25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

PKA Aufgaben

Berufsprofil PKA Aufgaben

PKA Aufgaben

Kurzbeschreibung PKA Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein PKA?

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) sind die Verwaltungsexperten einer Apotheke. Hier gehen Sie ihren wichtigsten Aufgaben nach wie beispielsweise der Abrechnung von Apothekenleistungen oder der Warenannahme. Darüber hinaus agieren sie im Labor und stehen Kunden beratend zur Seite.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein PKA im Einzelnen?

Im Büro gibt ein PKA Bestellungen auf, bestätigt die Warenannahme, verwaltet die Rezeptabrechnungen und wickelt die Finanzbuchhaltung ab. Diesen Aufgaben erledigt er überwiegend am Computer und greift bei Rückfragen und Bestellungen zum Telefonhörer. Im Lager sorgt der pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte für Ordnung. Zur Herbst-und Winterzeit kümmert er sich darum, dass zum Beispiel Grippemedikamente vorrätig sind. Die regelmäßige Bestandskontrolle ist eine seiner wichtigsten Tätigkeiten. Arzneimittel können auch verfallen. Damit diese nicht an Kunden herausgehen, überprüft der PKA die Verfallsdaten regelmäßig und entsorgt sie fach- und umweltgerecht.

An manchen Tagen ist in der Apotheke wirklich viel los – in solchen Zeiten unterstützt der pharmazeutisch-kaufmännische Assistent seine Mitarbeiter und nimmt Rezepte von Kunden entgegen, prüft die Vorrätigkeit von Medikamenten am PC und nimmt gegebenenfalls Bestellungen auf. Hat ein Kunde eine Frage zu apothekenüblichen Waren wie Körperpflegeprodukten oder Verbandstoffen (nicht Arzneimitteln), berät er ihn fachkundig zum Gebrauch. Natürlich ist der PKA auch eine wertvolle Unterstützung im Labor. Gemeinsam mit pharmazeuten und Apothekern arbeitet er hier an der Herstellung von Arzneimitteln und stellt unter Anweisung Salben, Zäpfchen und Kapseln her.

288 PKA Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Verwandte Berufe
Sortieren
Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA) / Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) (m/w/d) merken
Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA) / Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) (m/w/d)

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG | bundesweit

Wir suchen einen Pharmazeutisch-technischen Assistenten (PTA) / Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (PKA) (m/w/d) in Vollzeit, um unsere führende Position in Deutschland weiter auszubauen. Die Stelle ist in Penzberg und soll unsere Geschäftsstelle in Starnberg verstärken. Deine Aufgaben umfassen das Einführen unseres modernsten Warenwirtschaftssystems "IXOS" in Apotheken und die Schulung des dortigen Personals. Du hast die Möglichkeit, aus der Apothekenpraxis herauszutreten und in einer neuen Umgebung zu arbeiten. Wenn du Apothekenerfahrung hast und eine Karriere im Bereich Anwendungsberatung anstrebst, dann bewirb dich jetzt bei uns. +
Gutes Betriebsklima | Jobrad | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PTA (Pharmazeutisch-technischer Assistent) / PKA (Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter) (m/w/d) merken
PTA (Pharmazeutisch-technischer Assistent) / PKA (Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter) (m/w/d)

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG | bundesweit

Wir suchen erfahrene PTA / PKA (Pharmazeutisch-technischer Assistent / Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter) (m/w/d) in Vollzeit für unsere Geschäftsstelle in Starnberg. Als Anwendungsberater für Apotheken übernehmen Sie die Einführung unseres modernen Warenwirtschaftssystems "IXOS" und schulen das Apothekenpersonal darin. Unsere führende Position in Deutschland möchten wir weiter ausbauen und bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil unseres Teams zu werden. Mit Ihrer Erfahrung im Apothekenmarkt tragen Sie aktiv dazu bei. Raus aus der Apotheke, rein in die Apotheken - Ihre Hauptaufgabe besteht darin, unsere Kunden bei der Implementierung und Nutzung von "IXOS" zu unterstützen. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Vollzeitstelle in Fürstenfeldbruck. +
Gutes Betriebsklima | Jobrad | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PKA (m/w/d) merken
PKA (m/w/d)

Klinikum der Landeshauptstadt Stuttgart gKAöR | bundesweit

Wir suchen eine PKA in Vollzeit für die Krankenhausapotheke im Logistikbereich. Zu den Aufgaben gehören Kommissionierung, Lagerpflege und Bearbeitung von Retouren und Reklamationen. Auch Wareneingang und EDV-Tätigkeiten (SAP-MM R/3) sind Teil des Jobs. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als PKA, körperliche Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Wir bieten eine moderne Apotheke mit Kommissionierautomat und ein engagiertes Team. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines motivierten Teams von 11 PKA und fünf Lagerarbeitern unter der Leitung des Teamleiters Kommissionierung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IXOS Profi (PTA / Pharmazeutisch-technischer Assistent / PKA / Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter) für den Außendienst (m/w/d) merken
IXOS Profi (PTA / Pharmazeutisch-technischer Assistent / PKA / Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter) für den Außendienst (m/w/d)

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG | bundesweit

Als IXOS Profi (PTA/PKA) für den Außendienst in Porta Westfalica kannst du die Zukunft der Apotheken digitalisieren. Wir suchen motivierte Teamplayer mit abgeschlossener Ausbildung in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche). Deine Aufgaben umfassen die Beratung, Unterstützung und Schulung von Kunden rund um unsere Apothekensoftware IXOS. Mit deiner Expertise kannst du aktiv am Erfolg unseres Teams mitwirken und dich in verschiedenen Themenbereichen weiterentwickeln. Wenn du IXOS-Kenntnisse hast, sorgfältig arbeitest, gerne im Außendienst unterwegs bist und den Umgang mit Kunden liebst - entdecke deine Karrieremöglichkeiten bei uns! +
Gutes Betriebsklima | Jobrad | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IXOS Profi (PTA / Pharmazeutisch-technischer Assistent / PKA / Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter) für den Außendienst (m/w/d) merken
IXOS Profi (PTA / Pharmazeutisch-technischer Assistent / PKA / Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter) für den Außendienst (m/w/d)

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG | Porta Westfalica

IXOS Profi (PTA/PKA) für Außendienst in Porta Westfalica gesucht: Voll- oder Teilzeit ab 30 Stunden/Woche. Unsere Software IXOS revolutioniert die Apothekenbranche und treibt die Digitalisierung des Gesundheitswesens voran. Sei Teil eines Teams, das Kunden bei der Einführung und Schulung unterstützt. Deine Expertise ist gefragt, um Kollegen zu helfen und neue Projekte zu entwickeln. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten inklusive. Starte jetzt als IXOS Profi im Außendienst und forme die Zukunft der Pharmabranche mit (m/w/d). +
Gutes Betriebsklima | Jobrad | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PKA bei der Hof Apotheke merken
PKA bei der Hof Apotheke

easyApotheke | Heinersreuth, Kreis Bayreuth

Die Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Warenannahmen, Lagerbeständen, Direktbestellungen, Retouren und Lieferantengesprächen sowie die Abwicklung von Rechnungen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene PKA-Ausbildung, gute Deutschkenntnisse, Teamfähigkeit, Engagement für moderne Arbeitsprozesse und -strukturen. Geboten werden ein überdurchschnittliches Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad, individuelle Verantwortungsbereiche, Weiterbildungszuschuss, modernste Ausstattung (inklusive Kassensystem IXOS) und eine teamorientierte Arbeitsumgebung. Abschließend wird die Bereitschaft für den nächsten beruflichen Schritt betont. Möchten Sie gemeinsam mit uns Ihre Karriere vorantreiben und sich neuen Herausforderungen stellen? +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PharmareferentIn / MedizinprodukteberaterIn / PKA merken
PharmareferentIn / MedizinprodukteberaterIn / PKA

Medis GmbH | Oberösterreich und Salzburg

Werde Teil unseres Teams in der Pharmabranche! Gesucht: Pharmareferent/in, Medizinprodukteberater/in oder PKA für OÖ/Salzburg. Bewerbungsfrist: 15. 19. Großes Unternehmen, viele Entwicklungsmöglichkeiten. +
Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager (w/m/d) Apotheke - Rheinland-Pfalz merken
Account Manager (w/m/d) Apotheke - Rheinland-Pfalz

PAUL HARTMANN AG | Heidenheim

Als Verantwortlicher für Vertrieb und Marketing in der Apotheken- und Arztpraxisbranche in Stuttgart, Aalen, Bad Mergentheim, Ansbach und Nördlingen schaffen Sie ein starkes Netzwerk zwischen Verordnern und Leistungserbringern. Ihr Fokus liegt auf der Begeisterung von Präsenzapotheken und Filialverbünden für Produkte wie Verbandmittel, Inkontinenzhilfsmittel und Desinfektionsprodukte. Durch Entwicklung von Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden steigern Sie den Marktanteil von HARTMANN. Zusätzlich kümmern Sie sich um Distribution, Sichtbarkeit am POS und Schulungen des Verkaufspersonals. Die Organisation von Kunden-Workshops und die Teilnahme an Projekten, Messen und Kundenveranstaltungen runden Ihre Aufgaben ab. +
Firmenwagen | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit PAUL HARTMANN AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager Apotheke (w/m/d) - Hessen & östliches NRW merken
Account Manager Apotheke (w/m/d) - Hessen & östliches NRW

PAUL HARTMANN AG | Heidenheim

Wir suchen einen erfahrenen Account Manager (m/w/d) in Hessen & östlichem NRW, der unser Team bereichert und Kundenbeziehungen auf ein neues Niveau hebt. Als Teil der PAUL HARTMANN Deutschland-Organisation gestalten Sie die Zukunft mit. Verantwortlich für Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Apotheken und Arztpraxen Ihrer Region, schaffen Sie ein Netzwerk zwischen Verordnern und Leistungserbringern. Ihre Aufgabe umfasst die Begeisterung von Präsenzapotheken, Filialverbünden und Kooperationen für unsere Produkte zur Umsatzsteigerung. Berichtsweg: Regionalverkaufsleiter. Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sind von Vorteil. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Firmenwagen | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit PAUL HARTMANN AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsleitung / Geschäftsführung (m/w/d) Klinik merken
Verwaltungsleitung / Geschäftsführung (m/w/d) Klinik

Klinik Alteburger Straße gGmbH | Köln

Als erfahrener Leiter im Gesundheitswesen übernehmen Sie die Vertretung des Unternehmens gegenüber verschiedenen Interessengruppen und sorgen für eine effektive Gesamtunternehmenssteuerung. Ihre Hauptaufgaben liegen in der Optimierung von Erlös- und Kostenstrukturen, der Umsetzung von Bau- und Instandhaltungsprojekten sowie der Leitung eines Medizinischen Versorgungszentrums. Neben einem betriebswirtschaftlichen oder gesundheitsbezogenen Studium setzen wir mehrjährige Erfahrung im Krankenhaus und fundierte Kenntnisse in Personalmanagement und Rechnungswesen voraus. Ihre kommunikativen Fähigkeiten, Teamführungskompetenzen und organisatorische Stärke sind entscheidend. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen Team, eine faire Bezahlung und eine solide Altersvorsorge. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) Rezeptkontrolle (w/m/d) + 3000€ Startbonus merken
Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) Rezeptkontrolle (w/m/d) + 3000€ Startbonus

Redcare Pharmacy N.V. | Nettetal

Die Identifizierung abweichender Rezepte ist ein täglicher Fokus für pharmazeutische Kollegen. Erfassen von Rezeptdaten im Apothekeninformationssystem. Enge Kommunikation mit Kunden und Ärzten zur Klärung administrativer Unklarheiten. Benachrichtigung bei nicht verfügbaren Produkten und Erfassung von Kundenpräferenzen. Zusammenarbeit mit pharmazeutischen Teams zur Verbesserung der Arbeitsabläufe. Abgeschlossene PKA-Ausbildung und Leidenschaft für pharmazeutische Beratung erforderlich. Spaß an der Kundenkommunikation in der Telefonie ist ein Pluspunkt. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) (m/w/d) + 3000€ Startbonus merken
Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) (m/w/d) + 3000€ Startbonus

Redcare Pharmacy N.V. | Krefeld

Du möchtest in einer Online-Apotheke arbeiten? Wir bieten Entwicklungsmöglichkeiten in Sevenum (Venlo). Als PKA (w/m/d) erwarten dich wertvolle Auslandserfahrungen. Wir unterstützen auch bei Umzügen und Formalitäten. Unser Team ist freundlich, motiviert und wächst stetig. Bist du bereit, Teil dieser spannenden Entwicklung zu sein? +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Innendienst Dialyse (m/w/d) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Innendienst Dialyse (m/w/d)

GHD GesundHeits GmbH Deutschland Compounding Greven | Greven

Als Ansprechpartner für Dialysepraxen und den GHD Außendienst sind Sie verantwortlich für die Erfassung von Neupatienten und das Rezeptmanagement im Bereich intradialytische und parenterale Ernährung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Organisationstalent und ein freundliches Auftreten aus. Sie arbeiten in einem renommierten Unternehmen mit hohen Standards und engagierten Kollegen und leisten einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsversorgung von Dialysepatienten. Zudem profitieren Sie von persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung durch unseren hauseigenen Campus, einer betrieblichen Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuschuss, Mitarbeiterrabatten über unser Corporate Benefits Portal sowie Business Bike Leasing. +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit GHD GesundHeits GmbH Deutschland Compounding Greven | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater / Sachbearbeiter (m/w/d) Diabetes Shop merken
Kundenberater / Sachbearbeiter (m/w/d) Diabetes Shop

DiaExpert GmbH | Karlsruhe

Ihre Chance als Kundenberater / Sachbearbeiter (m/w/d) im Diabetes Shop in Karlsruhe in Teilzeit (19 Stunden/Woche) zu arbeiten. Ihre Talente in Kundenberatung und Sachbearbeitung kommen gleichermaßen zum Einsatz: Sie kennen jedes Produkt und beraten Kunden mit Fachwissen und Herzlichkeit. Zudem unterstützen Sie bei Kunden- und Patientenveranstaltungen. In der Sachbearbeitung behalten Sie den Überblick im Sortiment, bearbeiten Bestellungen und kümmern sich um die Produktverfügbarkeit. Durch Ihre Zuverlässigkeit und Fachkenntnisse sind Sie eine wichtige Stütze im Verkauf. Nutzen Sie Ihre Fähigkeiten, um glückliche Kunden zu betreuen und die administrative Seite des Geschäfts zu unterstützen. +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater / Sachbearbeiter (m/w/d) Diabetes Shop merken
Kundenberater / Sachbearbeiter (m/w/d) Diabetes Shop

DiaExpert GmbH | Essen

Als Kundenberater / Sachbearbeiter (m/w/d) für den Diabetes Shop in Essen in Vollzeit spielen Ihre Talente in der Kundenberatung und Sachbearbeitung gleichermaßen eine wichtige Rolle. Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Freundlichkeit sorgen Sie für glückliche Kundinnen und Kunden, indem Sie sie kompetent beraten und bei Veranstaltungen begleiten. Dabei haben Sie stets den Überblick über unser Sortiment und kümmern sich zuverlässig um Bestellungen sowie die Verfügbarkeit der Produkte. Durch Ihre Expertise und Ihr Engagement tragen Sie maßgeblich zum Erfolg des Shops bei und hinterlassen bei den Kunden einen bleibenden positiven Eindruck. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft im Diabetes Shop mit. +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste