25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Jobcenter Jobs und Stellenangebote

194 Jobcenter Jobs auf Jobbörse.de

Zur Berufsorientierung im Bereich Jobcenter
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Hilfemanager (m/w/d) für das Kommunale Jobcenter Hochtaunus im Bereich Hilfemanagement merken
Hilfemanager (m/w/d) für das Kommunale Jobcenter Hochtaunus im Bereich Hilfemanagement

Hochtaunuskreis – Der Kreisausschuss | Bad Homburg vor der Höhe

Als Hilfemanager (m/w/d) im kommunalen Jobcenter Hochtaunus sind Sie für die Grundsicherungsleistungen nach dem Sozialgesetzbuch II zuständig. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Bearbeitung von Leistungsangelegenheiten, umfassende Beratung der Leistungsberechtigten, Prüfung sozialversicherungsrechtlicher Meldeverhältnisse, Ersatz- und Erstattungsansprüche sowie kontinuierliche Fallbetreuung. Mit Ihrem Profil als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) mit Kenntnissen im allgemeinen Verwaltungsrecht und sicherem Umgang mit MS-Office Produkten bringen Sie die erforderlichen Fähigkeiten mit. Empathie, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfreudigkeit zeichnen Sie aus, und Sie arbeiten selbstständig und serviceorientiert in einem Netzwerk mit Kollegen und anderen Behörden.     Jobs bei Hochtaunuskreis – Der Kreisausschuss     ‒ +
Aufstiegsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleiterin | Bereichsleiter Leistung (w/m/d) im Jobcenter Landkreis Konstanz merken
Bereichsleiterin | Bereichsleiter Leistung (w/m/d) im Jobcenter Landkreis Konstanz

Landratsamt Konstanz | Konstanz

Das Jobcenter Landkreis Konstanz sucht eine Bereichsleiterin oder einen Bereichsleiter Leistung (w/m/d) in Konstanz oder Singen. Der/die gesuchte Kandidat/in übernimmt die Führung, Steuerung und operative Verantwortung für den Geschäftsbereich Leistung. Auch die Prozesssteuerung, Prozessoptimierung, Zielerreichung und Qualitätsmanagement liegen in seinen/ihren Händen. Die Umsetzung der geschäftspolitischen Ziele beider Träger der Grundsicherung und die externe Vertretung des Bereichs gehören ebenfalls zu den Aufgaben. Idealerweise verfügt der/die Bewerber/in über Erfahrung in der Führung, Projekt- und Netzwerkarbeit sowie im Bereich Sozialrecht. Ein sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientiertes Arbeiten sind erwünscht.     Jobs bei Landratsamt Konstanz     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Landratsamt Konstanz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) für das Verwaltungssekretariat der Fachbereichsleitung für unseren Fachbereich Jobcenter merken
Mitarbeiter (m/w/d) für das Verwaltungssekretariat der Fachbereichsleitung für unseren Fachbereich Jobcenter

Landratsamt Ludwigsburg | Ludwigsburg

Als Mitarbeiter (m/w/d) für das Verwaltungssekretariat der Fachbereichsleitung mit einer Arbeitszeit von 50% sind Sie das organisatorische Rückgrat des Teams und verantwortlich für die Office Organisation. Sie sind die erste Ansprechperson für interne und externe Anliegen und gewährleisten einen reibungslosen Informationsfluss durch die Betreuung von Telefonen, Post, Paketen, digitale Postfächer, Verteiler und Datenbanken. Des Weiteren organisieren Sie Termine für das Leitungsteam, Besprechungen, Events und Geschäftsreisen. Auch die eigenverantwortliche Planung von Standorten und Ausstattung, inklusive Bestellungen, Rechnungsbearbeitung und Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Lieferanten und Facility-Management, gehört zu Ihren Aufgaben.     Jobs bei Landratsamt Ludwigsburg     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) für das Kommunale Jobcenter Hochtaunus in der Widerspruchsstelle merken
Sachbearbeiter (m/w/d) für das Kommunale Jobcenter Hochtaunus in der Widerspruchsstelle

Hochtaunuskreis – Der Kreisausschuss | Bad Homburg vor der Höhe

Als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Widerspruchsstelle des kommunalen Jobcenters Hochtaunus übernehmen Sie wichtige Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch II. Ihre Tätigkeiten umfassen die Durchführung von Widerspruchsverfahren, die Bearbeitung von Klageverfahren und die Abstimmung zur Verbesserung der Bearbeitungsqualität in rechtlicher Hinsicht. Wir setzen eine juristische Ausbildung voraus, wie das erste juristische Staatsexamen oder Abschluss als Diplom-Jurist*in. Sie sollten über vertiefte Kenntnisse des SGB II sowie angrenzender Rechtsgebiete verfügen und eine hohe Entscheidungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke mitbringen. Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind ebenfalls wichtige Eigenschaften für diese Position.     Jobs bei Hochtaunuskreis – Der Kreisausschuss     ‒ +
Aufstiegsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Sachbearbeitung im Team Leistungsgewährung für unser Jobcenter merken
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Sachbearbeitung im Team Leistungsgewährung für unser Jobcenter

Landratsamt Starnberg | bundesweit

Sachbearbeiter (m/w/d) für Leistungsgewährung im Jobcenter Landkreis Starnberg gesucht. Hochwertiges Arbeitsumfeld im Herzen von Starnberg Ammersee mit guter Anbindung an München. Aufgaben umfassen Bearbeitung von Neuanträgen nach SGB II und Beratung von Kund*innen. Anforderungen: Beamter der dritten Qualifikationsebene oder Verwaltungsfachwirt. Kenntnisse der relevanten Rechtsvorschriften und Sozialkompetenz erforderlich. Attraktive Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Fortbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten geboten. Stelle in Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 Bay BesG mit Möglichkeit zum Homeoffice und voller Erstattung der Fahrtkosten im ÖPNV oder Pkw-Fahrtkostenzuschuss.     Jobs bei Landratsamt Starnberg     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Sachbearbeitung im Team Leistungsgewährung für unser Jobcenter merken
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Sachbearbeitung im Team Leistungsgewährung für unser Jobcenter

Landratsamt Starnberg | Starnberg

Der Landkreis Starnberg, mit einer hohen Lebensqualität und guter Anbindung an München, sucht einen Sachbearbeiter für die Leistungsgewährung im Jobcenter. Das Landratsamt mit modernem Dienstleistungsgedanken und zukunftsorientierter Verwaltung bietet eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle an. Die Hauptaufgaben umfassen die Bearbeitung von Neuanträgen nach dem SGB II, Prüfung von Reduzierungsmöglichkeiten der Hilfebedürftigkeit und Beratung der Kunden. Enge Zusammenarbeit mit anderen Jobcenter-Teams und externen Partnern wie Sozialträgern ist ebenfalls Teil der Aufgaben. Eine spannende Stelle in einer attraktiven Region für motivierte Sachbearbeiter, die sich gerne persönlich und telefonisch mit Kunden austauschen.     Jobs bei Landratsamt Starnberg     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Persönlicher Ansprechpartner / Fallmanager (m/w/d) für das Kommunale Jobcenter Hochtaunus im Bereich Arbeitsförderung merken
Persönlicher Ansprechpartner / Fallmanager (m/w/d) für das Kommunale Jobcenter Hochtaunus im Bereich Arbeitsförderung

Hochtaunuskreis - Der Kreisausschuss | Bad Homburg

Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht einen persönlichen Ansprechpartner / Fallmanager (m/w/d) für das Kommunale Jobcenter Hochtaunus im Bereich Arbeitsförderung. Als einer der größten Arbeitgeber der Region mit rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die Kreisverwaltung großartige Arbeitsbedingungen und attraktive Konditionen. Die Aufgabenbereiche sind in Zentrale Dienste, Facilitymanagement, Bau und Umwelt sowie das kommunale Jobcenter gegliedert. Mit einem Fokus auf die Belange von 13 Städten und Gemeinden sowie 230.000 Bürgerinnen und Bürgern, spielt die Kreisverwaltung eine wichtige Rolle auf kommunaler Ebene. Wenn Sie nach einer Karriere mit Aufstiegsmöglichkeiten suchen, bewerben Sie sich jetzt für die Position des persönlichen Ansprechpartners / Fallmanagers (m/w/d) beim Kommunalen Jobcenter Hochtaunus.     Jobs bei Hochtaunuskreis - Der Kreisausschuss     ‒ +
Aufstiegsmöglichkeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hilfemanager (m/w/d) für das Kommunale Jobcenter Hochtaunus im Bereich Hilfemanagement merken
Hilfemanager (m/w/d) für das Kommunale Jobcenter Hochtaunus im Bereich Hilfemanagement

Hochtaunuskreis - Der Kreisausschuss | Bad Homburg

Das Kommunale Jobcenter Hochtaunus sucht einen Hilfemanager (m/w/d) für das Hilfemanagement. Die Kreisverwaltung des Hochtaunuskreises beschäftigt rund 900 Mitarbeiter und betreut 13 Städte und Gemeinden mit insgesamt 230.000 Einwohnern. Die Verwaltung umfasst die Bereiche Zentrale Dienste, Facilitymanagement, Bau und Umwelt sowie das kommunale Jobcenter. Als einer der größten Arbeitgeber der Region bietet die Kreisverwaltung attraktive Arbeitsbedingungen und Aufstiegsmöglichkeiten. Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht ab sofort einen Hilfemanager für das Jobcenter. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Position in einem vielseitigen Arbeitsumfeld.     Jobs bei Hochtaunuskreis - Der Kreisausschuss     ‒ +
Aufstiegsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) im Arbeitgeber-Trägerteam für unser Jobcenter Rems-Murr, 50-70 % merken
Sachbearbeiter (m/w/d) im Arbeitgeber-Trägerteam für unser Jobcenter Rems-Murr, 50-70 %

Landratsamt Rems-Murr-Kreis | Baden-Württemberg

Als Sachbearbeiter im Arbeitgeber-Trägerteam des Jobcenters Rems-Murr in Waiblingen unterstützen Sie die Vermittlung von Arbeit und Ausbildung. Dafür bieten Vermittlungsfachkräfte Eingliederungsleistungen zur Unterstützung an, um komplexe Problemlagen von Bewerbern zu lösen. Ihre Aufgaben umfassen die Prüfung, Bearbeitung und Zahlbarmachung von Eingliederungsleistungen mit mittlerem und hohem Schwierigkeitsgrad. Sie arbeiten eng mit Arbeitsvermittlern, Bildungsträgern, Arbeitgebern und Ihrem Team zusammen. Zudem übernehmen Sie die Freigabe von Anordnungen im 4-Augen-Prinzip, die Bearbeitung von Vorgängen in der elektronischen Akte und die Entscheidung von Abhilfevorschlägen im Widerspruchsverfahren. Diese spannende Tätigkeit im sozialen Bereich bietet eine vielseitige und fordernde Arbeitsatmosphäre ohne Publikumsverkehr.     Jobs bei Landratsamt Rems-Murr-Kreis     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Persönliche Ansprechpartner*innen (m/w/d) im Jobcenter Mannheim merken
Persönliche Ansprechpartner*innen (m/w/d) im Jobcenter Mannheim

Stadt Mannheim | Mannheim

Das "Jobcenter Mannheim" sucht erfahrene persönliche Ansprechpartner*innen, um die Stadt Mannheim gemeinsam zu gestalten. Mit über 260 verschiedenen Berufsfeldern bieten wir Vielfalt, Innovation und Tradition. Der Fachbereich Arbeit und Soziales bietet attraktive Stellen in Vollzeit und unbefristet zu Entgeltgruppe 10 TVöD / Besoldungsgruppe A 10 LBesO. Als persönliche Ansprechpartner*innen unterstützen Sie Kunden bei der Leistungsgewährung und Vermittlung in Arbeit und Ausbildung. Sie sind verantwortlich für die Grundsicherung nach dem SGB II, auch bei komplexen Problemstellungen. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und gestalten Sie die Zukunft der Region Rhein-Neckar mit.     Jobs bei Stadt Mannheim     ‒ +
Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Kinderbetreuung | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste