25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokaufmann Gehalt

Berufsprofil Bürokaufmann Gehalt

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Bürokaufmann Gehalt

Was verdient ein ausgelernter Bürokaufmann?

Nach der Ausbildung steigen Bürokaufleute mit etwa 2.000 Euro brutto im Monat ein. Gesetzlich festgelegt ist dieses Gehalt natürlich nicht – die tatsächliche Lohnhöhe hängt von der Betriebsgröße, dem Standort des Arbeitgebers und der Erfahrung der Bürofachkraft ab.

Welche Verdienstmöglichkeiten hat ein Bürokaufmann langfristig?

In stressigen Zeiten arbeiten Sie sorgfältig und flink Ihre Aufgaben ab und übernehmen vielleicht sogar schon ein paar verantwortungsvollere Tätigkeiten. Dann sollten Sie bei einem Einkommen zwischen 3.060 und 3.362 Euro brutto im Monat angekommen sein. Ihre Erfahrung macht Sie zu einer unersetzlichen Arbeitskraft, was sich nicht zuletzt anhand Ihres Einkommens feststellen lassen sollte.

Was verdient ein Auszubildender zum Bürokaufmann während der Ausbildung?

Innerhalb der Lehre staffelt sich das Einkommen angehender Bürokaufleute wie folgt (brutto pro Monat):

  1. Ausbildungsjahr: 440 bis 952 Euro
  2. Ausbildungsjahr: 500 bis 995 Euro
  3. Ausbildungsjahr: 560 bis 1.067 Euro

Die Zahlen stammen aus der Metallhandwerksbranche und sind nicht gesetzlich festgelegt. Sie dienen lediglich der Orientierung.

Bürokaufmann Gehalt

Bürokaufmann Gehalt

Alles, was Sie über den Beruf Bürokaufmann wissen müssen

Wie kann ich mehr Gehalt als Bürokaufmann bekommen?

Sie wollen mehr aus Ihrer Ausbildung herausholen und sind bereit für verantwortungsvollere Aufgaben und ein besseres Einkommen? Dann könnten Sie als gelernter Bürokaufmann zum Fachkaufmann aufsteigen. Die Voraussetzung ist der Abschluss der betriebswirtschaftlichen Aufstiegsweiterbildung, mit dem Sie sich auf einen der folgenden Schwerpunkte spezialisieren können:

  • Außenwirtschaft
  • Bilanzbuchhaltung
  • Controlling
  • Einkauf und Logistik
  • Marketing
  • Personal

In dieser Position verdienen Sie bis zu 3.800 Euro und arbeiten in einer Führungsposition. Ein anderer Pfad ist die Weiterbildung zum Fachwirt. Auch diesen Abschluss können Sie in einem selbstgewählten Bereich erlangen, nämlich in der Büro- und Projektorganisation, der Personaldienstleistung, der Verwaltung oder der Wirtschaft. Der Verdienst liegt in der gleichen Gehaltskategorie wie der des Fachkaufmanns.

43.149 Bürokaufmann Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Industrie-Bürokaufmann/frau (m/w/d) merken
Industrie-Bürokaufmann/frau (m/w/d)

Kappler Med+Org GmbH | Pfalzgrafenweiler

Kappler Med+Org sucht Industrie-Bürokaufmann/frau (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. Wer Karriere in einem innovativen Unternehmen mit Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit machen möchte, ist hier richtig. Zuständig für die Produktlieferung und Möbelmontage, unterstützt Du zudem die Finanzbuchhaltung und übernimmst administrative Aufgaben. Dein kaufmännisches Verständnis ermöglicht die Durchsicht komplexer Sachverhalte und die Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Mit strukturierter Arbeitsweise und guter Kommunikation im Team kannst Du hier brillieren. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Buchhaltung als Schwerpunkt, ist erforderlich. +
Festanstellung | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/frau im Gesundheitswesen (m/w/d) merken
Bürokaufmann/frau im Gesundheitswesen (m/w/d)

My Way Psychiatrische Klinik GmbH & Co. KG | Reichshof

Als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder für Bürokommunikation (m/w/d) sind Sie im Patientenservice tätig, korrespondieren mit Kostenträgern, erstellen Abrechnungen und führen Schriftverkehr. Gesucht wird eine engagierte und flexible Persönlichkeit mit Berufserfahrung und Dienstleistungsorientierung. Geboten werden ein unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktive Vergütung, Entwicklungsmöglichkeiten und zertifizierte Fortbildungen. Die Klinik in Eckenhagen bietet ein harmonisches und leistungsförderndes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Die verkehrsgünstige Lage an der A4 ermöglicht ein einfaches Pendeln, auch von Köln aus. Freuen Sie sich auf spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industrie-Bürokaufmann/frau (m/w/d) merken
Industrie-Bürokaufmann/frau (m/w/d)

Haft Maschinenbau GmbH | Burtenbach

Die Haft Maschinenbau GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Metallindustrie und steht für Innovation, Zuverlässigkeit und höchste Qualität. Seit 1990 setzen wir auf herausragende Produkte und perfekte Leistung, was sich in der Zertifizierung "Made in Germany" widerspiegelt. Unser engagiertes Team nutzt innovative Technik und modernste Fertigungstechnik, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Wir legen Wert auf Zusammenarbeit und Austausch, um das Miteinander von junger Dynamik und langjähriger Erfahrung zu fördern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Industrie-Bürokaufmann/frau (m/w/d) zur Unterstützung und Weiterentwicklung in unserem Unternehmen. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) für Kanzleiorganisation merken
Steuerfachangestellter / Bürokaufmann (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter / Bürokaufmann (m/w/d)

Ostfriesische Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH | Emden

Nutzen Sie unsere Leistungsangebote durch Beratung und Unterstützung bei Behördenangelegenheiten. Voraussetzungen: Ausbildung in relevanten Bereichen, mind. 2 Jahre Berufserfahrung, gute Kommunikationsfähigkeit und MS-Office-Kenntnisse. Wir suchen teamfähige und selbständige Mitarbeiter*innen. Bewerben Sie sich jetzt mit einer kurzen Bewerbung und wenigen Auswahlfragen. Ein Lebenslauf ist optional. Wir melden uns anschließend bei Ihnen. Werden Sie Teil unseres Teams und starten Sie schnell und unkompliziert in einem neuen Job. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Bürokaufmann/frau - Versicherungskaufmann/frau (m/w/d) merken
Teamleitung Bürokaufmann/frau - Versicherungskaufmann/frau (m/w/d)

Allianz-Generalvertretung | Konstanz

Unsere Stelle als Teamleitung Kundenservice bietet flexible Arbeitsplatzgestaltung, 30 Tage Urlaub, überdurchschnittliche Vergütung und betriebliche Vorsorge. Die Benefits umfassen Betriebsrente, Krankenzusatzversicherung, Firmenrad, interne Fortbildung und Verantwortungsübernahme. Hauptaufgaben sind hohe Kundenzufriedenheit, Bearbeitung von Geschäftsanfragen, interne Unterstützung, Teamkoordination und Entwicklung von Kundenservice-Strategien. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams deutschlandweit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industrie- oder Bürokaufmann (m/w/d) merken
Industrie- oder Bürokaufmann (m/w/d)

JUTEC Biegesysteme GmbH & Co. KG | Limburg an der Lahn

Als Industrie- oder Bürokaufmann (m/w/d) warten vielseitige Aufgaben im In- und Ausland auf dich. Erfahrung in der Verwaltung und Verhandlungssicherheit in Englisch sind zwingend erforderlich. Mit sozialen Kompetenzen wie Kommunikations- und Teamfähigkeit kannst du in einem dynamischen Team punkten. Wir bieten dir attraktive Arbeitsbedingungen wie ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge. Bei uns erwartet dich ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsklima. Profitiere von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und Leistungsanerkennung in einem Unternehmen, das Diversität und Nachhaltigkeit fördert. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in der Sportpraxis (m/w/d) (Bürokaufmann, Verwaltungsfachangestellter o. ä.) merken
Sachbearbeiter*in der Sportpraxis (m/w/d) (Bürokaufmann, Verwaltungsfachangestellter o. ä.)

Hamburger Fußball-Verband e.V. | Hamburg

Als Sachbearbeiter/in in der Sportpraxis des HFV bist du für die Administra- tion der Talentförderungs- und Fortbildungsmaßnahmen zuständig. Du organisierst die Auswahljahrgänge, die Basis-Coach- und die Kindertrainer-Zertifikats-Ausbildung. Deine Aufgaben umfassen auch die Unterstützung in allen Bereichen der Qualifizierung und die Verwaltung der Ausbildungseinrichtungen des Verbands. Du berätst und betreust die Verantwortlichen der Mitgliedsvereine und ehrenamtlichen Verbandsgremien. Diese Position erfordert eine Vollzeitanstellung (39 Stunden pro Woche) und bietet die Möglichkeit, aktiv zur Talentförderung im Hamburger Fußball-Verband beizutragen. Werde Teil unseres Teams und unterstütze die Entwicklung junger Fußballtalente! +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/-frau - Office Management (m/w/d) merken
Bürokaufmann/-frau - Office Management (m/w/d)

BIBITEC GmbH & Co. KG | Bielefeld

Die BIBITEC GmbH & Co. KG in Bielefeld sucht eine/n Bürokaufmann/-frau im Office Management. Spezialisiert auf Produktion von Proteinen und Antikörpern. Teilzeitstelle (20-25h/Woche), vorerst befristet auf 2 Jahre. Zu den Aufgaben gehören Rechnungsbearbeitung, Buchung in SAP, Einkaufsabwicklung und Dokumentenmanagement. Teamplayer gesucht für vielfältige administrative Tätigkeiten. Positiver Ausblick und motivierte Atmosphäre bei der BIBITEC GmbH & Co. KG. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann/-frau / Bürokaufmann/-frau /Buchhalter/-in - Mietverwaltung (m/w/d) merken
Immobilienkaufmann/-frau / Bürokaufmann/-frau /Buchhalter/-in - Mietverwaltung (m/w/d)

B.B.F. GmbH & Co. KG | Köln

Als Immobilienkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder Buchhalter/-in in der Mietverwaltung (m/w/d) sind Ihre Aufgaben vielfältig: Schriftverkehr mit Mietern, Firmen und Behörden, Prüfung und Wartung von Immobilien, Buchhaltung, Büroorganisation, Heiz- und Nebenkostenabrechnung sowie Wohnungsbesichtigungen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen, Berufserfahrung in der Mietverwaltung, Verständnis für kaufmännische, technische und rechtliche Zusammenhänge, Organisationstalent und Teamgeist, sowie Selbstständigkeit und ein Führerschein der Klasse B. Sie erwartet ein attraktives Gehalt, ein befristeter Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit auf Festanstellung, 28 Urlaubstage, Arbeit in einem engagierten Team, Weiterbildungsmöglichkeiten und Getränke am Arbeitsplatz. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann/-frau / Bürokaufmann/-frau /Buchhalter/-in - Mietverwaltung (m/w/d) - NEU! merken
Immobilienkaufmann/-frau / Bürokaufmann/-frau /Buchhalter/-in - Mietverwaltung (m/w/d) - NEU!

B.B.F. GmbH & Co. KG | Köln

Als Immobilienkaufmann/-frau bzw. Bürokaufmann/-frau in der Mietverwaltung sind Ihre Aufgaben vielfältig und umfassen den Schriftverkehr mit Mietern, Firmen und Behörden, die Unterstützung bei der Immobilienprüfung und -instandhaltung, Buchhaltung sowie die Organisation von Wohnungsbesichtigungen und -übergaben. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in der Mietverwaltung, Verständnis für kaufmännische und rechtliche Abläufe, Organisationstalent und Teamgeist sowie einen Führerschein Klasse B mit. Wir bieten ein attraktives Gehalt, einen befristeten Arbeitsvertrag mit Option auf Festanstellung, 28 Urlaubstage, Mitarbeit in einem engagierten Team, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Arbeitsumfeld. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann (m/w/d) merken
Bürokaufmann (m/w/d)

Kanal Wambach GmbH | Neuwied

Unser Unternehmen bietet einen 24-Stunden-Notdienst für Rohrreinigung an, erreichbar unter den Telefonnummern 02622 /1 30 01 oder 0261 / 12637. Wir sind auf Expansionskurs und suchen motivierte Bürokaufleute (m/w/d) für unser familiäres Team. Es erwartet Sie eine Festanstellung mit überdurchschnittlicher Bezahlung in einem gesunden Betriebsklima. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Bewerbung@kanal-wambach~de oder telefonisch unter 02622/13001. Werden Sie Teil unseres wachsenden Unternehmens und profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitsbedingungen. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann/-frau im Autohaus (m/w/d) merken
Immobilienkaufmann / Bürokaufmann als Assistent im Vertrieb (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Immobilienkaufmann / Bürokaufmann als Assistent im Vertrieb (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mouthpiece | Frankfurt am Main

Als Immobilienkaufmann/Bürokaufmann-Assistent im Vertrieb in Frankfurt am Main (m/w/d) erwartet Sie bei einem Familienunternehmen eine feste Anstellung in Voll- oder Teilzeit. Durch eine intensive Einarbeitung können Sie schnell in Ihre Aufgaben einsteigen und eigenständig allgemeine administrative Tätigkeiten erledigen. Dazu zählen die Bearbeitung von Anfragen, das Inserieren von Immobilien auf Online-Marktplätzen, die Übergabe von Wohnungen sowie die Durchführung von Besichtigungen. Sie unterstützen nicht nur Mieteranfragen, sondern auch andere Abteilungen bei administrativen Arbeiten. Des Weiteren übernehmen Sie die Terminkoordination, helfen bei Reklamationen und kümmern sich um Dokumentenverwaltung und digitale Archivierung. +
Unbefristeter Vertrag | Parkplatz | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsfachkraft bzw. Bürokaufmann (m/w/d) im Bereich Personalwesen merken
Verwaltungsfachkraft bzw. Bürokaufmann (m/w/d) im Bereich Personalwesen

BruderhausDiakonie | Ulm

Als Verwaltungsfachkraft oder Bürokaufmann im Bereich Personalwesen in Teilzeit (40%) erwarten Sie spannende Aufgaben wie Vertragserstellung und Dienstplanabrechnung. Ihre Tätigkeiten umfassen auch die Koordination von Teilaufgaben aus dem Bereich Arbeitssicherheit wie Vorsorgeuntersuchungen und Begehungen. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mit und sind versiert in Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Ideal ist, wenn Sie Ihre Arbeitszeit auf 3 oder 4 Tage in der Woche verteilen können, gerne auch einen Nachmittag. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur, Genauigkeit und Loyalität aus. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste