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Büro Jobs und Stellenangebote

Kurzbeschreibung Büro

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Büro Jobs

  • Gehalt: Was verdient man im Bereich Büro?

    Ihr Gehalt im Bereich Büro liegt nach einer entsprechenden Ausbildung bei 3.210 € bis 3.480 € pro Monat.

  • In welchen Branchen findet man Stellenangebote im Bereich Büro?

    Im Arbeitsbereich Büro finden Sie z.B. in folgenden Arbeitsgebieten und Unternehmen Jobs: Elektro, Fahrzeugbau, Finanzdienstleistungen, Immobilien, Möbel, Hotel, Gaststätten, Tourismus, Computer, Recht, Medien, Informationsdienste, Optik, Genussmittelherstellung, Sozialversicherung

  • Welche Tätigkeiten gehören zu Ihrem Aufgabengebiet im Bereich Büro?

    In Berufen, die eine Ausbildung im Bereich Büro voraussetzen, werden Sie u.a. das Büro selbstständig managen, unterschiedliche Prozesse einer Abteilung oder eines Geschäftsbereichs abstimmen, Kostenverantwortung tragen. Weiterhin werden Sie in Ihrer Tätigkeit zum Beispiel Büroleitungstätigkeiten wahrnehmen, Leitungs- und Führungsaufgaben im speziellen Funktionsbereich wahrnehmen, eigenständige Bereiche in Projektarbeiten übernehmen.

Büro Jobs und Stellenangebote

Büro Jobs und Stellenangebote

Viele Wege führen zum Job im Büro

Die Zeiten, in denen ein Bürojob als Arbeitsplatz in düsteren Kammern verschrien war, sind vorbei. Der typische Büromensch leidet folglich schon lange nicht mehr an Rückenschmerzen und müden Augen wegen greller Monitore hinter zugezogenen Jalousien. Ganz im Gegenteil: Unternehmen legen heute viel mehr Wert auf die Mitarbeiterzufriedenheit und sorgen in ihren Büros für lichtdurchflutete Fensterfronten, Klimaanlagen und ergonomische Sitzmöglichkeiten. Zudem zeichnen sich die zahlreichen Jobs im Büro durch sehr viel mehr Abwechslung aus als angenommen.

Wer in einer Bürotätigkeit arbeitet, weiß, dass dies mehr als ein monotones Tippen am PC bedeutet. Vielmehr übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie etwa:

  • organisatorische Aufgaben
  • Aufsetzen von Kundenschreiben
  • Kundenberatung
  • telefonischer Kundenkontakt
  • Termine festlegen und Fristen einhalten
  • Texte aufsetzen
  • Rechnungen schreiben
  • technisches Zeichnen
  • kontrollierende Funktion
  • Angebote schreiben

Weitere Informationen zum Beruf Büro

Ein Bürojob ganz nach Ihrem Geschmack

Als echtes Allroundtalent steht Ihrer Liebe zur Bürotätigkeit dabei nichts im Weg. Wunderbar können Sie persönliche Vorlieben und Beruf miteinander kombinieren. Wählen Sie deshalb frei nach Ihren Vorstellungen aus Berufen wie zum Beispiel:

  • Assistent – Freizeitwirtschaft
  • Automobilkaufmann
  • Beamter – Sozialverwaltung
  • Fremdsprachenkorrespondent
  • Hotelkaufmann
  • Industriekaufmann
  • Kaufmann – Eisenbahn- und Straßenverkehr
  • Kaufmann – Tourismus und Freizeit
  • Sekretär – Gesundheitswesen
  • Sozialversicherungsfachangestellter
  • Sport- und Fitnesskaufmann
  • Steuerfachangestellter
  • Verwaltungsfachangestellter

Weitere Informationen zum Beruf Büro

Die beliebtesten Jobs im Bereich Büro

Wer nun bei dem großen Angebot die Übersicht verloren hat, wirft gern einen Blick auf die angesagtesten Bürojobs. Berufstätige in jenen Branchen schätzen dabei nicht nur ihr interessantes Aufgabengebiet, sondern auch eine gute Entlohnung.

IT-Fachleute

Als IT-ler beherrschen Sie verschiedene Programmiersprachen und sorgen sich um die Instandhaltung, Fehlerbehebung, Überwachung und Erweiterung von IT-Systemen. Im Büro besitzen Sie demnach eine große Verantwortung, schließlich soll die IT-Infrastruktur des Unternehmens gut funktionieren. Diese Verantwortung spiegelt sich nicht zuletzt auch in den Gehältern der IT-Fachleute wider. Da die IT-Branche stetig wächst, gehört sie zu den lukrativsten in Deutschland.

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w)

In der Tätigkeit als Rechtsanwaltsfachangestellter wissen Sie, was es heißt, Akten und Unterlagen sorgfältig zu führen und anzulegen. Als Notarfachangestellter sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf von Terminen und haben stets ein Auge auf die fristgerechte Einhaltung. Darüber hinaus verschriftlichen Sie Anwaltsprotokolle und übernehmen die Zustellung gerichtlicher Mahnverfahren sowie Kosten- und Vergütungsrechnungen.

Bankkaufmann (m/w)

Große Zahlen sind Ihr Metier? Dann sind Sie richtig aufgehoben im Beruf des Bankkaufmanns. Zudem bietet der Bürojob auch den Kontakt zum Menschen. Im beruflichen Alltag übernehmen Sie Aufgaben wie Geldbearbeitung, Kundenservice und -beratung, Investmentbanking und viele mehr. Als Hauptarbeitsplatz sind Sie überwiegend im Büro, genießen aber vor allem die Vielfältigkeit Ihres Jobs. Gern stehen Sie Ihren Firmen- und Privatkunden als helfende Hand zur Verfügung und klären rund um Vermögens- und Finanzfragen auf.

Webdesigner (w/m)

Optik und Anwendung – Webdesigner sind Multi-Talente. So sorgen Sie nicht nur für ein ansprechendes Äußeres von Webseiten und Onlineauftritten, sondern kennen sich auch bestens aus in einzelnen Programmiersprachen. Im Büro sind Sie vor allem am Computer tätig und arbeiten mit Bildbearbeitungs- und Grafiksoftware. Aber auch der Kundenkontakt kommt nicht zu kurz. So wollen E-Mails beantwortet, Kundentelefonate geführt und persönliche Gespräche im Büro getätigt werden.

Kaufmännische Fachangestellter (m/w)

Schaffen Sie sich die beste Basis für eine Karriere im Büroberuf mit einer Ausbildung zum kaufmännischen Fachangestellten. Im Anschluss können Sie sich frei nach Ihren Interessen spezialisieren. So lernen Sie in dieser Bürotätigkeit zunächst einmal die Basics wie:

  • Buchungen tätigen
  • Rechnungsüberprüfungen von eingegangenen Rechnungen
  • Unterstützung bei Controlling relevanten Fragen

Eine angenehme Abwechslung bietet hier der Kundenkontakt, der sowohl telefonisch als auch persönlich stattfinden kann. Diese Fachrichtung bietet Ihnen im Anschluss viele Möglichkeiten wie beispielsweise die Spezialisierung in der Bürokommunikation, im Gesundheitswesen, Tourismus, in der Spedition und Logistik bis hin zum Groß- und Außenhandel und der Marketingkommunikation.

Weitere Informationen zum Beruf Büro

Arbeiten im Büro: Was können Sie verdienen?

Je nachdem, in welchem Job Sie tätig sind, steht es um die Verdienstmöglichkeiten unterschiedlich. Beispielsweise verdienen Sie als Kaufmann für Büromanagement im Einstieg zwischen 1.800 und 2.400 Euro brutto im Monat, wohingegen Sie als Bankkaufmann zwischen 2.200 und 2.500 Euro brutto liegen. Es kommt demnach ganz auf Ihre persönlichen Interessen an und die Branche, in der Sie tätig sind. Grundsätzlich gilt jedoch: Wer Engagement und Lernbereitschaft zeigt, kann in jedem Bereich Karriere machen. Nicht zuletzt haben aber ein paar wesentlich Faktoren Einfluss auf Ihr monatliches Einkommen wie etwa:

  • Region
  • Unternehmensgröße
  • eigene Erfahrung
  • Verantwortungsbereich

Ist Ihnen ein möglichst hohes Einkommen direkt zu Beginn wichtig, lohnt es sich, flexibel zu sein. So verdienen Sie in der Regel in den südlichen Bereichen Deutschlands etwas mehr, sollten aber auch mit höheren Kosten für den Lebensunterhalt rechnen. Sich mehrere Angebote anzusehen, kann da nicht schaden um letztlich die idealen Konditionen für sich zu finden.

Weitere Informationen zum Beruf Büro

Wo finden Sie Stellenanzeigen für eine Tätigkeit im Büro?

Vielfältigkeit ist Programm – so finden Sie auch bei der Stellensuche ein breitgefächertes Angebot an Einsatzmöglichkeiten. Dabei kommt es natürlich wieder darauf an, welche Spezialisierung Sie besitzen. Als Tourismuskauffrau arbeiten Sie beispielsweise vermehrt in Reisebüros am Schreibtisch, als Technischer Zeichner sind Sie häufig in technischen Büros der Metall- und Stahlverarbeitung tätig. Jedoch hören dort Ihre Optionen nicht auf. So finden Fachkräfte im Büro auch Ausschreibungen in Bereichen wie:

  • Elektro
  • Fahrzeugbau
  • Finanzdienstleistungen
  • Banken
  • Immobilien
  • Möbel
  • Hotel
  • Gaststätten
  • IT
  • Recht
  • Medien
  • Informationsdienste
  • Genussmittelherstellung
  • Sozialversicherung

Jobs im Beruf Büro werden oft in diesen Branchen ausgeschrieben

Wissenswertes

Jobs im Berufsfeld Büro (m/w/d) werden oft in diesen Branchen ausgeschrieben

  • Elektro
  • Fahrzeugbau
  • Finanzdienstleistungen
  • Immobilien
  • Möbel
  • Hotel
  • Gaststätten
  • Tourismus
  • Computer
  • Recht
  • Medien
  • Informationsdienste
  • Optik
  • Genussmittelherstellung
  • Sozialversicherung
Benötigte Fähigkeiten und Kenntnisse als Büro sind z.B.

Wissenswertes

Benötigte Fähigkeiten und Kenntnisse im Aufgabenbereich Büro sind z.B.

  • Ablage
  • Registratur
  • Auftragsannahme
  • Berichtswesen
  • Information
  • Besprechungsvorbereitung
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Buchführung
  • Buchhaltung
  • Büroorganisation
  • Büromanagement
  • Controlling
  • Datenübernahme
  • Datenaufbereitung
  • Fremdsprachenkorrespondenz
  • Kalkulation
  • Kundenberatung
  • Gehaltsbuchhaltung
  • Personalplanung
  • Personalverwaltung
  • Personalwesen
  • Projektmanagement
  • Protokollieren
  • Präsentationsunterlagen
  • Qualitätsmanagement
  • Vertrieb
  • Zahlungsverkehr

49.546 Büro Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
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Elektrokonstrukteur oder Elektroplaner (m/w/d) für unser technisches Büro merken
Elektrokonstrukteur oder Elektroplaner (m/w/d) für unser technisches Büro

FERCHAU GmbH | Rosenheim

Als Elektrokonstrukteur oder Elektroplaner (m/w/d) in Rosenheim bist du für die eigenständige Erstellung von Stromlaufplänen, Fluidplänen, Klemmplänen und Kabellisten verantwortlich, sowie für die Anlage und Pflege von Stücklisten. Du übernimmst die Erstellung der Dokumentation für Umbau und Neubau der Anlagen, koordinierst technische Projekte und überprüfst die Unterlagen vorgelagerter Prozesse. Zudem unterstützt du bei der Spezifikation und Klärung von Steuerungs-Schnittstellen und bist Ansprechpartner:in für technische Rückfragen. Profitiere von unbefristeter Anstellung mit übertariflichen Leistungen, flexibler Arbeitszeitgestaltung, gezielter Förderung deiner Kompetenzen, Team-Events und einem Prämienprogramm von 1000€ netto für Empfehlungen neuer Kolleg:innen.     Jobs bei FERCHAU GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit FERCHAU GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Technisches Büro (m/w/d) merken
Leitung Technisches Büro (m/w/d)

FERCHAU GmbH | Schwedt/Oder

Als Leiter des Technischen Büros im Anlagenbau mit Schwerpunkt Raffinerietechnik bist du verantwortlich für Neubau- und Modernisierungsprojekte im Rohrleitungsbau. Du kommunizierst mit Kunden, Kooperationspartnern und Mitarbeitenden und überwachst sowie steuerst die Projekte hinsichtlich Budgetierung und Terminierung. Krisenmanagement, Qualitätsmanagement und die Einhaltung arbeitsschutzrechtlicher Vorgaben liegen in deinem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus führst du ein 10-köpfiges Team und bist zuständig für Personaleinsatzplanung, Auslastung und Personalgespräche. Administrativ sicherst du die Funktionsfähigkeit des Standorts. Weitere Benefits bei uns sind Welcome Days, individuelle Trainings, 30 Tage Jahresurlaub, Erfolgsbeteiligung, Firmenwagen, Einkaufsvergünstigungen, vermögenswirksame Leistungen und flexible Arbeitszeiten. Lasst uns gemeinsam das nächste Level erreichen!     Jobs bei FERCHAU GmbH     ‒ +
Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Firmenwagen | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Office Assistant M/W/D merken
Ausbildung zum Office Assistant M/W/D

JUC Deutschland GmbH | Berlin

Wir suchen einen neuen Office Assistent in Berlin mit systematischer Herangehensweise. Tägliche Büroaufgaben am Computer und Telefon erledigen. Planung von Firmenevents, Kommunikationsschnittstelle zwischen Abteilungen und extern. Projekt- und Eventmanagement für JUC Netzwerkveranstaltungen übernehmen. Verantwortlich für administrative Aufgaben, Büroorganisation und Ablagesystem. Unterstützung des Eventmanagers, Schlüsselverwaltung und angenehme Arbeitsatmosphäre sichern.     Jobs bei JUC Deutschland GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienverwalter (m/w/d) merken
Immobilienverwalter (m/w/d)

Altmeyer Immobilien | Harsewinkel-Marienfeld

Unser Unternehmen ist seit über 20 Jahren in der Immobilienverwaltung und -vermittlung tätig und sucht dynamische, motivierte Immobilienverwalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wir legen Wert auf Fachkräfte mit abgeschlossener Ausbildung oder relevanter Berufserfahrung, die über gute EDV-Kenntnisse, kaufmännische Fähigkeiten und technisches Verständnis verfügen. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Betriebskostenabrechnungen, die Leitung von Eigentümerversammlungen und ein souveränes Auftreten sowohl am Telefon als auch vor Ort. Wenn Sie diese Anforderungen erfüllen und in einem erfahrenen Team arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei Altmeyer Immobilien     ‒ +
Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellte/r oder Lohnbuchhalter/in in Trebbin M/W/D merken
Steuerfachangestellte/r oder Lohnbuchhalter/in in Trebbin M/W/D

Otto Schulz GmbH | Trebbin

Die Otto Schulz GmbH sucht Steuerfachangestellte oder Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, ab sofort oder später im Jahr. Als inhabergeführte Steuerberatungsgesellschaft mit 40 Jahren Erfahrung und 20 Fachkräften an zwei Standorten (Trebbin, Berlin) bieten wir ein engagiertes Team und eine wertegeleitete Unternehmenskultur. Zu den Aufgaben gehören die Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Erstellung von Buchführungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie die Betreuung eines eigenen Mandantenstamms als erste/r Ansprechpartner/in. Wenn Sie Interesse an einer langfristigen beruflichen Perspektive und einem angenehmen Arbeitsumfeld haben, bewerben Sie sich jetzt bei uns.     Jobs bei Otto Schulz GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistent:in (in Teilzeit, 20h/Woche) merken
Projektassistent:in (in Teilzeit, 20h/Woche)

Henstedt-Ulzburg Marketing e.V. | Henstedt-Ulzburg

Verantwortung für Koordination und Umsetzung von (Teil-) Projekten in Vereinsarbeit übernehmen. Externe Partner und Mitglieder kommunizieren, Geschäftsführung unterstützen und Termine koordinieren. Im Büroalltag für effektive Korrespondenz und administrative Arbeit sorgen. Datenbanken und Abrechnungen pflegen und Protokoll bei Vorstandssitzungen führen. Hauptversammlung vorbereiten und wiederkehrende Events organisieren. Qualifikation: Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Anteil oder vergleichbare Ausbildung erforderlich.     Jobs bei Henstedt-Ulzburg Marketing e.V.     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende Kaufmann/-frau Bürokommunikation merken
Auszubildende Kaufmann/-frau Bürokommunikation

JoCos GmbH | Regensburg

Wir suchen im September 2024 Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Kaufleute sind gefragte Organisationstalente in kaufmännischen Abteilungen. Als Experte im Büromanagement zuständig für Abläufe, Informationsverarbeitung und Kommunikation. Aufgaben umfassen E-Mail-Beantwortung, Präsentationsvorbereitung und Meetings. Deine Ausbildung umfasst die Abteilungen Sekretariat, Finanzen, Einkauf/Logistik und Auftragsbearbeitung. Wir legen Wert auf praxisbezogene Aufgaben und Projekte für eine umfassende Ausbildung.     Jobs bei JoCos GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Ärztlichen Direktion (w/m/d) merken
Assistenz der Ärztlichen Direktion (w/m/d)

Universitätsklinikum Tübingen | Tübingen

Wir suchen eine Assistenz der Ärztlichen Direktion (w/m/d) im Sekretariat der Frauenklinik für das Department für Frauengesundheit an der Universitäts-Frauenklinik. In Vollzeit und unbefristet arbeiten Sie im Team, organisieren die Terminplanung und -organisation, überwachen Termine und Fristen, und kommunizieren auf Deutsch und Englisch mit internen und externen Schnittstellen. Sie unterstützen die ärztliche Direktion in verschiedenen Gremien und bei Veranstaltungen, organisieren den täglichen Büroablauf, bearbeiten Post, vermitteln Telefonate und führen Wiedervorlagen. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung des reibungslosen Tagesablaufs und Informationsflusses im Verantwortungsbereich der ärztlichen Direktion.     Jobs bei Universitätsklinikum Tübingen     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
MFA Azubi gesucht M/W/D merken
MFA Azubi gesucht M/W/D

Dr. med. Matusewicz | Limburgerhof

Du liebst den Umgang mit Menschen, bist sozial, neugierig und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann lade deine Bewerbung bei uns ein! Werde Teil eines dynamischen Teams in einer chirurgisch-orthopädischen Praxis als freundlicher, zuverlässiger Azubi.     Jobs bei Dr. med. Matusewicz     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) merken
Kaufmännische Fachkraft (m/w/d)

aha frisch-Ei - B. Amshoff GmbH | Ahaus

Als kaufmännische Fachkraft im Bereich Auftragsbearbeitung und Innendienstmanagement bei aha-Frischei B. Amshoff GmbH im Münsterland wirst du Teil eines Familienunternehmens mit über 100-jähriger Tradition in der Ei-Produktion. Deine Aufgabe besteht darin, die reibungslose Abwicklung von Aufträgen für Kunden und Partner sicherzustellen. Mit deinem Organisationstalent und deinem Geschick im Umgang mit Kunden und Kollegen trägst du aktiv zum Erfolg des Unternehmens bei. Durch die enge Zusammenarbeit mit Landwirten und dem Streben nach höchster Qualität spielen frische und hochwertige Lebensmittel bei uns eine zentrale Rolle. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft als bevorzugter Partner im Bereich frischer Eier mit.     Jobs bei aha frisch-Ei - B. Amshoff GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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