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Medienkauffrau Jobs und Stellenangebote

Berufsprofil Medienkauffrau Jobs

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Medienkauffrau Jobs

Was macht eine Medienkauffrau?

Eine Medienkauffrau ist Expertin darin, neue Trends in der Medienwelt aufzuspüren und für Kunden entsprechend zu vermarkten. Sie kann in Buchverlagen tätig sein, dort Autoren betreuen sowie neue, vielversprechende Autoren suchen. Ebenso wird sie neue Bücher mit einer entsprechenden Kampagne bewerben.

Alternativ kümmert sie sich in Zeitungsverlagen um die Konzeption und Umsetzung von Anzeigen und Berichten, erwirbt Rechte und Lizenzen, plant Werbemaßnahmen für neue Abonnenten oder ermittelt den Kostenplan für Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.

Auch kann eine Medienkauffrau in Medienhäusern arbeiten und neue Entwicklungen in der Medienbranche verfolgen. Die Auswahl bestimmter Produkte für Kunden und das entsprechende Marketing fallen in ihren Zuständigkeitsbereich.

Was verdient eine Medienkauffrau?

Das Gehalt einer Medienkauffrau ist mit circa 620 bis 880 Euro brutto im ersten Ausbildungsjahr bereits recht üppig. Im zweiten und dritten Ausbildungsjahr verdient die Medienkauffrau noch mehr und kann bis zu 980 Euro brutto erhalten. Mit einem Einstiegsgehalt von 1.500 bis 2.500 Euro brutto steigt der Verdienst weiter und kann durch Fortbildungen oder Boni auf 3.000 Euro brutto und mehr ausgeweitet werden.

Medienkauffrau Jobs und Stellenangebote

Medienkauffrau Jobs und Stellenangebote

Alles, was Sie über den Beruf Medienkauffrau wissen müssen

Welche Ausbildung benötigt eine Medienkauffrau?

Die Ausbildung zur Medienkauffrau gibt es in zwei Varianten: Die Wahl besteht zwischen einer dualen Ausbildung mit Praxiszeit im Betrieb und einer rein schulischen Ausbildung. Beide bedingen eine Regelausbildungszeit von drei Jahren, können aber auf zwei oder 2,5 Jahre verkürzt werden.

Welche Ausbildungsinhalte erlernt man als Medienkauffrau während der Ausbildung?

Im schulischen Teil der Ausbildung werden kaufmännische Aspekte gelehrt – wie die Berufsbezeichnung schon verrät. Auf dem Lehrplan stehen Elemente der Betriebswirtschaft und Finanzierung, aber auch Marketinggrundlagen. Handelt es sich um eine duale Ausbildung, kommen praktische Aspekte hinzu, die je nach Ausbildungsbetrieb (z.B. Zeitungsverlag oder Medienhaus) variieren.

Welche Aufgaben hat eine Medienkauffrau?

Ob die Entwicklung eines Marketingkonzeptes, die Aufstellung eines Kostenplans für Werbemaßnahmen oder die Suche nach neuen Talenten für die Medienwelt: Vielfältige Aufgaben lassen den Job als Medienkauffrau nie langweilig werden. Außerdem werden etwa in Buchverlagen Autoren gesucht und betreut, ihre Bücher vermarktet und beworben. Weiterhin stehen Medienkauffrauen häufig in engem Kundenkontakt (telefonisch oder persönlich) und beraten Unternehmen hinsichtlich möglicher Werbemaßnahmen. Auch besuchen sie Medienmessen wie die Frankfurter Buchmesse und suchen immer wieder nach neuen Trends in der sich ständig wandelnden Medienbranche.

Warum sollte man Medienkauffrau werden?

Der Beruf der Medienkauffrau bietet gute Chancen am Berufsmarkt und Abwechslung aufgrund der sich stets im Wandel befindlichen Medienwelt. Langeweile ist ein Fremdwort in diesem Berufsbild, denn die Aufgaben sind sehr verschieden. Mal handelt es sich um reine Arbeit am Computer, mal steht eine Medienkauffrau im engen Kundenkontakt. Auch kann die genaue Ausrichtung des Jobs flexibel gewählt werden. Wer eine persönliche Affinität zur Medienwelt hat, auch privat immer neugierig nach neuen Trends Ausschau hält und offen für Kundenkommunikation ist, landet mit dem Berufsbild Medienkauffrau wahrscheinlich einen Treffer.

Wo kann man als Medienkauffrau arbeiten?

Eine Medienkauffrau arbeitet vorwiegend in kleinen und großen Verlagen (Thema: Buch, Zeitung oder Zeitschrift) sowie in Medienhäusern und -unternehmen. Gelegentlich gibt es auch die Möglichkeit, in einem Buch-, Zeitungs- oder Zeitschriftengroßhandel tätig zu sein.

Die eigentlichen Arbeitsorte sind hauptsächlich das Büro und Konferenzräume, aber auch der Besuch von Messen und ähnlichen Veranstaltungen ist je nach genauer Branche üblich.

Wie bewerbe ich mich als Medienkauffrau?

Die Bewerbung sollte sehr aussagekräftig sein und sich möglichst von der Konkurrenz abheben, da der Ausbildungsberuf sehr begehrt ist. Musterschreiben sind daher keine gute Idee und würden vom zuständigen Personaler wahrscheinlich sofort aussortiert.

Es sollten zudem Dokumente wie ein tabellarischer Lebenslauf und Nachweise über die bisherige Berufserfahrung sowie Zeugnisse beigefügt werden. Viele Unternehmen erlauben die Übermittlung der Bewerbungsunterlagen online.

Welche Arbeitszeiten hat eine Medienkauffrau?

Die Arbeitszeiten entsprechen den üblichen Bürozeiten in der Einrichtung, in der eine Medienkauffrau tätig ist. Es handelt sich somit vorwiegend um einen klassischen Nine-to- five-Job. Je nachdem, welches Event aktuell bevorsteht oder welche Deadline näher rückt, sind aber auch Überstunden denkbar.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für die Medienkauffrau?

Medienkauffrauen können nach der Ausbildung studieren und so das praktische Wissen in ausgewählten Bereichen vertiefen, um ihre Chancen am Arbeitsmarkt zu steigern. Doch auch eine Weiterbildung zur Medienfachwirtin, Betriebswirtin oder Verlagsfachwirtin ist möglich. Die jeweilige Fortbildung kann parallel zur Tätigkeit als Medienkauffrau absolviert werden und dauert in der Regel zwei Jahre.

Interne Aufstiegschancen im Unternehmen bieten vor allem kleine Verlage mit flachen Hierarchien.

Was macht eine Medienkauffrau in der Praxis?

Die Herstellung und Vermarktung von Medien wie Büchern, Zeitungen und Zeitschriften, aber auch Hörbüchern und Podcasts steht im Mittelpunkt des Aufgabenfeldes. In Buchverlagen werden beispielsweise Autoren durch die Sichtung verschiedener Manuskripte gesucht und Kunden in der Medienwelt hinsichtlich ihrer Marketingmaßnahmen beraten.

In Zeitungsverlagen sprechen Medienkauffrauen mit Kunden und planen etwa die Gestaltung und Umsetzung von Zeitungsanzeigen, außerdem sind sie in der Verwaltung tätig und entwerfen allgemeine Konzepte für Zeitungen. Auch kann die Budgetplanung hinsichtlich Marketing und Vertrieb in ihren Zuständigkeitsbereich fallen.

137 Medienkauffrau Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Verwandte Berufe
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Sachbearbeiter Anzeigenverwaltung / Medienkauffrau/-mann (w/m/d) merken
Sachbearbeiter Anzeigenverwaltung / Medienkauffrau/-mann (w/m/d)

VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR GMBH | Hilden

Gesucht: Sachbearbeiter Anzeigenverwaltung / Medienkauffrau/-mann (w/m/d) für befristete Anstellung mit Option auf Übernahme. Selbstständige Betreuung von Anzeigenobjekten mit kaufmännischer Sorgfalt sowie Bearbeitung von Print- und Online-Anzeigenaufträgen. Zusammenarbeit mit Außendienst-Mitarbeitern zur termingerechten Auftragsabwicklung. Erforderlich sind kaufmännische Ausbildung, MS Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung im Online-Medienbereich. Geboten werden anspruchsvolle Aufgaben, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gewerkschaftsnahen Unternehmen mit angenehmem Betriebsklima. Stärken in Überzeugung, Kommunikation, Engagement und Teamarbeit sind von Vorteil. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medienkaufmann/-frau Digital & Print (m/w/d) 2024 merken
Medienkaufmann/-frau Digital & Print (m/w/d) 2024

Richard Pflaum Verlag GmbH & Co. kG | München

Der Pflaum Verlag hat sich von den 1960er bis 1990er Jahren zu einem führenden Fachverlag für Physiotherapeuten, Heilpraktiker und Handwerksberufe entwickelt. Unter der Verlegerin Agnes Hey in der 5. Generation bietet das Unternehmen crossmediale Medien im zweiten Gesundheitsmarkt, der Licht-Branche und für Familienunternehmen an. Neben den eigenen Marken und Medien bietet der Verlag technologische und medienspezifische Dienstleistungen an. Dank modernster Software hat sich der Pflaum Verlag erfolgreich in der Transformation und Digitalisierung etabliert. Für Medienunternehmer, die eine Nachfolgelösung suchen, bietet der Pflaum Verlag eine passende Heimat. Besonders hervorzuheben ist die langjährige Tradition und Erfahrung des Verlags in diesem Bereich. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

AUDfIT Deutschland GmbH | Baden-Baden

Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) arbeiten Sie bei AUDfIT im Palais Biron in Baden-Baden. Ihre Aufgaben umfassen die Organisation und Koordination von Fortbildungsveranstaltungen sowie die Unterstützung des Redaktions- und Referententeams. Dabei kommunizieren Sie verbal und schriftlich mit Kunden, verwalten Kunden- und Veranstaltungsdaten und betreuen Veranstaltungen vor Ort. Sie bringen fundierte Kenntnisse in Büroorganisation, MS-Office-Anwendungen und organisatorischen Fähigkeiten mit. Als Teil eines kollegialen Teams können Sie in modern ausgestatteten Büros mit ergonomischem Arbeitsplatzdesign arbeiten und kostenlose Wasser- und Kaffeeversorgung genießen. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

AUDflT Deutschland GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Baden-Baden

Sie suchen eine Stelle als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) in Baden-Baden? Der Arbeitsort ist im Palais Biron, Lichtentaler Str. 92. Zu den Aufgaben gehören die Organisation von Fortbildungsveranstaltungen, die Koordination des Redaktions- und Referententeams, die Kommunikation mit Kunden und die Verwaltung von Daten. Außerdem sind fundierte Kenntnisse in Büroorganisation, MS-Office, gute organisatorische Fähigkeiten und Teamarbeit gefragt. Die Stelle bietet eine Vollzeitbeschäftigung mit verlässlichen Arbeitszeiten, ein freundliches Arbeitsumfeld, modern ausgestattete Büros und kostenlose Getränke während der Arbeit. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

AUDfIT Deutschland GmbH | bundesweit

Sie suchen eine Stelle als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) in Baden-Baden bei AUDfIT im Palais Biron? Ihre Aufgaben umfassen die Organisation von Fortbildungsveranstaltungen, die Kommunikation mit Kunden, die Verwaltung von Daten sowie die Betreuung von Veranstaltungen. Sie sollten Kenntnisse in Büroorganisation und MS-Office-Anwendungen, organisatorische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, logisches Denken und IT-Affinität mitbringen. Das Unternehmen bietet eine Vollzeitstelle mit verlässlichen Arbeitszeiten, ein freundliches Arbeitsumfeld, moderne Büros, ergonomische Arbeitsplätze und kostenlose Getränke. Bewerben Sie sich noch heute per Mail an personal@audfit.de. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Schnittstellen merken
IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Schnittstellen

Königsteiner Services GmbH | Bayern, Baden-Württemberg

Als zuverlässiger Recruiting-Partner mit über 50 Jahren Erfahrung sind wir bundesweit erfolgreich. Unsere Strategien und moderne Technik ermöglichen es uns, den Markt aktiv mitzugestalten. Königsteiner schätzen uns für die Entwicklung ihrer Potenziale und Stärken. Sie sind die Grundlage unseres Erfolgs und unsere Identität. Wenn du die KÖNIGSTEINER Services GmbH vorantreiben möchtest, bewirb dich als IT-Anwendungsbetreuer in Stuttgart oder Nürnberg. Gemeinsam mit deinem Team bist du für den reibungslosen Betrieb der Schnittstellen verantwortlich und behebst Probleme im Störungsfall. +
Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Königsteiner Services GmbH | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) in Medien-, Film- und Fernsehbranche merken
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) in Medien-, Film- und Fernsehbranche

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Köln

Ihre Aufgaben bei uns umfassen die umfangreiche Bewirtschaftung von Gewerbe- und Büroflächen sowie die Steuerung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen. Die Kommunikation mit Mietern, Partnerunternehmen und internen Ansprechpartnern ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Zudem unterstützen Sie bei Optimierungsmaßnahmen und übernehmen die eigenständige Abwicklung der Neuvermietung. Die Konzeption und Umsetzung der Vermarktungs- und Vermietungsstrategie gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Eine eigenständige und genaue Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Motivation und kreative Ansätze zur Lösungsfindung aus. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven Umfeld mit guten Zukunftsperspektiven. Sie haben die Möglichkeit, aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei uns arbeiten Sie in einem modernen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und einer nahbaren Führung. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten inklusive umfangreicher Homeoffice-Möglichkeiten. Unsere Gehaltsstrukturen sind fair und wir bieten zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Jobrad an. Referenz-Nr. MVI/ 101416. +
Homeoffice | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Contract Manager*in Rechte & Lizenzen (m/w/d) merken
Contract Manager*in Rechte & Lizenzen (m/w/d)

Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG | München

Als erfahrene*r Contract Manager*in für Rechte & Lizenzen verantworten Sie die Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen mit Autor*innen und Verlagen. Sie sind Teil unserer Holtzbrinck Publishing Group und entwickeln zusammen mit dem Legal Team übergreifende rechtliche Themen wie generative künstliche Intelligenz. Zudem gestalten Sie interne Prozesse rund um den Vertragsbereich mit und sind Schnittstelle zur Honorarbuchhaltung. Mit Ihrem abgeschlossenen Studium oder Ihrer Ausbildung als Verlags- oder Medienkauffrau/-mann bringen Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise im Bereich "Rechte & Lizenzen". Gute Kenntnisse im Urheberrecht sowie in Persönlichkeits-, Marken- und IT-Recht sind dabei genauso wichtig wie verhandlungssicheres Englisch und kaufmännisches Grundwissen. Ihre strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Leidenschaft für die Verlagsbranche runden Ihr Profil ab. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Digital Sales Assistant (m/w/d) merken
Digital Sales Assistant (m/w/d)

DETAIL Business Information GmbH | München

DETAIL vermittelt technisches Knowhow und Expertise aus erster Hand in digitalen und gedruckten Medien. Die inspirierenden Dokumentationen zu weltweiten Architekturbeispielen zeigen wegweisende Gebäude. Detaillierte Konstruktionszeichnungen und die DETAIL Datenbank sind im Architektur- und Planungsbüro unverzichtbar. Seit über 60 Jahren vernetzt DETAIL Architekt:innen, Fachplaner:innen und die Industrie. Die Marke bietet Partnern höchste Reichweite über Medien und Events. DETAIL ist ein attraktiver Arbeitgeber mit fortschrittlichem Führungsverständnis, gelebten Werten und herausfordernden Aufgaben. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Online Marketing / Vertrieb merken
Mitarbeiter Online Marketing / Vertrieb

BeCo Matratzen GmbH & Co. KG | Lübbecke

Innovatives Familienunternehmen in Ostwestfalen sucht Mitarbeiter Online Marketing / Vertrieb (m/w/d). Mit 140 Beschäftigten und 75 Jahren Erfahrung bieten wir Qualitätsprodukte für gesunden Schlafkomfort. Unsere Kunden sind namhafte Handelsunternehmen für Möbel und Heimtextilien. Wir möchten unsere starke Marktposition weiter ausbauen und suchen engagierte Mitarbeiter in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Wochenstunden). Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Endkunden-Anfragen, Erfassung von Verkaufs- und Reklamationsaufträgen, Content-Pflege, Begleitung von Versandprozessen und Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Online-Auftritts. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv unseren Erfolg mit. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) im Kulturmedienvertrieb merken
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) im Kulturmedienvertrieb

Ströer Deutsche Städte Medien GmbH | Essen

Wir suchen einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) im Kulturmedienvertrieb für unsere Niederlassung in Essen. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet, mit Option auf Übernahme. Als Ansprechpartner:in bearbeitest du alle Anfragen zu Kulturmedien und unterstützt den Vertriebskanal. Du bist verantwortlich für Angebote, Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung in direkter Abstimmung mit Kulturbetrieben. Durch intensive Kontaktpflege mit Abteilungen und externen Dienstleistern sicherst du eine sorgfältige Bearbeitung. Zudem konzipierst und optimierst du Prozesse und pflegst Verkaufsunterlagen. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Expertise ein! +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Online Marketing / Vertrieb merken
Mitarbeiter Online Marketing / Vertrieb

BeCo Matratzen GmbH & Co. KG | bundesweit

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter im Online Marketing / Vertrieb (m/w/d) für ein erfolgreiches Familienunternehmen in Ostwestfalen mit einer starken Marktposition. Zu den Aufgaben gehören die Kundenbetreuung, Verkaufsabwicklung, Content-Pflege und Unterstützung beim Online-Auftritt. Voraussetzungen sind eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Erfahrung im Onlinegeschäft, Kenntnisse in ERP-Systemen und MS Office sowie Kommunikationsstärke. Wir bieten ein interessantes, vielseitiges Arbeitsfeld, kurze Entscheidungswege, ein angenehmes Arbeitsumfeld, eine langfristige Perspektive, eine attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie interessiert an dieser spannenden Position? +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst / Marketing / Mediaplanung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst / Marketing / Mediaplanung (m/w/d)

Ströer Deutsche Städte Medien GmbH | Köln

Wir suchen für unseren Standort in Köln einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst / Marketing / Mediaplanung (m/w/d). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, jedoch mit Option auf Übernahme. Branchenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, daher freuen wir uns auf Bewerbungen aller Erfahrungsstufen. Zu den Aufgaben gehören Angebotserstellung, Mediaplanung und Mitarbeit an Kommunikationslösungen. Die Planung von Kampagnen in verschiedenen Medienbereichen sowie die Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sind ebenfalls Bestandteil der Position. Die Pflege und Aufbereitung von Verkaufsunterlagen rundet das Aufgabengebiet ab. +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Ad Manager (m/w/d) merken
(Junior) Ad Manager (m/w/d)

QUARTER MEDIA GmbH | Hamburg

Als Junior Ad Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Verwaltung und Optimierung digitaler Werbekampagnen, kontinuierliche Analyse der Kampagnenperformance und die Entwicklung effektiver Strategien zur Steigerung der Werbeeffizienz. Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung als Medienkaufmann (m/w/d) haben oder einen Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder Medienwissenschaften vorweisen, sowie fließende Englischkenntnisse besitzen. Erste Erfahrungen im digitalen Marketing oder Ad-Management sind von Vorteil, ebenso wie Vertrautheit mit dem digitalen Werbeökosystem und Programmatic Advertising. Starke analytische Fähigkeiten, Kompetenz im Umgang mit Daten sowie herausragende Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist runden dein Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Adressdaten Manager bzw. Datentechnischer Assistent / DTA (m/w/d) merken
Adressdaten Manager bzw. Datentechnischer Assistent / DTA (m/w/d)

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | München

Als Adressdaten Manager bzw. Datentechnischer Assistent (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Adresserfassung, -pflege und -recherche für Stakeholder. Zu Ihren Aufgaben gehören die Adresskorrekturen, die Bereinigung von Dubletten und die Verwaltung von Opt-ins. Zudem qualifizieren Sie Adressen nach Merkmalen und Branchen, um datenschutzkonforme Maßnahmen sicherzustellen. Sie segmentieren und selektieren Adresslisten für E-Mail-Marketing-Automation-Tools und unterstützen bei der Datenanalyse. Gemeinsam mit dem Team optimieren und automatisieren Sie die Daten-Qualitätsprozesse. Ideal sind eine kaufmännische oder datentechnische Ausbildung und Kenntnisse in Bereichen wie Datenanalyse, Marketingkommunikation oder Medienmanagement. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Corporate Benefit Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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