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Praktikum Kaufmann Büromanagement

Berufsprofil Praktikum  Kaufmann Büromanagement

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Praktikum Kaufmann Büromanagement

Welche Voraussetzungen und Fähigkeiten sollte ein Praktikant als Kaufmann für Büromanagement mitbringen?

Mit sprachlichem Denken und Kommunikationsgeschick erfüllen Sie als Praktikant als Kaufmann für Büromanagement wichtige Voraussetzungen. Rechnerisches Denken und Organisationsfähigkeit ermöglichen Ihnen außerdem, den Beruf in seinen vielseitigen Tätigkeitsfeldern kennenzulernen.

Wo kann man als Kaufmann für Büromanagement ein Praktikum machen?

Ob in der öffentlichen Verwaltung, in Wirtschaftsunternehmen oder -verbänden und Organisationen, Kaufleute für Büromanagement sind in sämtlichen Branchen elementarer Bestandteil.

Was verdient ein Kaufmann für Büromanagement als Praktikant?

Im Praktikum als Kaufmann für Büromanagement ist kein Verdienst vorgesehen. In Deutschland entfällt generell die Verpflichtung dafür. Arbeitgeber zahlen in Ausnahmefällen eine Aufwandsentschädigung. Diese Möglichkeit betrifft aber überwiegend Betriebe in der freien Wirtschaft und wird im Praktikumsvertrag festgehalten.

Praktikum  Kaufmann Büromanagement

Praktikum Kaufmann Büromanagement

Alles, was Sie über den Beruf Kaufmann Büromanagement wissen müssen

Warum ist ein Praktikum als Kaufmann für Büromanagement sinnvoll?

Das Praktikum als Kaufmann für Büromanagement hilft bei der Entscheidungsfindung für den späteren Ausbildungsplatz. Sie lernen als Praktikant alle Tätigkeitsfelder des Berufes kennen und erhalten einen guten Einblick in die Branche. Mit einer guten Praktikumsbeurteilung erhöhen Sie Ihre Chancen auf einen Ausbildungsplatz.

992 Kaufmann Büromanagement Praktika auf Jobbörse.de

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Berufsorientierungspraktikum zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Berufsorientierungspraktikum zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | Fulda

Bei deinem Berufsorientierungspraktikum bei der Telekom erhältst du Einblicke in die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Unsere persönliche Praktikumsbetreuung und dein Praktikums-Buddy stehen dir jederzeit zur Seite. Du lernst den Berufsalltag kennen und erhältst fachliche Einblicke. Dein Praktikumsplan wird individuell nach deinen Interessen gestaltet. Zudem bekommst du persönliche Tipps für deine weitere Orientierung und Bewerbungsphase. Nutze auch unsere Praktikumsapp mit attraktiven Lernangeboten. Entdecke die Magenta Telekom-Welt und erlebe unsere spannenden Tätigkeitsfelder. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsorientierungspraktikum zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | Münster

Im Berufsorientierungspraktikum der Telekom erhältst du Einblicke in die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Deine persönliche Praktikumsbetreuung und dein Praktikums-Buddy stehen dir während des Praktikums zur Seite. Du bekommst Einblicke in den Berufsalltag und kannst fachliche Themen kennenlernen. Der Praktikumsplan wird individuell nach deinen Interessen gestaltet. Zudem erhältst du persönliche Tipps für deine weitere Orientierungs- und Bewerbungsphase. Unsere Praktikumsapp bietet dir attraktive Lernangebote und Inhalte, damit du in unsere spannenden Tätigkeitsfelder eintauchen kannst. +
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Berufsorientierungspraktikum zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | Gersthofen

Während des Berufsorientierungspraktikums bei der Telekom erhältst du Einblicke in die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Unsere Praktikumsbetreuung steht dir während der gesamten Zeit zur Seite, genauso wie dein Praktikums-Buddy, der deine Fragen jederzeit beantwortet. Du erhältst einen individuell gestalteten Praktikumsplan, der auf deine Interessen zugeschnitten ist. Außerdem bieten wir dir persönliche Tipps für deine weitere Orientierung und Bewerbung. Unser Berufsorientierungspraktikum beinhaltet zudem eine Praktikumsapp mit attraktiven Lernangeboten und vielfältigen Inhalten. Tauche ein in die spannende Welt der Magenta Telekom und erlebe unseren Berufsalltag hautnah! +
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Berufsorientierungspraktikum zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | Mainz

Während deines Berufsorientierungspraktikums erhältst du Einblicke in die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der Telekom. Unsere persönliche Praktikumsbetreuung und dein Praktikums-Buddy stehen dir jederzeit zur Seite. Du lernst den Berufsalltag kennen und erhältst fachliche Einblicke. Dein individuell gestalteter Praktikumsplan orientiert sich an deinen Interessen. Zudem bekommst du persönliche Tipps für deine weitere Orientierung und Bewerbungsphase. Unsere Praktikumsapp bietet vielfältige Inhalte und attraktive Lernangebote. Tauche ein in die spannende Welt der Telekom und werde Teil unserer aktuellen Tätigkeitsfelder. +
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Teamassistent für Erneuerbare Energien (m/w/d) merken
Teamassistent für Erneuerbare Energien (m/w/d)

UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG | Magdeburg

Die UKA-Gruppe, führender Projektentwickler für erneuerbare Energien in Deutschland, sucht Teamassistenten für Erneuerbare Energien in Magdeburg. Mit einer Projektpipeline von über 19 Gigawatt und Betriebsführung für Wind- und PV-Parks, gestaltest du aktiv die Energiewende mit. Als Teil des Teams unterstützt du administrativ und projektbezogen, um den Erfolg am Standort sicherzustellen. Deine Motivation und Einsatzbereitschaft sind entscheidend, um das Projektteam effektiv zu unterstützen. Wenn du bereit bist, ein wichtiger Teil der Energiewende zu sein und dein Teamkollegen den Rücken freizuhalten, bewirb dich jetzt für diese spannende Aufgabe. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pfarramtssekretärin (m/w/d) merken
Pfarramtssekretärin (m/w/d)

Kath. Kirchengemeindeverband Bornheim - Vorgebirge | Bornheim

Die Pfarramtssekretärin (m/w/d) ist die erste Anlaufstelle für Kirchenbesucher und koordiniert Termine sowie seelsorgerische Aufgaben. Sie unterstützt den Pfarrer, das Pastoralteam und ehrenamtliche Dienste, verwaltet Kirchenbücher, führt die Buchhaltung durch und stellt kirchliche Bescheinigungen aus. Vorausgesetzt werden eine Bürokauffrau-Ausbildung oder äquivalente Qualifikation, freundliches Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Stressresistenz, PC-Kenntnisse und Identifikation mit den Zielen der katholischen Kirche. Diese Stelle umfasst 16 Wochenstunden, ist unbefristet und fordert die Einarbeitung in spezifische Verwaltungsaufgaben. Mit diesen Fähigkeiten wird die Pfarramtssekretärin zum wichtigen Bindeglied zwischen Gemeinde und Kirche. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Minijob Verwaltungsmitarbeiter Empfang, Rezeption (m/w/d) merken
Minijob Verwaltungsmitarbeiter Empfang, Rezeption (m/w/d)

Wicker Kliniken | Bad Oeynhausen

Minijob Verwaltungsmitarbeiter Empfang, Rezeption (m/w/d) in der Klinik am Osterbach, 32545 Bad Oeynhausen. Teilzeit ohne Berufserfahrung ab 17.05.24. #teamwicker sucht Unterstützung für Wochenenddienste mit 28 Stunden/Monat. Aufgaben: Rehabilitanden empfangen, Ablauf am Empfang organisieren, Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben übernehmen, interne Freizeitangebote organisieren, Ansprechpartner für Patienten/Mitarbeiter sein, Hauptkasse führen. Geregelter Schichtdienst nach Dienstplan. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns am Empfang der Klinik am Osterbach. +
Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Corporate Benefit Wicker Kliniken | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsbeschäftigte (m/w/d) merken
Verwaltungsbeschäftigte (m/w/d)

Staatliches Bauamt Nürnberg Personalstelle | Nürnberg

Als Verwaltungsbeschäftigte (m/w/d) in Teilzeit im Fachbereich Hochbau erwarten Sie vielseitige Aufgaben wie Vorzimmerarbeiten und Fortbildungsangelegenheiten. Es wird eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich sowie Kenntnisse in MS-Office und Deutsch auf C1-Niveau nach GER vorausgesetzt. Zudem sollen Sie eigenständig und verantwortungsbewusst arbeiten sowie teamfähig und belastbar sein. Im Gegenzug bieten wir Ihnen eine unbefristete Teilzeitstelle mit 30 Stunden pro Woche und tariflicher Bezahlung nach TV-L (E 6). Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Mitarbeiter (m/w/d) Büroassistenz

Elis Deutschland | Potsdam

In Potsdam suchen wir eine(n) Büroassistenz (m/w/d) für 30 Stunden pro Woche. Zu den Aufgaben gehört die Organisation von Büroabläufen, Terminvereinbarungen und Bestellungen. Dazu gehören auch die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs sowie Reisekostenabrechnungen. Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute EDV-Kenntnisse. Berufsanfänger und Profis sind gleichermaßen willkommen. Wichtig sind ein Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise. +
Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Elis Deutschland | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter Rechnungswesen / Steuern (w/m/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter Rechnungswesen / Steuern (w/m/d)

PwC | Düsseldorf

Für den Geschäftsbereich Competence Center / Managed Services suchen wir kurzfristig einen Kaufmännischen Sachbearbeiter Rechnungswesen / Steuern (w/m/d). Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen, die Erstellung von Steuererklärungen und die eigenverantwortliche Durchführung von Aufgaben. Zu den Tätigkeiten gehören die Vorbereitung und Analyse von betriebswirtschaftlichen Daten sowie die Bewertung der Buchhaltungsunterlagen. Du bekommst Einblicke in nationale und internationale Unternehmen verschiedener Branchen, von mittelständischen Unternehmen bis hin zu DAX-Konzernen. Idealerweise hast du eine Ausbildung zum Bürokaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, Steuerfachangestellten (w/m/d) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung absolviert oder wirst diese bald beenden. +
Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) merken
Office Manager (m/w/d)

ALPHA SPORTS GMBH | Berlin

Als Office Manager (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für Mitarbeiter, Mandanten und Gäste. Zu deinen Aufgaben gehören Post- und Rechnungsbearbeitung, Reisemanagement und Assistenzaufgaben. Du solltest über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und eine kaufmännische Ausbildung verfügen. Organisationsgeschick, MS-Office Kenntnisse und Freude am Umgang mit Menschen sind erforderlich. Auf dich warten individuelle Benefits, ein attraktives Gehalt und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem erwarten dich Eigenverantwortung, Wertschätzung und ein tolles Team. Erhalte einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Raum für Kreativität in deinem neuen Job als Office Manager. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager Accounting (m/w/d) merken
Office Manager Accounting (m/w/d)

KMH GmbH | Köln

Für die Position Office Manager Accounting (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit suchen wir ein Organisationstalent mit Freude an Zahlen und vielfältigen Aufgaben. Du wirst Teil eines Teams sein, das optimale Büroabläufe und systematische Buchhaltung sicherstellt. Mit flachen Hierarchien und einer agilen Unternehmenskultur hast du die Möglichkeit, aktiv an der Einführung und Verbesserung von Prozessen mitzuwirken. Wir legen Wert auf nachhaltige Kundenbeziehungen und unterstützen Unternehmen dabei, ihre Kundenbedürfnisse besser zu verstehen. Profitiere von einer einladenden Umgebung, um deine Ideen einzubringen und langfristigen Erfolg zu fördern. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Student*in - Bürohilfe - Büro - Office-Manager*in - Studentenjob - Nebenjob merken
Student*in - Bürohilfe - Büro - Office-Manager*in - Studentenjob - Nebenjob

STUDENTpartout GmbH - Standort Braunschweig | Braunschweig

Als Studentische*r Mitarbeiter*in im Büro kannst Du namhaften Unternehmen aus verschiedenen Branchen helfen. Deine Aufgabe ist es, als Teil des Büroteams alle täglich anfallenden Arbeiten zu unterstützen. Dabei bist Du nicht nur für Kaffee zuständig, sondern Teil des Office-Managements. Du nimmst Telefonate entgegen, leitest sie weiter, kümmerst Dich um den Posteingang, die Ablage und bearbeitest Mails. Für diese Position solltest Du an einer (Fach-) Hochschule oder Universität immatrikuliert sein, mindestens 18 Jahre alt sein, Spaß am Umgang mit Menschen haben, zuverlässig, selbständig und sorgfältig arbeiten können sowie Erfahrung mit MS-Office haben. Zudem sind hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist und sehr gute Deutschkenntnisse wichtig. +
Aushilfe/Nebenjob | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) im Bereich Verwaltung eines Berliner Sozialunternehmens merken
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) im Bereich Verwaltung eines Berliner Sozialunternehmens

USE - Union Sozialer Einrichtungen gGmbH | Berlin

Ausbildung im Büromanagement oder als Bürokauffrau/-mann sowie vergleichbare Qualifikationen sind Voraussetzung. Es wird Offenheit zur persönlichen Weiterbildung erwartet. Die Tätigkeit erfordert Bereitschaft zur Entwicklung im sozialpädagogischen Kontext und Freude am Umgang mit Menschen mit Handicap. Führungskompetenz, Teamgeist, soziale Kompetenz, eigenständiges Arbeiten und Belastbarkeit sind wichtige Eigenschaften. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie entsprechende Deutschkenntnisse sind erforderlich. Das Unternehmen bietet ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit eigenem Gestaltungsspielraum, attraktive Benefits und interne/externe Fortbildungen, ausgeglichene Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit USE - Union Sozialer Einrichtungen gGmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
MFA / Kaufmann im Gesundheitswesen / Bürokaufmann (m/w/d) merken
MFA / Kaufmann im Gesundheitswesen / Bürokaufmann (m/w/d)

Universitätsklinikum Würzburg | Würzburg

Als MFA, Kaufmann im Gesundheitswesen oder Bürokaufmann im Direktionssekretariat übernehmen Sie allgemeine Sekretariatsaufgaben, Terminverwaltung und Patientenaufnahme. Sie koordinieren Veranstaltungen und Termine für Direktor und Ärzte, sowie Urlaubs- und Krankheitsvertretung. Zusätzlich sind Sie Ansprechpartner für ärztliche Zuweiser und Studenten, und unterstützen administrative Aufgaben für klinische Studien. Eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung im administrativen oder medizinischen Bereich sind von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen. Wichtige Anforderungen sind fundierte Kenntnisse im Büromanagement, MS-Office, schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Sensibilität im Umgang mit Patienten. +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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