzuführen und zu überwachen. Kalkulationen, die Rechnungsstellung sowie die Kundenakquise sind weitere Ausbildungsinhalte.

Welche Aufgaben hat ein Kaufmann für Büromanagement?

Der Kaufmann für Büromanagement übernimmt organisatorische und verwaltende Aufgaben. Vom Schriftverkehr und Kalkulieren von Angeboten bis hin zur Gestaltung von Präsentationen und dem Organisieren von Dienstreisen: Die Tätigkeiten in diesem Job sind vielseitig. Je nach Einsatzort und Branche wirkt der Kaufmann für Büromanagement bei der Auftragsabwicklung mit und ist aktiv an der Kundenakquise beteiligt.

Warum sollte man Kaufmann für Büromanagement werden?

Wenn Sie gerne organisieren und kommunizieren, ist der Job als Kaufmann für Büromanagement der richtige für Sie. Ob Schriftverkehr oder gestalterische Aufgaben wie Präsentationen: Der Kaufmann für Büromanagement übernimmt verantwortungsvolle Aufgaben und ist wichtiger Ansprechpartner zwischen verschiedenen Fachabteilungen.

Wo kann man als Kaufmann für Büromanagement arbeiten?

Der Kaufmann für Büromanagement ist in vielen Branchen zu finden. Dazu gehören fast alle Wirtschaftsunternehmen und -verbände, Organisationen sowie die öffentliche Verwaltung.

Wie bewerbe ich mich als Kaufmann für Büromanagement?

Die verwaltenden Aufgaben des Kaufmanns für Büromanagement beziehen den Schriftverkehr innerhalb des Unternehmens sowie mit Kunden ein. Aus diesem Grund sollte bereits Ihre Bewerbung eine gute Formulierung beinhalten und seriös wirken. Mit einer ansprechenden Bewerbungsmappe mit Anschreiben, Lebenslauf, Zertifikaten und Zeugnissen erhöhen sich die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch. Ein passendes Bewerbungsbild rundet Ihr Profil ab.

Welche Arbeitszeiten hat ein Kaufmann für Büromanagement?

Der Kaufmann für Büromanagement ist überwiegend im Büro tätig. Um alle Fachabteilungen im Unternehmen sowie Kunden zu erreichen, sind reguläre Arbeitszeiten zwischen 8.00 und 18.00 Uhr vorgesehen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für den Kaufmann für Büromanagement?

Der Kaufmann für Büromanagement festigt seine Kenntnisse und erlangt neues Wissen in Anpassungsweiterbildungen. Diese sind für unterschiedliche Themenbereiche möglich:

  • Material- und Warenwirtschaft
  • Einkauf
  • Marketing, Werbung, PR und Vertrieb
  • Verwaltungsrecht
  • öffentliche Verwaltung
  • Korrespondenz
  • Personalwesen
  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Textverarbeitungssysteme
  • Tabellenkalkulationsprogramme
  • Business- und Präsentationsprogramme
  • Projektmanagementprogramme

Mit einer Aufstiegsweiterbildung erhöht der Kaufmann für Büromanagement seine Chancen auf neue Verantwortungsbereiche. Mit einer Prüfung zum Fachwirt für Büro- und Projektorganisation oder Weiterbildung als Betriebswirt stehen die Türen für neue Karriereziele offen. Eine Führungsposition kann der Kaufmann für Büromanagement unter anderem mit einem Bachelorabschluss im Studienfach Betriebswirtschaftslehre oder Handelswirtschaft erlangen.

Was macht ein Kaufmann für Büromanagement in der Praxis?

Die Hauptaufgaben eines Kaufmanns für Büromanagement bestehen in erster Linie in der Organisation und Kommunikation. Der Kaufmann für Büromanagement schreibt Geschäftsbriefe, Berichte oder Aktenvermerke. Darüber hinaus übernimmt er Abrechnungen und erstellt Statistiken. Bei Bedarf erstellt er Präsentationen, um Informationen zu veranschaulichen. Die Verwaltung der Post sowie die Organisation von Geschäftsreisen gehören ebenso zu den Aufgabenfeldern des Kaufmanns für Büromanagement.

Ist der Kaufmann für Büromanagement in einem Vertrieb tätig, übernimmt er die Kundenakquise. Er holt Angebote ein, stellt Kunden Dienstleistungen vor und wickelt Aufträge ab. In anderen Branchen (Personalverwaltung oder Marketing) sammelt der Kaufmann für Büromanagement Belege, kontiert und begleicht diese. Er bearbeitet Urlaubsanträge und Krankmeldungen. Im Bereich PR und Werbung pflegt er das Unternehmenskonto in den sozialen Netzwerken und aktualisiert die Internetpräsenz.

In der öffentlichen Verwaltung hat der Kaufmann für Büromanagement Kontakt zu Kunden und Bürgern und übernimmt beratende Tätigkeiten. Er ist bei Antragstellungen behilflich, prüft Sachverhalte und stellt Bescheide aus.

Das Schreiben von Rechnungen, Erstellen von Kalkulationen und die Überwachung von Zahlungseingängen gehört zu den allgemeinen Tätigkeiten des Kaufmanns für Büromanagement.

8.581 Kaufmann Büromanagement Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
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Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Howden Caninenberg GmbH | Fulda

Howden Caninenberg GmbH ist ein renommierter Versicherungsmakler für Sonderrisiken in den Bereichen Sport, Film, Entertainment und Immobilienwirtschaft. Gemeinsam mit der international agierenden Howden Group Holdings sind wir stolz auf unsere über 13.000 Mitarbeiter. Unser Standort in Fulda bietet ein angenehmes und motivierendes Umfeld mit Fairness und einer Du-Kultur. Für unsere spannende Ausbildung suchen wir flexible, teamfähige und begeisterungsfähige Personen. Du solltest Spaß am Umgang mit Menschen haben und bereit sein, Verantwortung zu übernehmen. Die mittlere Reife oder ein Abitur mit gutem Notendurchschnitt sind wichtige Qualifikationen für diese Position. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kaufmann für Büromanagement im Bereich Marketing und Vertriebsservice (m/w/d) merken
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Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

GARTNER Speditions GmbH | Gelsenkirchen

Wir suchen einen Kaufmann/-frau für Büromanagement in Gelsenkirchen mit Schwerpunkt Abrechnung und Fakturierung. Zu den Aufgaben zählen die Fakturierung nationaler Transporte, Reklamationsbearbeitung, Einbuchen von Frachtrechnungen und Gutschriftenerstellung. Erforderlich sind eine abgeschlossene Ausbildung, spezifische Kenntnisse im Bereich sowie gute EDV-Kenntnisse. Persönlich werden Organisationstalent, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit erwartet. Wir bieten eine langfristige Perspektive, Arbeitsplatzsicherheit, angenehmes Arbeitsklima und umfassende Einarbeitung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an *[] (mailto:) *. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Arnold Ritscher GmbH | Hamburg

Die ARNOLD RITSCHER GMBH HAMBURG ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung in der Vermietung von Pontons und Baggerschuten für den Wasserbau. In enger Zusammenarbeit im Team werden Aufgaben wie Rechnungserstellung, Kassenführung, Überweisungen und allgemeine Bürotätigkeiten erledigt. Die Büroorganisation umfasst die Beschaffung von Büromaterial, Liegeplatzmanagement und Reisekostenabrechnung. Zusätzlich werden Englischkenntnisse für die Stellvertretung im Sekretariat empfohlen. Vertrauen und Teamarbeit stehen bei uns im Fokus, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Evangelische Stiftung Alsterdorf - alsterdorf assistenz west gGmbH | Hamburg

Wir suchen eine*n Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in unserer Geschäftsstelle am Bahnhof-Altona. Unser gemeinnütziges Unternehmen unterstützt Menschen mit Assistenzbedarf und beschäftigt 978 Mitarbeiter*innen an 72 Standorten. Das Sekretariatsteam spielt dabei eine wichtige Rolle und repräsentiert das Unternehmen nach innen und außen. Als Teil des Teams gestalten Sie aktiv das Arbeitsumfeld mit und arbeiten engagiert und kollegial. Der Standort am Bahnhof-Altona ermöglicht eine optimale Erreichbarkeit und ein vielfältiges Tätigkeitsfeld. Wenn Sie Lust auf etwas Neues haben und Tatendrang mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement im Bereich Werbetechnik merken
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement im Bereich Werbetechnik

Fahnen Kössinger GmbH | Schierling

Sie wollen in die Welt der Werbetechnik eintauchen? Wir suchen eine/n Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement im Bereich Werbetechnik. Verantwortlich für den perfekten Außenauftritt unserer Kunden. Enge Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden. Teil- oder Vollzeitstelle ab sofort verfügbar. Optimaler Kundenkontakt und glänzender Außenauftritt sichergestellt. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement o. ä.) Auftragsbearbeitung (m/w/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement o. ä.) Auftragsbearbeitung (m/w/d)

SCHOTTEL GmbH | Spay

Wir suchen einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsbearbeitung am Standort 56322 Spay bei Koblenz. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Zu den Aufgaben gehören das Erfassen und Pflegen von Kundenaufträgen im ERP-System, das Ausarbeiten und Überwachen von Zahlungsplänen sowie das Erstellen von Rechnungen und Gutschriften. Außerdem gehören das Anfordern von Bankbürgschaften, das Überwachen von Zahlungseingängen und das Beschaffen von auftragsrelevanten Daten zu den Tätigkeiten. Idealerweise bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung, Organisationsgeschick und gutes Zahlenverständnis mit. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Corporate Benefit SCHOTTEL GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

AUDfIT Deutschland GmbH | Baden-Baden

Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) arbeiten Sie bei AUDfIT im Palais Biron in Baden-Baden. Ihre Aufgaben umfassen die Organisation und Koordination von Fortbildungsveranstaltungen sowie die Unterstützung des Redaktions- und Referententeams. Dabei kommunizieren Sie verbal und schriftlich mit Kunden, verwalten Kunden- und Veranstaltungsdaten und betreuen Veranstaltungen vor Ort. Sie bringen fundierte Kenntnisse in Büroorganisation, MS-Office-Anwendungen und organisatorischen Fähigkeiten mit. Als Teil eines kollegialen Teams können Sie in modern ausgestatteten Büros mit ergonomischem Arbeitsplatzdesign arbeiten und kostenlose Wasser- und Kaffeeversorgung genießen. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Mietverwaltung mit Schwerpunkt Forderungsmanagement (Immobilienverwalter, Objektverwalter, Immobilienkaufmann, Mietverwalter, Bürokaufmann, Kaufmann für Büromanagement o. ä.) merken
Mitarbeiter (m/w/d) Mietverwaltung mit Schwerpunkt Forderungsmanagement (Immobilienverwalter, Objektverwalter, Immobilienkaufmann, Mietverwalter, Bürokaufmann, Kaufmann für Büromanagement o. ä.)

GRWS - Wohnungsbau- und Sanierungsgesellschaft der Stadt Rosenheim mbH | Rosenheim

Die GRWS; Wohnungsbau- und Sanierungsgesellschaft der Stadt Rosenheim mbH sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) Mietverwaltung mit Schwerpunkt Forderungsmanagement. Mit über 2.000 eigenen Wohnungen und verschiedenen Gewerbeeinheiten bieten wir eine Vielzahl von Tätigkeitsbereichen in der Immobilienwirtschaft. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet auf 2 Jahre. Als Immobilienverwalter, Objektverwalter oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) übernehmen Sie die eigenverantwortliche Betreuung des Mahnwesens, den telefonischen und schriftlichen Kontakt zu Mietern, sowie die Vorbereitung von Kündigungen. Des Weiteren unterstützen Sie bei Sonderprojekten und Digitalisierungsprojekten in der Mietverwaltung. Besuchen Sie www.grws-rosenheim.de für weitere Informationen. +
Familienfreundlich | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau / Kaufmann* für Büromanagement (m/w/d) merken
Kauffrau / Kaufmann* für Büromanagement (m/w/d)

Zimmermann PV-Steel Group | Eberhardzell

Wir suchen eine(n) Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) für weltweit tätigen Hersteller von Freiland-Solar-Montagegestellen. Bei uns ist dein Geschlecht unwichtig – wichtig ist, dass du mit Leidenschaft dabei bist. Unser Unternehmen, die ZIMMERMANN PV-Steel Group, ist jung und dynamisch und liefert seit 2009 Solarunterkonstruktionen für Projekte auf der ganzen Welt. Unser Portfolio umfasst verschiedene Montagesysteme, darunter Trackersysteme und Floating-Systeme, sowie Systeme für Agri-PV-Anwendungen. Unser Firmenhauptsitz befindet sich in Oberessendorf an der B30 zwischen Biberach und Ravensburg, mit Vertriebsniederlassungen und Partnern weltweit. Werde Teil unseres Teams und gestalte eine grüne Zukunft mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung – Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) o. ä. merken
Assistenz der Geschäftsführung – Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) o. ä.

Hirschbach GmbH | Sulzbach-Laufen

Als Assistenz der Geschäftsführung bei einem Unternehmen in Sulzbach-Laufen sind Sie verantwortlich für den Schrift- und Zahlungsverkehr, das Kontieren von Eingangsrechnungen, das Mahnwesen, die Überwachung von Zahlungseingängen sowie die Erstellung von Statistiken und die Pflege von Controlling-Daten. Zudem unterstützen Sie die Geschäfts- und Betriebsleitung in administrativen und organisatorischen Belangen und übernehmen die Koordination laufender Projekte sowie eigener Projekte. Ihre Aufgaben umfassen auch die Terminplanung, die Koordination von Meetings und Events sowie die Büro- und Reiseorganisation. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz oder Verwaltung, beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und zeichnen sich durch Struktur, Zielorientierung, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick aus. +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement merken
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

BauBeCon Sanierungsträger GmbH | Wolgast

Wir suchen eine/n Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement in Teilzeit (15-20 Stunden / Woche) mit Option auf Entfristung. Zu den Aufgaben gehören allgemeine Bürotätigkeiten, Telefondienst, Vor- und Nachbereitung von Beratungen, Postverwaltung, Materialbestellungen und Ablagetätigkeiten. Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung in diesem Bereich haben, gute kommunikative Fähigkeiten besitzen und Interesse an selbstverantwortlicher Arbeit zeigen. Es erwarten dich vielfältige Projekte in der Stadtentwicklung, ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Zuschüsse zur Altersvorsorge und Gesundheits- und Sportangebote. Wir sind "AUSGEZEICHNET FAMILIENFREUNDLICH". +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

AUDflT Deutschland GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Baden-Baden

Sie suchen eine Stelle als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) in Baden-Baden? Der Arbeitsort ist im Palais Biron, Lichtentaler Str. 92. Zu den Aufgaben gehören die Organisation von Fortbildungsveranstaltungen, die Koordination des Redaktions- und Referententeams, die Kommunikation mit Kunden und die Verwaltung von Daten. Außerdem sind fundierte Kenntnisse in Büroorganisation, MS-Office, gute organisatorische Fähigkeiten und Teamarbeit gefragt. Die Stelle bietet eine Vollzeitbeschäftigung mit verlässlichen Arbeitszeiten, ein freundliches Arbeitsumfeld, modern ausgestattete Büros und kostenlose Getränke während der Arbeit. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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